Seite 13 von 21 ErsteErste ... 3456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 301 bis 325 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

  1. #301

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na das ist ja eine Überraschung, da ist in der gemischten Welli-WG ein tganz niedliches Pärchen eingezogen.
    Da gratuliere ich doch erst mal ganz herzlich zu diesen beiden goldigen Neuzugängen und wünsche viel Spass, Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit.
    Aber nun sagt doch mal haben die sich eigentlich schon im Einwohnermeldeamt sprich VkTA zum Eingangscheck vor gestellt?
    Na egal sie scheinen sich aber schon so richtig heimisch bei Euch zu fühlen und rum geschmust wird auch schon, dann sind sie ja so richtig munter und gesund.

    S.G.
    Enno

  2. #302

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Enno,
    wir waren natürlich schon beim VkTa, gleich am nächsten Morgen und alles war ohne Befund. Das Gewicht liegt bei beiden um die 43g.
    Beim Einwohnermeldeamt waren wir noch nicht und eine Steuer-Identnummer haben sie auch noch nicht.

    LG Reiner

  3. #303

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Reiner,
    ich bin schockverliebt. Die zwei sind ja so was von süß.
    Herzlichen Glückwunsch zum Einzug von Lea und Luke. Ich wünsche den beiden eine lange und gesunde Zeit bei euch.
    Ich finde es nicht schlimm, dass ihr zwei Wellis vom Züchter geholt habt.

    Was für tolle Farbschläge. Ist ja auch witzig, dass sich die Pärchen farblich passend gebildet haben. Auf den Bildern sieht es so aus, als ob die zwei schon länger bei euch wohnen. Luke scheint sich schon so richtig wohl zu fühlen.

    Liebe Grüße
    Melli

  4. #304

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Reiner und Gabi,

    was für eine Überraschung am späten Abend.

    Luke und Lea sind bildhübsch und bezaubernd, Gratulation zu den zwei Neuzugängen.

    Es sind ja wirklich zwei aufgeweckte Gesellen, die Badefotos sind so süß. Toll, dass Maxi den neuen schon alles zeigt.

    Das Gruppenbild ist toll, so schnell bekommt man so eins nicht immer hin.

    Ich wünsche euch viel Spaß mit euren nun drei farblichen Pärchen und freue mich auf weitere Berichte.

  5. #305

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Reiner und Gabi,

    herzlichen Glückwunsch zu Lea und Luke. Die zwei sind ja so wunderschön. Wünsche ihnen ein langes gesundes Leben bei euch und eurem Schwarm. Die Badefotos sind ja süß. Finde es auch toll, dass Maxi ihnen schon alles zeigt. Das Gruppenfoto gefällt mir sehr gut.

    Lieben Gruß



    Sabine

  6. #306

    Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch


    Vier Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Auch von mir ganz herzlichen Glückwunsch zu Luke und Lea, sie sind wirklich zum Dahinschmelzen hübsch!
    Und im Schwarm sind sie offensichtlich auch schon sehr gut angekommen, das freut mich sehr. Ganz viel Freude Euch beiden mit den Süßen!

  7. #307

    Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von Charly Denver

    Standard

    Hallo Ihr beiden,
    hab gerade erst mitbekommen, dass ihr Zuwachs bekommen habt!
    Und was für süßen ! Die beiden sind ja zwei ganz hübsche. Schön, dass sie sich schon so gut bei euch eingelebt haben. Die Badebilder sind ja putzig. Echt schön. Dann wünsche ich den beiden, dass sie ein gesundes , langes Welli-Leben bei euch verbringen dürfen!
    Viel Spaß mit euren Neuzugängen!

  8. #308

    Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Ach, das ist aber schön !
    Liebe Gabi und lieber Reiner, das war jetzt mal eine Überraschung.
    Die zwei sind ja solche süßen Herzchen.
    Ich gratuliere ganz herzlich, zu euren beiden Neuzugängen.
    Und zwei schöne und passende Namen habt ihr ausgewählt.

  9. #309

    MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    12 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Reiner,

    bei den Namen stellt man sich die Frage, wer von euch denn Star Wars-Fan ist?!
    Ich steh ja total auf Star Wars. Finde die Namen echt super.

    Liebe Grüße
    Melli

  10. #310

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Danke an alle für die Glückwünsche zu unseren Neuankömmlingen.
    @ Yvonne: wir sind auch schon sehr auf die erste Mauser gespannt. Ups. das bezieht ja sich auf Deinen Galeriekommentar zu Lea.

    @ Melli: Star Wars Fans sind wir beide, jedoch war Gabi bei der Namensgebung federführend.

    Lea und Luke leben sich immer besser ein. Luke ist beim Fliegen noch etwas ungeschickt und Lea findet abends manchmal den Eingang über die Veranda des Käfigs nicht (komischerweise tagsüber schon). Gwinny unsere Älteste sitzt häufig ganz nahe bei Luke und schmust mit ihm. Da ist Maxi dann zeitweise abgemeldet und geht mit Moritz auf Entdeckungstour.
    Heute am frühen Nachmittag machten alle eine Siesta und das auf engstem Raum. Keiner verdrängt den Nachbarn und es alles sieht sehr harmonisch aus, obwohl Lea und Luke ja eigentlich noch Kinder sind und die Älteren normalerweise nichts mit dem Jungvolk anzufangen wissen.

    Davon mal ein spontanes Foto



    Hier sieht es so aus, dass Maxi über allem Wache hält. Er ist für mich unser Team-Leader.

    LG Reiner


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  11. #311

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Na da haben Luke und Lea sich ja schon ganz gut eingelebt und werden schon von den Anderen akzeptiert.
    Nur hoffentlich ist das nicht der Welpenschutz weil die Beiden ja noch recht jung sind und wenn sie durch die Jugendmauser sind dann beginnt der Ernst des Lebens und die Paare bei Euch sortieren sich neu.
    Ob Maxi das dann immer noch so hin nimmt das Luke mit seiner Gwinny flirtet.
    Wobei der Rockstar Maxi ja jede Henne haben kann und Lea wäre dann ja auch noch da, oder das geht so kreuz und quer wie bei meinen zu, jeder mit jeder.
    Ja das sehe ich übrigens auch so das Maxi der Team-Leader ist.

    S.G.
    Enno

  12. #312

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo Enno, Du triffst wieder mal mit verbundenen Augen aus 10 Metern den Nagel genau auf den Kopf.

    SG Reiner

  13. #313

    Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Hallo Reiner, Hallo Gabi,

    ich wurde von Eurer neuen Signatur in den Thread gelockt und habe jetzt erst gelesen, dass Lucky überraschend gestorben ist. Das tut mir sehr leid!

    Eure beiden Neuzugänge sind zuckersüß! Schön, dass sie sich schon so gut eingelebt haben - aber ja, wie Enno schon sagt, da würde ich mal abwarten, wie es nach der Jugendmauser aussieht. Die Namen sind super! Nur gut, dass Lea keine Leia ist, sonst wäre das ja sehr inzestuös.
    Meine River hätte ich damals beinahe Leia genannt, habe mich dann aber doch anders entschieden und bin im Nachhinein ganz froh darüber gewesen, weil mein Cousin seine kleine Tochter, die letztes Jahr geboren wurde, Leia genannt hat. Das hätte sich dann irgendwie komisch angefühlt. Seitdem ist der Name als Vogelname für mich leider total raus.

    Liebe Grüße
    Annika

  14. #314

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    @Annika was ist denn an dem Namen Leia so schlimm? Oder nur weil die Tochter des Cousins so heißt?
    Wieso wäre der Name inzestuös? Tut mir leidedas ichj so viele Fragen frage aber stehe da etwas auf dem Schlauch.

    S.G.

    Enno

  15. #315

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hihi Enno,

    die Anspielung versteht man nur wenn man Star Wars kennt, denn Luke und Leia sind im Film Zwillinge.

  16. #316

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Achso, na nun ist mir alles klar, Danke für die Info Yvonne.
    Ist schon sehr lange her wo ich mal Star Wars geschaut hatte.

    S.G.
    Enno

  17. #317

    Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Yvonne hat recht. Wobei es in meinem Fall halt auch sehr seltsam wäre, wenn ich einen Welli hätte, der genau wie meine kleine Großcousine heißt. Vorher hatte ich den Namen auch als potentiellen Wellinamen in der engeren Auswahl.
    Bei Star Wars Episode V gibt es ja dann diesen Kuss, da weiß Leia aber noch nicht, dass Luke ihr Zwilling ist und sie macht das ja eh nur, um Han zu ärgern. Aber Regas Neuzugang heißt ja eh Lea, ohne das "i", also sowieso ein gaaaanz anderer Name.

  18. #318

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard

    Hallo,
    da hat sich aber unbeabsichtigt eine kleine Konversation um den Namen ergeben. Find ich recht lustig. Jetzt, wo Annika den Namen der der Star-Wars-Prinzessin richtig geschrieben hat, muß ich sagen, dass ich mich da vertan habe und den Namen falsch geschrieben habe. Leia wäre richtig gewesen, und an eine Geschwisterliebe haben Gabi und auch ich in dem Augenblick der Namensgebung gar nicht gedacht, zumal unsere beiden keine Geschwister sind und vermutlich auch keine Jedi-Ritter. Wir bleiben aber bei dem Namen Lea.
    Was die gleiche Namensgebung mit einer uns bekannten oder verwandten menschlichen Person betrifft, sehen wir das nicht so eng. Einer der Söhne unserer besten Freunde aus Berlin heißt Maximilian (Maxi) und er ist sehr stolz darauf, dass wir solch einen frechen und aufgeweckten Welli haben, der seinen Namen trägt. Aber liebe Annika, das ist eine Sache, die jeder für sich ausmacht und das finde ich auch gut so, genau so, dass Du es erwähnt hast und für Dich diese Meinung vertrittst.

    Danke für die netten Kommentare

    SG Reiner

  19. #319

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard Kanevalls-Wochenende und Rosenmontag Teil 1

    Hallo an alle,

    heute am Rosenmontag habe ich frei und kann mich ein wenig mehr unseren Kleinen widmen. Gabi muß leider arbeiten. Ich habe mir für heute vorgenommen, die Welli-Dusche mal wieder aufzubauen. Mal sehen, ob die kleinen Neuankömmlinge unsere Erfahrenen mal animieren was Neues auszutesten. Aber zuerst mal möchte ich einige Bilder vom Wochenende zeigen, die den Entdeckergeist der beiden kleinen Jedis sehr schön zeigen.

    Das es außerhalb des Käfigs auch schöne Leckerlies gibt hat man sehr schnell herausgefunden



    Auf dem Gräserspielplatz



    Und auch Katzengras ist voll interessant.
    Maxi schaut sich das gerne an, damit auch keiner Unsinn macht.



    Der blaue Welli in der Ecke ist aus Keramik oder so. Gabi hat ihn mal geschenkt bekommen.



    Und Luke fühlt sich beim Grastreten richtig wohl.



    Lea versucht sich darin Ennos Amy nachzueifern, die ja bekanntlich die beste Turnerin im Forum ist und Klimmzüge wie keine andere beherrscht.



    aber sie liebt auch frisches Möhrengrün



    und zeigt Maxi, dass schreddern am Kork nicht unbedingt was für Hennen ist. Er tut ihr den Gefallen.



    So. Das war der erste Teil.

    Im zweiten Teil habe ich auch mal wieder ein Video versucht. Hoffentlich klappt es.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  20. #320

    rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von rega

    Standard Kanevalls-Wochenende und Rosenmontag Teil 2

    weiter geht es und Juchuu es hat endlich geklappt.

    Luke endeckt was neues



    Moritz ist schnell dabei!



    Und Luke ist voll in seinem jugendlichen Element



    Maxi kommt auch dazu



    Moritz kat einen Riesenspaß



    Auch Lea läst sich nicht zweimal bitten



    Lilly kam zwar mal kurz dazu und war in meiner Anwesenheit nicht in der Dusche. Gwinny hat das Duschbad wahrscheinlich wegen Schredderarbeiten verpasst.
    und nun noch das Video. Achtet mal im zweiten Teil, wie sich Maxi an der Kokosschale Moritz vom Leib schafft.



    Das war heute vormittag für mich ein sehr großer Erfolg und ich bedanke mich recht herzlich bei meinen Akteuren.

    Bis bald wieder aus Oberhausen LG Reiner


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #321

    Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Reiner,

    ach was sind das süße Bilder. Deine Jedis sind klasse, so entdeckerfreudig. Natürlich sind die anderen Wellis auch drollig, aber die jungen sehen so süß trottelig aus

    Das Aufbauen der Dusche hat sich ja wirklich gelohnt, freut mich dass sie so viel Spaß hatten. Sind tolle Bilder geworden.

    Vielen Dank fürs Zeigen.

  22. #322

    goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck


    Vier Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Reiner,

    das sind ja wieder tolle Bilder. Schön, dass die zwei Kleinen so entdeckungsfreudig sind. Das Aufbauen der Dusche hat sich gelohnt. Eure Wellis hatten viel Spaß.

    Liebe Grüße


    Sabine

  23. #323

    Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy


    Drei Aktivitätssterne

    10 Wellensittiche


    Album von Romy

    Standard

    Hallo Rainer,

    ach über Namen müssen wir doch gar nicht diskutieren, da hat jeder eine andere Meinung und das ist auch gut so. Deine beiden kleinen Jedis sind jedenfalls zuckersüß! Es ist schön zu sehen, wie sie ganz mutig und selbstbewusst ihre neue Welt erkunden und auch schon Kontakte zu den anderen knüpfen. Die Fotos sind jedenfalls großartig, natürlich auch die von den alteingesessenen Wellis!

    LG Annika

  24. #324

    Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke


    Fünf Aktivitätssterne

    6 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Reiner und Gabi

    Na da haben die Wellis ja einen tollen Rosenmontag gehabt, niedlich wie sie sich da im Katzengras tummeln, Lea und Luke haben sich ja schon toll eingelebt und machen überall alles mit.
    Schön wie sportlich Lea ist, sie gibt da im Astwerk eine gute Figur ab.
    Na und die Badebilder und das Video sind ja der Hammer, schön wie sie sich da in der Dusche tummeln, ja da kommt Freude auf.
    Ja der Maxi weiß sich lästige Stalker vom Leib zu halten, ein Tritt an der richtigen Stelle.
    Danke für den schönen Bericht, die Bilder und das Video.

    S.G.
    Enno

  25. #325

    Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113


    Zwei Aktivitätssterne

    5 Wellensittiche


    Album von Lea-113

    Standard

    Wunderschöne Bilder, liebe Gabi und lieber Reiner !
    Tolles Video. Und ich habe darauf geachtet, wie sich Maxi den Moritz entledigt hat.
    Echtes Hahnengetue. Aber einen sehr lustigen Moment, hast du da mit der Kamera eingefangen.

Ähnliche Themen

  1. Welchesfertig gemischte Futter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 11:20

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •