Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Ist meine Käfigeinrichtung ausreichend?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist meine Käfigeinrichtung ausreichend?

    Hallo zusammen!

    Gestern haben wir den Käfig für die Wellis gekauft, die bald, endlich-endlich einziehen werden . Wir haben ihn auch schon eingerichtet. Ich hänge mal ein Bild an. Irgendwie kommt mir das ganze noch so leer vor (haha, vielleicht weil das essentiellste fehlt - die Wellis!), denkt ihr, es müsste noch was dazu?
    Bisher beinhaltet der Käfig vier Näpfe (alle innenliegend), drei Äste, eine Leiter, zwei Schaukeln, ein Sitzseil (oder wie auch immer man das betiteln darf ) und einen Obst- und Gemüsepikser.
    Irgendwie denke ich, dass es vielleicht zu wenig ist, auf der anderen Seite will ich den Käfig aber auch nicht vollstopfen, schließlich sollen sich die Wellis auch noch darin bewegen können, wenn sie mal keinen Freiflug haben. Mhm... Fragen über Fragen .

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Muhme
    Ich finde dass die ichEinrichtung im Moment sicher gut ist zu überladend würde ich auch nicht. Sicher wirst Du ihnen ja dann auch noch einen Spielplatz einrichten wo sie sich herumtollen können dann reicht es sicher.Ja,wenn die Wellis einmal drin sind sieht es ganz anders aus.Ich glaube dass Du Dich freust.Wann kommen sie denn???
    Einen lieben Gruss Ursula

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Hallo, Muhme,

    unbedingt hinein müssen noch Kalkstein/ Sepiaschale und eventuell noch hinein könnten z. B. die so genannten "olympischen Ringe" (5 Plastikringe), eine Kokosnussschale, Gitterbällchen ...

    P. S.: Damit sie besser an die Näpfe kommen, könntest Du davor noch Stangen anbringen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hi Woodstock! Die Sepiaschale ist da, ich hab sie nur noch nicht aufgehängt - die pack ich erst kurz bevor die Wellis kommen aus.
    Das mit den Stangen vor den Näpfen ist gut, die Idee mit der Kokosnussschale auch! Ich guck mal, wo ich sowas herkriege :-).

    Einen Spielplatz gibts schon und ein zweiter ist in Arbeit :-).

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meist ergibt sich die Einrichtung dann, wenn das neue Heim bezogen wird. Mir ging es Anfangs jedenfalls so, als meine Wellis noch in einem Käfig nächtigten. Dann erst hab ich abschätzen können, wo noch was fehlt oder wo ich was und wie verbessern könnte.
    Sag, Muhme, kann man das Dach öffen?

    Und wo steht der Spielplatz? **neugierigbin**

  6. #6

    Gast

    Standard

    Uuuuiii, ein Memphis III von Mo****a, richtig?
    Hatte den Käfig auch mal. Meine Piepser und ich waren sehr zufrieden damit.

    @ Sabenita:
    Nein, beim Memphis kann man das Dach nicht aufklappen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hab mal ein Bild rausgekramt:

    ***

    Sieht ein bisschen voll aus, aber das hat die Piepser nicht gestört. Die sind eh den ganzen Tag draußen...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ja, bei M****a selbst wird er unter dem Namen Memphis III verkauft, ich hab ihn aber für 100 € bei einer grünroten Zookette unter dem Namen New York III erstanden =). Beide Spielplätze werden auf meinen Schränken stehen, einer direkt neben dem Käfig und der andere etwas weiter weg. Wenn alles fertig gebastelt ist, gibts nochmal Fotos =)

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hi,

    ist doch prima eingerichtet.
    Anflughilfen und kleine Schaukeln.


    TOll gemacht !!!!

    Lg aus Wellitown

  10. #10

    Gast

    Standard

    Übrigens, Swietchen, danke für das Bild, das ist eine super Inspiration!

    Als wir vorgestern die Käfigeinrichtung gekauft haben (in dem Laden, in dem wir auch die Wellis holen wollen) war da ein sooooo hübscher Welli! Das war ein hellgrauer Grauflügel mit Mauve-farbenem Bauch.. hach, ich hab mich sofort verliebt! Wir haben gestern die ganze Zeit überlegt, ob wir die Wellis nicht doch schon holen sollen, aber das wäre wirklich unvernünftig gewesen. Hier ist noch nicht alles Wellisicher, wir hätten keinen Termin beim Tierarzt bekommen und so lange noch Vorlesungszeit ist, hätte ich auch nicht die Zeit, die ich den Wellis bei ihrem Einzug schuldig bin - also noch bis 14 Februar warten, dann ziehen sie endlich ein! =)

    Aber ich muss sagen, dieser Zoofachhandel (ist aber nicht der, wo ich den Käfig gekauft habe) war äußerst sympatisch! Da waren, entgegen anderen Händlern, nur wenige Wellis in den einzelnen Volieren, alle sahen sehr gesund aus und als ich ein paar fachliche Fragen zu den Vögeln gestellt habe, kamen prompt die "richtigen" Antworten . Ich hab z.B. gefragt, ob ich die Wellis da direkt in einer Transportbox kaufen kann, also nicht in so einem doofen Pappkarton mit Luftlöchern und da meinte die Angestellte sofort "Ja, klar können Sie das, dann nehmen sie aber bitte ein Handtuch mit, das sie über den Transportkäfig legen, damit die Vögel nicht so einen Stress kriegen". Das find ich super!

  11. #11

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das klingt ja nach einer super Zoohandlung
    Willst du dir aber nicht trotzdem mal überlegen, dir Abgabevögel anzuschaffen?
    Die habens wohl nötiger! Aber ansonsten... Ich denke, es schadet auch nicht,
    diese Zohandlung zu unterstützen, wenns da so gut aussieht

    Ich find übrigens auch, hast doch ne super Käfigeinrichtung!!!
    Aber eigentlich brauchst du meiner Meinung keine Stangen vor den Näpfen!
    Die dürfen sich ruhig ein bissle austoben, wenn sie zum Futter wollen

Ähnliche Themen

  1. Ist die Voliere ausreichend für 8 Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2014, 14:47
  2. als Quarantänekäfig ausreichend?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.05.2013, 21:00
  3. Ist Körnernahrung als Ernährung ausreichend?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.07.2011, 13:43
  4. Ist diese Voliere ausreichend?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.03.2011, 16:17
  5. Käfiggröße ausreichend?
    Von ErnieBert im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.11.2008, 12:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •