Seite 15 von 21 ErsteErste ... 56789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 351 bis 375 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo,
    ich habe so für mich gedacht, dass es diese Woche sehr wenig zum zeigen gibt, aber unsere Jugendmauserteenies sind halt so drollig, dass man einfach mit der Kamera draufhalten muß.
    Einen kleinen Weidentunnel habe ich mit einer kompletten Kohi und Zick-Zack Papier gefüllt und aufgehängt, so dass Gwinny wieder was neues zum Arbeiten hat. Aber sie kam bis jetzt noch nicht so richtigzu ihrem Job, denn die beiden Grauen haben das Zepter übernommen.

Zuerst hat sich Luke auf die Röhre gesetzt, nagt aber erst mal an der Baumwollaufhängung

bis er merkt, das ist eher langweilig und

Die Weide ist ja viel besser zum Schreddern. Gwinny schaut von schräg oben zu, aber sie weiß: ihre Stunde kommte noch.

Aber schon hat sich Lea eingemischt. Knabbern scheint bei jeder Henne naturgemäß das Wichtigste zu sein.

und sie tastet sich langsam vor zum Papier: wärmer, wärmer, ganz warm!

zur Kohi: heiß! Jetzt hat der Weidentunnel verloren. Er muß sich in sein Schicksal fügen .

Ich habe vom Wellibaum zum Rolladenkasten ein dickes Baumwollseil gespannt, Weil hier einige im Forum auch so etwas benutzen. Da dachte ich mir "mach dat au mah": mal schauen ob unsere Racker so was auch als Schaukel ansehen und siehe da, unsere Pioniere lassen sich sofort darauf nieder. Und weil es so schön ist, fangen sie direkt mit einer sehr schönen Balzerei an.

Lea baggert den Luke ganz schön an und wie der Deiwel so will: sein Kropf ist ganz schön voll

und schon hat Lea Luke animiert sie mal zu füttern und er strengt sich ganz schön an

Nach dieser schönen Mahlzeit bedankt sich Lea auf`s Feinste und die beiden turteln noch ein wenig.

Ich mag dieses letzte Foto besonders. Es strahlt so viel Freude aus.

Allen wünsche ich eine schöne neue streßarme und auch erfolgreiche Woche.

LG Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

deine Jungwellis sind einfach zauberhaft.

Sie sehen immer so unschuldig und fröhlich aus. Das letzte Bild ist wirklich herzallerliebst

Wirklich toll, dass deine Wellis neue Sachen so gut annehmen. Es ist so süß wie sich Lea langsam vortastet und dann auch die beliebte Hirse entdeckt.

Gwinny ist hoffentlich auch noch zum Zug gekommen.

Danke für die tollen Bilder.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

Lea und Luke sind ja so süß. Lea ist sehr entdeckungsfreudig und hat dann schließlich die Hirse gefunden. Das letzte Bild ist wirklich so schön. Ich hoffe Gwinny durfte dann auch noch schreddern. Deine Wellis nehmen neues Spielzeug auch sehr gerne an.
    Danke für die schönen Bilder.

Lieben Gruß

Sabine

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Die beiden Teenies haben ja ganz schön das Zepter übernommen erst stehlen sie Gwinny beim Weidenball die Show und nun schnappen sie ihr auch noch die Weidenröhre weg. Niedlich wie Luke und Lea sich damit beschäftigen und balzen und füttern machen sie auch schon, ja die Zwei werden jetzt erwachsen.
    Schön das Du deiner bande jetzt Vogelmiere anbieten kannst, ja um dieses Kraut gibt es immer ein schönes gerangel und gedrängel da will jeder Welli mal ran, da sind sie förmlich süchtig nach.
    Das letzte Bild von deinem Post ist wirklich sehr schön, wie die Beikden sich freudig anhimmeln.
    Danke für die Bilder und Berichte.

S.G.
    Enno

Mylene
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Mylene

Vier Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Mylene

Standard

Oh was für tolle Bilder, ach habe ich das vermisst

Gute Idee mit dem Rohr wo die Sachen zum Schreddern drinne sind

Tanzeule
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Reiner und die ganze Feder-Truppe,
    ich sehe, es hat sich einiges getan in Eurer WG. Ich bin leider nur selten im Forum, das geht eigentlich gar nicht, mindestens gucken möchte ich schon!
    Wir kommen demnächst mal wieder bei Euch vorbei und dann musst Du uns alles erzählen, was in den letzten Wochen so passiert ist.
    Jetzt starten wir für eine Woche in den Urlaub...
    Grüße an alle!

Die Ex-Felos Heike und Gorden!

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Heike und Gorden,
    stimmt, Ihr solltet schon mal öfter bei uns lesen. Gwinny hat in Maxi einen wundervollen Schatzi gefunden. Sie fliegt auch täglich ihre Portion Flugstunden ab, ist aber was das Baden in der Dusche anbelangt noch ein wenig zögerlich. Aber demnächst wird sie sicherlich auch unter die Dusche gehen. Als sie beim vorletzten Mal gesehen hat, wie die anderen geduscht haben, wollte sie unbedingt in den Wasserspender im Käfig klettern, der aber viel zu klein für ihren Körper ist. Das sah so drollig aus, aber wie es halt immer so ist, da hat man keinen Fotoapparat in der Hand.
    Beim letzten mal war sie schon kurz vor dem Absprung in die Dusche und Maxi zeigt ihr den Weg dorthin. Sie hat schon einen ihrer immer so schön manikürten Füsschen angehoben, aber dann hat sie wieder der Mut verlassen.

Sie ist so eine süße Maus . Wir wollen sie nieeeeh mehr missen.
    Heike, natürlich könnt ihr uns gerne mal wieder besuchen. Ich hoffe, Dir geht es besser und Gordon kann mir mal wieder einige Tricks verraten.

Die herzlichsten Grüße an Euch: Reiner

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

spät, aber besser als nie komme ich auch dazu die Fotos Eurer beiden süßen Jungwellis zu bewundern. Sie sind wirklich ganz toll, lieben Dank fürs Zeigen.
    Das Foto von Maxi und Gwinny an der Dusche ist auch sehr gut getroffen - warte noch eine Weile, bald geht Gwinny mit, der Anfang ist gemacht. Ella war anfangs auch sehr zögerlich und hat immer mal wieder nen Rückzieher gemacht, aber mittlerweile flitzt sie durch die Dusche wie ein Blitz .

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Ostern steht vor der Tür Teil 1

Vielen Dank für die netten Kommentare von Euch allen.

Für mich ist es besonders schön, wenn sich eine Ex-Felo mal wieder meldet und mitteilt, dass sie die richtige Wahl getroffen hat und nichts zu bereuen braucht (Tanzeule). Ebenso wie bei Vogelmama 67 und Yvonne.
    In der Regel hört man von den Ex-Felos eigentlich nichts mehr weiter, aber so ist es nunmal.

Unsere grauweiße Jungbande hat immer noch nur Unsinn im Kopf uns versucht ständig irgendetwas zu machen, das uns Felos nicht so sehr gefällt.

Luke treibt sich mal wieder auf der Palme herum

Und Lea hängt hinterm Käfig am Kabel der Birdlamp, die zum Glück von dem großen Felo undurchdringbar umwickelt wurde.

Aber wir haben ja gottseidank einen Team-Leader, der die Jungen zurechtweisen kann: Maxi. Eigentlich ist ja Moritz der ältere von den beiden, aber er ist es leider, der die beiden immer auf dumme Gedanken bringt, weil er selbst so gerne neue Dinge entdecken will.
    Nun gut Maxi nimmt sich die beiden mal zur Brust.

Erst Lea: Sie hört auch wohl reumütig zu (wer`s glaubt, wird seelig ).

Dann ist Luke dran: Er schaut ebenfalls ganz reumütig beim Anhören der Gardinenpredigt.

Danach tut Lea erst mal ein wenig Buße für sich allein,

um kurze Zeit später wieder hinterm Käfig Unfug zu machen. Hier zumindest knabbert sie mal nur erst einen Lehmstein der im Käfig hängt von außen an. Das ist ja o.K. Aber sie wirkt immer noch ein wenig bedröppelt.

Luke hat die Gardinenpredigt deutlich schneller verdaut. Erst´ne Runde spielen mit den Glöckchen.

und dann: lecker Knaulgras von der Rispe

vor dem 2ten Teil schnell noch ein Video von den beiden auf der Wackelpalme. Leider ein wenig blaustichig und das Radio im Hintergrund hab ich auch vergessen auf stumm zu stellen.

Teil 2 folgt

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Ostern steht vor der Tür Teil 2

und schon geht es weiter.

Maxi hatte sich ja wohl den Mund fusselig geredet und braucht erst mal einen Drink! Den gibt es an der Bar.

Die Alteingesessenen Päarchen halten sich gegenseitig immer noch die Treue, aber sie haben auch keine Feindschaft zu den Neuen und schnäbeln auch mit ihnen, wobei Gwinny und Lilly schon mehr zurückhaltend sind, es sei den, der Übermut wird ein wenig zu viel, dann gibt es aber einen Schnabel!

Ein blaues und ein grünes Päarchen:

Moritz füttert seine Lilly auch mal gerne von oben herab, da braucht er nicht das Futter hochzuwürgen. Er läßt es dann einfach laufen.

Die Wühlkiste auf der Fensterbank habe ich vorhin gesäubert und neu gefüllt auch mit ein paar Leckerlies,

das kam sehr gut an:

Zum Abschluß noch 2 Fotos von unserem Welli-Bereich in unserem Wohnzimmer. Rechts der Vitrinenschrank wurde schon längst von den Rackern als Haltestelle benutzt und der obere
    Abschlußkranz schon kräftig benagt.
    Also habe ich da oben einen weiteren Spielplatz arrangiert, der sie davon abhalten soll, weiter den Kranz abzuknabbern und vollzukötteln.
    Aber im Augenblick kötteln und knabbern sie wie gehabt und die leckere Kohi in der Mitte des Sitzplatzes ist noch nicht entdeckt worden.

Jetzt noch ein Foto von unserem Käfig. Auf dem Foto sind alle 6 zu sehen.
    Ich weiß, wo sie stecken, aber bis 6 zählen ist ja auch nicht unbedingt schwer.

Ich wünsche allen schöne Feiertage, und keinen Stress beim Eier-Suchen.

SG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

danke für das Video und den tollen vielen Fotos.

Eure Jungspunde sind aber zu goldig. Im Video turnen sie ja tatsächlich wie kleine Kinder umher, die Palme wackelt aber auch besonders toll.

Na ja die Gardinenpredikten waren dann ja nicht so erfolgreich, obwohl Maxi ja extra ernst und böse geguckt hat.

Toll, dass die Pärchen erhalten geblieben sind. Euer Wellibereich ist wirklich toll.

Wünsche euch auch schöne Festtage, vielen Dank.

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

euer Wohnzimmer ist sehr schön eingerichtet und die Welli-Spielplätze sind natürlich ein Highlight. Ich hoffe nur, dass die Kleinen die Pflanzen nicht anknabbern - sind ja teils nicht so gesund, soviel ich weiß. Aber das werdet ihr schon selbst im Griff haben.
    Mir gefallen die Zweierpärchen in Gelb/Grün, Blau und Grau/Weiß sehr.

Wünsche euch schöne Osterfeiertage!

LG Lasagna

goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

danke für das Video und die tollen Fotos. Lea und Luke sind genial und Maxis Strafpredigt war nicht erfolgreich. Lea in der Kokosnuss gefällt mir sehr.
    Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.

Lieben Gruß

Sabine

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

wieder ganz zauberhafte Bilder von Eurer Bande! Schön, dass die Pärchen soweit bestehen geblieben sind. Maxi versucht sein bestes als "obere Instanz", aber auch ich fürchte das wird bei den beiden Wirbelwinden nicht sooo superviel bringen. Aber man kann ihnen ja auch nie lang böse sein, nicht ?

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Die Erdbeer-Saison ist eröffnet

Pieps, Pieps, Pieps, Pieps.

Da unsere Felos heute fast gar nicht in unserer Nähe waren, hab ich mal ein Paar Fotos gemacht und Moritz hat den Text dazu geschrieben.
    Wir haben natürlich auch von dem leckeren Erdbeersnack gekostet, aber ich bin noch nicht so weit mit der Fotokiste Selfies zu machen, aber Regisseure und Drehbuchautoren gehören ja auch in den Hintergrund.

Liebe Grüße an alle Wellis hier im Forum

Lilly und Moritz

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Reiner,

danke für die schönen Oster-Fotos, eure Bande ist einfach zu niedlich.
    Schön, dass ihr Kontakt zu einen Ex-Felo habt.
    Ich denke, manchmal ist es auch nicht so einfach. Für das Paar, das uns damals ihre/unsere Billy überlassen hat, war der Abschied so schmerzhaft, dass ein weiterer Kontakt sehr schwer für sie war, auch wenn sie der Meinung waren, das Richtige getan zu haben.

Danke an Lilly und Moritz für die schönen Fotos und den kreativen Text. Ihr bekommt das super ohne eure Federlosen hin.
    Ich liebe übrigens auch Erdbeeren und freue mich schon auf die, die im Garten wachsen werden.

LG, Carmen

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr süßen Wellis in Oberhausen,

Danke für die tollen Bilder und Texte und somit vielen Dank an Maxi

Ihr seid ja so mutig an so großen roten Früchte zu knabbern und besonders toll, dass die Jungspunde es nachmachen. Meine Wellis würden da nie dran gehen.

Gwinny sieht auf den Einzelbild besonders knuffig aus und man erkennt, dass es schmeckt. Ja, und dass trotz Auswahl fast jeder an das selbe Stück will ist wohl einfach typisch Welli.

Vielen Dank Reiner, ich musste sehr schmunzeln.

Emma0611
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Emma0611

Zwei Aktivitätssterne

22 Vögel

Album von Emma0611

Standard

Ich hab mich hier mal ein bisschen durch geblättert, super süß deine Bande. <3

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Lilly und Moritz,

da habt Ihr wirklich richtig tolle Fotos von Euren Freunden gemacht! Das finde ich ja super, dass Ihr so gerne Erdbeeren mögt, Ihr müsst mal meinen Wellis erzählen wie lecker die sind. Ich liebe ja auch Erdbeeren, aber meine Piepser wollen nicht mal probieren. Ich glaube, sie denken alles was nicht grün ist oder nach Körnchen aussieht, ist giftig ...

LG Annika

goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Lilly und Moritz,

die Fotos sind euch gelungen und es ist schön zu sehen wie ihr alle Erdbeeren mögt. Mit euren Texten seid ihr auch sehr kreativ.

Lieben Gruß

Sabine

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Mensch Ihr Oberhausener,

bei Euch ist ja immer was los. Kaum guckt man mal ein paar Tage nicht bei euch rein, schon geht da der Punk ab!
    Coole Erdbeerparty habt ihr da geschmissen. Da werden meine Pieper ja ganz neidisch, wenn sie das sehen .
    Ihr lasst es euch gut gehen-recht so!
    Macht nur weiter so und macht schön immer Bilder davon , damit wir uns darüber amüsieren können

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gaby

Tolle Osterbilder, die hatte ich wohl irgend wie verpasst und ja die beiden Jungspunde müssen ab und an mal zur Reason gebracht werden, aber ob die Moralpredigt von Maxi da wirklich viel bewirkt darf wohl bezweifelt werden.
    Das Video ist ja herzallerliebst wie die Zwei da in der Palme turnen.
    Aber ihr solltet die Musik weg machen, nicht wegen hier sondern wegen des Urheberrechts, nicht das ihr noch haftbar gemacht werdet und Strafe zahlen müßt. Ich habe bei youtube auch schon eine große Anzahl meiner älteren Videos gelöscht wo im Hintergrund Musik zu hören war.

Hallo Lilly und Moritz

Schön das Ihr das Ruder ... äh ich meinte die Kamera in die Hand, genommen habt als Eure Federlosen nicht da waren und so toll von der Erdbeersaison-Eröffnung berichtet habt. Na das war ja für Euch ein richtiges Festessen, man sieht an den Bildern richtig wie es Euch geschmeckt hat.
    Danke für die tollen Bilder und Berichte.

S.G.
    Enno

Tanzeule
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Kuckuck, wir sind wieder zurück aus dem Urlaub...
    Und prompt gibt es wunderbare neue Fotos!
    Erdbeeren hat bei uns der gute Rocko aktuell gemacht, er liebte sie wie verrückt (gefolgt von Basilikum, dafür wäre er wahrscheinlich zu Fuß irgendwohin gelaufen, so verrückt war der kleine Dicke darauf)...

Vielen Dank auf jeden Fall, dass wir sehen können, wie gut es Gwinny in der einfach welli-fantastischen WeGe geht und weiterhin viel Spaß mit den Federknäulen!

Wir melden uns bald wegen eines Treffens!

Alles Liebe
    Ex-Felo Heike

Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Standard

Ui, was für ein toller Erdbeer-Comic! Sehr gelungen, danke fürs Zeigen!

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Pottpourri der letzten 2 Wochen

Hallo an alle,
    bei unserer Truppe gab es die letzten 2 Wochen nicht sehr viel zu berichten. Wir haben aber auch der Bande keine besondere Action geboten. Alles lief seinen gewohnten Gang ab. Morgends ab 9:30 sind die Felos weg und die Bande kann wochentags machen, was sie will. Natürlich nur im Wohnbereich, weil alle anderen Zimmertüren verschlossen sind. Aber bei knapp 70qm Wohnbereich gibt es da immer was zu entdecken. Besonders die beiden jungen sind immer wieder woanders aufzufinden.

z.B.: auf dem Eßtisch. "Da ist ja eine Tischdecke, die genau zu uns passt

und zwei grau-weiße Eulen auf Ästen, die man anknabbern kann."

Lea zeigt mal ihre geöffneten Flügel

und auch ihren Forscherdrang, wenn es mal einen Tunnel zum erobern gibt (Danke Enno). Es könnte ja Gold drin versteckt sein.

Luke schaut ihr dabei ein wenig zu, und ich finde, er sieht dabei aus, wie ein Pinguin,. aber er kann fliegen!

Lea hat sich nun langsam zu einer richtigen Dame entwickelt. Ihr Welli-Hütchen ist aber leider bei der Jugendmauser verschütt gegangen. Aber ihre süßen Knopfaugen hat sie vorläufig noch behalten.

Maxi und Luke verstehen sich sehr gut und auch Moritz passt gut in die Männerrunde. Leider hat er mir in den letzten Tagen nicht die Freude bereitet, dass ich die drei Männer auf ein Foto bekommen habe.

Er war irgendwie anders beschäftigt "Ups"

Zum Abschluß noch ein Foto von Maxi, unserem Anführer, der ein sehr stolzer Geselle sein kann.

den man aber nicht stören sollte, wenn er gerade mal im Möhrenkraut badet

Bis auf Gwinny sind ja alle vertreten, aber unsere Älteste hatte die letzten Tage keinen Bock auf Fotos, obschon sie ja durchaus zeigenswert ist.

Schönes Wochenende: Reiner