Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wie komme ich an Möhrengrün?

  1. #1

    ChiemgauCrew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ChiemgauCrew

    Standard Wie komme ich an Möhrengrün?

    Hey ihr lieben

    da ich letztens gesehen habe, wie meine Süße ausgiebigst in nasser Petersilie gebadet hat, möchte ich ihr gerne Öfters Möhrengrün auch zum Baden anbieten.

    Mir ists nicht möglich dass ich Kartotten selber anpflanze und hab mich daher auf die Suche gemacht.

    Aber ich habe in keinem.. wirklich keinem einzigen Laden hier in der Nähe Möhrengrün gefunden, also weder an den Möhrchen noch im Bioabfall.. nichts..

    Jetzt wollte ich euch mal fragen, wie ihr da ran kommt?
    Habt ihr mit Supermärkten gesprochen oder wie?

    Ich hoffe mir kann vielleicht jemand nen Tipp geben, sonst darf ich alle 2 Wochen ne neue Petersilienpflanze kaufen

  2. #2

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Joe,

    leider bekommt man Möhrengrün tatsächlich super selten in Bildqualität.

    Ich kaufe mir meist Möhren mit Grün auf dem Wochenmarkt, leider gibt es die ja auch nicht überall. Vielleicht hast du ja eine Art Bauernladen in der Nähe?

    Eine andere Möglichkeit seh ich jetzt auch nicht.

    Die Mühe danach zu suchen lohnt aber auf jeden Fall

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Nina.S
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nina.S

    Standard

    Hallo Joe

    Ich habe hier in der Schweiz dasselbe Problem. Kürzlich habe ich im Internet gesehen, dass jemand den oberen Teil der Karotte da wo normalerweise das Möhrengrün ist, abschneidet und auf einen feuchten Wattepad setzt. Auf der Fensterbank mit immer feuchtem Wattebad wächst dann anscheinend das Möhrengrün nach. Ich habe das selber noch nicht ausprobiert. Aber ev. ist es einen Versuch wert.

    Du findest es wenn Du "Möhrengrün ziehen" googelst.

    Lieber Gruss

  4. #4

    ChiemgauCrew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ChiemgauCrew

    Standard

    Hallo Yvonne,

    leider ist unser Wochenmarkt immer Mittwoch vormittags, wo mein Partner und ich leider arbeiten sind... aber an Wochenmarkt hatte ich noch gar nicht gedacht, danke für die Idee!
    Sonst ist in der Gegend leider keiner... Aber muss mich mal umhören, ob nicht einer meiner Nachbarn dort vielleicht hingeht...

    Danke liebe Nina für den Tipp! Mal schauen, ob das klappt... Werde es auf jeden Fall versuchen...

  5. #5

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard Wege um an Möhrengrün zu gelangen

    Hallo ihr Lieben

    Ich hab euch mal verschiedene Wege zusammen getragen, wie ihr an Möhrengrün kommen könnt. Ich hab da in sofern Erfahrung, weil ich bis letztes Jahr auch in einer Wohnung ohne Garten lebte und da nicht wirklich was innen gewachsen ist. Zudem hatte ich Meeris, die auch einiges davon mit Vorliebe vernichtet haben und von daher hoffe ich, dass ihr davon profitieren könnt.

    1. Mit dem Personal beim Wochenmalrt sprechen. Wenn möglich dann einen Stand aussuchen und dort gezielt wegen Möhrengrün ins Gespräch gehen. Denn zumindest hier ist es oft so, dass Kunden zwar Frische schätzen, das Mährengrün aber nicht mitnehmen möchten. Marktleute hier haben oft eine Grünkiste. Das heißt eine Kiste in die sie die Grün"abfälle" geben. Wenn man darum bittet gezielt 3-4 Bund Möhrengrün zurückzulegen und einen Ort ausmacht, an dem man es abholen kann, dann bekommt man es sogar oft kostenlos. Eine liebe Marktfrau hier, die in der Nähe wohnte, hat es sogar in ner Leintasche an meine Tür gehängt. Voll lieb.

    2. Wenn die Option Markt und Grünkiste weg fällt, dann hilft das Reden mit dem Personal im Supermarkt oder Biomarkt. Vorteil dort ist, dass die Öffnungszeiten besser sind Und man es besser abholen kann. Lieb nachfragen schadet nichts.

    3. Freunde und vertraute Arbeitskollegen, Nachbarn ansprechen, ob sie euch das Möhrengrün aufheben, wenn sie welches haben.

    4. Selbst anpflanzen. In nem Kübel mit magerer, Sand eingemischter Erde ein wenig Möhrensaat einsäen und wachsen lassen. Dauert lange und ergibt meist nicht die Mengen die man braucht, aber wenn es pro Tag nur einige Stängel sind, dann passt es.

    5. Wer nicht selbst anpflanzen kann, dann einfach Möhren mit Grün kaufen. Die Möhre nicht am Grün direkt abschneiden, sondern ein Stück der Möhre am Grün lassen und diese einfach ins Wasser stellen. So wächst auch nach einzeln abgeernteten Stängeln aus jeder Möhre wieder das Grün heraus. Funzt nicht ewig, aber verlängert wenigstens etwas die Ernteperiode

    6. im Kleingartenverein nachfragen. Auch dort gibt es meist liebe Menschen, die viel zu viel angepflanzt haben und mit denen man sicher einen lieben Deal machen kann. So tauschen z.B. eine Nachbarin und ich hier immer Zucchini gegen Auberginen. Ich pflanz keine Auberginen, weil sie außer mir niemand isst, und sie keine Zucchini, weil es ihr genauso geht. Wenn man nun anbietet nen Apfelkuchen zu backen, gegen 5 Portionen Möhrengrün, dann wächst nicht nur Bekanntschaft, sondern oft nachhaltige Möhrengrünernte

    7. Wilde Möhre sammeln... sie beginnt jetzt wieder zu Hauf zu wachsen und ist nicht weniger beliebt bei den Gaunern. Also Bestimmungsbuch raus holen, losziehen und immer was finden

    8. Wiesenkerbel, Schafgarbe und Co anbieten. Mindestens genauso beliebt wie Möhrengrün und ebenfalls drausen zu finden.

    Hoffe das hilft euch ein klitze kleines bisschen.
    Herzlichst, Ive

  6. #6

    ChiemgauCrew
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von ChiemgauCrew

    Standard

    Ive, danke danke danke für diese tollen Ideen,

    ich muss echt mal schauen, dass ich da iwie an den Markt kommen oder Biomarkt versuchen.

    das mit dem Nachziehen werde ich auf jeden fall auch versuchen und auch die ganzen Alternativen anbieten, denn das scheint am einfachsten umsetzbar zu sein.

    Bin gespannt ob meine Zwerge das genauso annehmen

Ähnliche Themen

  1. Achtung Wellensittich Henry kommt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.05.2012, 09:28
  2. Ich komme nach Hause - und dann der Schock..
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 09:54
  3. Hier seht ihr Henry beim Anflug
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 02.10.2010, 22:13
  4. Wie komme ich ins Forum?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2008, 22:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •