Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 112

Thema: Zuchtergebnis Krüppel - unerwünscht - ungeliebt - entsorgt...

Fruity
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Fruity

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Ive

Ich freue mich für Mini, dass es ihm besser geht! Ich drücke ganz fest die Daumen, dass seine Beinchen wieder normal werdend er es schafft.

Ist schon etwas bezüglich dem Geschlecht bekannt? Also bei solch kleinen Küken kann man es äusserlich ja noch nicht erkennen, aber vielleicht weisst du ja etwas. Und du schreibst immer von ihm...?

Liebe Grüsse
    Enya

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Ive,

freue mich, dass es Mini besser geht und dass er das erste Mal richtig gesessen hat. Weiterhin sind alle Daumen und Krallen für ihn gedrückt.

Liebe Grüße

Sabine

Nymphenstar
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Nymphenstar

Drei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Nymphenstar

Standard

Hallo Ive,

Wie gehts Mini denn jetzt? Das hast du ganz toll gemacht.

Ive84
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard Update zu Mini

Hallo ihr Lieben

@ Sabine, danke, aber das seh ich als selbstverständlich an.

@ Sabine, ja, ich freu mich auch über den korrekten Sitz und die angelegten Flügel. Hoffe es kann wirklich alles korrigiert werden.

@ Enya, geschlechtstechnisch sieht man nich nicht wirklich was. Von "ihm" schreib ich im Sinne von "ihm, dem Vogel" Also noch ist unklar, ob Jungchen oder Mädchen-

@ Lasagna, ich hoffe einfach, dass sich das Skelett stabilisiert und richtig stellt... Und der kleine es gut weiterhin packt.

@ Susanne, bisher nichts neues von der Polizei, aber ich glaub da auch leider nicht viel erwarten zu können.

Was Mini angeht, wie schon gesagt, er bekommt regelmäßig sein Futter, außer Nachts, da machen wir nun Pause. Und das ist auch ok so. Und ich seh zwar noch kein bisschen Wachstum, aber das wird sich zeigen. Dienstag geht es zur Kontrolle, dann sieht man weiter. Ich hoffe das Beste.

Herzliche Grüße, müde Grüße, Ive

MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo liebe Ive,

hier noch ein paar gedrückte Daumen mehr.
    Alles Gute für die Untersuchung morgen. Hoffentlich wird dort bestätigt, dass es aufwärts geht mit Mini.

Liebe Grüße
    Melli

Nymphenstar
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Nymphenstar

Drei Aktivitätssterne

3 Wellensittiche

Album von Nymphenstar

Standard

Hallo Ive,

Was macht Deine süüüsse? Wie gehts Ihr?

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ive,

ich drücke dem Mini für morgen alle Daumen , und Nano, Spot, Pipiolo und Fee drücken ihre 8 Krallen!

Ich finde es sehr gut, dass du bei der Polizei angerufen hast.
    Leider habe ich auch diesbezüglich nicht so postive Erfahrungen gemacht.
    Aber trotzdem und gerade deswegen. Je mehr Menschen darüber berichten und auch dies bei der Polizei anzeigen, umso besser.

Eine weitere Möglichkeit wäre die Presse zu benachrichtigen, vielleicht haben sie Interesse an der Geschichte.

1000 Danke.

Hoffende Grüße,
    Carmen

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Pips Beitrag anzeigen
    Hallo Ive,
    das ist ja ein Trauerspiel!
    Ich habe zwar ne Forenfreundin, die Kartonweise kleine Wellis vom Lieferanten ihres Futters bekommt, der sie beim Ausliefern einsammelt, bevor sie "entsorgt" werden, aber einfach aus dem Auto schmeißen ist echt unfassbar!
    Alles Gute dem kleinen Spatz!
    Hi Elke,

meine Hochachtung an deine Freundin, auch noch einmal öffentlich.

Es gibt anscheinend auch 'Individuen', die diese kleinen Renner einfach aufs Dach setzen als Fraß für die Wildvögel oder Katzen.

Fassungslose Grüße,
    Carmen

Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo ihr Lieben

Wir haben aus organisatorischen Gründen den Termin schon auf heute vorverlegt, da ich Nachtdienste habe und es so einfach besser passte. Der kleine wurde geröngt, das Tape mal entfernt und er sitzt erst einmal ohne, ganz stabil. Man muss nun aber sehen, dass das auch so bleibt und deshalb wurde erneut ein Tape angelegt. Da das Tape ja nicht mitwächst, muss es regelmäßig gewechselt werden. Das heißt, wir müssen das weiter engmaschig kontrollieren und überwachen.

Mini frisst weiter gut, hält mich auf Trab und ich bin wirklich müde, denn das alles neben einem aktuell 18-20h Tag durchzuboxen, das ist echt anstrengend. Aber so wie der vkTa bestätigte, lohnenswert. Es sieht gut aus, auch wenn der kleene verzögert wächst und nicht die normale Entwicklung zeigt, die ein normales Küki zeigen müsste. Auch die Differenz die sich zu den Schwingen zeigen, sind deutlich und ich hoffe sehr, dass das am Ende alles glatt geht.
    Hier erkennt man deutlich, wie sensibel die Wachstums- und Aufzuchtphase ist und ich werde bei einem nicht müde... zu wiederholen, dass genau aus diesen Gründen eine Zucht in Laienhand unterlassen werden sollte, wann immer möglich.

Verzeiht mir, wenn die kommenden Tage weiter wenig von uns zu hören sein wird.
    Ich werd versuchen euch Updates zu geben, aber ich werd auch sehen müssen, dass ich die Dienste gut schaffe und ein bisschen mehr Schlaf bekomme.

Herzliche Grüße an euch alle von dem kleinen, noch nicht sonderlich weit befiederten Mini.

Gast

Standard

Moin Ive,
    Hier werden weiterhin alle Krallen und Daumen für Mini gedrückt , und ich freue mich sehr, das es soweit gut geht.
    Erhol dich etwas, und kurze Updates reichen !
    Liebe Grüße aus Cux, Birgit

Gast

Standard

Hallo Ive,

freue mich sehr, dass er ohne Tape sitzen kann und nun ein neues bekommen hat.
    Ich drücke die Daumen, hoffe, dass er weiter guten Appetit hat, und schaue hier immer rein!

Liebe Grüße
    Susanne

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ive,

danke für das Update.
    Natürlich denke ich weiter an den Kleinen und drücke die Daumen, dass es aufwärts geht.

LG, Carmen

MelliW
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Liebe Ive,

vielen Dank für deinen Bericht über Mini. Wie schön, dass deine Bemühungen und deine Pflege sich bemerkbar machen und er wächst und gedeiht.
    Weiterhin alles Gute für den kleinen Spatz.

Gönne dir ein bisschen Pause und Schlaf. Es muss nicht immer alles sofort und gleich gemacht werden. Man darf sich auch mal in den Garten setzen und genießen ... und muss nicht gleich wieder anfangen zu werkeln, gell.

Liebe Grüße
    Melli

Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo ihr Lieben

Dem Mini geht es sehr gut. Er legt täglich zu, auch wenn man leider noch immer merkt, wie retadiert der Zwerg ist. Die Federchen sprießen zunehmen und es scheint eine kleine Schecke zu werden. Mit gelb drin. Aber das wird sich noch zeigen. Er sitzt sehr stabil und bewegt sich langsam auch vorwärts. Ich bin sehr gespannt und hoffe auf weiterhin positive Entwicklung.

Er frisst gut und ich denke, dass die kritische Phase lange überwunden ist. Ich bin wirklich froh darüber, dass das Minichen so tapfer kämpft und so hoffe ich sehr, dass es diesen Kampfesgeist weiterhin behält. Danke euch von Herzen, für all eure gedrückten Daumen. Der Lohn für euch wird sein, dass sich in wenigen Wochen der weggeworfene Mini bei euch bedankt in dem er euch hoffentlich zeigt, wie er ein großer, gesunder (mit möglich wenig Folgeschäden) geworden ist.

Was die Polizei angeht, so bin ich gespannt. Ich hatte heute nämlich eine Nachricht auf der Mailbox und ich warte gerade auf den Rückruf des zuständigen Kollegen. Man wird sehen.

Liebe Grüßle an euch alle, Ive

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ive,

ich bin sehr erleichtert und froh, dass Mini über den Berg ist.
    Hoffentlich geht es auch weiter aufwärts, wir drücken für ihn die Daumen und die Krallen.

Ich bin gespannt, was die Polizei sagt, denn das ist ein sehr, sehr wichtiger Aspekt für den Tierschutz.

Liebe Grüße,
    Spot, Fee, Pipiolo, Nano und die Federlose Carmen

wotan
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von wotan

Standard

Ive84
    das sind ja schöne nachrichten von deinen klein findelkind
    hab irgendwo hier gelesen das du erstmal keine bilder von ihm machen wolltest würde mich aber schon über so quasi vorher nachher bilder freuen

find die ganze geschichte ehrlich gesagt immer noch recht krass

mir hängt schon seit tagen immanuel kant im kopf der ja sehr gegen tiermisshandlung oder quälerei war

da passt das hier auch sehr gut zu =>>

Mitleid mit Tieren hängt mit der Güte des Charakters so genau zusammen, daß man zuversichtlich behaupten darf, wer gegen Tiere grausam ist, könne kein guter Mensch sein.
    Arthur Schopenhauer

(1788 - 1860), deutscher Philosoph

bin ebenfalls auch gespannt was die polizei angeht

Ive84

Drei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard Update zum kleenen Little :D

Hallo ihr Lieben

Also, zuerst mal kurz an dich Dominik Leider wird es kein vorher, nachher Bild geben hier im THread, da wir keine Bilder unbefiederter Kükis zeigen
    Carmen, dir ein herzliches Danke für das weitere Daumendrücken und allen anderen natürlich auch.

Mini macht sich sehr gut. Die Bandage ist ab und er sitzt recht stabil. Leider mussten wir uns dafür entscheiden, denn er hat eine Fehlhaltung der Zehen entwickelt, die zwar weniger schlimm als ein Spreizbeinchen ist, aber dennoch muss nun der Fuß ein bisschen bandagiert werden. Der kleene Knirps macht echt was mit.
    Aus dem gröbsten ist er wie gesagt raus und das Federwachstum hat wieder eingesetzt. Das hatte ziemlich stagniert, was vorkommen kann, wenn der Einsatz von Medis nötig ist und eine insgesamte Retadierung vorliegt. Nun zeigt er langsam, dass er ein bunter Knirps wird. Soweit ich das sehen kann eine Schecke mit viel gelb.
    Aber das werdet ihr früher oder später sehen

Und er ist nun nicht mehr alleine...
    Dazu kam es wie folgt. Die Polizei hatte sich ja gemeldet und man hat, was ich nach dem massiven Desinteresse nie geglaubt hätte, den Halter ermittelt. Ohne zu viel zu sagen... Vater ner Kinderzimmerzucht. Elternvögel gab es schon nicht mehr... Sprich, Vatertier wurde abgeschafft, was mit ihm passiert ist weiß keiner, und das Muttertier zog mit um, starb aber wegen deutlich schlechtem Zustand innerhalb weniger Minuten in Obhut Ich stand da und hätt heulen können als ich es hörte. Raus geholt wurden sie vom Veterinär. Die kleinen wurden im Tierheim dann gepäppelt und da ich den Geschwistervogel ja habe, hab ich kurzerhand die drei anderen auch bekommen. Sie sitzen nun im Kasten. Irgendwie passen sie so gar nicht zusammen. Zwei sehen realtiv gleich alt aus, was damit zusammenhängen könnte, dass auch sie zum Teil unterversorgt waren und deshalb verzögerte Entwicklungen vorliegen. Das große ist fast "fertig." Es dürfte bereits gezeigt werden, aber ich warte bis ich euch alle vorstellen kann. Es ist ne Schecke. Das die nächsten beiden sind wie gesagt ähnlich groß... sie sind einmal hellgrün und das andere fast oliv. Und das vierte is unser Scheckchen. Die Farben sind irritierend. So ne Kombi in einer Brut ist sehr seltsam, find ich. Weil es alles verschiedene Farbreihen sind. Man weiß aber halt auch nicht, ob da alles mit rechten Dingen zugeht und es nicht noch andere Elternvögel gab. Man hat nämlich auch andere Käfige gesehen beim Abholen der Tiere. Es läuft nun erst einmal eine Anzeige... Auch wenn da wahrscheinlich nicht viel zu erwarten ist.
    Man wird sehen.

Nun wird man warten, wie alles weiter geht. Das größte frisst schon fast selbst. Heut hat es zumindest Kohi vernichtet Und die anderen benötigen halt Unterstützung. Sie sind nun in nem extra Käfig (also der Kasten steht im Käfig) zu den anderen gezogen und werden dort gefüttert So hören sie die anderen.

Das war wahrscheinlich ein Update mit dem ihr nicht gerechnet habt
    Ich auch nicht... da könnt ihr mal sehn.

Liebe Grüßle, eine müde Ive

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Ive,

gut!, sehr gut!, dass die Polizei den 'Halter' ermittelt und das Veterinäramt sich gekümmert hat.
    Die armen Elternwellis ...

Nun hast du also 4 süße Spatzen die dich voll und ganz fordern.
    Alles, alles Gute deinen Neuankömmlingen. Mögen alle vier ein glückliches und langes Leben haben. Sind die 3 Neuen beim vogelkundigen Arzt gewesen? Wie ist es mit den Kosten? Werden diese vom Amt getragen?

Ein schlichtes Danke an dich ist zu wenig, trotzdem danke...

LG, Carmen

Lissie
    Welli.net Team Benutzerbild von Lissie

Vier Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Standard

Wow, das ist echt eine Überraschung und toll, dass durch Deine Hartnäckigkeit die Geschwister (?) auch eine Chance auf ein gutes Leben bekommen konnten. Alles Gute den Kleinen und Hut ab vor Dir und auch den Beamten, die ihren Job ernst genommen haben und sich um die kleinen Lebewesen aktiv kümmerten.

LG Lissie

Gast

Standard

Hallo Ive,

damit hatte ich wirklich nicht gerechnet. Sehr gut, dass es Konsequenzen für diesen Wellihalter hatte und die Vögel hoffentlich alle da raus sind. Die Polizei scheint nach deiner Ansage doch ins Grübeln gekommen zu sein und hat sich hinter die Sache geklemmt.

Und nun sind die Geschwisterchen alle zusammen und das auch noch bei dir, wo sie unter den Umständen auch hin gehören.
    Ich drücke weiter feste die Daumen, diesmal gerne für 4 Vögelchen, dass sie groß werden und sich möglichst normal entwickeln.

Sehr traurig ist es, dass die arme Vogelmama nicht mehr lebt Von dort oben bekommt sie sicher mit, was aus ihren Kleinen geworden ist und dass sie es bei ihrer Ersatzmama jetzt gut haben.

Liebe Grüße
    Susanne

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na sowas, nun hat der Kleene och noch Gesellschaft.

So nun ernsthaft erst mal Danke für das Up-Date und schön das die Kleinen da raus geholt worden und bei Dir gelandet sind. Ich drücke die Daumen das sie groß und stark werden.
    Das ist ja gut das der Sache doch nach gegangen und der Halter ermittelt wurde, naja viel wird da nicht kommen, aber immerhin sind so wenigstens die Kleinen gerettet worden, Dank deines Einsatzes.
    Da kann man immer nur den Hut ziehen und Danke sagen.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Ive,

ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Ich finde es toll, dass die Polizei dich wirklich ernst genommen hat und der Halter gefunden wurde.

Es ist schlimm was mit den Elterntieren passiert ist aber so haben die Geschwistertiere nun bei dir eine reelle Chance zu überleben und ein schönes Leben zu führen.

Ein ganz dickes Danke an dich.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Ive,

das ist eine Überraschung. Wie gut dass du so hartnäckig warst und die Polizei die Sache ernst genommen hat und auch das Veterinäramt sich eingeschaltet hat. Freue mich so sehr, dass nun auch die Geschwisterchen die Chance auf ein schönes Leben bekommen haben. Danke dir dass du sie aufgenommen hast und sie wieder mit Mini vereint sind.

Lieben Gruß

Sabine

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Ive,
    Hut ab, das ist ganz große Klasse! Da hat sich dein Einsatz echt gelohnt, dass es weitere Konsequenzen hatte, hätte ich nie gedacht. Das ist eine super Überraschung.
    Jetzt hast du vier Kleine... in tollen Farben. Ich hoffe, sie entwickeln sich alle gut und wünsche dir viel Kraft für die Aufzucht. Dir wird aber auch garantiere nie langweilig.

LG und ein dickes Danke auch von mir
    Lasagna

Gast

Standard

Moin Ive,
    Hier werden alle Daumen und Krallen gedrückt, das alle vier es schaffen, ganz feste !
    Ansonsten kann ich mich meinen Vorpostern nur anschliessen, als ich gestern deinen Post gelesen hatte, war ich ziemlich geschockt, und konnte einfach darauf nicht antworten.
    Ich freue mich schon auf die Bilder von den Lütten, mit hoffendlich allen Vieren!
    Liebe Grüße aus Cux ,Birgit

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte