Seite 19 von 21 ErsteErste ... 9101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 451 bis 475 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner,
    wie schnell die Zeit vergeht! Moritz hatte bestimmt eine tolle Kohi-Party. Herzlichen Glückwunsch zum Einzugstag kleiner Moritz .
    Maxi hat sich perfekt getarnt, da kann ich mir gut vorstellen, dass Du ihn hast suchen müssen .
    Deine Gwinny hat uns ja ewig auf Badefotos warten lassen, umso mehr freue ich mich, die süße Badenixe bewundern zu dürfen . Die Kleine ist einfach nur goldig und so niedlich .

Vielen lieben Dank für die herzallerliebsten Bilder Deiner Racker.

Viele Grüße
    Silvia

JS77
    Welli.net Team Benutzerbild von JS77

Fünf Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von JS77

Standard

Lieber Reiner,
    ganz vielen Dank für die supersüßen Fotos!

GLG
    Juliane

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

schön, wieder so tolle Bilder und Texte von euch zu sehen.
    Ich musste schmunzeln, so sieht also feiern für dich aus: Du trinkst ne Flasche Bier und Gaby bügelt deine Hemden... haaahaa

Das ist das zweite Mal, dass ich so eine tolle bläuliche Badewanne sehe. ich hoffe, die läuft mir auch irgendwann über den Weg.

LG Lasagna

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Lasagna,

so lange musst du nicht warten, PN kommt.

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

danke fü die wunderschönen Fotos. Moritz wünsche ich nachträglich alles Gute zum ersten Einzugstag. Maxi kann sich ja toll verstecken.
    Gwinny ist ein tolles Fotomodel und ich freue mich sehr, dass die süße Lady jetzt auch das Baden entdeckt hat.

Liebe Grüße

Sabine

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Reiner,

die Fotos sind echt toll und deine Bande so knuffig.
    Herzlichen Glückwunsch, lieber Moritz zu deinem Einzugsjubiläum.
    Ich wünsche dir noch ganz viele tolle Jahre bei deinen Freunden.

LG, Carmen

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hey Reiner,
    schön, dass du uns mal wieder auf den aktuellen Stand bringst, was be euch in Oberhausen abgeht.

Zunächst einmal noch nachträglich herzliche Glückwünsche an Moritz zum ersten Einzugstag!
    Der kleine Mann ist so eine Bereicherung für eure Truppe!

Und Gwinny beim baden - sooooooo niedlich . Großartig! Ich kann verstehen, dass du deine Älteste so sehr in dein Herz geschlossen hast.
    Natürlich auch die anderen Süßen, ganz klar!

Tausend Dank für die tollen Bilder!
    Ich wünsche euch noch einen entspannten Sonntag

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Reiner,

vielen Dank für die Fotos von Deinen Federbällchen. Moritz wünschen wir alles Gute zum Einzugstag und dass er noch ewig so glücklich bleibt mit dem Rest der WG.

Gwinny ist ja eine Wassernixe. Sie scheint es zu lieben, wenn das Wasser über die Federn läuft.

Maxi hat sich wirklich gut versteckt-aber bei der Tarnfarbe war es ja relativ einfach.

Wir wünschen Euch einen schönen Sonntag.

Sonja + 4

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Die Weihnachtstrilogie 2019 aus OB: Part One

Hallo an alle lieben Fori`s und ein schönes Weihnachtsfest für Euch alle Welli-Besessenen(auch, wenn es nun schon wieder fast vorbei ist)

diese Weihnachtstage waren für Gabi und mich ein besonderer Höhepunkt, weil unsere Wellis wohl ihr schönstes Weihnachten erlebt haben. Ich sende deswegen hier noch einmal eine Hommage an dieses klasse Forum und würde mir wünschen, dass die Wichtelaktion im nächsten Jahr viel mehr Teilnehmer hätte als in den letzten Jahren.
    Auch wenn wir innerhalb der Familie viele Dates hatten, unsere Wellis kamen voll auf ihre Kosten und das möchte ich gerne mit vielen Fotos untermauern.
    Wellis sind wie kleine Kinder, alles angrabschen, probieren und kaputtmachen(schreddern) und unser Christkindl-Wichtel hat hier komplett den Nerv unserer kleinen WG getroffen. Ich hatte über die Tage, wenn ich die Flieger beobachtet habe so viel Spaß mit den Rackern, dass ich sogar annähernd 200 Fotos geschossen habe (Gott sei Dank braucht man bei Digitalkameras keine Belichtungsfilme mehr zu kaufen, sonst würde man sehr schnell arm werden).

Um 15 Uhr am Heiligen Abend hängte ich das Geschenk an den Wellibaum.
    und schon wurde das seltsame Ding in Augenschein genommen

Gwinny und Lilly machten den Anfang

und auch Maxi wurde neugierig
    unten an dem zweiten Lederseil hängt noch eine Buddah-Nuss als Zugabe (Das Christkindl-Wichtel kennt wohl unsere Gwinny genau).

Luke überlegt noch, wozu der Stern gut sein soll

natürlich zum Knabbern

Derweil hat die Dämmerung begonnen und Gwinny die Buddah-Nuss entdeckt

Eine Dreiviertelstunde später dann

Gwinny: "Hey Maxi, die war zu klein. Schon leer gesäubert" und

Maxi : "Stimmt. die is leer"

Maxi: "Diese Frau macht mich noch total kirre!"

Nun gesellt sich auch Lea zu den anderen
    Lea. "Na, ja, ist ja noch nicht viel passiert"
    Das hört der Moritz natürlich oben auf dem Weiden-Diskus.

Er verjagt Lea und holt sich Lilly dazu.
    Ab jetzt wird in "blau" geschreddert.

Am ersten Tag war ja schon viel los.

Na dann bin ich mal gespannt, wie es am ersten Weihnachtstag weitergeht.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Die Weihnachtstrilogie 2019 aus OB: Part Two

Die stille Nacht ist vorbei und am ersten Weihnachtstag wollte unsere Bande auch erst nach einem ausgiebigen Frühstück aus dem Käfig kommen. Als dann alle draußen waren, hing der Weiden-Diskus immer noch da am Baum. Also muss das Spielen weitergehen.

Lilly mach sich schon mal an dem Korksitz zu schaffen.
    währen Gwinny noch Kräfte sammelt

Lilly liebt Kork über alles

Gwinny natürlich auch

und sie entdeckt das Bällchen, welches sie an dem Stäbchen hin und her schleudert

Man muss wahrscheinlich erst das Bällchen aufbröseln, bevor man die Stäbchen rausziehen kann.

jetzt macht sich Lilly an den bunten Bast-Stern dran

Lea, die kleine macht lieber Schönheitspflege

während Gwinny den Bast-Stern von oben

und Lilly von der Seite bearbeitet.

So, das waren die Fotos vom ersten Weihnachtstag. Mal gespannt, wie es am zweiten Feiertag weitergeht.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Die Weihnachtstrilogie 2019 aus OB: Part three

Oder auch der Finale Tag

Der Weiden-Diskus hatte ja schon mächtig gelitten und diesmal haben sich alle 6 zusammen getan um gemeinsam Spaß zu haben.

Gwinny kümmert sich noch mal intensiv um den Bast-Stern, Moritz zerlegt den Weiden-Diskus wie ein Handwerker (in seinem Fall wohl eher ein Schnabelwerker)
    und Lilly erklärt, dass Kork nicht unbedingt haltbar, bruchfest und schnabelsicher ist.

Lea macht schon mal den äußeren Rand des Weiden-Diskus auf, wobei Gwinny und Maxi die Kommandos geben.

Der Diskus hängt nur noch an einem seidenen Faden.
    Maxi kontrolliert schon mal die mögliche Flugbahn.

Ein paar Feinheiten müssen noch gearbeitet werden

Das erledigt natürlich Gwinny

Jetzt darf Luke dran. Er muss den finalen Biss erledigen

Alle bis auf Lilly schauen schon gespannt zu

und sorgen dafür, dass sie sich nicht im gefährlichen Sturzbereich befinden ( außer natürlich Lilly. Sie saß eh schon sicher und kennt wohl solche Manöver)

Tja und dann war schwupps alles erledigt.

Gabi fiel danach ein guter Vergleich ein: "Da steht man nun den ganzen Tag am Herd und zaubert ein herrliches Festtagsmenue und nach einer Stunde ist alles vorbei".

Na ja, ihr lieben Wichtel: Geschenke müssen nicht haltbar sein, sie sollen Spass machen und ich kann versichern, dass unsere Bande einen Mordsspass über die Feiertage hatte und wir noch viel mehr.
    (ich habe natürlich, das Lederband noch einmal durch den gesunden Teil des Weiden-Diskus gezogen und den restlichen Halbmond wieder an den Baum gehängt; auf dass das Schreddern weitergehen mag)

Einen schönen restlichen Weihnachtsabend an Euch alle

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

ich habe mich sehr über die Bilder und Texte amüsiert.

Besonders Gwinny kann so super süß gucken.

Da hatten deinen Wellis ja wirklich einen mords Spaß mit dem Diskus, bei meinen leidet meist nur Kork und Balsaholz, aber dass sogar die Weide so schnell zerstört würde hätte ich nicht gedacht.

Eigentlich ist es schade, dass alles kaputt ist aber der Vergleich von Gabi stimmt sehr wohl. Na ja die Kleinen hatten ihren Spaß.

Ich wünsche euch auch noch einen schönen Weihnachtsabend

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner und hallo Gabi,
    was hatte ich eine Freude, Eurer Bande beim Spielen zuzuschauen. Einfach köstlich, wie sich die kleinen Nager an das Spielzeug herangemacht haben, vor allem hat mich das Endergebnis erstaunt, denn mit welcher Wehemenz dort zuwerke gegangen wurde, war einfach nur zum Brüllen.
    jedenfalls hattet Ihr und auch Eure kleinen Süßen lustige Weihnachten.

Viele Grüße
    Silvia

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Erst mal vielen Dank für die vielen schönen Bilder und die tolle Berichterstattung.
    Na da wurde das Wichtelgeschenk ja im Sturm erobert und glorreich besiegt, die hatten ja mächtig viel Spass zu Weihnachten.
    Toll wie sie sich da alle getummelt haben, das sah ja richtig nach Teamarbeit aus.
    Bei uns gab es früher eine Auszeichnung die nannte sich bestes Kollektiv, die hätten sich Eure 6 Federmäuse glatt verdient.
    Ja und den Gedanken hatte ich auch öffter als ich Bilder meiner Falken hier reingestellt habe, "Zum Grück sind es digital Fotos, bei den Belichtungsfilmen würde man arm bei werden". Vor über dreißig Jahren in der ehemaligen DDR kostete ein Farbbild entwickeln 2,50 Mark pro Bild.
    Wünsche Euch und der gemischten Oberhausener WG viel Spass, Freude und Gesundheit.

S.G.
    Enno

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

mensch, was für tolle Impressionen von Eurer Welli-Weihnacht! Da hat Euer Wichtel ja zu mehr als 100% den Geschmack und Nerv Eurer Bande getroffen. Ich kann mir vorstellen, dass Ihr sehr viel Freude beim Zugucken hattet, auch ich habe die schönen Fotos sehr genossen. Vielen Dank fürs Zeigen!

goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

danke für die schönen Bilder und die tolle Berichterstattung. Deine Wellis hatten ja so viel Spaß am Wichtelgeschenk und haben es gemeinsam geschreddert. Es waren tolle Weihnachten für sie.

Lieben Gruß

Sabine

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hey Reiner,

na da war ja was geboten, bei euch! Ganz tolle Show! Und eure ganze Truppe war im Schreddereinsatz. Klasse - so muss das sein!

Allein schon wie sie alle gucken... denen sieht man den Spaß schon an den sie hatten.
    Würde sagen, der Wichtel hat alles richtig gemacht!

Vielen Dank für die toll kommentierten Bilder! Immer wieder eine Freude :-)

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Vier Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

mensch was für tolle Fotos. Wir freuen uns total, dass das Wichtelgeschenk so gut bei euren Wellis angekommen ist.
    So wünscht man es sich. Bei unseren hätte das Teil noch nächstes Jahr gehängt.

Ich habe mir die Fotos gerade mit Jörg zusammen angesehen. Wir sind beide ganz begeistert.

Ein paar Teile kann man ja auch ohne den Diskus noch verwerten, wenn der im Eimer ist.

Liebe Grüße
    Melli

Romy
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Romy

Zwei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Reiner,

nun bin ich auch endlich mal wieder dazu gekommen in Deinen Thread zu gucken. Du hast ja eine wirklich fleißige Bande, die in bester Teamarbeit in kürzester Zeit den Diskus klein bekommen hat. Und dabei schaffen sie es immer noch immer supersüß auszusehen. Respekt!

Ich freue mich sehr, dass es Deinen Piepsern gut geht!

LG Annika

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo , ihr 'Beiden,
    war schon lange nicht mehr im thread. Dafür aber hat es sich gelohnt bei diesen schönen Fotos.Danke fürs Zeigen.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo mal wieder aus OB,

lange ist es her, dass ich etwas Neues berichtet habe, aber in unserer WG hat sich auch nichts nennenswertes getan. Dennoch finde ich; es ist mal wieder Zeit für ein neues kleines Update.
    Die Bande ist jetzt schon über ein Jahr in dieser Konstellation zusammen und bildet in unseren Augen wahrlich eine kleine verschworene Gemeinschaft.

Moritz unser Entdecker fliegt regelmäßig durchs ganze Zimmer: man könnte ja etwas entdecken.

Er lockt seine Angebetete dann auch öfter hinüber zu der Anrichte, wenn er mal mit ihr alleine sein will.
    Wie man sieht, steht schon ein Teil der Oster - Deko.

als ich mich der kleinen Lilly nähere, um sie zu bitten nicht alles mit "Kaka" vollzusauen, bekomme ich eine empörte lautstarke Antwort.
    Obwohl sie sonst eine total Liebe Wellidame ist.

Neulich habe ich Luke im Käfig auf der Schaukel fotografiert.
    Spontan fiel mir ein "Gandalf, der Graue"!

Er hatte sich ja in der "Herr der Ringe" Trilogie später zu "Gandalf dem Weißen" gewandelt
    und dann wurde ich sofort wieder wehmütig, weil ich jenen Gandalf den Weißen ja schon mal im Team hatte und wir Luke eigentlich für "Lucky" als Nachfolger zu uns geholt haben.
    Auch wenn es in der Trilogie umgekehrt ist( aus weiß wird grau ), denke ich immer noch voller Liebe an unseren "Gandalf den Weißen"

So, jetzt die Tränen abgewischt. Es geht weiter:

Maxi muß wie immer auf Gwinny warten, weil stets sie anderweitig beschäftigt ist.

Also trifft er sich häufig mit Luke. Hier zum Beispiel zu einem Herren-Gespräch auf dem Vogelmieren-Pott.

Solche Gespräche machen natürlich hungrig, .also Kopf runter und spachteln....

Unser Lea treibt sich auch gerne mal in der Wühlkiste rum und hat eine Kohi entdeckt.

Sie ist aber eine richtig kleine Zicke, die sich durchaus auch mal Respekt verschaffen kann und nicht zimperlich ist.

So, das war`s vorerst mal wieder
    .
    SG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

schön wieder von euch zu lesen.

Du hast ja ganz schön neugierige Wellis, die eure Osterdeko begutachten. Aber die süße Lilly sieht ja wirklich gefährlich aus.

Und ach dein Lucky, er war ein so hübscher und einzigartiger Welli und ja man darf auch mal ein Tränchen verdrücken.

Luke und Lea sind so groß und erwachsen geworden aber auch richtig hübsch, Lea scheint die Hirse richtig zu genießen.

Danke für den schönen Bericht und die Fotos. Wie geht es denn Gwinny die süße Schredderqueen?

Bis bald und passt auf euch auf.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner,
    schön, dass Du uns Deine Welli-Bande mal wieder zeigst. Lilly, dieses kleine Luder, reißt ihren Schnabel auf, als wollte sie Dich fressen, einfach total drollig .
    Dein Lucky war ein sehr hübscher kleiner Kerl, klar, dass Du ihn vermisst .
    Lea zeigt ihrem Luke schon mal, wer das Sagen hat , ja so sind die kleinen Ladys, aber Luke scheint nicht besonders verwundert zu sein. Deine Gwinny ist ja so beschäftigt und hat überhaupt keine Zeit, aus ihrer Nuss zu kommen. Hat einen Vorteil für Dich, Du brauchst sie nicht zu suchen .

Danke für Deinen Bericht und die hübschen Fotos .

Viele Grüße
    Silvia

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ach siehste Reiner doch Silvias Beitrag, merk ich erst, dass Gwinny ja doch gezeigt wurde. Sie geht halt wie gewohnt ihrer Beschäftigung nach, scheint ihr also gut zu gehen was mich sehr freut.

goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

schön mal wieder deine Welis zu sehen. Gwinny ist ja total in ihrer Nuss beschäftigt. Moritz euer süßer Entdecker, Lea und Luke sind erwachsen geworden. Es ist klar, dass du Lucky vermisst. Er war ja auch ein hübscher einzigartiger Schatz, den man nie vergisst.
    Danke für die schönen Bilder.

Liebe Grüße

Sabine