Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Butzi hat eine Beule am Hals

  1. #26

    Federl
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Federl


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Federl

    Standard

    Hallo finy,
    Es ist gut, dass Du eine aussagekräftige Diagnose bekommen hast, wenn sie auch nicht so positiv ist. Du hast die Möglichkeit Deinem Butzi noch eine wunderbare gemeinsame Zeit zu schenken und ich wünsche Dir und Butzi alles Gute und viel Liebe für die kommende Zeit.
    LG Christiane

  2. #27

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    jetzt muss ich mich leider nach wenigen Tagen schon wieder bei euch melden.

    Meine Mutter hat mich angerufen, der kleine ist wohl seit heute morgen total heiser.

    So ist er drauf wie immer, fliegt, tobt, schläft zwischendrin aber auch oft.

    Weiß jemand was das sein kann? Kann es sein, dass der Tumor nun doch auf die Luftröhre oder so drückt?
    Eventuell müssen wir jetzt doch den Schritt gehen und ihn erlösen.

    Ich kann es aber nicht wirklich, wenn es so gut drauf ist, fliegt, quatscht, frisst etc.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    ach je wie traurig. Genau kann deine Frage natürlich nur ein TA beantworten aber ich kann mir schon vorstellen, dass Butzi nicht mehr genug Luft bekommt bzw. etwas durch den Tumor zugedrückt wird, es liegt ja viel Gewicht auf der Kehlengegend.

    Schau mal hier https://www.welli.net/atmungssystem.html da steht auch was zur Stimmbildung.

    Über Kurz oder Lang müsst ihr den unvermeidlichen Schritt gehen. Ich musste meinen Hansi auch erlösen, obwohl er kurz vor der Spritze noch munter war und einen wachen Blick hatte, aber ich wusste genau dass er nur noch wenige Tage mit Schmerzen haben wird, deshalb habe ich ihn gehen lassen.

    Geht noch mal zur TA und klärt es ab, aber bereitet euch schon auf den letzten Schritt vor. Wellis leiden oft, auch wenn sie es nicht immer zeigen, aber das vermehrte Schlafen deutet ja schon darauf hin, dass er immer weniger Kraft hat und viel Ruhe benötigt.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die Entscheidung

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hi Pezzy,

    dankeschön!

    Wir werden morgen zum Tierarzt und schauen was er sagt.

    Melde mich bei euch...

  5. #30

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    wollte mich mal wieder melden.

    Wir sind den Tag drauf doch nicht zum Tierarzt, da die mit flüssigkeit gefüllte Seite auf einmal wieder abgeschwollen ist und Butzi das zwitschern wieder leichter fällt. Es ist zwar nicht wie vorher, er scheint sich aber wohl zu fühlen. Wir halten unseren Schützling im Auge, sollte etwas sein, dann gehts mit ihm zum Tierarzt.
    Grüße!

  6. #31

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finny,

    ihr habt wohl wirklich einen großen Kämpfer der Leben möchte.

    Ich freue mich sehr für euch.

    Wünsche euch weiterhin alles Gute.

  7. #32

    Gast

    Standard

    Hallo Zusammen,

    wollte Euch nur auch Bescheid geben, dass unser kleiner Butzi heute leider verstorben ist.

    In den letzten Wochen / Monaten ist der Tumor leider weiter gewachsen, zusätzlich hat sich eine große Blase mit Wasser gebildet, die wir einmal absaugen lassen haben.
    Anschließend kam diese Beule allerdings wieder und wir wollten ihn nicht antun, dass wir alle zwei Wochen zum Arzt müssen, das Wasser abgesaugt wird etc. war ein totaler Stress für Ihn.
    Butzi war jedoch jeden Tag weiterhin gut drauf und hatte nach unserer Einschätzung weiterhin spaß. Ist geflogen, hat gepfiffen, hat sich über uns gefreut etc.
    Heute morgen klappte das fliegen schlechter, da haben wir ihn wieder in den Käfig getan. Die Beule war mittlerweile wohl so schwer, dass er damit ganz schön zu kämpfen hatte.
    Auf einmal haben wir einen Plums gehört, dann ist er von der Stange gefallen. Er hat dann noch 2x versucht wieder hoch, ist dann aber auf dem Boden liegen geblieben. Die Atmung wurde langsamer, er hat die Flügel leicht gespreizt und ist dann ganz langsam und friedlich eingeschlafen. Das ganze hat max. 30 Minuten gedauert, ich glaube es war kein qualvoller Tod.

    Wir haben die letzten Monate noch sehr mit ihm genossen und es war glaube ich gut ihm keine OP anzutun. Wir haben darauf geachtet, dass er sich nicht quält und das hat er auch nicht.
    Der kleine wird mir fehlen, danke für die tolle Unterstützung hier im Forum.

    Vorerst werden wir uns keinen neuen Vogel holen, mal schauen eventuell irgendwann noch einmal, weiß nicht.

    Liebe Grüße an alle und noch einmal Danke!

  8. #33

    MiaCaddy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von MiaCaddy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MiaCaddy

    Standard

    Hallo Finy

    mein herzliches Beileid zum Verlust deines Freundes. Ich bin mir sicher er ist jetzt munter wie bis zuletzt und ganz sicher ohne Beule im Hirseland angekommen.

    Ein Entscheidungsweg wie der deinige ist immer schwer, weil erst die Zeit zeigt ob man richtig gehandelt hat.
    In deinem Fall denke ich eure Entscheidung war genau richtig. Butzi hatte ein gutes Leben und offensichtlich bis zuletzt wahre Freude daran.

    Liebe Grüße an dich

    Mia

  9. #34

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo finy,

    Ich habe die letzten Tage an euch gedacht und wollte nachfragen, jetzt schreibst du hier die traurige Nachricht.

    Ihr hattet noch wundervolle Monate mit Butzi und nun hat er euch die Entscheidung abgenommen und ist im Kreis seiner liebsten eingeschlafen.

    Er wird immer einen Platz in eurem Herzen haben.

    Er ist nun im Hirsehimmel und fliegt dort mit vielen Artgenossen über die weiten Hirsefelder

    Ihr habt mein herzliches Mitgefühl und ich sende euch viel Kraft für die Zeit der Trauer.

    Mitfühlende Grüße

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Wellensittich hat eine Beule am Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 17:54
  2. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 21:54
  3. War mit meinem Wellensittich Butzi beim TA
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 21:28
  4. Hansi hat eine seltsame Luftblase am Hals
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2008, 08:07
  5. Meine Henne hat an der Kloake eine Beule
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2008, 22:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •