Seite 14 von 21 ErsteErste ... 456789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 326 bis 350 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

vielen Dank für die schönen Fotos und Videos. Unter der Dusche ist ja viel los bei Euch.

LG

Sonja + 4

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Unsere Wellis expandieren ihr Reich Teil 1

Hallo Ihr Lieben,

Seitdem wir unsere Crew mit Moritz verstärkt haben, wird immer mehr der Rest des Wohnzimmers erkundet und wie bei den Wikingern oder Römern auf Teufel komm raus expandiert. Moritz hat mich vor einigen Tagen in meinem Arbeitszimmer besucht, als ich am Computer saß. Er ist durch das ganze riesige Wohnzimmer in den großen Flur an der Küche vorbei, dann scharf rechts abgebogen in unseren Altbautrackt durch den kleinen Flur an Bad und Gästetoillete vorbei links die Schlafzimmertür war gottseidank( Badtür und Gästetoilettentür ebenfalls) in mein Arbeitszimmer und hat mich mit fröhlichem Quietschen begrüßt. Ich habe mich so erschreckt, dass ich vergessen habe, die Kamera in die Hand zu nehmen und dieses Ereignis festzuhalten. Ich habe ihn sich alles anschauen lassen. Da gibt es so viele Dinge auf kleinstem Raum zu erkunden überall muß mal gelandet werden Gitarre auf dem Ständer, Notenpult, Computer, Drucker, Regale und Schränke an den Wänden eine irische Bodhrán (eine irische Trommel, die mit einem sog. Holzknochen geschlagen wird) und viele Bilder mittlerweile auch von Wellis. Dann sollte er aber wieder zurück zu den anderen. Ich habe ihn ein wenig dazu animiert, aber es brauchte schon drei Minuten, bis er wieder durch die Tür flog und weitere drei Minuten bis er den restlichen Rückweg gefunden hat. Zurück auf dem Käfig war er für kurze Zeit ganz schön groggy und hat sich dann erst mal eine Malzeit gegönnt.
    Unsere beiden Jungspunde sind natürlich genauso neugierig alles zu erkunden. Gabi hat ja schon zugelassen, dass die Fensterbänke in der Welli-Ecke von ihnen in Beschlag genommen werden dürfen.
    Fensterbank Ost
    Basilikum, Wühlkiste (hier baue ich gelegentlich die Welli-Dusche auf), Katzengras, Golliwoog und nochmal Katzengras. Die Orchideen sind in die Küche verbannt worden, aber nur, um sie vor der Bande zu schützen.

Fensterbank süd. Golliwoog, Katzengras, Golliwoog und Katzengras. Leider noch keine Vogelmiere.

Lucky`s Schneeman ist dort auch noch. Den hatten wir noch gar nicht weggenommen.

Den hat Luke kurz mal hervorgeholt und mit Leas Hilfe hingelegt, damit man mit der Schönen Mütze spielen kann.

Die Wühlkiste ist immer wieder interessant.

sagt sich Lea auch

aber wir haben auch noch andere interessante Dinge zu erobern.

Aha: ein flexibler wippender Ast

Der schaukelt ja von oben nach unten toll.

Mitten im Zimmer wo die Säule mit Gabi`s Giraffen ist steht noch eine Yucca-Palme. Gabi kommt gerade aus der Küche und sieht Lea eine kurze Pause machen.

bisher hat unsere Bande diese interessanten Landeplätze immer nur überflogen. So langsam werden diese nun genutzt. Upps, das war ja langfristig nicht anders zu erwarten.

Ende Teil 1

LG Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Ja und wenn die Türen auf stehen dann haben sie bevor ihr Euch verseht die ganze Wohnung erobert, das kann ich mir richtig vorstellen wie Du Dich erschreckt hast. Ist aber auch ganz schön mutig von Moritz das er das ganze Ende bis da geflogen ist, das ist ja für ihm auch unbekanntes Terrain.
    Eure Fensterbank ist ja ganz toll bestückt mit Abenteuerspielplatz, Wühlkiste und genug Grünfutter, da braucht ihr doch eigentlich bald keine Vogelmiere mehr.
    Na und dem Schneemann wollten Luke und Lea bestimmt den schal und die Mütze abnehmen weil es ja jetzt wärmer ist, süß wie sie da mit der Mütze spielen.
    N a dann freue ich mich mal schon auf Teil 2.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Unsere Wellis expandieren ihr Reich Teil 2

weiter geht`s in einem 2ten Anlauf, weil ich gerade an eine Taste gekommen bin und den Bericht getillt habe. Sei`s drum.
    Der erste Teil handelte ja ausschließlich von unseren Neuwellis und so sollen die älteren auch zum Zug kommen.

Gwinny unsere Arbeiterin ist mal wieder auf der Arbeit.

Ups erwischt, wie kann ich unschuldig schauen?

Lilly kann übrigends auch schreddern.

während Moritz beim Katzengrasschnabulieren ist, sein Spiegelbild im Fenster sieht.

Er wandelt sich zu einer Kanonenkugel, um diesem Eindringling den Garaus zu machen .

Lilly lacht sich über diese Reaktion von Moritz kaputt.

Maxi und Luke teilen sich derweil ein wenig Silberhirse

wobei Maxi säuerlich dreinblickt, weil auf Lukes Seite wohl mehr Körner zu holen sind.

Lea hat sich versteckt

aber Luke sucht sie gar nicht. Er pennt lieber `ne Runde.

Heute Morgen war mal wieder Duschtag angesagt. Alle waren drin, nur ich habe es nicht aufgenommen. Erst als sich alle zum trocknen aufgehängt haben, habe ich mir die Kamera geholt und gefilmt. Das Interessante dabei war mal wieder die Grüppchenbildung farblich sortiert (übrigendes genau wie bei Lucky`s Schneeman aus dem ersten Teil).

Wir wünschen allen ein schönes Restwochenende.

LG Reiner

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

danke für die vielen tollen Bilder, weiß gar nicht wo ich anfangen soll.

Deine Jungspunde sind zuckersüß und man merkt an ihrer Neugierige und unerschrockenheit richtig dass sie noch jung sind. Das gemeinsame umschubsen vom Schneemann finde ich einfach genial, ich denke auch sie wollten sich die tolle grau- weiße Mütze ausleihen, würde toll zu ihnen passen.

Ja und das Moritz soweit geflogen ist , ist wirklich erstaunlich, vor allem da es ja dann doch ein paar Abbiegungen gab, das schaffen nicht viele Wellis. Also demnächst immer schön auf geschlossene Türen achten.

Nun zum 2 Teil, die süße Gwinny schaut aber auch unschuldigDie restlichen Bilder sind auch klasse und deine Kommentare einfach nur genial.

Vielen lieben Dank für's berichten

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Schöne Bilder und ein interessanter Bericht, Danke dafür.
    Ja warum sollte Gwinny nicht auch unschuldig schauen, ihr Schnabel ist eben zum schreddern da und sie ist ja auch ein fleißiges Mädel.
    Lilly eifert ihr wohl ein bischen nach oder hilft ihr ein wenig.
    Das bild wo Moritz sein bspiegelbild beim Katzengras futtern sieht ist auch cool, hat er darauf eigentlich reagiert oder war es ihm gleichgültig?
    Aber die silberhirse hat Maxi und Luke geschneckt wenn Maxi auch das dünnere Ende erwischt hat.
    Na und Lea hat sich ja ein ganz lauschiges Plätzchen gesucht, da kann man auch trefflich aus ruhen.
    Achso und deine Wellis werden zum trocknen farblich sortiert auf gehängt, hübsches Video, aber ich hätte sie auch gerne in der Dusche planschen sehen.
    Wünsche Euch noch einen schönen Restsonntag und morgen einen guten Start in die neue Woche.

S.G.
    Enno

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Reiner, Hallo Gabi,

danke für die vielen niedlichen Fotos und das Video, Eure Bande ist wirklich zuckersüß! Ich glaube auch, dass Luke und Lea die Mütze haben wollten, die ist farblich ja wirklich wie für sie gemacht.
    Es ist wirklich sehr mutig von Moritz, dass er den weiten Weg bis in das Arbeitszimmer gemacht hat. Meine Schisser würden sich das nie trauen. Wenn ich Zuhause bin, steht die Tür vom Wellizimmer immer offen (außer wenn ich schlafe), wenn sie wollten dürften sie die ganze Wohnung erkunden und zumindest meine ersten vier haben ja die ersten Monate auch im Wohnzimmer gelebt und sollten es noch ganz gut kennen. Nachdem sie ins Wellizimmer umgesiedelt waren, hatte ich für die erste Zeit auch noch einige Sitzplätze für sie im Wohnzimmer gelassen, weil ich dachte, sie kommen noch mal rum, aber nö, ihr eigenes Zimmer scheint ihnen zu reichen, das verlässt höchstens mal einer ausversehen, wenn er/sie sich verfliegt und will dann einfach nur ganz schnell zurück. Schisserchen halt.

Es ist wirklich lustig, dass Eure Wellipaare so farblich sortiert sind. Mal gucken, ob das so bleibt, wenn Luke und Lea beide durch die Jugendmauser durch sind und richtig erwachsen. Vielleicht bringen sie die anderen beiden Paare ja dann doch noch durcheinander.

LG Annika

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo, Hallo,
    Gabi schaut gerade den Tatort mit Jan Liefers oder so, der mir absolut nicht zusagt. Also antworte ich viel lieber auf Eure netten Kommentare
    Enno zum ersten
    Eure Fensterbank ist ja ganz toll bestückt mit Abenteuerspielplatz, Wühlkiste und genug Grünfutter, da braucht ihr doch eigentlich bald keine Vogelmiere mehr.
    Ich bin ja so unglaublich experementierfreudig was unsere Bande angeht, dass bald die erste Vogelmiere auf der Fensterbank stehen wird.

Yvonne
    Ja und das Moritz soweit geflogen ist , ist wirklich erstaunlich, vor allem da es ja dann doch ein paar Abbiegungen gab, das schaffen nicht viele Wellis. Also demnächst immer schön auf geschlossene Türen achten.

Nun zum 2 Teil, die süße Gwinny schaut aber auch unschuldigDie restlichen Bilder sind auch klasse und deine Kommentare einfach nur genial.
    Ja das war ein weiter Weg zu meinem Arbeitszimmer, der eigentlich eine Tabuzone für Wellis sein soll. Wenn wir außer Haus sind sind natürlich alle weiteren Zimmertüren geschlossen und wenn ein mutiger Welli in den großen Flur, der offen das Wohnzimmer erweitert da hineinfliegt ist es für ihn so dunkel, das er freiwillig kehrt macht und nicht sieht, dass es scharf rechts weitergehen würde. Aber im kleinen Flur ist es ja noch dunkler, weil alle Türen zu weiteren Zimmern immer geschlossen sind. Außer, ich bin zu Hause, und das hat der Schlingel gnadenlos ausgenutzt.
    Als Gwinny die Kamera mit mir als Bediener entdeckt hat, hat sie prompt das knabbern vergessen. Das sah einfach zu drollig aus, wie sie 4 Sekunden plötzlich regungslos war.

Enno zum Zweiten
    Das bild wo Moritz sein bspiegelbild beim Katzengras futtern sieht ist auch cool, hat er darauf eigentlich reagiert oder war es ihm gleichgültig?
    Ehrlich gesagt hat er nicht reagiert, aber ich habe nur die anderen tollen Bilder von ihm und Lilly in eine amüsante Geschichte von der Kanonenkugel ( er sieht ja wirklich wie eine Kanonenkugel aus ) und Lillys süßem Lachen gebettet. Mir war so danach, das geht Dir doch genauso.

Annika
    Nachdem sie ins Wellizimmer umgesiedelt waren, hatte ich für die erste Zeit auch noch einige Sitzplätze für sie im Wohnzimmer gelassen, weil ich dachte, sie kommen noch mal rum, aber nö, ihr eigenes Zimmer scheint ihnen zu reichen, das verlässt höchstens mal einer ausversehen, wenn er/sie sich verfliegt und will dann einfach nur ganz schnell zurück. Schisserchen halt.

Es ist wirklich lustig, dass Eure Wellipaare so farblich sortiert sind. Mal gucken, ob das so bleibt, wenn Luke und Lea beide durch die Jugendmauser durch sind und richtig erwachsen. Vielleicht bringen sie die anderen beiden Paare ja dann doch noch durcheinander.
    Das mit dem wieder ins Wohnzimmer kommen wird sicherlich passieren, nur dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Toll, dass Dir auch das Video gefallen hat und die Pärchenbildung nach Farben kann sich wirklich nach der ersten Mauser noch ändern. Schön wäre es, wenn es so wie jetzt bliebe, aber eine Abwechslung ist uns auch recht.

LG Reiner

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Zitat Zitat von rega Beitrag anzeigen
    Das mit dem wieder ins Wohnzimmer kommen wird sicherlich passieren, nur dann, wenn man überhaupt nicht damit rechnet. Toll, dass Dir auch das Video gefallen hat und die Pärchenbildung nach Farben kann sich wirklich nach der ersten Mauser noch ändern. Schön wäre es, wenn es so wie jetzt bliebe, aber eine Abwechslung ist uns auch recht.
    Ach na ja, der Umzug vom Wohnzimmer ins Wellizimmer war letztes Jahr Ende April, also rund 11 Monate her. Das ist selbst für Wellis eine lange Zeit. Bisher hat sich nur Rose 2-3 Mal ins Wohnzimmer verflogen und war ganz erschrocken, wie sie da hinkommt ... jaja, schon überraschend, wenn man eine große 180-Grad-Kurve von einer Tür zur anderen fliegt, dass man auf einmal ganz woanders ist. Und Lotta hat das Wohnzimmer auch mal gefunden, war auch erst ganz erschrocken, dann hat sie aber den Golliwoog auf der Fensterbank entdeckt und war erst mal zufrieden. Aber River, Piet, Merry und Pippin, die vorher monatelang im Wohnzimmer gelebt haben, sind seit dem Umzug nicht mehr dringewesen.

Ja, das glaube ich, dass Du die Paare gerne so behalten würdest, wie sie jetzt sind, sie sehen auch alle sehr adrett zusammen aus. Aber Wellis haben ja ihren eigenen Kopf, da hilft nur abwarten und überraschen lassen.

LG Annika

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

danke für die schönen Bilder und das Video. Lea und Luke sind ja wirklich sehr schlaue Schätzchen, den Schneemann umzuschmeißen um an die Mütze zu kommen. Der Ausflug von Moritz in dein Arbeitszimmer war ja genial. Es war bestimmt eine schöne Überraschung. Das Bild von Lea auf der Yuccapalme finde ich schön. Gwinny ist wie immer sehr arbeitseifrig. Schün zu sehen wie sich Maxi und Luke eine Silberhirse teilen. Lea in ihrem Versteck ist ja allerliebst.

Lieben Gruß

Sabine

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Gabi, hallo Reiner,
    gerade erst komme ich dazu euren Bilderreigen unter die Lupe zu nehmen. Alle sind ausgesprochen schön! Eine total lustige Truppe habt ihr.
    Euer Zuwachs hat sich ja bestens integriert und auch gleich mal die Frechheiten eurer Alteingesessenen angenommen-so gehört sich das !
    Ich weiß gar nicht, welches Bild ich am besten/lustigsten/süßesten finde ?!

ich glaube das, auf dem Lea sich in der Kokosnuss versteckt hat oder vielleicht doch auf dem Gwinny wieder mal beim malochen geknipst wurde? Ich kann mich einfach nicht entscheiden.
    Alle Zucker!

Schönen Abend noch für euch!

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

da sind Euch wieder super Schnappschüsse gelungen ! Zu drollig Eure Bande! Schön, dass die Süßen immer mehr ihr Reich erkunden - die Eroberung des Wohnzimmers hat begonnen .

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle,
    nachdem Enno gerne Duschfotos zum letzten Video "nach der Dusche" gewünscht hat: Gabi hat, während ich mal letzten Sonntag einen Mittagschlaf gemacht habe ein paar Fotos von der Bande in der Dusche gemacht und ich fand die richtig super. Sie kann toll fotografieren, nur sie macht es zu selten.
    Und damit diese schönen Fotos noch ein besonderes Attribut erhalten, habe ich sie in eine Story von unseren Rackern gewandelt. Sie sollen ja schließlich ihre Eindrücke selbst an uns weitergeben.

" Hey ihr Freunde da draußen in der Wildnis des World Wide Web"
    Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende: Gwinny,Lilly,Lea,Luke,Maxi und Moritz.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

erst einmal Danke an Gabi die Bilder sind wirklich toll.

Als Comic sind sie besonders genial. Wirklich tolle Texte. Deine Wellis sind ja wieder mal pitscgnass, sie sehen dann so goldig aus. War die süße Gwinny überhaupt mal in der Dusche oder halt sie sich als Dame zurück?

Auf jeden Fall vielen lieben Dank.

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

was sehe ich? Zwei süße neue, Lea und Luke. die Bilder sind einach toll. Die beiden haben so schöne Farben, die hätte ich auch genommen.
    Wie schade, dass Lucky nicht mehr unter euch weilt, das tut mir leid.
    Kein Wunder, dass das ganze Wohnzimmer nach und nach eingenommen wird und sogar der Ausflug durch die ganze Wohnung, das muss ein Schreck gewesen sein.

LG Lasagna

goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

die Duschbilder von Gabi sind echt toll und deine Texte passend dazu. Ein Comic kann ruhig mal wieder von dir kommen.

Lieben Gruß

Sabine

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Ganz tolle Badebilder und vor allem auch treffend kommentiert. Ich bin auch für mehr Comics von Reiner und Gabi .

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo und Danke für die netten Kommentare und Yvonne: Gwinny hat sich bisher noch nicht getraut unter die Dusche zu hüpfen, sie hat aber wohl ernsthaft überlegt, weil sie natürlich auch gesehen hat, wie viel Spass alle dabei hatten. Ich denke, wenn wir die Dusche so alle 2-3 Wochen aufbauen ist es für unsere Bande immer ein besonderes Highlight und wird nicht langweilig. Und Gwinny wird sich dann auch wirklich überwinden und es ausprobieren.

Die frechsten Antworten in dem Comic hatte wohl Luke. Sein Gepiepse und Gezwitschere hat mich die Tastatur blind anschlagen gelassen. Besonders gelungen fand ich die Antwort auf dem letzten Foto im Gespräch mit Lea.
    An Moni und Sabine: Ich schreibe die Geschichten unsere Wellis immer nach der Auswahl der neuen Fotos und Videos die aktuell in die Kamera geschlüpft sind und im letzten Fall bot sich ein Comic geradezu an und ich bin total happy, dass er so gut angekommen ist. Es kann also für die Zukunft schon sein, dass mal wieder ein Comic herausspringt. Das kann ich aber nicht vorhersagen.

Unsere Truppe ärgert uns abends schon manchmal ein wenig. Beim abendlichen zurück in den Käfig kommen, bleibt immer einer der beiden Ladies draußen Lilly oder Gwinny und wenn ich dann ein wenig nachhelfen will zum Beispiel bei Lilly, ist Moritz auch im nu wieder draußen. Oder die beiden Ladies wechseln sich gegenseitig ab. So kommt es häufiger vor, dass halt mal auf dem Wellibaum oder den Schauken draußen übernachtet wird und am nächsten Abend sind alle wieder zum Schlafen im Käfig. Heute Abend ist wahrscheinlich mal wieder Lilly nicht bereit in den Käfig zu kommen, weil letzte Nacht waren alle mal wieder alle drinn pennen. Warten wir mal ab.

LG Reiner

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Ach das kenne ich auch was Eure Ladys mit Euch machen, hier wird auch ab und an im Wellibaum genächtigt und da wird sich auch fleißig abgewechselt. Bei mir sind es aber nicht nur die Ladys, auch die Herren Riege hat solche Spielchen drauf.

S.G.
    Enno

Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Gabi, hey Reiner,
    erstmal zu eurem gelungen Bade-Comic: einfach großartig!
    Die Gespräche könnten auch gut von menschlichen Zweibeinern geführt werden. Sehr knuffig! Das kannste ruhig öfters zum besten geben. Ich habe schmunzeln müssen über die die Aussagen.
    Und zu dem abendlichen Ausbleiben im Käfig: bei mir sind es immer die gleichen, die lieber campen als in die Voliere zu wandern.
    Da kann ich drauf wetten. Weil, man kann sich ja nicht einigen, wer die Schaukeln zum schlafen zuerst erklommen hat und diese dann auch benutzen darf. Und so bleiben immer welche übrig, die sich dann draußen ein Plätzchen suchen. Das ist halt so
    Schönen Abend noch euch beiden und später lustiges einsammeln eurer Flauschpopos

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Jugendmauser und Vogelmiere

Hallo an alle,

meine Bande meldet sich auch mal wieder. Ich hab ihnen erzählt, dass der Comic wohl gut angekommen ist, aber es hat keinen ernsthaft interessiert.

Lea wollte gestern bei Tiffany frühstücken, aber es gab dort nichts zu holen.

Christin unsere Freundin drei Häuser weiter hat in ihrem Garten Vogelmiere. Sie hat uns eine Schale bepflanzt und einen Bund frische Stängel rübergebracht. Super, endlich kann ich es mal ausprobieren und es war auch sofort ein Erfolg.

Gwinny war die erste:

Maxi gesellt sich natürlich zu seiner Gwinny und Moritz ist auch sehr neugierig geworden kommt aber nicht so recht an das Grünzeug dran.

Dann halt auf die härtere Gangart: Gwinny vertreiben und von oben angreifen.

Später kommt auch noch Lea und da drückt Moritz gerne mal ein Auge zu.Oder waren es beide Augen?

Unsere beiden Teenies kommen zur Zeit in ihre Jugendmauser. Überall gibt es weiß/graue Federchen für unseren Handstaubsauger zu schlucken.
    Und jetzt geht bei unseren Knopfaugen der "Igelalarm" los

Zum Abschluß noch ein kleines Video:

Letzten Mittwoch habe ich mal wieder eine Weidenkugel gefüllt mit Crashpapier an die Korkenhasel gehängt und Lea und Luke waren total begeistert,
    unsere Arbeiterin allerdings nur bedingt.

Morgen am Sonntag wollen Gabi und ich wieder die Dusche aufbauen. Mal schauen, wie`s wird.

LG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

es freut mich dass ihr endlich auch Vogelmiere ausprobieren konntet, sie wächst wirklich fast überall, man muss sie aber erstmal finden:-)

Die Bilder vom Miereschmaus sind toll, besonders deine Kommentare mal wieder Die Kükis sind ja schon richtig groß geworden und sehen trotz Igelfrisur hübsch aus. Bin nun richtig gespannt was mit Leas Hütchen passiert , momentan sieht es sogar etwas deutlicher aus.

Das Video ist soo knuffig, besonders frech finde ich ja Luke wo er erstmal eine Weile auf der Kugel sitzt. Wieder einmal tolle Bilder, danke.

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Wie schön dass die Vogelmiere so gut ankam! Man sieht dass es allen Beteiligten gut geschmeckt hat.
    Und wie süß die kleinen knopfäugigen Igelköpfchen doch sind! Bin schon sehr gespannt auf das Erwachsenengefieder.
    Beim Baden morgen den kleinen Wasserratten ganz viel Spaß!

goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

schön zu sehen wie die Vogelmiere ankommt. Lea und Luke sind ja so süß. Das Video ist klasse, Luke sitzt erstmal frech auf der Kugel, jetzt habe ich sie erobert. Morgen viel Spaß mit der Dusche.

Lieben Gruß

Sabine

Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Ihr Zwei,
    die Bilder von der Vogelmieren-Testung sind ja gelungen - der ein oder andere zuerst misstrauisch, aber wenn die anderen dran gehen kann das ja nicht so schlecht sein . Klasse!
    Eure Teenager sind ja sehr drollig, ich sag nur Knopfaugenalarm!
    Bin auf eure Badebilder gespannt und freu mich jetzt schon mal drauf