Seite 17 von 21 ErsteErste ... 789101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 401 bis 425 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Reiner

Das ist ja ein toller Wettbewerb! Und total niedlich zum anschauen. Die beiden können echt schnell Möhre schreddern.

Liebe Grüsse
    Enya

Flugakrobaten
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Flugakrobaten

Zwei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Flugakrobaten

Standard

Hallo Reiner, na das war ja ein toller Wettbewerb. Die Bilder sind super und es hat viel Spaß gemacht alle anzuschauen.
    Glückwunsch an den Sieger . Viele Grüße. Marita mit Fredi und Paulchen

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Ein kleines Lea-Spezial

Vielen,vielen Dank Euch allen für die netten Kommentare zu dem Wettkampf, der leider nur den sportlichen Gegnern und deren Schiedsrichter Freude gemacht hat.

Genau wie Luke zwingt mich die kleine Lea mal im Forum zu zeigen, was sie so tagsüber alles anstellt.

Weidenbälle schreddern ist immer eine Option

und wenn die Dusche nicht aufgebaut ist nimmt man auch sehr gerne ein Bad in der Wanne im Käfig,
    zumal ein Kräuterbad ja nie falsch sein kann.

und da kann es schon mal spritzen

Vom Haselast zum Käfigdach hängt seit ca. 2 Wochen ein Heukranz herunter und Lea ist die Einzige, die sich immer mal wieder damit beschäftigt.
    Erst steht sie da und weiß nicht so recht was man hier spielen soll.

aber probieren geht über studieren

und knabbern macht ja immer Spaß.

Das Stück Gras muß aber weg, es steht über, also fort damit.

Sie ist auch eine hervorragende Turnerin und hängt häufig wie eine kleine Fledermaus an den Ästen. Da schaffe ich bestimmt auch noch einige Fotos.

LG Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner,
    Deine Lea ist eine total süße kleine Maus. Das Bild, auf dem sie vor dem Heu steht und offenbar nachdenkt, ist super, da möchte man doch wissen, was in den kleinen Köpfchen vor sich geht. Herrlich, wie sie ein Bad nimmt und das Heu zupft, und damit Du keine Langeweile hast und in Bewegung bleibst, wird eben mal Dreck gemacht. Ganz niedliche Bilder ! Vielen Dank dafür.

Viele Grüße Silvia

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

deine Lea ist einfach zauberhaft und hat das Special verdient.

Die Hauptsache ist doch, dass die süße Maus Spaß hat, der Dreck der dabei entsteht ist doch nebensächlich

Lea sieht in der Wanne besonders niedlich aus.

Vielen Dank

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Eure Lea ist wirklich ein putziges und unternehmungslustiges Mädel die scheinbar genau weiß was sie will.
    Wie sie sich da mit allem beschäftigt und Dir wieder zahlreiche Fotomotive geliefert hat.
    Die Bilder wie sie da am Weidenring rum zuppelt sind besonders goldig, man sieht richtig wie viel Spaß sie da hat.
    Na da macht man das bischen Dreck hinterher doch gerne weg, oder?

S.G.
    Enno

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

Lea ist ja so süß und sehr unternehmungslustig. Das Bild vor dem Heukranz gefällt mir sehr gut. Man sieht wie sie überlegt, wie gehe ich es am besten an. Auch scböne Badebilder. Ein Weidenball kommt immer gut an. Lea schreddert halt auch so gerne. Danke für die schönen Bilder.

LG

Sabine

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Reiner,

was für eine Zuckermaus, ganz toll!

LG, Carmen

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Partnertausch, oder Test"o-steron"?

Vielen Dank für die netten Kommentare sendet Euch unsere Lea. Sie war sehr stolz, als ich ihr die Kommentare zu ihrem Spezial erzählt habe.

Bei uns hat der Alltag ein wenig die Überhand eingenommen. Die Felos sind den ganzen Tag innerhalb der Woche weg und die Wellis machen einfach ihr Ding, was da heißt, alles zu erkunden, was es so zu entdecken gilt. Die Palme vor dem Vitrinenschrank wird noch einmal kräftig bearbeitet. Die ist jetzt für uns Felos nur noch Dekorest, aber für die Bande, ein schöner wackeliger Parkplatz.

und Lilly gibt der Palme endgültig den Rest.
    Gabi trägt es mit Humor. Man kann den Kleinen niieee böse sein, sie sind einfach zu süß.

Lilly relaxed anschließend in der Koko und tut wie Tulpe. Da ist jeder böse Kommentar verflogen.

Als es so warm war, hat sich die Bande abends meist zum Abendgebet zusammen gefunden, aber es wurde mehr Körperhygiene betrieben, als andächtig zu sein .

Lilly ist mit Abstand die schnellste Fliegerin in unserem Team und Moritz, der, der die meisten Flugmeilen macht( er ist eigentlich nur in der Luft unterwegs) es sei denn, er kümmert sich um seine Angebetene.Die Beiden scheinen ein untrennliches Paar zu sein. Maxi und Gwinny sind ja auch verpaart und das kann man jederzeit beobachten.
    Selbst, wenn sich Gwinny mal zum Schreddern zurückzieht

weiß Maxi genau, wo sich seine kleine gerade aufhält.

Unsere beiden Grau-Weißen haben hingegen die Jugendphase überwunden und sind so unentschlossen, dass sie alles anbaggern, was ihnen gefallen könnte. Sie verstehen sich untereinander sehr gut, aber versuchen auch bei dem Rest des Teams anzukommen und balzen, was das Zeug hält.
    Luke hat bei Gwinny seiner Meinung nach gewisse Chancen, wie die folgenden Fotos belegen.

sie gibt ihm zumindest Hoffnung!?

und Lea flirtet so intensiv mit Maxi,

das der, bei so einer Anmache als Mann kaum noch widerstehen kann .

Na das ist ja eine Sache, die es zu beobachten gilt.

Und das Resümè von der Geschicht: Wellis sehen alles sehr viel lockerer als Felos.

LG Reiner

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner,

da bekommt der Spruch "auf die Palme gehen" schon eine ganz andere Bedeutung, wenn man Lilly dabei beobachtet, wie sie das letzte Grün abnagt .

Jetzt wo die Palme ihren Geist aufgegeben hat, könntest Du mal den Vitinenschrank offen lassen. Du wirst bestimmt überrascht sein, was die Wellis dann für einen Spaß haben . Aber was würde Gabi dazu sagen ?

Lilly in der Kokosnussschale, einfach goldig . Gwinny in der Röhre, total süß . Maxi und Lea , also Reiner, bitte mehr Diskretion.

Wie immer, superschöne Bilder von deinen Süßen. Ganz lieben Dank fürs Zeigen.

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

das sind wiedermal tolle Bilder deiner Bande.

Oh je was Gabi alles so aushalten musserst ist es die Palme, ich persönlich mag eh so ein Grünzeug nicht, dann könnten es wirklich überflüssige Gläser sein und dann vielleicht das Sofa? Ja, ich sag ja immer Wellis sind kleine Gremlins, erst zuckersüß aber zu bestimmten Zeiten und wenn man nicht da ist, können sie sehr zerstörerisch sein.

Deine Jungwellis sind ja mega groß aber auch wunderschön geworden, kein Wunder dass sie nun testen was mit wem geht. Dass der kleine Casanova Maxi es aber auch ausnutzt.. ist wirklich unerhört

Danke fürs zeigen, bis bald

goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

das sind wieder tolle Bilder. Die Palme ist geschreddert. Wenn ihr die Vitrine offen lasst schaffen sie vielleicht noch Ordnung bei euren Gläsern.
    Lilly in der Kokosnussschale und Gwinny in der Röhre einfach süß. Maxi und Lea scheinen sich gefunden zu haben.

LG

Sabine

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Naja solche Zierpflanzen werden überbewertet, die Wellis geben den Pflanzen ein neues Aussehen und kommen auf den Geschmack, wo ist die nächste Palme.
    Ist doch klar wenn ihr nicht da seit dann suchen sie sich beschäftigung und beschäftigen sich mit allem was eigentlich nicht für sie bestimmt ist, ja und böse sein kann man ihnen ja sowieso nicht.
    Hier hatte mal ein User in seiner Signatur folgenden Spruch zu stehen:"Egal was meine Wellis anstellen, sie sind immer und in jeden Fall vollkommen unschuldig".
    Na und die beiden Jungspunte knüpfen neue Bande Luke versucht Gwinny zu erobern und sie scheint gar nicht so abgeneigt und Lea flirtet Maxi an und er nimmt die Einladung auch gleich an.
    Da fängt sich das Liebeskarussel ja richtig an zu drehen bei Euren wellis.
    Danke fürs zeigen der schönen Bilder und den schönen Bericht, freue mich schon auf neues.

S.G.
    Enno

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Vielen Dank für die netten Kommentare.

Hallo Silvia:
    da bekommt der Spruch "auf die Palme gehen" schon eine ganz andere Bedeutung, wenn man Lilly dabei beobachtet, wie sie das letzte Grün abnagt .

Jetzt wo die Palme ihren Geist aufgegeben hat, könntest Du mal den Vitinenschrank offen lassen. Du wirst bestimmt überrascht sein, was die Wellis dann für einen Spaß haben . Aber was würde Gabi dazu sagen ?
    Der Spruch passt super , und was das offen stehen lassen unseres Vitrinenschrankes angeht: im unteren Teil des Schrankes steht unser Edel-Ess-Service, welches leider aus dem Programm der Manufaktur genommen wurde. An Esstellern und Suppentellern haben wir seinerzeit 2 Reseveteller für Unfälle besorgt, aber die Wellis würden dieses Geschirr sicher nicht zerstören können, also sind wir da ganz entspannt.

Hallo Yvonne:
    Oh je was Gabi alles so aushalten musserst ist es die Palme, ich persönlich mag eh so ein Grünzeug nicht, dann könnten es wirklich überflüssige Gläser sein und dann vielleicht das Sofa? Ja, ich sag ja immer Wellis sind kleine Gremlins, erst zuckersüß aber zu bestimmten Zeiten und wenn man nicht da ist, können sie sehr zerstörerisch sein.

Deine Jungwellis sind ja mega groß aber auch wunderschön geworden, kein Wunder dass sie nun testen was mit wem geht. Dass der kleine Casanova Maxi es aber auch ausnutzt.. ist wirklich unerhört
    Das Du so ein Grünzeug nicht magst, kann ich mir bei Dir gar nicht vorstellen. Sofa und Sessel unserer Wohnzimmergarnitur werden von den Kleinen sicherlich tagsüber genutzt. Gut ,das sie aus Leder sind, denn die Bande lässt häufig ihre Fingerabdrücke( oder Fußabdrücke, ich meine natürlich die Popoabdrücke) liegen, aber das wird dann bei Sichtung der Beweismittel sofort von den hygienefanatischen Felos entsorgt. Das die beiden Jungspunde größer sind; ich würde sie als Halbstandards einordnen. Das spielt in unserer WG aber keine Rolle.

Hallo Sabine:
    Maxi und Lea scheinen sich gefunden zu haben.
    Das glaube ich ..noch nicht... Maxi und Gwinny hängen immer noch die meiste Zeit des Tages zusammen und geben den kleinen Jugendlichen vielleicht nur etwas Nachhilfeunterricht; das Maxi ein wenig zu weit geht, na ja, soll er doch, und dann bin ich auch schon bei Enno gelandet.

Hallo Enno:
    Na und die beiden Jungspunte knüpfen neue Bande Luke versucht Gwinny zu erobern und sie scheint gar nicht so abgeneigt und Lea flirtet Maxi an und er nimmt die Einladung auch gleich an.
    Da fängt sich das Liebeskarussel ja richtig an zu drehen bei Euren wellis.
    Die Jungspunte sind wirklich auf der Suche, das soziale Leben in der Gemeinschaft zu erkunden und diese Beobachtungen machen mir total viel Spaß, genau denselben Spaß hast Du ja aktuell auch mit Ducky und Jakob; Welli Soaps sind einfach klasse.

SG Reiner

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

na, bei Euren Fliegern ist ja hormonmäßig ganz schön was los . Bin gespannt, wie es da weitergeht und ob sich neue Paarkonstellationen bilden - wobei Ihr recht habt, Wellis sehen das nicht so eng, das ist mehr so wie ne Kommune . Danke für die schönen Fotos!

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Gwinnys eigene Buddah-Nuß

Hallo liebe WelliNet Gemeinde,

ich muß mal wieder einige Fotos loswerden, die mir in den letzten Tagen in die Kamera geschlüpft sind. Da ich ja schon ein Special von unseren Küken Lea und Luke veröffentlicht habe, muß nun ein oder eine Alteigesessene sich in den Vordergrund stellen. Und diesmal war es unsere Älteste Gwinny, die mich heute so sehr überrascht hat, dass sie sich ohne Zweifel ihr eigenes Special verdient hat. Heute morgen habe ich vor dem Weg zur Arbeit, den Rest einer Weidenschale auf das Käfigdach gestellt. Diese muste ich nach dem Zähnepzutzen zum ersten mal wieder auf das Dach zurückstellen. Nach dem Toillettengang zum 2.ten Mal und nach dem Duschen zum 3ten Mal. Also hab ich diese Aktion mal auf Video verewigt.

Die Krönung heute war aber etwas ganz anderes.

Ich habe für die Pitties mal eine Buddah-Nuss besorgt. Sie wurde heute auf der Arbeit angeliefert und ich habe sie, als ich zu hause war, von einer Buddah-Schaukel in einen Ast mit BuddahNuß umgearbeitet, weil diese Nuß mir für eine Schaukel zu leicht schien wegen der Stabilität. Ich kannte bisher diese Nuß nur aus Anbietungen von Händlern aus dem Netz. Jetzt hatte ich sie zum ersten mal in der Hand

Ich habe hinten ein Loch gebohrt und einen Ast angeschraubt, diesen dann von Außen am Käfig angebracht.
    Das Innere der Nuss ist Vorschale aus weichem Material, man kann mit dem Fingeragel locker reinpieksen. Das wußte ich vorher nicht. Das dies aber ein Schreddermaterial für Wellies sein konnte, hab ich alsbald erfahren.

Gwinny hat die Nuß als erste für sich entdeckt und in der Folge war es um sie geschehen.

Sie knabberte die Weichteile im Inneren genüßlich heraus

Lilly fand das alles recht merkwürdig

Selbst Moritz fand Gwinnys Verhalten eigenartig

Gwinny verteidigte ihr neues spielzeug aufs energischste

so resolut hab ich die kleine Lady noch nie gesehen

Da keiner sich mit Gwinny anlegen wollte, hat ihr Maxi sich derweil mit Lea sagen wir mal unterhalten.
    Und Luke vertsteht nicht so recht, warum Gwinny so euphorisch ist?.

Gwinny gibt allen die Order: kommt mir hier nicht in die Quere!

Diese Innereien gehören nur mir!

Und ich habs fast nicht geglaubt, aber sie verteidigt diese blöde Nuß bis aufs äußerste

sonst hat sie, seit die neuen da sind alles Schredderbare Lea überlassen, aber heute hat sie den anderen keine Chance gegeben zu testen, was an dieser Nuß so geheimnisvoll ist.

Wenn unsere Gwinny etwas für sich allein haben will, kennt sie keine Gnade. Das war ein wunderschönes Erlebnis. Bravo Gwinny!

LG Reiner

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Ach sind die süüüüß! Schöne Bilder!
    Wenn ich im Urlaub bin, muss alles mal in Ruhe lesen. Bin sogar zu erschlagen, um hier im forum zu stöbern...

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hi Elke, laß Dir Zeit, genieße Deinen Urlaub und erfreue Dich daran. Deine Wellies sind genau so süß, wie eigentlich jeder Welli. Ich freue mich jetzt schon auf weitere Fotos Deiner Bande.
    Alles Gute für Dich und Deine Angehörigen.
    LG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

da Gwinny mich ja an Hansi erinnert, mag ich sie besonders und freue mich sehr über das Special.

Toll wie sie an der Weide arbeitet und besonders die Buddhanuss liebt. Ja, wenn Henne etwas für sich entdeckt haben, dann darf da niemand anderes dran, dass kenne ich nur zu gut. Meine haben an eine solche Nuss keinen Gefallen gefunden, finde deine Idee diese an einem Ast zu schrauben aber toll. Es gibt übrigens auch Riesenbuddhanüsse hab sie in einen Shop gesehen, die sind dann auch gern mit Schredderpapier gefüllt.

Danke auch für die Bilder deiner anderen Spatzen.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner,
    einfach köstlich, wie sich Gwinny mit dem Weidenschälchen abmüht. Schon erstaunlich, welche Kraft die Kleine dabei zeigt. Und die Bilder mit der Nuss sind so klasse. Mit welcher Ausdauer und Wehemenz Gwinny damit beschäftigt ist und ihren alleinigen Anspruch geltend macht, ist so drollig. Schön, dass Du uns dieses Gwinny-Special gezeigt hast, die kleine süße Maus hat es sich redlich verdient.

Ganz lieben Dank für das Gwinny-Special.

Viele Grüße
    Silvia

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Reiner,

vielen Dank für die tollen Fotos und das Video von Gwinny. Sie hat sich mit der Weidenschale richtig Mühe gegeben, damit diese schnell vom Käfig runter ist und Du Dich bücken musst. Dabei hat sie bestimmt gegrinst. Auch ist Gwinny sehr besitzergreifend bei der Nuss. So etwas Tolles muss vor dem restlichen Schwarm in Sicherheit gebracht werden.

Wir wünschen Euch noch einen schönen Sonntag.

LG

Sonja + 4

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Reiner,

endlich komme ich mal wieder dazu bei euch rein zu schauen. Und es hat sich wie immer gelohnt.
    Die Bilder und das Video sind klasse! Lea, so ne Süße . Und klar, dass Gwinny die Nuss verteidigt- das ist HENNENrevier. Damit das klar ist!
    Macht sie richtig. Bei ihren Anstrengungen mit der Weidenschale musste ich lachen - sehr gelungen, die Felo-Beschäftigungstherapie!

Schönen Sonntag euch noch!

goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

Gwinny hat sich mit der Weidenschale so abgemüht. Wie sie ihre Buddanuss verteidigt ist halt typisch Henne. Jeder soll gleich sehen, dass sie ihr gehört. Danke für das Gwinny-Special.
    Euch noch einen schönen Sonntag.

LG

Sabine

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Reiner,

ich habe mal etwas nachgelesen. Durch meinen Urlaub war ich noch gar nicht dazu gekommen die tollen Bilder anzuschauen.

Am besten hat mir der Schredder-Wettkampf zwischen Lilly und Moritz gefallen. Die zwei hatten ja voll ihren Schaff bis sie die Möhren vernichtet hatten. Da waren sie echt super beschäftigt. Und ihre Federlosen nachher auch noch ... mit sauber machen der ganzen Schnipsel.

Aber auch die Specials von Luke, Lea und Gwinny waren toll.

Das in der Buddahnuss was zum Schreddern drin ist, war mir bisher gar nicht bekannt. Habe so eine noch nicht gekauft. Man sieht es Gwinny aber richtig an, dass sie voll auf ihre Kosten kommt und es genießt.

Liebe Grüße
    Melli

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Ich hatte noch ein Video gemacht, wie Gwinny die Buddah-Nuß von den Innereien befreit

Da ich mir vorige Woche eine neue Kamera gekauft habe, hat es mit dem Video ein wenig länger gedauert.
    So wie es aussieht, kann ich Gwinny wohl in Zukunft öfter mal eine Buddah-Nuß präsentieren, zumindest zum ihrem Geburtstag oder Namenstag oder den Welt-Welli-Hennentag (wann immer der sein mag) oder was es sonst noch so an Feiertagen für Gwinny geben mag.

LG Reiner