Seite 10 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 226 bis 250 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

da bin ich aber froh, dass sich Lucky und Moritz wieder beruhigt haben. Das Wohl eurer Wellis ist am wichtigtsten. Fotos können warten.

Lieben Gruß

Sabine

Herbstwald
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Reiner,

Gott sei Dank hat sich das Eifersuchtsdrama gelegt. Ich war schon ein bisschen erschrocken, als ich gelesen habe, was sich da bei dir abspielt, und Lucky tat mir auch ziemlich leid.
    Muss ja auch hart sein, wenn man sich plötzlich wie das dritte Rad am Wagen fühlt und Zuneigung, die einem vorher wie selbstverständlich gewährt wurde, auf einmal nicht mehr bekommt ...

Hoffen wir mal, dass alle Beteiligten zu einer neuen Normalität finden.

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

GsD liebe Gabi und lieber Reiner !
    Das freut mich, das sich die beiden Schätzchen wieder berruhigt haben.
    Da bekommt man als Halter ganz schön Angst, wenn man sowas erlebt.

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Vielen Dank dass Ihr alle so nett an Luckys Problemen Anteil genommen habt.
    Lea:
    Das freut mich, das sich die beiden Schätzchen wieder berruhigt haben.
    Da bekommt man als Halter ganz schön Angst, wenn man sowas erlebt.
    Die Angst war bei und wirklich ganz schön groß.

Diana:
    Gott sei Dank hat sich das Eifersuchtsdrama gelegt. Ich war schon ein bisschen erschrocken, als ich gelesen habe, was sich da bei dir abspielt, und Lucky tat mir auch ziemlich leid.
    Muss ja auch hart sein, wenn man sich plötzlich wie das dritte Rad am Wagen fühlt und Zuneigung, die einem vorher wie selbstverständlich gewährt wurde, auf einmal nicht mehr bekommt ...
    Lucky und Moritz hatten sich die 2 Tage am Wochenende häufig ineinander verkeilt (oder wie Hundehalter so sagen verbissen) und sind dann in dieser Verkeilung flatternd auf die Erde geflogen. Aber seit drei Tagen ist wieder Ruhe eingekehrt und die beiden sprechen auch wieder miteinander.

Sabine und Yvonne:

Fotos können warten.Fotos können warten.
    Und dass du erst mal keine Fotos zeigst ist überhaupt kein Problem, dass Wohl der Wellis ist erstmal wichtiger.
    Stimmt, mir war erst mal nicht danach. Aber jetzt geht es wieder.

Enno:
    Ja aber den Moritz als Stinkstiefel zu bezeichnen weil er beim flirten nicht gestört werden will das finde ich aber etwas unfair. Wer will denn auch gerne beim flirten gestört werden,
    Du hast natürlich recht, der süße ist natürlich kein Stinkstiefel. Das ist Gabi nur so rausgerutscht, weil ihr Lucky so leid tat.

Ein großes Lob muß ich noch an Maxi loswerden. Er hat sich häufiger zwischen die beiden Streithähne gestellt und versucht zu beschwichtigen. Die beiden Mädels haben sich sowieso da rausgehalten.

Heute morgen ging es wieder ganz friedlich zu.

und Maxi kann sich wieder mehr um Gwinny kümmern, wenn die mal nicht gerade wieder am Schreddern ist, wie das folgende Video zeigen soll:

Schönen Tag noch LG Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Schön das sich die beiden Gemüter jetzt wieder beruhigt haben und das sich Maxi wieder mehr um seine Gwinny kümmern kann.
    Danke für die schönen Bilder und das tolle Video.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

toll, dass wieder Frieden herrscht.

Das Video ist toll, Gwinny hat ja voll die süße Zeichnung am Bauch und wie schnell sie hin und her rennt. Sie setzt ja sogar zur Banane an, die beiden mögen sich wirklich. Nur Maxi muss die richtige Dosierung noch lernen denn Gwinny spuckt ja fast alles wieder aus.

Aber alles sind drollig, danke fürs zeigen.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Wie schön, dass die Gemüter sich wieder beruhigt haben. Pommes und Emil hatten auch mal so ne Phase, wo man die zwei nur ineinander verknäult gefunden hat-war keine schöne Zeit.
    Danke für die "Friedens"-Bilder und das Video .

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Weihnacht in OB Teil 1

Hallo an alle,

heute am zweiten Weihnachtstag hat sich Gabi ein bischen zum Mittagsschlaf zurückgezogen und mir die Zeit gegeben, dass ich einen kurzen Rückblick auf das Weihnachten unserer Bande zeigen kann.

Erster Weihnachtstag:

Unsere Bande fliegt in einem Affentempo um die Säule (wo unsere Giraffen stehen) und den Tannenbaum herum zurück zur Welli-Ecke.

Wir haben unseren Wellis eine neue Wanne für zwischendurch im Käfig spendiert, da sie das Badehaus ja eigentlich nie benutzen.
    Und siehe da: gefüllt mit Möhrengrün und Petersilie geht doch glatt einer unserer wasserscheuen Wellis baden und zwar richtig!

Unsere Lilly:

Das macht Hoffnung, daß die Vogeldusche doch für die Zukunft keine unnötige Investition war.

Lilly hatte voll Spass und war danach plitschnass. Das Wasser war übrigends lauwarm, deshalb kein.

Aber so sieht man nachher aus, das Moritz erst mal undläubig guckt,

und sich erst mal auf Erkundungsflug aufmacht.

Nachdem Lilly wieder trocken war, winkt sie ihm mit dem rechten Füschen zu, er kann zurückkommen.

Ende Teil 1

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Weihnacht in OB Teil 2

Zweiter Weihnachtstag:

Unsere Weihnachtskrippe steht vor dem Tannenbaum auf dem Fußboden. Ein Paar Wellis würden da sicher gut zupassen.

Die Größe würde passen und Heu zum Schreddern gibt es da auch!

Aber erst mal heißt es heute morgen: "Raus aus dem Käfig"

Der Wichtel-Felo hat eine neue Schaukel geschenkt, die wird erst mal in Beschlag genommen.

"Lucky., doch nicht von hinten"

Aber ein wenig später wird sie zur Liebesschaukel.

Außerdem hat der Weihnachtswichtel noch was zum Spielen und Schreddern geschickt, und wer könnte es anders sein, als unsere Mrs. Schredder, die sofort
    überglücklich das Weihnachtsfest genießt.

Die Feiertage sind nun bald rum. Für die Mädels war es wohl sehr gelungen.
    Aber ihr könnt euch sicher sein, die Jungs hatten auch ihren Spaß.

Liebe Grüße Reiner

Die Bande hat keine Zeit zum grüßen.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

ihr habt ja einen sehr schönen, imposanten Tannenbaum, einfach wow.

Die Badebilder sind toll, ich habe auch überlegt mir diese Wanne zu kaufen, da ich sie schön öfter gesehen habe, ich glaube ich wage es auch mal,

Lilly sieht so nass auf jeden Fall drollig aus. Ich kann die Reaktion von Moritz gar nicht verstehen.

Deine Bande hat die Geschenke ja wirklich schnell angenommen, find ich toll. Nur auf die Liebesschaukel müsst ihr gut aufpassen,nicht dass es dort zu Eifersüchteleien kommt

Gwinny ist mal wieder super fleißig, wünsche ihr viel Spaß beim Zerstören.

Lieben Dank fürs Zeigen.

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Lieber Reiner,

danke für das Zeigen der tollen Bilder. Euer Weihnachtsbaum und die Krippe sind sehr schön. Die Badebilder einfach klasse. Toll, dass sich Lilly hineingetraut hat. Die Geschenke haben sie ja gleich angenommen. Gwinny ist wie immer sehr fleißig.

Lieben Gruß

Sabine

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

ihr habt es sehr schön eingerichtet, Danke für die Weihnachtsbilder.

Für eure Wellis war ja wirklich für jeden was dabei! Klasse Bilder!
    Das Winke-Bild finde ich besonders süß!

LG Lasagna

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Na da haben die Oberhausener ja sc höne Weihnachtsgeschenke erhalten und sie auch gleich mit Begeisterung angenommen, na zumindest die beiden Schredderlieschen hatten nun ihre Beschäftigung damit. Schön das die Schaukel auch gleich so mit voller Begeisterung und Liebe angenommen wurde.
    Ja und so eine Weihnachtskrippe und die Figuren dazu kann man auch gut zerschreddern, also aufpassen das die Mädels sich das nicht als Nachtisch holen.
    Schön auch das Lilly gebadet hat, was eine Badeschale mit Möhrengrün und Petersilie alles so bewirkt, da werden bestimmt nun noch mehr auf den Geschmack kommen.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Das sind wirklich wunderschöne Weihnachtsfotos, danke fürs Zeigen!

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Gabi und Rainer,

wenn auch etwas spät: ihr habt ja einen tollen Weihnachtsbaum! Sieht ganz festlich aus.
    Da habt ihr ja Glück, dass eure Bande sich nicht daran zu schaffen gemacht hat!
    So ein paar bunte Plüschkugeln im Baum wären doch auch passend gewesen
    Spaß bei Seite, sehr schöne Bilder mal wieder. Und die Badebilder sehr entzückend!
    Und total knuffig finde ich das Winke-Bild. Zum richtigen Zeitpunkt den Auslöser gedrückt-klasse.

Liebe Grüße Uli

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Reiner,

tolle Fotos von Weihnachten.

Klasse, dass Lilly die neue Bademöglichkeit ausgiebigst genutzt hat.
    Die Wichtelgeschenke haben ja bei deinen Wellis auch gut gepasst und wurden schnell angenommen. Naja, wenn es was zu schreddern gibt, welche Henne kann da schon widerstehen.

Liebe Grüße
    Melli

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

die Fotos sind wirklich toll, ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Vielen Dank für den tollen Rückblick! Ganz tolle Bilder.
    Meine mögen übrigens lauwarmes Wasser zum Baden nicht so, egal welche Jahreszeit.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle hier im Forum,

vielen Dank für die netten Kommentare zu unserem Weihnachtsfest. Gwinny hat wieder mal ganze Arbeit geleistet.

Das neue Jahr haben unsere Wellis mehr oder weiniger verschlafen. Sie haben bei den ersten Knallern vielleicht mal ein wenig gezuckt, aber das war`s auch schon.

Eigentlich wollte ich dieses Wochenende eine neue Bilderserie vorstellen, aber heute mogen am Samstag wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    Nachdem alle Piepser um 9Uhr bereit waren, das nächtliche Hotel zu verlassen, blieb einer jedoch zurück und saß aufgeplustert und nicht gesund auf seiner Stange und gab auch wie sonst üblich keinen Pips von sich. Gestern war er noch mit den anderen quietschvergnügt durch die Gegend gedüst und heute morgen sah Lucky nicht gut aus und schien sehr krank zu sein.
    Unser VkTA liegt mit einer Grippe im Bett, also bin ich mit Lucky in einer Transportbox zu einem anderen VkTa in der Nachbarstadt gefahren. Er ließ sich ohne einen Mux in diesen Käfig setzen.
    Ich hatte aus Unkenntnis den Boden des Transportkäfigs mit Vogelsand ausgelegt, was aber für eine Kotuntersuchung nicht hilfreich ist. Solch einen Fehler mache ich bestimmt nur einmal.
    Der TA erwies sich als sehr kompetent, da in dieser Praxis nur Vögel behandelt werden. Er stellte wie wir fest, dass es Lucky wirklich nicht sehr gut gehe. Er untersuchte sowohl Speichelproben als auch den Kot und dieses ohne nennenswerten Befund. Bei der Tastuntersuchug war auch alles o.B., so daß von einer Nierenentzündung auszugehen sei, die entweder akut oder chronisch sein könnte. Im akuten Fall könnte eine AB Behandlung hilfreich sein; Lucky bekam eine Spritze und wir das AB mit zur oralen Verabreichung für 7 Tage. Falls am Montag keine Besserung zu sehen sei, sollte ich mit Lucky zum Röntgen kommen und wenn es sich daraufhin um eine chronische Nierenerkrankung handeln sollte? Daran möchte ich erst mal nicht denken. Lucky sollte auf jedenfall heute getrennt von den anderen bleiben.
    Das ging mit Lucky alles so plötzlich quasi von heute auf morgen, dass ich eher an etwas akutes glauben möchte.
    Zu Hause habe ich ihn dann in einen eigenen Käfig neben den Hauptkäfig gesetzt und er hat den ganzen Tag mehr oder wenigen geschlafen, so sehr hat ihn das AB und die Behandlung mitgenommen.

Ich saß die ganze Zeit unter ihm auf der Couch und schaute fern. Lucky im Käfig am schlafen, der Rest der Bande war draußen unterwegs.
    Als Gabi um ca. 5Uhr von ihrer Mutter nach Hause kam wurde Lucky langsam wieder munterer. Er suchte den Käfig systematisch nach einem Ausgang ab und sein Gefieder hat er wieder entplustert (was heißen soll es geht ihm wieder besser). Und er hat auch wieder angefangen zu piepsen und nach den anderen zu rufen. Das AB scheint zu wirken, die Ruhephase hat ihm sichtlich gutgetan, aber er bleibt heute nacht im separaten Käfig. Wenn er morgen nach der AB- Medikation weiter gut drauf ist, lassen wir ihn zu den anderen. Hoffentlich war es nur eine akute Sache. Es wäre total schade, wenn der Kleine nach seinen Erfolgen in den letzen Monaten nun Pech hätte.

LG Reiner

JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von JS77

Standard

Hallo Rega,
    ich wünsche Lucky ganz doll gute und schnelle Besserung!
    Super, dass Du so schnell mit ihm zum vkta gefahren bist!

GLG
    Juliane

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

auch von mir gute Besserung für Lucky! Schön erzählt, die Geschichte.
    Finde es auch toll, dass du gleich zum vkTA gefahren bist. Ihr scheint ja da Auswahl zu haben, das ist leider nicht überall so.
    Schönen Abend euch und viele Grüße

Lasagna

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Ich habe Lucky gerade eine KoHi in den Käfig gehängt und er macht sich gerade den Wanst fett. Die anderen haben das natürlich mitgekriegt und wollen auch. Aber sie kommen nicht in den Käfig herein. Kranke Wellis brauchen halt ein bisken mehr Fürsorge.
    Hoffentlich ist morgen auch noch alles gut und es war nur eine Vergiftung. (Schwermetalle am Salat oder Obst) Mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
    LG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

ach Gott was für ein Schock am Morgen.

Gut, dass du so schnell reagiert hast. Ich drücke die Daumen, dass es wirklich nichts schlimmes mit Lucky ist und die AB Gabe bereits hilft

Der arme Spatz, bitte halte uns auf dem Laufenden.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Na dann werden hier auch mal alle Krallen und Daumen für Luckie gedrückt und gute Besserung gewünscht, hoffentlich ist es nur was akutes.
    Gut das Du gleich mit ihm zum VkTA warst und er nun das AB bekommt was ihm hoffentlich gut hilft.

S.G.
    Enno

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo ihr zwei !
    Schlimm, der arme Lucky.
    Ich hoffe mit euch das es ihm bald wieder gut geht.
    Es geht manchmal bzw meistens so schnell, das die kleinen Schätze
    einfach von heute auf Morgen krank werden.