Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Erschöpfung durch Umzug?!

  1. #1

    Gast

    Standard Erschöpfung durch Umzug?!

    Hallo zusammen, mein Name ist Lea und es geht um meinen Wellensittich Paul. Paul hat vor einiger Zeit seine Partnerin verloren. Aufgrund einiger Umstände wollte ich das Paul in eine Voliere umzieht (und so schnell wie möglich nicht mehr alleine ist). Das war am letzten Montag (Umzug vor den Eisheiligen, da Einzug in das Schutzhaus der Außenvoliere). Paul ist ca. 8 Jahre (Fundwelli) und als ich ihn heute besucht habe, hat er nur geschlafen und war leicht aufgeplustert. Kann das alles gerade viel sein und wie sind die Symptome bei Stress/Erschöpfung? Es sind viele Vögel unterschiedlicher Arten in der Voliere und bei mit war er immer nur mit einem anderen Welli. Tagsüber geschlafen hat er bei mir nie. Ich wäre sehr erleichtert, wenn es eine Art Erschöpfungszustand gibt. Ich will ihn nicht vorschnell unnötig mehr Stress antun und ihm mit dem Kescher fangen. Liebe Grüße Lea

  2. #2

    Ludmilla
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Ludmilla


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Lea, Vögel sitzen ja durchaus mal ruhig und schläfrig da.
    Aber wenn sie es dauerhaft machen, schläfrig und aufgeplustert da sitzen, sind sie krank. Und zwar so krank, dass sie den Zustand nicht mehr verbergen.
    Ich wäre an deiner Stelle höchst besorgt und würde versuchen ihn zu einem vkTA zu bringen.

    Lieben Gruß
    Ludmilla

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Lea,
    kann schon sein, dass es für Paul etwas viel war die Umstellung, müsste sich dann aber recht schnell geben! Wie sieht es mit der Temperatur aus, ist da ein größerer Unterschied vorher -nachher?Vielleicht ist ihm etwas kühl!

Ähnliche Themen

  1. Umzug – wann sollen wir sie rauslassen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2017, 09:18
  2. Brutvorgang durch Umzug unterbrochen?
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.09.2013, 12:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •