Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Was mach ich mit einer ADHS - Henne??

  1. #1

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Böse Was mach ich mit einer ADHS - Henne??

    Meine Jay ist die schlimmste Henne die ich je hatte!

    Sie macht den ganzen Tag nichts anderes als einen nach dem Anderen zu jagen!

    Mein Männchen sitzt nur noch am untersten Ast

    Die zwei anderen Weibchen möchten mit ihr nicht mehr den Käfig teilen, sobald Jay im Käfig ist gehen sie SOFORT raus und wenn Jay raus geht, fliegen sie SOFORT rein!

    Sie ist mit keinem freundlich - sie ist sehr verspielt aber komplett ASOZIAL ich habe in meiner Verzweiflung noch ein Männchen geholt, was aber zu rein gar nichts führte, jetzt hat sie nur einen mehr, den sie terrorisieren kann.

    Der ganze Schwarm ist total gestresst! Jetzt ist sie auch noch geschlechtsreif geworden und dadurch noch schlimmer gegen die anderen Hennen! Die Hähne wollen von ihr aber nichts wissen!

    Ich bin komplett überfordert mit so einer ADHS-Henne! Bitte um Hilfe!

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo,
    o man, das ist ja übel! Da hilft eigentlich nur Arbeitsbeschäftigungsprogramm!
    Gib ihr viel Möglichkeiten zum schreddern- Kork und Äste, vielleicht Kabob!
    So eine Kabobröhre wäre vielleicht am besten, damit habe in solchen Fällen gute Erfahrungen gemacht! Sie sind dann so ausgelastet mit dem Aushöhlen uns lassen andere in Ruhe!
    Ich habe eine Henne vom Tierheim bekommen, die so aggressiv war, dass man sie nicht zu anderen wellis geben wollte,da sie ihren Partner getötet hatte! Nachdem sie 3 Tage fast nonstop an den Ding genagt hatte, war sie tiefenentspannt und hatte eine Woche später einen Partner, es war ein Dreamteam!danach nir wieder Probleme mit ihr gehabt!
    Das ist so eine große Röhre, hab auf die Schnelle kein besseres bild!



    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Gerda100

    Das ist natürlich nicht so schön,
    wenn die Harmonie im Schwarm gestört ist und die anderen " Angst " vor der überhitzen Henne haben.

    Wie sieht es bei dir mit Beschäftigungsmöglichkeiten aus für deine Wellis?
    Vielleicht ist deiner Henne einfach nur langweilig, Langeweile legt sich in Frust um und die anderen
    müssen darunter leiden, indem sie gejagt werden.

    Liebe Grüße
    Tine

  4. #4

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Ja, sie beschäftigt sich gerne und schreddert gerne was ihr vor den Schnabel kommt. So lange sie beschäftigt ist haben die anderen Ruhe. Aber leider beschäftigt sie sich nur ca eine halbe Stunde mit solchen Dingen und dann werden wieder über Stunden Mitbewohner gejagt.

    Ich habe sie auch schon für mehrere Tage mit der Alten (9jahre) zusammen in einen anderen Stock untergebracht. Die anderen drei waren überglücklich und entspannt - putzten und fütterten sich gegenseitig.

    Die hyperaktive war auch ganz nett zur Alten ich dachte schon das wäre die Lösung, aber der Alten tat die Trennung vom Schwarm gar nicht gut. Sie rief auch nach einer Woche noch ständig nach den anderen und suchte sie überall. Die Alte hat sich völlig verausgabt, so musste ich beide wieder runter geben und die überaktive hatte ihr Opfer wieder..

  5. #5

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Dann biete ihr wirklich mal die kabobröhre an. Es muss aber die Große Röhre sein! Sie wird hier länger nagenund dran bleiben , da sie ja eine Höhle als Nest bauen will! Wenn sie dann eine Höhle hat, wird sie sich sehr wahrscheinlich einem Partner zuwenden. geht ja ohne nicht! Dann muss sie ja sich im Verhalten anpassen! Probiere es aus, kann ja klappen oder nicht!Versuch ist es wert!

Ähnliche Themen

  1. Zickerei einer Henne macht mir Sorgen
    Von Dina35 im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 17.02.2018, 01:37
  2. Farbfrage zu einer Henne und zwei Hähne
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.05.2015, 23:14
  3. Wachshaut bei einer Henne sieht komisch aus
    Von xtoffelx im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.2015, 12:25
  4. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2014, 20:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •