Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: SUCHE Wellensittich für Berliner Filmdreh

  1. #1

    Gast

    Standard SUCHE Wellensittich für Berliner Filmdreh

    Hallo zusammen,

    für einen Berliner Filmdreh bin ich auf der Suche nach einem WELLENSITTICH.

    Es geht um 1 x Drehtag, voraussichtlich am Montag, 30.4. - 4-5 Stunden in Berlin, Zehlendorf.
    Es handelt sich um einen historischen Kinofilm (in Koproduktion mit WDR & ARTE), der im Juni 1990 spielt, kurz vor der Wiedervereinigung. Es geht um eine junge Liebe, alte Wunden und neue Vorurteile zweier Familien aus Ost und West.

    Der Vogel muss KEINE besonderen Kunststücke machen oder können. Einfach Vogel sein. Einfachhalber sollte Vogel und Besitzer aus Berlin / Potsdam und Umgebung kommen.
    Wir kümmern uns sowohl, um das seelische, wie leibliche Wohl von Tier & Besitzer. D.h. schauen, dass es einen ruhigen Rückzugsort gibt, an dem sich das Tier aufhalten kann. Wenn es stressbedingt für das Tier einfacher ist kann es auch gerne in tierischer Begleitung kommen.

    Nun, wer einmal Lust hat live beim Filmdreh dabei zu sein, um hinter die Kulissen zu schauen, der kann sich gerne bei mir melden: ***.

    Ich freue mich von euch zu hören.

    Nele R.

  2. #2

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Nele,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Wir sind hier ein Tierschutzforum und du schreibst nur von einem Wellensittich, den du suchst.
    Ich fände es sehr schade, wenn nur ein Welli gezeigt wird. Wellensittiche sind Schwarmtiere und da sollte nicht ein einzelner Welli gezeigt werden.

    Es gibt leider auch in der heutigen Zeit immer noch viel zu viele Einzelvögel und da sollte man das nicht noch im Fernsehen den Leuten zeigen. Viel besser wäre es, wenn es euch möglich ist, dass zumindest zwei Wellensittiche in einem Käfig zu sehen sind.

    Vielleicht kannst du ja was beeinflussen. Das wäre super.

    Viel Erfolg bei der Suche.

    Liebe Grüße
    Melanie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Nele,

    ein Wellensittich ann nur Wellensittich sein, wenn er mindestens einen Partner hat.
    Auch im Jahre 1990 sind Wellis mindestens zu zweit gehalten worden und leider werden heute immer noch Wellis alleine gehalten. Das ist für einen Schwarmvogel das Schlimmste und ich finde, auch wenn der Welli jetzt nur im Hintergrund zu sehen ist, sendet ein Einzelwelli ein falsches Signal aus.
    Ich möchte dich ganz herzlich bitten, Einfluss zu nehmen, dass mindestens 2 Wellis gezeigt werden.

    Und vielleicht ist dieses Bild von 2 Wellis, der Auslöser für Menschen zu überlegen, ihrem einzelnen und schrecklich einsamen und traurigen Welli einen Partner zu holen. Und wenn es nur einen einzelnen Welli betrifft, hast du dafür gesorgt, dass sich die Welt des armen Wellis zum Guten wandelt.

    Danke für deinen Einsatz.

    LG, Carmen

  4. #4

    Gast

    Standard

    Guten Morgen zusammen,

    das ihr gegen Einzelhaltung seid kann ich sehr gut verstehen. Und nach einigen bisherigen Kontakten ist mir auch vollkommen bewusst, wie wichtig euch dieser Aspekt ist. Jedoch kann ich KEINEN EINFLUSS auf das Drehbuch nehmen. Auch würde es geschichtlich nicht funktionieren, wenn es zwei Wellis sind - DENN: im Film stirbt der Wellensittich, eben aus euren genannten Gründen. D.h. unser Film unterstützt eure Aussagen vollkommen. Daher - suche ich nur einen Wellensittich im Bild. Und glaubt mir, ich verstehe euch total, doch ich kann das Drehbuch nicht umschreiben. Bitte habt dafür Verständnis.

    Liebe Grüsse,
    Nele

  5. #5

    Gast

    Standard

    Kann mir nicht vorstellen, dass du hier jemanden findest. Wir wollen den Vögeln nach Möglichkeit doch keinen Stress machen. Die haben doch schon Schiss auf dem Weg zum Tierarzt und so ein Drehtag von 4-5Stunden und dann werden es doch zwei Tage und und und, naja wer die Publicity unbedingt sucht. Der Vogel mags bestimmt nicht!
    Erzähl doch mal wie das genau vonstatten gehen soll, vielleicht ist es ja nicht schlimm, wie ich grad denke.
    Lg
    Nordy

  6. #6

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Nordy

    Den Smilie in dem Zusammenhang find ich etwas deplaziert, falls er nicht humorvoll gemeint sein sollte... Nele hat ordentlich gefragt und jeder Halter, der sich ggf. dafür entscheidet, sollte sich durch deinen Satz mit dem daran gekoppelten Smilie nicht als puplicitygeil abgestempelt sehen.
    Auch wenn ich mich aus schon viel genannten Gründen sicher auch nicht für einen Dreh entscheiden würde, steht das jedem anderen Halter, der vielleicht eine aufgeschlossene Truppe hat, ohne Bewertung durch Dritte zu.
    Ich mag hier nichts beschönigen oder ähnliches, aber ich kann dir sagen, dass meine Wellis wenig Angst ausstrahlen, wenn es zum vkTa geht. Sie sind in aller Regel munter am zwitschern Es gibt einfach Unterschiede und auch wenn ein Drehtag sicher nicht unbedingt zu unserer Vorstellung von artgerechtem Umgang zählt, so überlassen wir manche Entscheidungen einfach dem jeweiligen Halter selbst

    Liebe Grüßle, Ive

  7. #7

    Gast

    Standard

    Lustig sollte der Smiley schon sein.
    Stimmt schon, muss ja auch jeder selber wissen. Interessant ist so ein Drehtag bestimmt und da mal hinter die Kulissen gucken ist bestimmt spannend und aufregend. Aufregend für den Vogel halt auch.
    Aber hast recht vielleicht gibts ja auch ganz abgeklärte coole, Vögel die das einfach so wegstecken. Ehrlich gesagt habe ich mir überhaupt noch nie große Gedanken darüber gemacht, wie die das beim Film mit den Tieren machen.
    Aber falls ich jemals gucken will, wie das beim Film vonstatten geht, dann mach ich das selbst und spiele ne Leiche im Tatort.
    Nichts für ungut. Falls es einer von uns macht, bin ich natúrlich auch neugierig, wobei der Piepmatz seinen großen Auftritt hat und ich hoffe Nele sagt uns dann Bescheid wie der Film heißt und wann er ausgestrahlt wird.
    Und wenn es einer von uns macht, wäre es toll, wenn er von diesem Drehtag hier berichten würde.
    Und zwar nur, weil es interessant ist!
    LG
    Nordy

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •