Seite 12 von 21 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 276 bis 300 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Klar Reiner ich kann schweigen, wobei ich denke das Maxi das wohl egal ist hauptsache es gibt Hirse.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Maxi,

herzlichen Glückwunsch zum Diplom und zur Medaille, du hast beides verdient erhalten.

Ich sehr übrigens keine Gewehre , sondern nur einen Hirsestrauß.

Danke für die süße Idee Reiner.

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Oh das war aber schön von euch,
    euren Maxi so zu ehren,
    das hat er sich wirklich verdient.

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Die Bilder mit dem Schneemännchen sind ja allerliebst
    Wollte nur mal eine Gruß dalassen und weiterhin alles Gute, besonders für Lucky, wünschen. Prima, dass es ihm wieder bessergeht.

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Fensterbank und Katzengras

Hallo an alle,

da Gabi letzten Samstag wegen des schlechten Wetters nicht mit ihrer Mutter zum Markt gefahren ist, gab es in der letzten Woche auch nicht frisches Grünzeug. Also hat unsere Bande angeführt von Maxi oder Moritz das große Wohnzimmer mal wieder weiter inspiziert und auf der Fensterbank einige Zierblumen angegriffen. Einer Orchidee haben sie das Blatt angeknabbert, worauf Gabi die Ochidee auf die Fensterbank in der Küche verbannt hat. Sie liebt Orchideen und hat auch ein gutes Händchen dafür. Auf die leeren Stellen auf der Fensterbank haben wir dann Katzengras-, Golliwoog- und Basilikumtöpfe plaziert, die die Bande wohl mittlerweile für sich entdeckt hat. Wenn es keine Salatbar gibt, muß halt für Ersatz gesorgt werden, haben sich die Bengel wohl gedacht.

Teil 1

Gestern morgen:
    Zuerst kam Maxi auf die Fensterbank

Gwinny ließ nicht lange auf sich warten schon sind es zwei

Moritz danach

schon sind es drei

Lilly relaxte noch in einer Kokosnußschale, als es Plötzlich still um sie herum wurde

Wo sind die anderen denn? Also machte sie sich auf, die anderen zu suchen;
    und schon sind es vier Fensterbänkler

Lucky hat mir nicht den Gefallen getan, das Quintett abzuschließen. Der Schneeman war ja nicht da.

Wer jetzt glaubt, dass Lucky noch nicht wieder voll auf dem Damm ist, den kann ich beruhigen. Im Teil 2 seht ihr ihn voll in Aktion.

Am gestrigen Abend wollte mal wieder keiner in den Käfig zurück. 21:30 Uhr und alle tummeln sich auf der Schaukel.

Eine halbe Stunde später waren sie aber drinnen.

Teil 2 kommt gleich

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Teil 2

heute morgen ging eine Katzengrasfete los.

Die Menschen treten ja im Sauerkraut herum um den irgendwie schmackhafter zu machen. Wellis machen das wohl mit Katzengras.

Ist die Lilly nicht süß?

und unser Wuschel ist super dabei.

Eine kleine Pause unter Männern

Das hat wohl allen viel Spaß gemacht.
    Gabi und auch mir.

LG Reiner

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Reiner,

danke für die süßen Fotos! Deine Bande ist richtig harmonisch und miteinander verschworen, erst erkunden sie (fast) alle zusammen die Fensterbank, dann sitzen sie alle gemeinsam auf der Schaukel und die Szenen im Katzengras sind auch absolut klasse! Mein Lieblingsfoto ist das zweite von unten, Lucky sitzt da drin wie ein Osterküken - oder eine Glucke auf ihren Eiern.
    Ich denke gerade, dass ich lange kein Katzengras mehr hatte, das müsste ich dringend mal wieder holen.

Liebe Grüße
    Annika

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Eine Gemüsebar brauchen Deine Wellis ja gar nicht, sie haben ja eine schöne breite Fensterbank die reich mit Gemüse gedeckt ist und da können sie sich ja schön tummeln.
    Das sie sich an der Orchidee vergriffen haben war wohl ein Wink mit dem berühmten Zaunpfahl das da Grünfutter hin gehört und wie man sieht haben die Wellis Euch gut im Griff.
    Na der Lucky geht ja da im Katzengras so richtig ab, da sieht man ja gar nicht mehr wo vorn und hinten bei ihm ist.
    Lilly sieht wirklich sehr süß im Katzengras aus und ob das vorher niedertrampeln des Katzengrases den Geschmack verbessert na sieht zu mindest ja fast so aus.
    Danke für die vielen schönen Bilder.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

dass sind mal wieder wundervolle Bilder eurer Bande.

Die Bildtexte sind genial. Ich glaube ich muss auch mal wieder Katzengras ausprobieren. Nur irgendwie finde ich nur ein komisches mit undefinierbaren Granulat oder ich traue mich nicht welches zu kaufen, da ich immer wieder Schimmel sehe.

Aber deine Wellis sehen einfach nur drollig im Gras aus. Besonders drollig finde ich eure Bande auf der Schaukel gequetscht und überhaupt alle Lilly Fotos, sie hat so einen besonders drolligen Ausdruck.

Danke fürs zeigen.

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Das war ja Party pur bei euch !
    Supertolle Bilder und passende Texte dazu,
    einfach himmlisch.
    Das ihr Felo´s dabei auch Spaß hattet,
    kann ich gut nachvollziehen.
    Geht mir immer ähnlich. Ich könnte meinen 5-fen Stundenlang
    zusehen.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

danke für die tollen Fotos. Eure Wellis sagen euch was sie wollen. Jetzt haben sie Grünzeug auf der Fensterbank und können es genießen. Lilly in der Kokosnuss sieht ja allerliebst aus. Eure Schätzchen genießen das Katzengras. Das Quintett auf der Schaukel gefällt mir sehr gut.

Liebe Grüße

Sabine

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

vielen Dank für die tollen Bilder. Bei Euch war ja einiges los. Die Federbällchen lassen sich halt immer was Neues einfallen.

LG

Sonja + 4

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Gabi, hallo Reiner,

wie goldig eure Truppe! Sooooo süß wie sie das Fensterbrett gekapert haben. Das war die Inspektion, ob alles sauber gemacht wurde .
    Also immer schön putzen, gell?! Aber auch das Bad im Grünen ist echt putzig. Meine mögen überhaupt kein Katzengras-keine Ahnung warum.
    Sehr gelungene Bilder! Schön, dass ihr uns die gezeigt habt

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Reiner und Gabi!
    Wieviel Spaß Eure Bande im Grünzeug hatte, es ist eine richtige Freude sie dabei zu sehen, vor allem auch dass Lucky so voll mit dabei ist. Besonders süß finde ich auch das Foto von Lilly mit dem Grashalm im Schnabel.
    Die Schaukel, wo Eure Bande sich zum Camping niedergelassen hatte, finde ich auch schick, muss mich mal glatt danach umschauen.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo,

Freitag Mittag war unsere Bande quietschvergnügt außerhalb der Käfigs unterwegs, als Gabi und ich uns auf den Weg nach Hamburg machten. Unsere Freundin wollte morgens und abends für Futter, Wasser und Salat nach dem Rechten sehen, also fuhren wir entspannt in unser Musical – Wochenende.

Am Sonntag verlief die Rückreise ohne Staus und recht zügig, so dass wir schon um 15:00 unsere Wohnung aufschließen konnten. Voller Vorfreude kam ich ins Wohnzimmer. Die Bande war fast komplett draußen, nur Lucky nicht. Ich entdeckte ihn schließlich. Er kauerte in einer Ecke auf dem Boden des Käfigs. Sofort ging bei mir eine Alarmanlage an. Ich nahm den kleinen auf und sah, dass der Bereich um die Kloake völlig grün verschmiert war. Er jammerte kein bisschen, auch als ich ihm diesen Bereich mit einem feuchten Tuch reinigte. Ich setzte ihn auf einen Ast oben im Käfig, wo er immer so gerne gesessen hatte, aber er konnte sich da oben nicht mehr halten und purzelte mit einigen Flügelschlägen wieder runter. Gabi war genau wie ich total schockiert, zumal Sieglinde uns am Abend, als sie uns den Schlüssel brachte sagte, er wäre noch heute morgen mit den anderen auf dem Käfigdach und der Hasel gewesen, da wäre alles o.K. gewesen.
    An einem Sonntag Nachmittag ist kein Arzt zu erreichen. Also setzte Gabi ihn auf ein kleines Handtuch, wickelte ihn ein wenig ein und platzierte ihn auf ihrem Schoß. An seinen Augen konnte man nicht erkennen, ob er Schmerzen hätte, aber er fraß auch nicht von einer hingehaltenen KoHi und trank auch nicht. So führte Gabi im etwas Flüssigkeit über eine Spritze ein.

Müde von der langen Autofahrt ging ich schon recht früh ins Bett. Gabi hat Lucky die halbe Nacht auf dem Schoß gehabt und war wohl während der Restnacht immer wieder nach Lucky schauen.

Heute morgen bin ich mit dem Kleinen sofort zum VkTa gefahren. Gabi küsste Lucky noch mehrmals aufs Köpfchen mit Tränen in den Augen. Uns beiden war klar, wie das ausgeht.

Dem TA war Lucky von vor 4 Wochen noch gut im Gedächtnis. Es ist ein chronisches Nierenleiden, und jetzt kommt es so richtig derbe zum Vorschein. Er schlug mir vor, dem Kleinen noch mal eine Spritze oder eine orale Arznei zu verabreichen, so dass ich dann Morgen noch mal wiederkommen sollte. Ein andere Lösung wäre, ihn stationär aufzunehmen, aber mir war eigentlich klar, wenn man den Kleinen gesehen hat, dass nun nur noch ein Weg ihm helfen könnte. Der TA war der gleichen Meinung. Lucky hatte 8 Gramm weniger als vor 4 Wochen und die hat er wohl innerhalb 24 Stunden verloren.

Er bereitete die Spritze für die Betäubung vor, Lucky lag in meiner Hand, nur noch ein kleines Würmchen von einem sonst so stolzen Welli. Der TA hatte die Injektion noch gar nicht abgeschlossen, da hüpfte Lucky schon hinüber. Die Euthanasie – Injektion brauchte der TA schon nicht mehr.

Hey Lucky, Du kleiner Lümmel. Du warst 10 Monate bei uns und hast in dieser Zeit so einiges erlebt und gelernt und Du hast uns immer wieder stolz auf Dich gemacht.

Du warst Gabis besonderer Liebling. Vergnüge Dich jetzt im Hirseland. Du bleibst immer in unserem Herzen.

Liebe Grüße Gabi und Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Lieber Reiner, liebe Gabi

es tut mir unendlich leid, dass Lucky über die Regenbogen Brücke geflogen ist Es ist so traurig und obwohl ich ihn nie persönlich kannte, kommen mir fast die Tränen.

Mir wird sein Bild beim Schneemann immer im Gedächtnis bleiben.

Lucky hat gekämpft und auf euch gewartet, er wollte sich noch von euch verabschieden und ist nun ohne Schmerzen ins schöne Hirseland geflogen. Er hatte eine tolle Zeit und durfte in Recht kurzer Zeit viele tolle Dinge kennen lernen.

Lieber Lucky, Lebewohl im Hirseland und wache von da oben über deine Lieben hier unten.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Gabi und Reiner

Habe es eben gelesen das Euer Lucky seine letzte Reise angetreten hat.
    Mein aufrichtiges Beileid und tiefempfundenes Mitgefühl zu diesem schmerzlichen Verlust, wünsche Euch viel Kraft, Trost und Zuversicht in diesen traurigen Stunden.
    Lucky hat auf Euch gewartet um sich von Euch zu verabschieden und Ihr habt ihm ein Stück auf seinen letzten Weg begleitet.
    Er hatte bei Euch eine ganz tolle Zeit erlebt und das wird er nie vergessen.
    Er wird es dort im Regenbogenland allen berichten was für ein wunderschönes Leben er bei Euch hatte und was für phantastische Federlose ihr für ihm wart.
    Lucky ist für immer in Euren Herzen und wird niemals vergessen.

Mitfühlende Grüße
    Enno

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Lieber Reiner und liebe Gabi,

ich kann es nicht fassen, dass Lucky seine letzte Reise angetreten hat. Mein aufrichtiges Beilied und tief empfundenes Mitgefühl zu diesem schweren Verlust. Lucky hat auf euch gewartet um sich zu verabschieden. Er hatte eine wunderschöne Zeit und wird euch nie vergessen. Pittie hat ihn bestimmt in Empfang genommen und fliegt jetzt mit ihm über die Hirsefelder. Ich werde diesen wunderbaren Schatz auch nie vergessen.

Wünsche euch viel Kraft und Trost in dieser schweren Zeit.

Mitfühlende Grüße

Sabine

Wellimania
    Ist Futterfest Benutzerbild von Wellimania

Ein Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Wellimania

Standard

Liebe Gabi, lieber Reiner,

es tut mir von Herzen leid, dass ihr Lucky verloren habt. Er war ein wunderschöner Spatz.
    Ich wünsche dir einen guten Flug, kleiner Mann.

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Gabi, lieber Reiner,

habe gerade erst von eurem Süßen gelesen. Es tut mir aufrichtig leid, dass er schon seinen Flug über den antreten musste.
    Ich denke auch, dass Lucky nur eure Rückkehr abgewartet hat um sich noch von euch zu verabschieden.
    Ich denk ganz feste an euch!

Lucky, Süßer, komm gut an im Hirseland und grüße meinen Giacomo und die Waltraud von mir! Die haben dich sicher schon ganz lieb in Empfang genommen. Mach gut, kleiner Mann!

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Gabi, hallo Reiner !
    Es tut mir sehr leid, das ihr euren geliebten Lucky gehen lassen musstet.
    Ich drück´ euch ganz feste.

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Lieber Reiner, liebe Gabi,

es tut mir wahnsinnig leid von eurem Verlust zu lesen.
    Der süße Lucky ... einfach nur sehr traurig. Aber ihr wart bei ihm und habt ihn auf der letzten Reise begleitet.

Kein schöner Abschluss für euren Urlaub.

Ich fühle mit euch und wünsche euch viel Kraft den Verlust zu verarbeiten.

Traurige Grüße
    Melli

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Gabi, hallo Reiner,

erst jetzt lese ich von eurem schweren Verlust.

Es ist sehr traurig, dass Lucky schon gehen mußte, aber ihr habt das Richtige getan.
    Nun hat eure Liebling keine Scherzen mehr und fliegt frei und hoch über die Weiten des Hirselandes.

Traurige und mitfühlende Grüße,
    Carmen

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Lieber Reiner, liebe Gabi!

Es tut mir so unendlich leid, dass Ihr Lucky verloren habt! Ich drücke Euch ganz fest aus der Ferne und schicke Euch mein Mitgefühl!

Flieg frei und unbeschwert Lucky, Du wirst hier nie vergessen werden!

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Ihr Lieben,

Gabi und ich möchten uns recht herzlich für all die lieben tröstenden Worte für Lucky bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass uns so eine rege Anteilnahme widerfährt.
    Lucky war wirklich Gabis Liebling und er hat uns mit jedem Tag bei uns stolzer gemacht mit seinen Fortschritten, die wir ja gottseidank auch auf den Fotos in unserem Thread festhalten konnten.

Unsere vier anderen Wellis leben harmonisch bei uns und stellen tagsüber, wenn wir arbeiten weiter ihren Unsinn an, aber Gabi fehlte etwas, was unseren kleinen weißen ersetzt. Mir ging das zwar alles zu schnell, aber sie hat durch eine Kollegin von einer Züchterin erfahren, die wir dann aufgesucht haben und haben tatsächlich ein kleines Päarchen gefunden, bei dem selbst ich nicht widerstehen konnte. Wir haben seit wir Welli-Felos wurden vier Abgabe-Wellis aufgenommen, aber so lange warten, bis in unserer Nähe wieder ein kleines Würmchen ein neues zuhause sucht, wollte Gabi nicht, also waren wir egoistisch und haben uns einen Wunsch erfüllt und uns einen Hahn und eine Henne(zwar noch recht jung, aber futterfest) mit süßen zueinander passenden Farben ausgewählt. Ich persönlich finde gerade Anthrazit sehr hübsch(siehe Oskar von Moni oder Jan von Golstück) Also konnte auch ich nicht widerstehen und die kleine Henne passt optisch super dazu.
    Die Namen hat Gabi ausgewählt: Lea und Luke

Als erste Lea

kreischen kann sie auch

Luke

und badet schon im Salat

wird auch schön nass

und schrubbelt sich am Ast das Köpfchen

und schmusen können die kleinen auch schon

Maxi zeigt Luke schon mal interessante Dinge, wie zum Beispiel die Wühlkiste.

Zum Schluß noch ein Foto der gesamten Bande

Wie es im Augenblick aussieht ist eine Päarchenbildung farblich schon vorprogrammiert. Auf jeden Fall sind wir Felos zur Zeit sehr glücklich.

Schöne Grüße Gabi und Reiner