Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Das leidige Thema Schlafplatz

  1. #1

    Gast

    Standard Das leidige Thema Schlafplatz

    Hallo,

    bisher hatte ich immer das Problem, dass sich meine Wellis immer abends um den Schlafplatz stritten. Das war bei fast all meinen Wellis so. Ich habe bis heute immer zwei gehabt und jeden Abend gab es Theater.Im Käfig waren u.a. immer zwei Schaukeln (Schlafplatz) , die nebeneinander angebracht waren, was tagsüber super war - bis dass es Abend wurde.
    Seit dem ich zwei Hennen habe, bin ich fast verrückt geworden - ich hab sogar die Schlafschaukeln rausgenommen, wodurch es aber auch nicht ruhiger wurde. Die beiden waren ziemlich verwirrt, so dass ich diese Idee einige Stunden später auch wieder verwarf.

    In meiner Verzweiflung fragte ich den Züchter, was ich tun sollte. Er meinte, die Schaukeln müssen gegenüber voneinander angebracht sein, so dass die beiden sich sehen können. Ich habe es umgesetzt und seit dem ist Ruhe!
    Wirklich, kein Scherz!
    Die beiden sind abends komplett entspannt, knirschen mit dem Schnabel und schlafen friedlich ein.

    Ich schreibe das hier rein, weil ich immer dankbar für neue Ratschläge war, die mich hoffen liessen. Vielleicht hat ja noch jemand dieses Problem und die Idee der Schlafplatzanbringung hilft ihm/ihr genauso gut wie mir und meinen beiden Super-Zicken.

    ...vielleicht hilft es ja jemanden, der auch zwei Terror-Kekse zu Hause hat.

    LG Tioxina

  2. #2

    Gast

    Standard

    Moin Theoxina,
    Schön, das es jetzt bei dir ohne Gerangel um den Schlafplatz abgeht, die Idee vom Züchter ist sicherlich sehr ratsam.
    Bei meinen Lütten funktioniert es leider nicht immer, obwohl ich die vier Schlafschaukeln im Kreis und in gleicher Höhe angeordnet habe, und sie sich im jedem Fall sehen können und zusammen sitzen.
    Kurz vorm schlafen möchte Lilly oft noch klar machen, wer die Chefin ist, und schmeisst kurz hintereinander Harry und Toto von den Schaukeln !
    Und setzt sich danach wieder auf ihre Schaukel, und Harry und Toto auch, mit reichlich Geschimpfe und Gegecker, Rosa geckert vorsorglich ordentlich mit.
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    @Deichpiepmatz
    .die Weiber müssen aber auch immer rumstänkern.
    Kenne ich sehr gut

  4. #4

    Gast

    Standard

    Terror-Kekse, hab ich so auch noch nicht gehört!

    Meine entscheiden sich manchmal sogar noch um, nachdem sie schon auf ihren Schaukeln Platz genommen haben. Ich also nochmal hin und wieder beruhigen, wenn ich lautes Gekecker aus dem Wohnzimmer höre ... dann kehrt irgendwann Ruhe ein.

    Das mit dem Beobachten ist mir auch schon aufgefallen, Rocky wollte beim Einschlafen früher immer Jeremy ansehen, das war sehr wichtig für ihn. Das ist wohl das Zusammengehörigkeitsgefühl, etwas, was sie abends beruhigt. Und heute müssen Rocky und Darcy auch immer auf den Schaukeln sitzen, die nebeneinander hängen. Jeder seine eigene Schaukel, aber nebeneinander. Ich habe das Gefühl, das Schaukeln abends ein absolutes Muss bei meinen Vögeln sind. Was wäre mein Käfig ohne Schlafschaukeln!?

Ähnliche Themen

  1. Das leidige Thema mit dem "zähmen"
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 23.07.2014, 09:46
  2. das leidige Thema - Birdlamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.08.2012, 18:32
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 19:06
  4. Der Schlafplatz wird immer gewechselt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 19:08

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •