Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 168

Thema: Meine sechs Akrobaten

  1. #51

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Wellensittich-Kalender 2019 kaufen
    Hallo Katja,

    dass ist ja wirklich ein Unterschied an Käfig, da werden sich deine Spatzen bestimmt freuen.

    Lass ruhig erstmal beide Käfige stehen, sie werden bestimmt bald den großen akzeptieren, ansonsten bespickst du ihn noch mit etwas Hirse. Ich würde den neuen Käfig auch gar nicht so voll packen, sie sollen es draußen ja schöner finden, aber ein paar Äste können schon noch rein.

    Freue mich für dich und deine Bande.

  2. #52

    joshicoco
    Stammgast

    7 Wellensittiche


    Album von joshicoco

    Standard

    Hallo Katja,

    Ich bin hier schon länger eine stille mitleserin, aber heute möchte ich dir auch mal schreiben. Deine wellis sind alle super süß und ich finde es schön , soviel Mühe du dir (vorsllem mit dem selber basteln!) Gibst. Deine wellis danken es dir bestimmt und man sieht ja auch, dass sich alle wohl fühlen.
    Als ich eine Käfige gerade gesehen habe musste ich grinsen! Ich hätte nämlich anfangs den selben Käfig wie du (mit zwei wellis) und als es mehr wurden, gab es auch für meine flauschis eine voliere. Und jetzt ratet mal welche ?! Richtig: genau die selbe,die du auch hast!
    Ich wünsche dir viel Erfolg beim "umsiedeln" in den größeren Käfig und weiterhin viel Spaß mit deinen süßen!

    Liebe Grüße
    Verena

  3. #53

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Katja

    Na da hast Du Deinen Akrobaten ja einen schönen großen Palast spendiert da haben sie ja nun schön viel Platz drin.
    Hoffe Deine Bande erobert und besetzt ihn schnell, wohlfühlen werden sie sich auf jeden Fall da drin.
    Aber nun mal etwas anderes, da Du ja nun 4 Akrobaten hast ist ja eigentlich Dein Threadtitel nicht mehr ganz Zeitgemäß.
    Wenn Du da spezielle Wünsche zur Abänderung hast dann melde Dich hier in Deinem Thread.

    S.G.
    Enno

  4. #54

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    Hallo Yvonne ! also das mit beiden stehen lassen, da war ich wohl zu schnell vorallem weil ich ja die ganzen sachen aus dem alten in den neuen Käfig gepackt habe. An hirse habe ich auch gedacht und gleich mal welche an die Tür gehängt, da waren sie auch schon dran und die futternäpfe haben sie auch schon gefunden.

    Hallo Verena ! das ist ja mal ein Zufall, Auch die gleiche Farbe ?
    Der erste Käfig war eine schnelle entscheidung weil ich den im Laden ja sehen konnte wegen größe und so. Bei der Voliere hat die entscheidung sehr lange gedauert weil ich ja nur die ecke ausmessen konnte und danach suchen mußte. und ich wollte den platz voll ausnutzen. Aber wo ich die heute aufgebaut habe war ich doch echt erschrocken wie groß das eigentlich ist. Aber ich freue mich auch darüber das sie da so viel platz haben. Ich habe die kotgitter nur weg gelassen weil ich es schöner finde wenn sie unten im Sand wühlen können. Und ja Bau für mein leben gerne was für die vier Flauschis und versuche mir immer was neues einfallen zu lassen. Mein Mann hat letztens gesagt " in keinem Wald hängen so viele Äste wie in diesem Zimmer" und an die muss ja auch was ran.

    Hallo Enno ! Danke dir ich hoffe auch das sie den bald richtig erkunden. meine Hoffnung ist es ja das sie da zum schlafen rein gehen. Damit ich da beruhigt ein Fenster aufmachen kann, Hab zwar Fliegengitter vorm Fenster aber das ist mir einfach zu unsicher. Überlege schon die ganze zeit was man vor das Fenster machen kann damit es sicher ist. da sie ja so 24 stunden Freiflug genießen.
    Und wenn das gehet wäre es sehr schön wenn du den Titel in vier ändern könntest.

    Und hier noch ein Paar Bilder einmal der Kampf um den besten platz auf dem Fenchel. Und dann meine Turteltauben die beiden sind so verliebt. Kann es eigentlich sein das Findus Sein Flöckchen zu dolle Krault ? Das sah heute nämlich so aus als hätte sie ne kleine kahle stelle oben auf dem Kopf. aber sie scheint im Moment auch etwas zu Mausern.

    Liebe grüße an euch alle


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  5. #55

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    Enno vielen lieben dank fürs ändern des titels

  6. #56

    Fruity
    Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Fruity

    3 Wellensittiche


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Katja

    Mir ist gerade aufgefallen, dass Findus und Nemo Zwillinge sein könnten. Beide haben dasselbe intensivblau, dass ich so schön finde.

    Und die Bilder sind wieder sehr schön, die vier haben es supergut bei euch.

    Liebe Grüsse
    Enya

  7. #57

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    Hi Enya ! Habe mir Nemo gerade angesehen und ja du hast recht die beiden können Zwillinge sein. Beide total süß. Aber ich habe auch ein Bild von Moana gesehen sie ist ja auch ein wunderschöner Welli, so einen hätte ich auch noch sehr gerne.

    Und das freut mich das du sagst das sie es sehr gut bei uns haben. Das ist das was mir sehr am Herzen liegt das es den Flauschis immer gut geht und sie ein glückliches Leben führen können. Dafür versuche ich alles zu machen.

  8. #58

    joshicoco
    Stammgast

    7 Wellensittiche


    Album von joshicoco

    Standard

    Hallo Katja,

    Ja es sind komplett die identischen Farben und bei mir verlief das sehr ähnlich. Der erste war ein "spontankauf " , schnell in den laden und einen relativ großen gekauft. Dann kam nach reiflicher Überlegung die voliere und auch ich habe die kotgitter weggelassen. Ich füttere meine grundsätzlich auf dem Boden, da wären die im weg! Auch das Dach habe ich nicht drauf gemacht. Das wäre viel zu dunkel und würde viel ebene Fläche weg nehmen. Ich bin aber sehr zufrieden mit der voliere, ich hoffe du auch!

    LG Verena

  9. #59

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    Das ist ja irre sind ja komplett gleich die käfig einkäufe. Ersten einfach in den laden größten ausgesucht und eingepackt. Genauso habe ich das Dach auch weg gelassen aber nicht weil ich daran gedacht habe das es zu dunkel sein könnte sondern es hat mich gestört das sie dann da oben nicht landen können und ich auch nicht noch Äste oder was zu spielen drauf stellen könnte. Ich finde das wirklich witzig. Aber unsere Wellis sind nicht gleich oder ? das wäre dann der Hammer. Zufrieden bin ich sehr. Als ich von der Arbeit gekommen war bin ich gleich mal bei den kleinen gucken gegangen weil alles fürs schlafen vorbereiten. Und sie da Flöckchen und Keks saßen im Käfig und Krümel und Findus haben es sich oben bequem gemacht. Hat mich total gefreut das sie es so schnell akzeptiert haben.

    LG Katja

  10. #60

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    die kleinen Mäuse haben den aufkleber an der wand endeckt und gleich mal ein paar ecken abgeknabbert. beweisfotos hab ich gemacht. leider habe ich nur einen erwischt den ich knipsen konnte aber sie haben sich abgewechselt. und dann auf dem letztn Bild einen angucken als wollen sie sagen. " WIR ? wir haben doch garnix gemacht "

    Ich weiß nur noch nicht wie ich das meiner Tochter erklären soll. Na ja sie wird es schon verkraften.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #61

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Katja

    Ja so sind sie, unfug treiben und dann mit einer engelsgleichen Unschuldsmine gucken als ob sie kein Wässerchen trüben könnten.

    Klar Deine Tochter wird es verkraften, nur etwas würde mich das beunruhigen wegen dem Kleber auf der Rückseite von dem sie eventuell etwas verschlucken könnten. Versuche es mal bitte so einzurichten damit sie da besser nicht mehr ran kommen, kann Dir nicht sagen ob es gefährlich ist, aber sicher ist sicher.

    S.G.
    Enno

  12. #62

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Wie niedlich ist das denn

    Deine Bande tut ja wirklich total unschuldig.

    Tja da habt ihr wohl den falschen Aufkleber ausgesucht Die Wellis schauen wohl lieber was anderes, also demnächst immer erst die Erlaubnis der Wellis einholen

    Danke für die süßen Bilder.

  13. #63

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    Da stand noch der alte Käfig da, der ist da jetzt weg deshalb kommen sie an den schon mal nicht mehr ran. nur hat meine Tochter mehrere davon hoffe das sie die andern erstmal nicht entdecken. sonst werden wir sie wohl von der Wand nehmen.

    ja und unschuldig gucken können sie wirklich gut, aber ich finde das bild auch sehr schön, weil mal alle vier zusammen sitzen und zu mir sehen. Könnten die ruhig öfters machen

  14. #64

    Moni Motzfrosch
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Moni Motzfrosch

    7 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Katja!

    Mensch, Du hast ja eine süße Bande! Und wie unschuldig sie gucken beim Aufkleber, sehr genial!
    Der neue Käfig ist übrigens toll und die ganzen Sachen, die Du für die 4 bastelst, auch. Zeig gern mehr von Deinen Süßen .

    LG Moni

  15. #65

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    na dann mal wieder ein paar bilder meiner Bastelleien. Hatte heute mal wieder etwas langeweile. die ergebnisse könnt ihr hier sehen. bin mal gespannt was ihr dazu sagt.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  16. #66

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Katja,

    deine Basteleien sehen wirklich Klasse aus.

    Jedoch hätte ich zum Wohle deiner Wellis noch Anmerkungen. Die verwendete Schnüre sehen sehr synthetisch aus, wenn deine Wellis zu starkt dran knabbern, kann es zu Kropfreizungen führen, also einfach mal beobachten und ggf. austauschen.

    Die Brücke sieht wirklich toll aus nur auch da bitte aufpassen, dass die Wellis nirgends hängen bleiben können. Auch musste die Userin Welliburg durch einen fiesen Unfall einen Verlust eines Wellis miterleben. Sie hatte auch eine Hängebrücke, diese schwank aber wohl sehr stark hin und her bzw. hatte an den Kopfseiten so viel Spielraum, dass ein Welli der sich an dieser Stelle befand ein Brückenglied sehr stark am Kopf bekam und dadurch gestorben ist.

    Ich will dir nicht den Spaß an Basteleien nehmen, ich mach dies auch sehr gern, aber man sollte die Wellis einfach gut beobachten, wie sie ein Spielzeug annehmen und mit umgehen.

    Freue mich auf jeden Fall weiter auf kreative Ideen von dir und bin gespannt wie deine Wellis reagieren.

  17. #67

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    Hallo Yvonne ! Vielen Dank für deine Anmerkungen aber jetzt machst du mir Angst. Bin gleich nochmal hoch gegangen zum gucken, wie döll sie schwanken, und muss sagen hatte schon extra drauf geachtet das sie gegen keine gitterstäbe knallen kann und das auch kein Ast so dicht ist das da ein Welli in der Nähe sitzen kann. Und sie ist so schwer das sie zwar etwas schwankt, aber selbst ich muss schon dolle drücken um sie zum schwanken zu bringen. Aber ich werde es erstmal weiter beobachten.

    Zu den Seilen ja die sind synthetisch, nur habe ich festgestellt das sie an denen nicht so döll knabbern wärend die Spielsachen die ich gekauft habe wo sisal dann ist die zerpflücken sie. Vielleicht kannst du mir sagen ob das ungefährlicher ist. Dann nehme ich so was. Weil bei Ketten hin ich mir über die Glieder Größe sehr unsicher, habe immer Angst das sie mit den füßchen drin hängen bleiben. Mein Problem ist im Moment auch eher bei ihren kabbereien das sie meine Styropor leisten die ich oben an der Decke als abschluß habe zerpflücken, und ich nicht weiß wie ich sie daran hindern soll.

    Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

    LG Katja

  18. #68

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Katja,

    wollte dir keine Angst machen, sorry. Halt einfach ein Auge drauf, leider können mit jeden Spielzeug Unfälle passieren auch mit richtig gekauften.

    Ich verwende zum Aufhängen meiner Spielsachen besonders dem Knabbersachen, gerne pflanzlich gegerbtes Leder, da franzt nichts aus. Ansonsten sind Baumwollseile die in sich geflochten sind etwas besser als Sisal, das mag ich nämlich auch nicht.

    Aber beobachte die Wellis einfach etwas, die Synthetikseile scheinen ja auch kaum Angriffsfläche zum knabbern zu bieten, wenn sie kaum dran knabbern ist doch gut. Ansonsten hatte Ive mal den Tipp über größere freie Stellen trockene Röhrennudeln zu fädeln, meist knabbern Wellis da nicht dran.

    Wenn du magst kann ich dir gerne die Shops bzw. der Seile per PN nennen, wenn du diese nicht schon kennst.

  19. #69

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    Danke Yvonne

    Ja das wäre schön wenn du mir mal die Shops sagst wo du das her bekommst. Ich hab mir nämlich schon einen Wolf gesucht, um was vernünftiges zu finden. Bin aber nicht wirklich fündig geworden. Schön wäre auch wenn du mir sagen könntest welche Glied Größe geeignet wäre.

    Danke dir schon mal

  20. #70

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Die PN ist draussen, viel Spaß beim shoppen

  21. #71

    joshicoco
    Stammgast

    7 Wellensittiche


    Album von joshicoco

    Standard

    Hallo Katja,

    Nein, unsere wellis sind dann doch sehr unterschiedlich, aber das wäre dann schon ein Riesen Zufall gewesen

    LG Verena

  22. #72

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard Welli Dusche

    So da ich ja erst eine Welli Dusche selber gebaut habe da aber der Schlauch nicht gut zu reinigen war, und ich noch mehrere versuche gestartet hatte eine bessere zu bauen fehlgeschlagen sind. Da es mit überschwemung und so einigen anderen Sachen gekommen ist. Habe ich mich auf die Suche nach etwas anderem gemacht. Ich finde das das ne gute Alternative ist. Wenn es auch eigentlich ein Katzentrinkbrunnen ist.



    Was sagt ihr dazu ? Ist das ok der lässt sich auf jeden Fall schön reinigen da man ihn komplett aus einander nehmen kann

    LG Katja


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  23. #73

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Katja,

    erst mal toll, dass es nun mit den Bildern im Text klappt.

    Dieser Katzentrinkbrunnen wird öfter als Vogelbrunnen verkauft ich war auch schon kurz davor mit den zu kaufen

    War mir aber tatsächlich unsicher in wie weit der gut zu reinigen bzw. auseinander zu nehmen ist. Aber wenn du schreibst, dass dies einfach zu bewerkstelligen ist, dann ist es doch gut. Lass ihn einfach nach Gebrauch und Reinigung mindestens einen Tag komplett trocknen, dann dürfte da nichts passieren.

    Jetzt müssen die Wellis ihn nur annehmen. Berichte gerne weiter wie es läuft.

  24. #74

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard

    Ja werde gerne weiter berichten wenn sie dann mal rangehen. Aber meine vier sind da ja nicht so Felo schleppt ja öfters neue Sachen an und die waren immer gut. Sie beobachten mich ja schon immer wenn ich was neues hinstelle und kommen da dann auch schon Nähe ran um besser gucken zu können, also ich denke das wird nicht lange dauern.

    Und das mit dem Bild jo bin ich froh drüber nach einigen probieren und den Beitrag wieder bearbeiten habe ich das hinbekommen. Hoffe nur das ich es fürs nächste mal noch weiss

  25. #75

    Mailina227
    Kennt sich schon aus Benutzerbild von Mailina227

    11 Wellensittiche


    Album von Mailina227

    Standard entlich ne neue Kamera

    So heute mal was neues. Da ich eine neue Kamera zum Geburstag bekommen habe musste ich doch auch bilder machen.

    ich freue mich so das unsere Bällchen immer mehr vertrauen zu uns bekommen.

    Hier mal Findus der sich auch schon traut auf die hand



    dann kam Keks auch mal gucken...


    Jetzt muß Krümel auch mal schauen.


    da ist Findus aber gar nicht so erfreut drüber.


    und es wird rum gezickt


    Flöckchen schaut sich mal alles von der ferne an


    entscheidet sich dann aber auch mal zu gucken ob man das braune lange da oben vielleicht auch essen kann..


    Dann wollten Findus und Krümel da auch noch mal nach sehen..


    Das Bild finde ich sehr witzig weil es aussieht als wolle Keks Findus vom Kopf schupsen.


    Das schöne ist das sie auch ohne Hirse schon mal zu uns kommen. Hoffe euch gefallen die Bilder.

    LG Katja


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Ähnliche Themen

  1. Aus vier mach sechs ...?
    Von Emerald im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.10.2017, 15:08
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.06.2012, 22:49
  3. Akrobaten-Henne ?
    Von Jackymama im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 19:27
  4. Bilder von meinen Akrobaten
    Von Shiva & Shanti im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 19:19
  5. Comicversuch der Erste! Die Akrobaten
    Von grisubalu im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 23:59

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •