Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Rasselbande aus Kaufungen

  1. #1

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard Rasselbande aus Kaufungen

    Letzte Woche war ausgiebiges Welli baden angesagt.
    Sie lieben es sich im Salat zu erfrischen.
    Fast alle waren danach so nass.
    Nur Heidi hab ich vor die Linse bekommen.??????


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uta,

    toll, dass du nun einen eigenen Bilder Thread erstellt hast und uns deine Bande zeigst.Deine Wellis sind wirklich süß und da wir alle badende Wellis lieben sind die Bilder einfach nur toll.

    Lieben Dank dafür.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Uta,

    deine Rasselbande ist einfach zauberhaft.
    Man kann sehr gut sehen, dass sie es lieben sich im Salat zu erfrischen.

    Alles Gute dir und deinen Süßen.

    LG, Carmen

  4. #4

    ChiemgauCrew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ChiemgauCrew

    Standard

    Hallo Uta,

    super süße Fotos, Hübsche kleine Flieger hast du da!
    Ich könnte fast neidisch werden, meine beiden mögen weder die selbstgebaute Dusche, noch eine schmale Schale mit Salat zum baden!

    wirklich so hübsch

  5. #5

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Ja die meisten lieben es zu Baden. Früher hatte ich noch eine Vogeldusche. Da Ging es auch ab, da gab es kein halten wenn sie auf der Volliere st. Aber leider ist sie kaputt.

  6. #6

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Aber es gibt noch was schööööönes zu berichten.

    Wir haben Nachwuchs. Die Rasselbande hat sich genau um 16.00 Uhr vergrößert. Es haben vier neue Wellis Einzug gehalten.

    Die Namen verrate ich euch schon mal.
    Roman, Marry, Zitrönchen und Bela sind da.
    zwei Jungs und zwei Mädels.
    Roman und Marry sind schon bei dem anderen. Erkunden den Käfig von oben und die Aussichtsplattform. Die anderen beiden sind jetzt auch entlich draußen.

    Heidi hat hat schon Bela gefüttert. Ob da sich was anbahnt?

    Fotos kommen noch.
    Ich freu mich sooooooo.

  7. #7

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Glückwunsch,

    neue Wellis sind immer was tolles. Wenn sie sich untereinander so gut verstehen ist es besonders schön.

    Wünsche ihnen alles Gute im neuen Zuhause.

  8. #8

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo


    Glückwunsch zu den Neuzugängen. Toll, dass sie sich schon mit den anderen verstehen. Bin schon auf Bilder gespannt!

    Alles Gute im neuen Zuhause!

    Liebe Grüsse
    Enya

  9. #9

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Ich danke euch für die Glückwünsche.

    Ja finde es auch immer schön, wenn neue Einzug halten und sie sich verstehen untereinander.
    Zum Glück gab es diesbezüglich noch nue Schwierigkeiten.

    Sie sehen noch sehr Jung aus. Alter kann ich nicht sagen. Es sind Abgabewellis. Zwei wurden gefunden und zwei wurden wegen Allergie abgegeben.
    Waren nicht all zu lang Tierheim.

  10. #10

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uta,

    deine Neuzugänge sind ja nun eine Weile bei dir.

    Wie haben sie sich denn eingelegt, dürfen wir auch schon Fotos von den Hübschen sehen?

    Ich würde mich freuen.

  11. #11

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Die vier Neuen haben sich super eingelebt. Die ersten Tage hatten sie so ihre Schwierigkeiten, aber meine "alte" Rasselbande hat wieder einmal die Neuankömmlinge sehr gut aufgenommen.
    Mittlerweile merkt man nichts mehr davon, dass sie noch nicht so lange bei uns sind.
    Marry und Roman waren schon ein Paar als ich sie aus dem Tierheim geholt habe. Und Bela und Zitrönenchen sind nun auch ein festes Paar. Graulen, schmusen und füttern sind ihre Lieblingsbeschäftigungen. Dazu gehört noch jede Menge Unfug anstellen.
    Marry ist eine sehr ordentliche Welli Dame. Wenn der Salatteller auf dem Käfig schon lang genug steht und sie der Meinung ist, das der Salat jetzt überflüssig ist, wird kurzer Hand die Salatblätter über den Käfig getragen und runter geschmissen. Und da freut sie sich.

    Gleich kommen ein paar Bilder.

  12. #12

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Darf ich vorstellen Bela und Zitrönchen


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  13. #13

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Und hier ist Marry (Rainbow Dame) und ihr Mann Roman


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  14. #14

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uta,

    lieben Dank für's berichten.

    Ich finds immer wieder schön, wenn es bei Vergesellschaftungen keine Probleme gibt. Toll, dass du so soziale Vögel hast.

    Deine vier neuen sind ja niedlichauf dem Bild sehen Bella und Zitrönchen meiner Coco und Ellie sehr ähnlich, meine haben allerdings einen Wohlstandsbauch

    Freue mich schon auf neue Berichte.

  15. #15

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    eigentlich wollte ich mich schon früher bei Euch wieder melden. Und Euch von meiner Rasselbande berichten.

    Aber die letzten Tage ging es mir nicht so gut. Meine geliebte Emma ist über die Regenbogenbrücke geflogen.
    Ich denke für sie ist es eine Erlösung. Aber für ihren Mann Bubi und mich ist es schlimm. Wir trauern um die kleine Maus und mir ist es schwerer ums Herz, wenn ich sehe wie mies es Bubi geht.

    Emma ist im April 2014 bei uns eingezogen. Sie hatte vorher kein tolles Leben gehabt. Sie wurde allein gehalten in einem Käfig der zwar hoch war, aber nur ca. 50 cm breit und 50 cm tief war. Am Anfang durfte sie scheinbar auch noch raus, aber dann konnte sie den Käfig nicht mehr verlassen, da eine Katze einzog.

    Als ich auf der Arbeit las, das sie abgegeben werden sollte, war es keine Frage, dass sie zu mir und zu meiner Rasselbande kam.

    Der 1. Chef im Hause Mucki war auf Anhieb so verschossen in sie, dass sie von da an ein Paar wurden. Sie konnte nicht mehr fliegen, aber dafür kletterte sie auf den Käfig und genoss ihre Freiheit wieder. Und sie war nicht mehr alleine.

    Leider verstarb Mucki im Juni 2016 sehr unerwartet. Nach einer Trauerzeit hat Bubi ihr Herz erobert und die Zwei waren unzertrennlich.

    Emma's Bein wurde schlimmer. Der Tierarzt meinte das es gebrochen war und nicht mehr richtig zusammen gewachsen ist. Wann dies passiert ist, konnte er nicht mehr feststellten.
    Somit bleibt sie nur noch im Käfig und ihr Lieblingsplatz war ihre Kokosnuss Schaukel. Bubi kümmerte sich seit dem aufopferungsvoll um sie.
    Da sie öfters runter viel. Hab ich den Käfig mit Schaumstoff gepolstert. Somit viel sie weich, wenn sie sich nicht mehr festhalten konnte. Zuerst klettette Sie noch runter, das würde nach und nach weniger. Bubi versorgt sie dann immer mehr. Er fütterte sie. (Ich glaube sonst wäre sie viel früher von uns gegangen.)
    Und zu ihrer Krankheit kam noch eine Zyste dazu. Genau zwischen ihren Beinen. Diese behinderte sie noch mehr und sie war noch mehr eingeschränkt in ihren Bewegungen. Die Zyste würde dann punktiert.
    Danach ging es ihr besser und sie war etwas fitter. Somit fuhren wir am Anfang wöchentlich zum Tierarzt und dann in größeren Abständen. Wenn wir zurück kamen, wurde sie von ihrem Mann jedes mal mit lautem Geschrei willkommen gehießen.

    Letzte Woche Montag war wieder ein Kontrolltermin. Die Zyste war etwas gröser geworden und sie wurde nochmal punktiert. Aber es kam so gut wie nichts mehr raus. Die Lahmheit der Beine wurde in den letzten Wochen auch schlimmer. Mein Tierarzt und ich unterhielten uns auch darüber sie zu erlösen. Da es ihr immer schlechter ging.

    Ich entschied mich es an diesem Tage nicht zu tun. (Im nachhin war es vielleicht ein Fehler und ich machte mir am nächsten Tag auch Vorwürfe.)
    Zu Hause war die Freude der Beiden wieder zusammen zu sein Riesen groß. Es war unglaublich wie die beiden sich gekraut und geschnäbelt haben.

    Sie war recht fertig nach der aufregenden Untersuchung und Punktierung.

    Am Dienstag Morgen, ich wollte die Rasselbande mit neuen Futter für den Tag versorgt. Suchte ich meine Kleine. Sie war nicht mehr in ihrer Schaukel und auf den Ast daneben auch nicht. Sie lag in der Nähe auf ihrem Holzbrettchen.
    Sie war in der Nacht eingeschlafen. Wenn ich jetzt wieder daran denke kommen mir die Tränen. Ich hoffe sie muste in der Nacht nicht lange leiden und ist ohne große Schmerzen friedlich eingeschlafen.

    Sie fehlt uns sehr.

    Besonders ihren Mann. Er schrie die nächsten Tage immer und immer zu. Besonders wenn ich von der Arbeit kam. Er hoffte wahrscheinlich das ich sie wieder ihm zurück bringe. Es zerriss mir das Herz ihn so leiden zu sehen.

    Er war sonst sehr zutraulich, folg mir auf die Hand, Arm oder schulter wenn ich Leckerli da hatte. Aber seit dem Tag geht er mir weitgehendest aus dem Weg. Bringe ich ihm was, dreht er sich um und geht bzw fliegt weg.
    Ich bin froh das er wenigstens isst und nicht vor Trauer Emma folgt.
    Aber ich weiß nicht wie ich ihm helfen kann.

    Ich weiß das sie von da oben uns zuschaut und auf ihre Freunde aufpasst.

    Du fehlst uns Emma.

  16. #16

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Liebe Uta,

    mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Emma

    Sie fliegt nun endlich wieder ohne Schmerzen über die schönen Weiten der Hirsefelder

    Du hast ihr bisheriges Leben so schön beschrieben. Sie hatte es gut bei dir und ein großes Glück, dass sie bei dir den liebevollen Bubi kennen gelernt hatte. Mach dir keine Vorwürfe, dass du sie lieber eher hättest erlösen lassen. Ich bin mir sicher sie wollte in ihren Schwarm in der Nähe von Bubi sterben und ist bestimmt friedlich eingeschlafen.

    Sie schaut bestimmt auf euch herab. Bubi trauert noch um sie wird aber bestimmt bald verstehen, dass Emma nicht mehr wieder kommt. Achte bitte gut auf ihn.

    Ich wünsche euch ganz viel Kraft über die Trauer hinweg zu kommen, kann mir aber vorstellen wie schwer es ist, denn die Beziehung zu einen Welli den man wegen Krankheit viel Aufmerksamkeit schenken musste, ist besonders eng.

    Ich schafft es bestimmt

    Mitfühlende Grüße
    Yvonne

  17. #17

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Hallo liebe Yvonne

    Vielen lieben Dank für die lieben und herzlichen Worte
    Sie taten mir gut.

    Ja du hast recht, dass wichtigste ist das Emma keine Schmerzen mehr hat und nun über die Hirsefelder fliegen kann.
    Dort trifft sie auf die Anderen die diesen Weg bereits gegangen sind und dort oben eine Wolken - Rasselbande gegründete haben. Sie haben von dort immer ein Auge auf uns und passen auf.

    Bubi geht es ein klein wenig besser. Bela und Roman versuchen ihn aufzumuntern und ab und an macht er bei den Spielereien mit. Es ist schön ihn ab und zu wieder so lebhaft zu sehen.

    Nur wenn ich mit Leckerlie komme, nimmt er noch reiß aus. Aber ich versuche ihn weiter ohne Druck anzulocken.

    Wenn die Zeit reif ist, suche ich für ihn vielleicht eine Welli Dame, an die er evtl nochmal sein Herz verlieren kann.

    Liebe Grüße
    Uta

  18. #18

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Einen schönen guten Morgen

    Ich wollte euch berichten das es Bubi langsam besser geht. Seit ein paar Tagen kümmert sich meine Dame Bela um ihn. Sie kam ja mit den anderen dreien aus dem Tierheim vor kurzen zu mir.
    Sie bringt ihn des öfteren auf andere Gedanken. Sie fangen auch zu schnäbeln und kraulen an. Dabei sachte ich das sie mit Zitrönchen ein Paar ist. Mal schauen wie es mit ihnen weiter geht.
    Auch findet Bubi langsam wieder zutrauen zu mir. Ganz besondere Leckerlies wie zum Beispiel Kolbenhirse nimmt er wieder aus meiner Hand an. Ich gebe ihm all die Zeit die er benötigt um wieder Vertrauen zu mir zu haben.

    Emma vermissen wir noch immer. Sie und die anderen die schon verstorben sind werden in unserem Herzen bleiben.

    Auch muss ich euch berichten das seit letzten Sonntag eine neue Henne bei uns eingezogen ist. Sie ist komplett weiß. Aber ein Albino ist sie nicht. Dafür hat sie schwarze Augen.

    Meine alte Tierärztin rief mich an und sagte das sie den Hahn am Freitag einschläfern musste. Die Besitzer wollten sich keinen 2. Welli mehr dazu holen und suchten ein Plätzchen für sie.
    Wer kann da schon schlecht Nein sagen. Sie ist Bild hübsch und ca ein Jahr alt. Ich habe sie aufgrund ihres Federkleides Wölkchen getauft.
    Der Schwarm hat auch sie hervorragend aufgenommen. Da bewundere ich aufs neue meine Rasselbande.

    Bild kommt gleich von ihr.

    Heute Morgen war schon Badetag. Wie immer in zwei Salatschalen auf dem Käfigdach. Eine ist mittlerweile zu klein. Von dem Badespass konnte ich für Euch leider keine Bilder machen, da ich noch mit einer Sprühflasche zu tun hatte. Es war Wölkchens erster Badetag bei uns. Sie und Roman haben sie über das besprühen so gefreut. Sie konnten nicht genug bekommen und egal wo der Sprühstoss hin ist, sie folgten ihm. Sogar Luna hat es genossen von den Spühstößen nass gemacht zu werden. Die drei konnten nicht genug davon bekommen.
    Und alle sehen dementsprechend aus.

    Wünsche euch noch ein schönes Wochenende.
    Ganz liebe Grüße Uta

  19. #19

    Uta28
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Uta28


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Uta28

    Standard

    Hier ist Wölkchen mit Zitrönchen zu sehen.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #20

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Uta,

    danke für die guten Nachrichten.

    Ich freue mich, dass es Bubi wieder besser geht.

    Herzlichen Glückwunsch zu deinen hübschen Neuzugang. Wölkchen ist wirklich hübsche und bildet mit Zitrönchen schon jetzt ein süßes Duo.

    Die Badefotos kannst du bestimmt bald nachholen, manchmal ist auch ganz schön die Wellis beim plantschen in Ruhe zu lassen und ihnen einfach zu zusehen.

    Wünsche dir und deiner Bande auch ein schönes Wochenende

Ähnliche Themen

  1. Stelle mich und meine Rasselbande aus Kaufungen vor
    Von Uta28 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.04.2018, 17:29
  2. Morgen ist es endlich soweit und dann heißt es: 2 + 2 = Rasselbande
    Von greedy im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 14:53
  3. Ich stelle euch meine Rasselbande vor
    Von Antiker im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 05:55
  4. Fotos von der Rasselbande
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.08.2009, 21:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •