Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Extrem auf Spiegelbild

  1. #1

    Gast

    Standard Extrem auf Spiegelbild

    Hallo,

    Wir haben zwei Wellies, Der Einfachheit halber nachfolgend blau und grün genannt.

    Der blaue kam vor circa zwei Jahren ein paar Wochen nach dem Nest direkt zu uns. Er ist daher sehr auf uns geprägt und handzahm.
    Wir haben jedoch sehr schnell eingesehen, dass man mindestens zwei Willis halten sollte. Daher kam der grüne hinzu. Er ist fast gar nicht auf uns geprägt. Der Grüne ist ein typischer Wellensittich, fliegt wie wild herum, voller Energie und hat schnell die Dominanz übernommen. Der gelbe sucht und findet überall in unserer Wohnung sein Spiegelbild: Spiegel, Möbelbeine, Bilderrahmen, Wassernapf, Vasen und Armaturen.
    Der blaue möchte gerne mit dem gelben zusammen sein. Der ist ihm aber viel zu lebhaft. Wenn der gelbe gefühlt stundenlang mit seinem Spiegelbild gackert, sitzt der blaue brav daneben, kann mit seinem Spiegelbild nichts anfangen und sucht die Nähe des grünen. Ab und an gackern die beiden miteinander und der blaue füttert den grünen, aber niemals umgekehrt. Auch bis jetzt hat der grüne noch nie versucht sein Spiegelbild zu füttern.

    Tagsüber dürfen Sie sich in unserer Wohnung frei bewegen. Mittlerweile versuchen wir alle spiegelnden Flächen ab zu hängen oder ab zu kleben. Der grüne ist aber sehr fantasiereich und findet immer wieder neue Stellen.
    Nicht, dass er an all den Stellen hinkackt, wo er mit seinem Spiegelbild gackert, einige Stellen sind auch sehr gefährlich. Ich denke da mal an die Chromfüße unserer Couch. Er läuft sogar unter die Couch um dort mit dem einen Chromfuß zu gackern.

    An dieser Stelle um unsere Frage: sollte man den grünen sein Spiegelbild vor enthalten?

  2. #2

    Lasagna
    Ist Futterfest Benutzerbild von Lasagna


    Ein Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von Lasagna

    Standard

    Hallo Truecolor,

    ich habe auch eine Welli-Dame ("gebraucht" übernommen), die eine ganze Weile alleine gelebt hat und daher leider auf Gegenstände geprägt ist. Jenny hat nachdem sie keinen Spiegel mehr hatte dafür andere Metallgegenstände "adoptiert", von daher kenne ich das nur zu gut. Ich lasse sie machen, sie hat ja nun genügend Gesellschaft und Beschäftigung, ganz wird sie die Prägung aber nicht verlieren und sie wird immer was finden, mit dem sie sich spiegeln kann. Und wenn es nur die Edelstahlnäpfe sind (gibt ein lustiges rundes Spiegelbild).

    Es ist eher so, dass bei Flug durch die ganze Wohnung sehr viel beachtet werden muss. Da gibt es Vasen, in die man fallen kann und andere Dinge (kein Fenster gekippt usw). Das wäre mir zu kompliziert. Auch Spiegelflächen können gefährlich sein. Daher sind meine in einem großen Zimmer, wo sie fliegen dürfen.

    Hoffe also, dein grün-gelber verliert die Metall-Sucht nach und nach und geht nicht mehr an die Chromfüße der Couch.

    LG Lasagna

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Pepe balzt die Wassersäule an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.01.2011, 17:32
  2. verrückt nach seinem Spiegelbild
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.02.2010, 09:36
  3. Mein Welli mausert sich extrem
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 22:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •