Seite 11 von 21 ErsteErste ... 234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 251 bis 275 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

wie gut, dass du mit Lucky gleich zum VkTa gegangen bist. Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt, dass das AB ihm hilft .

Lieben Gruß

Sabine

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Ein kurzer Zwischenbericht,

am sonntagmorgen haben wir mit der oralen Verabreichung des AB begonnen. Den Kleinen im dem kleinen Käfig zu fangen war ja noch sehr einfach und lief für einen Neuling wie ich es einer bin recht gut, genau wie der Fixiergriff. Danach habe ich ihn wieder in den kleinen Käfig gesetzt und er hat den Schreck erst mal verdaut, was aber nur fünf Minuten dauerte. Die Fronttür hatte ich geöffnet und er suchte den Käfig nach einer Tür ab und hat immer wieder kurz vor der Tür kehrt gemacht. So habe ich auch noch die Tür an der rechten Seite aufgemacht, die genau auf die Wühlkiste auf der Fensterbank gerichtet ist. Darin befanden sich schon Max und Moritz und schwupps war Lucky auch draußen. Er schien quietschvergnügt wieder bei seinen Kumpels zu sein.
    Für mich ist das Einfangen morgends und abends immer mit viel Bauchschmerzen vorher verbunden, weil das ja immer Stress für die Vögel bedeutet. Wenn es dann aber geklappt hat, bin ich wieder für die Stunden dazwischen beruhigt. Es wird auch von mal zu mal besser mit der Vergabe der AB. Noch vier Tage und es ist geschafft. Nicht, dass Lucky in fünf Tagen Stress macht, weil er nicht mehr gefangen wird und die Medi vermisst. Bei Lucky scheint es, als ob der letzte Samstag gar nicht existiert hätte. Aber er hat stattgefunden. Wir wissen das und bleiben vorbereitet.

LG Reiner

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

schön dass Lucky wieder vergnügt ist aber du hast Recht die AB Gabe muss durchgezogen werden.

Ich glaube ja wir Felos haben mehr Angst und Stress beim Fangen als die Wellis selbst Aber du hast es ja bald geschafft also durchhalten.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das ist ja schön wenn es mit der Medigabe so gut klapt, er wird sicher wieder richtig fit werden.
    Ja das mit den Bauchschmerzen vor dem fangen kenne ich als ich immer Susis Schnabel kürzen mußte, vor allem war Susi so klein und zart da hatte ich immer Angst das ich sie zerdrücke oder ihr was breche.
    Ach und nee das glaube ich auch nicht das er die Medigabe vermißt.

S.G.
    Enno

goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

freue mich, dass es Lucky gut geht und die Medigabe klappt. Lucky wird genauso wie du froh sein wenn es geschafft ist.

Lieben Gruß

Sabine

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Armer Lucky, ich wünsche ihm gute Besserung! Freu mich zu lesen, dass das AB wirkt und es ihm besser geht. Aber ja, die Verabreichung ist für beide Seiten keine schöne Sache...aber muss ja sein, hilft nix.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Lucky`s Genesung

Hallo an alle,

die letzte Woche war für unseren Lucky und erst recht für mich eine sehr schwierige. Nach einer Woche Antibiotika bin ich mit dem Kleinen noch mal zu VkTa gefahren für eine Abschlußuntersuchung. Organisch, bakteriologisch und den Allgemeinzustand war seitens des Arztes alles im grünen Bereich. Sein Alter scheint dem Arzt jedoch schon ein wenig mehr fortgeschritten zu sein( wir haben ihn mit ca. 8Jahren übernommen lt.Vorbesitzer). Nun ja, dann ist er halt ein bisken älter, aber er ist definitiv unser Liebling und wir würden sprichwörtlich unser letztes Hemd für ihn geben, weil er so mutig ist und sich bei uns so gut eingelebt hat. Er hat das Schwarmleben bei uns kennen gelernt und will immer mit den anderen jungen mithalten. Vielleicht war dieser Wunsch von ihm etwas übertrieben gepflegt worden. Jetzt nach seiner Genesung nimmt er sich gottseidank längere Auszeiten zum Erholen. Er kommt morgends nicht mehr als zweiter hinter Moritz aus dem Käfig, sondern läßt sich sehr viel mehr Zeit.
    Aber nach 14 mal Einfangen für die Medis ist das Zutrauen zu mir voll auf dem Nullpunkt. Wenn ich abends, und das mache ich nicht jeden abend, eine Kohi oben auf den Käfig halte kam er immer vor den anderen und wollte die Wellischokolade als erster. Das schein erst mal vorbei zu sein. Aber ich bin mir sicher, das gibt sich wieder . Er ist alles in allem doch sehr viel ruhiger und bedächtiger geworden, aber ich bin mir sicher, dass er gerne bei uns ist und die Angst vor mir sich wieder legt.

Ein paar Bilder habe ich dennoch gemacht, sonst hätte ich in diesem Thread das Thema verfehlt.

Lucky war ja am Tag der Spritze in Karantäne und war sicherlich froh, dass er sich erholen konnte. Aber er bekam von den anderen doch interessierten Wellis Besuch.

Maxi war der erste

Lilly oben, Maxi sucht einen Eigang zu Lucky und Moritz peilt auf dem Obstast die Lage. Gwinny schreddert natürlich irgendwoanders.
    Sie hat eigentlich nur mit Maxi oder mit Schreddermaterial was am Hut.

Die beiden Hähne Maxi und Moritz suchen einen Eigang, aber Lucky kann richtig froh sein, dass sie keinen gefunden haben. Er sieht auf dem Foto noch sehr mitgenommen aus und brauchte zu dem Zeitpunkt einfach Ruhe.

Am nächsten Morgen fühlte sich der kleine schon wieder sehr unternehmungslustig, doch nun beginnt die AB-Kur!

Wenn ich ihn fangen mußte sind die vier anderen natürlich auch wild durch die Gegend geflogen. Die fanden das genau so wenig toll, wie Lucky und ich.
    Nach der Medi Gabe war Maxi derjenige, der Lucky immer wieder als erster aufgesucht hat und bei ihm geblieben ist. Ich werde ihm demnächst ein Krankenpfleger-Diplom ausstellen.

Seit letzem Sonntag ist wieder Ruhe in unsere Band eingekehrt. Lucky fliegt mit den anderen, jedoch nicht mehr so viel und sein Zutrauen zu mir?... Na ja, das kommt wieder.

Liebe Grüße aus Oberhausen

Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

freue mich, dass es Lucky wieder gut geht und das Zutrauen zu dir kommt wieder. Maxi freut sich bestimmt wenn er das Krankenpfleger-Diplom bekommt. Welch eine Ehre für ihn. Es sind wieder schöne Bilder und Lucky ist einfach ein toller Vogel.

Liebe Grüße

Sabine

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

auf den ersten Fotos sieht Lucky wirklich nicht gut aus.

Aber zum Glück sieht er auf den anderen Fotos schon wieder richtig gut aus. Die Medigabe war notwendig und das Vertrauen wird er nach ein paar Tagen auch wieder aufbauen.

Vielleicht liegt auch sein etwas trägere Verhalten mit der Medigabe zusammen und er erholt sich etwas.

Die Bilder sind trotz des eher traurigen Anlass, sehr schön geworden, danke.

Weiterhin alles Gute für ihn und den Rest deiner Bande.

Ive84
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Ive84

Zwei Aktivitätssterne

44 Wellensittiche

Album von Ive84

Standard

Hallo Rega

Wisst ihr, dass ihr rein Farbschlagtechnisch im Kombinat mit dem Geschlecht in Lucky ne kleine Rarität habt?
    Umso mehr freu ich mich, dass die Welt jetzt auch wieder anders aussieht und es besser geht.

Möge euer Haus mitsamt den Mitbewohnern in Zukunft voller Gesundheit sein... damit ihr alle nach dem Stress mal zur Ruhe kommt.

Liebe Grüßle, Ive

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

Lucky war wirklich froh, dass die zwei den Eingang nicht finden, das sieht man. Und wie er dann wieder unternehmungslustig an der Abflug-Veranda der Voliere sitzt - sieht einfach toll aus! Bin froh, dass es ihm besser geht, und das Vertrauen wird auch wieder kommen.

Einfach süß, wie Maxi nach ihm schaut. Ja, mach das mit dem Krankenpfleger-Diplom. Wenn´s gut ankommt, schick mir doch mal eine Kopie. Kann man immer brauchen.

LG Lasagna

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Yve,

Wisst ihr, dass ihr rein Farbschlagtechnisch im Kombinat mit dem Geschlecht in Lucky ne kleine Rarität habt?
    .

Lucky ist uns als Haushaltsmitglied wichtig geworden und es ist uns als Welli-Felos relativ gleich, ob er eine Rarität sein möge. Für uns ist er allemal eine Rarität. Aber dennoch hast Du mich neugierig gemacht, wieso das so ist. Ich habe mich mit den Farbschlägen bei Wellis noch nicht so sonderlich befaßt, aber ein bischen Aufklärung wäre in diesem Fall schon nett.
    Liebe Grüße in den Pälzer Wald.

Reiner

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Schön das Ihr es mit der Medigabe überstanden habt, Du und Lucky, ja das es ihm wieder gut geht ist toll und so soll es jetzt auch bleiben.
    Na und das Vertrauen werdet ihr schon wieder aufbauen, denke mal nicht das er sehr nachtragend ist.
    Ja und Maxi hat sich das Krankenpfleger-Diplom verdient, na als Schwarmchef ist er seiner Verantwortung sich um seine Schwarmmitglieder zu kümmern ja auch voll gerecht geworden.
    Danke für den informativen Bericht und die schönen Bilder.

S.G.
    Enno

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Gabi und Reiner !
    @ Reiner : Lucky´s Zutrauen wird wieder kommen.
    Hauptsache es geht ihm besser und du hast das AB
    in den kleinen Kerl hinein bekommen.
    Das ist nicht nur für den kleinen Vogel eine Tortour,
    sondern auch für den/die Felo´s.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Reiner und Gabi,
    wie schön, dass es Lucky wieder besser geht! Das Vertrauen wird mit der Zeit wiederkommen, da bin ich ganz sicher.
    Dass Maxi sich so süß gekümmert hat, finde ich ganz klasse. Das Krankenpfleger-Diplom hat er sich redlich verdient!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

wie schön, dass es Lucky wieder besser geht.
    Ich wünsche ihm und eurer niedlichen Truppe alles Gute.

LG, Carmen

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo, vielen, vielen Dank für die netten Kommentare zu Luckys Besserung.
    Er mag mich zwar immer noch nicht so richtig wieder leiden, aber er wird zumindest wieder deutlich agiler. Wenn er mit den anderen fliegt und diese, weil sie ja doch schneller unterwegs sind seine Landeplätze blockieren, dreht er schon mal eine Extrarunde und landet zum Beispiel auf der Fensterbank, so wie heute am frühen Nachmittag. Da trifft er auf jemanden, der ihm doch sehr ähnlich sieht.
    Neben dem Raumthermometer ( Hallo Juliane! Bitte nicht frieren!)

Na ja den Lucky fröstelt es auch ein wenig, aber eher wegen dem komischen Kerl mit dem Roten Schnabel, der auch noch falsch gewachsen ist.

Nach einiger Zeit wendet sich Lucky aber ab, der Typ ist nicht seine Kragenweite und bewegt sich auch nicht.

Das Katzengras ist da viel interessanter

Danach geht es erst mal zu den Kumpels, da ist immer was los!

Gestern habe ich, als Gabi auf dem Markt war einen großen Korkenzieherhaselast angebohrt und ihn mit einem Ast vom Wellibaum ausgetauscht. Ich wollte halt mal wieder etwas umdekorieren und die Bande braucht ja auch Abwechslung .

Er ist heute auch schon recht gut angenommen worden. Lilly

Lucky

und wer sonst noch als unsere Malocherin, die sofort ein wenig Form in das wilde Durcheinander bringen will.
    Sie knabbert wirklich einige Zweige ab, fliegt damit auf das Käfigdach, geht zum Rand des Käfigs und läßt den Zweig fallen. Ist sie nun ordentlich oder will sie uns ärgern, weil wir uns dann bücken müssen?

Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend

Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

ich freue mich sehr, dass es Lucky wieder so gut geht. Die Begegnung mit dem Schneemann ist wirklich drollig.

Den Ast finde ich toll und freue mich, dass deine Bande so viel Spaß damit hat.

Danke fürs Zeigen.

goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

freue mich, dass es Lucky wieder so gut geht. Die Bilder mit dem Schneemann sind ja so süß. Er fragt sich bestimmt was das für ein Wesen ist. Gwinny ist halt eine fleißige Schredderin und will euer Zimmer mit Zweigen auf dem Boden dekorieren.

Lieben Gruß

Sabine

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Ach liebe Gabi und lieber Reiner !
    Sind das schöne Bilder.
    Und Lucky und der Schneemann.
    Superschön.
    Der Lucky ist aber auch wirklich eine richtige Knutschkugel.
    Und das Kugelwort ist natürlich nicht auf sein Gewicht bezogen,
    sondern nur auf seine Knuffigkeit.
    Ich will ja nicht das Lucky einen falschen Eindruck erhält,
    wenn ihr ihm das berichtet. Da bitte ich drum.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Erst mal schon Danke für die schönen Bilder und den interessanten Bericht.
    Naja dieser kom ische weiße Typ da auf der Fensterbank sieht Lucky farblich ja sehr ähnlich, denke mal Lucky hätte sich gerne mal den Schal un d die Mütze von ihm geliehen.
    Da dieser unhöfliche Typ aber so schweigsam ist und es nicht für nötig hält Kuckys Gruß zu erwiedern wendet er sich lieber seinen Freunden in der Wühlkiste zu.
    Da hast Du ja einen schönen Ast an den Wellibaum angebracht und die Wellis scheinen recht begeistert zusein, vor allem Gwinny macht sich gleich frisch ans Werk um ihn Welligerecht in Form zu bringen.
    Ach und bücken brauchst Du Dich nicht um das aufzuheben was runterfällt, Du kannst auch in die Hocke gehen das ist gesünder für den Rücken.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle User und auf einige Anfragen. Vielen Dank von Maxi, der sich sehr gefreut hat, das er jetzt ein kleiner Held geworden ist. Die Extra - Schokolade (Kohi) hat er verschlungen wie nichts.
    Das Diplom war eher zweitrangig.

Diplom

zum Krankenpfleger .1Klasse

hiermit verleihen wir unserem Welli Maxi, in Anerkennung für seine Verdienste bei der Genesung unseres geliebten Lucky die Oberhausener Verdienstmedaille in Gold ersten Grades.

Dazu erhaelt er ebenfalls ein Krankenpfleger – Diplom, welches ihn ermächtigt, zu jeder Zeit ein treuer Begleiter in Not geratener Artkollegen zu sein und ihnen zu helfen, ihre Krisis zu ueberwinden.

Schönen Abend noch: Reiner

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na da wird Maxi sich aber gefreut haben und Stolz kann er darauf ja sowieso sein.
    Nur ein Krankenpflegerorden mit Gewehren drauf?
    Na das wundert mich jetzt aber ein bischen, wobei es Maxi wohl vollkommen egal sein wird.

S.G.
    Enno

goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Jetzt kann Maxi jederzeit als Krankenpfleger einspringen. Und hat noch eine Verdienstmedaille bekommen. Die anderen Wellis sind bestimmt sehr stolz auf ihn.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Enno,
    das mit den Gewehren, hat damit zu tun, das mein Freund als Jagdaufseher eine Medaille im Schrank hatte, die ich fotografiert habe(da man ja keine Fotos aus dem Internet einfügen kann.) Das Dir schlauer Fuchs so etwas nicht entgehen kann, hätte ich mir ja eigentlich denken müssen. Verpezz mich doch bitte nicht. Es geht doch um den Orden und Maxi wäre bestimmt enttäuscht, er war ja so lieb gewesen.
    LG Reiner