Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Käfigauswahl: Nicht immer leicht, bei den vielen Modellen.

  1. #1

    Gast

    Beitrag Käfigauswahl: Nicht immer leicht, bei den vielen Modellen.

    hi,

    Käfigauswahl ist ja wirklich nicht einfach , aber ich hab was gefunden wo ich denke das der für zwei Wellis aureichend ist.
    B 80 x T 50 x H 95 cm , da ich jetzt nicht sicher bin , ob ich den link vom käfig hier reinsetzen kann , lass ich es erst mal.

    Da unser Wohnzimmer 40m2 groß ist , können wir Freiflug ermöglichen, allerdings nicht den ganzen Tag.
    Ohne Aufsicht würden wir sie nicht lassen, vier bis sechs Stunden können wir bieten.

    Die Gitter wären dunkel, allerdings nur zwei Seiten mit waagerechten Gitter.

    Jetzt heißt es ja mindestens auf Augenhöhe . Mein Mann ist gross , wir könnten durch Untergestell
    auf 1,70 m kommen, wäre das noch ok?

    Schade ist das ich diesen Käfig nirgends draußen Live betrachten kann. Die bewertung der Leute scheint
    hoffentlich richtig zu sein.

    Material der Gitter leider aus Metall und Pulver beschichtet. Das Zubehör würden wir komplett austauschen.
    Vier Öffnungen für Näpfe , leider kann man diese nicht schliessen.

    Das war es erst mal zum Käfig, klar hätte man massen an Kohle , würde ich einen nehmen , wo material
    der Gitter stimmt.

    weitere beiträge folgen mit Sicherheit

    danke im voraus für eure Antworten

  2. #2

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Da bin ich mal auf die Antworten gespannt. Da ich auch noch so am suchen bin. Kannst du mir per pn bitte link etc zu dem Käfig schicken?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    hui hoffe ich mach das richtig, ich muß jetzt direkt antworten ? oder muß ich deinen namen anklicken

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo kimbi,

    um Twain persönlich zu antworten klickst du bitte auf seinen Namen und dann auf Private Nachricht. Wenn du unter einen Beitrag auf antworten klickst ist es für alle einsehbar.

    Du darfst übrigens die Käfigbezeichnung also den Namen hier öffentlich nennen nur nicht den Hersteller/Marke des Käfigs.

    Der Käfig steht mit 1,70 Höhe sehr gut. Der Käfig sollte nur nicht direkt auf den Boden stehen. Bei vielen steht der Käfig auch auf ca. 1m hohen Kommoden, dass ist auch völlig in Ordnung. Die Käfiggröße ist meiner Meinung nach für 2 Wellis auch ok. Nur du solltest darauf achten, dass die Beschichtung des Käfigs zinkfrei und nicht leicht abzuknabbern ist.

    Kennst du unsere Seite bzgl. Käfige schon? Ich verlinke sie dir mal.

    https://www.welli.net/kaefige-und-volieren.html

  5. #5

    Twain
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Guten Abend,

    Ich bin mal so frei und poste den Namen des Käfig. Es soll ein *** werden bei kimbi.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Bei 40m² Wohnzimmer (WOW!) kannst du dir vielleicht auch eine Voli selbst bauen (lassen)? Es gibt im Netz einige Anleitungen, die leicht zu finden sind. Wenn das was für dich wäre - solltest du Lust haben, diesen Platz im Wohnzimmer deinen Vögeln zur Verfügung zu stellen.

    Ansonsten bist du mit der *** Käfigmarke gut bedient - oder: Lass dir von einem Volierenbauer (*** verkauft nicht nur Futter, baut auch Volieren) doch einen Kostenvoranschlag machen und vergleiche dann die Preise. Habe dort damals 2 Gitter anfertigen lassen, Quali und Preis war top! Würde heute eher bauen lassen als Käfig kaufen.

    Gruß

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.05.2015, 11:05
  2. Ei liegt nicht immer in der Mulde
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.01.2014, 10:28
  3. Hilfe bei Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 08:46
  4. Ich bin mir noch immer nicht sicher!
    Von Gerda100 im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.01.2011, 21:29
  5. unverdaute Körner im Kot - nicht immer GLS
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 08:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •