Hallo,

gestern Abend, kurz nachdem ich von meiner einwöchigen Fortbildung zurückgekommen bin (für alle, die sich gewundert haben, wo ich abgeblieben bin), haben wir einen gartenspziergang gemacht und eine Amsel gefunden, die nicht fliegen konnte.
Nach einem Telefonat mit der TApraxis (die beiden Vogelkundigen hatten Sonntag keinen Notdienst) wurde uns geraten, den Vogel erst einmal mit Wasser und Futter zu versorgen und dem Vogel Ruhe zu gönne, falls es ein Traumata ist.
Wir konnten die Amsel auch problemlos einfangen und haben sie mit ins Haus genommen, da viele Nachbarn Katzen haben.
Die Nacht hat sie gut überstanden, aber morgens ging es ihr nicht wesentlich besser. So hat mein Mann sie auf dem Weg zu ... zur vk Praxis gebracht. Dort wurde sie stationär aufgenommen.

Vom Praxisteam hat sie den Namen Selma bekommen.

Drückt Selma bitte die Daumen.
Hoffentlich kann sie zurück zu unseren anderen Gartenamseln.

LG, Carmen