Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellis aus schlechter Haltung helfen?

  1. #1

    papertowns
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Wellis aus schlechter Haltung helfen?

    Hallo miteinander,
    Ich durchforste regelmäßig diverse Internetseiten, für den Fall, dass in meiner Nähe irgendwo ein Welli unbedingt ein neues Zuhause braucht. In der Umgebung finde ich da glücklicherweise nichts, aber als ich heute die Suche das erste Mal auf ganz Deutschland ausgebreitet hab, oh mann, da hab ich Sachen gesehen, die geben einem ja Albträume. Teilweise Wellis, die zwar zu zweit, aber in einem viel viel viel viel zu kleinen Käfig gehalten werden, in anderen Artikeln einzelne Wellis deren Partner verstorben ist, in kleinen Käfig mit Plastikvogel und Spiegel, dann eine weitere Anzeige von Wellis in Käfigen, die großzügig bestückt sind mit Knabberstangen und Kolbenhirse, sonst kaum normales Futter...ihr versteht schon, was ich hier ausdrücken will.
    Wenn ich sowas sehe, würde ich wirklich am Liebsten allen ein gutes Zuhause bieten wollen, aber das is leider bei mir nicht möglich, denn 1) ich habe bereits vier Wellis und weiß nicht, ob meine Eltern mit noch mehr Vögeln einverstanden wären, und 2) ich wohne mind. 2 Stunden von diesen Anzeigen entfernt, was leider auch zu weit ist.
    Gibt es trotzdem irgendeinen Weg, wie ich diesen Vögeln helfen kann, damit wenigstens andere Welliebhaber ihnen ein schönes Leben bieten kann? Ich dachte, hier wäre schon mal ein guter Ansatz

    LG, papertowns

  2. #2

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Papertowns

    Ich kenn das was du beschreibst sehr gut und manchmal habe ich schon eine nette Nachricht an den Besitzer geschrieben und ihn hier her eingeladen. Für eine Vermittlung in artgerechte Hände plädiert und das so formuliert, dass sich die Person nicht schlecht dabei fühlt im Sinne von - dadurch dicht macht.

    So erreicht man am meisten, auch wenn man ggf. nicht die Möglichkeit hat für ein Tier direkt Hilfe zu leisten.
    Liebe Grüßle, Ive

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Papertown

    Erstmal will ich Dir sagen, selbst wenn Du einige aufnehmen könntest und würdest, es würden immer wieder neue auftauchen und Du kannst beim besten Willen nicht alle retten und müßtest dann auch noch aufpassen das Du die geretteten auch gut versorgen könntest.
    Das einzige was Du da machen könntest wäre die Leute anschreiben und versuchen ihnen auf nette Art Tipps zu geben. Ob es dann was hilft und die Leute was an der Haltung ändern, das liegt leider nicht in Deiner Macht, aber Du hättest es versucht.
    Du könntest ihnen zum Beispiel auch raten die Wellis hier zu vermitteln, nur die Meisten in diesen Seiten wollen ja auch verhältnismäßig viel Geld dafür haben was über die Schutzgebühr geht.

    S.G.
    Enno

  4. #4

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Zitat Zitat von Stubenfalke Beitrag anzeigen
    Du kannst beim besten Willen nicht alle retten und müßtest dann auch noch aufpassen das Du die geretteten auch gut versorgen könntest.
    Das ist ein ganz wichtiger Aspekt bei der Geschichte. Man muss sich immer dessen bewusst sein, dass man nicht der einzige Halter ist, der ein gutes Zuhause bieten kann und eben seine Grenzen kennen.
    Das mein ich jetzt aber nicht auf dich, sondern sehr allgemein bezogen.

    Liebe Grüßle, Ive

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 23.02.2017, 10:41
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 14:36

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •