Seite 20 von 21 ErsteErste ... 101112131415161718192021 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 476 bis 500 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Vielen Dank für Eure netten Kommentare.
    Ich habe Gabi gerade den neuen Bericht mir Euren Bemerkungen gezeigt und sie hat auch geschluckt, als sie das Foto von Lucky wieder mal gesehen hat. Er war halt ihr besonderer Liebling.
    @ Yvonne. Gut, dass Du Gwinnylein beim zweiten Hinsehen und durch Tip von Silvia doch noch in dem Bericht gefunden hast. Ich hab mich herzhaft amüsiert und auch gefreut, dass Du immer auch nach ihr fragst.
    Sie ist halt die Oma in dem Team und ich habe immer ein besonderes Auge auf die Kleine. Sie fliegt mit ihrem Maxi häufig am Tag größere Strecken durchs Zimmer, lässt sich von ihm regelmäßig füttern, schreddert was das Zeug hält und kümmert sich auch zwischendurch regelmäßig um Luke und schäkert mit ihm. Luke fährt auf Gwinny unheimlich ab und sie ist für ihn wie eine Mutti. Mehr is aber nicht drin, außer Schnäbeln.
    LG Reiner

Romy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Romy

Drei Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Romy

Standard

Hallo Reiner,

vielen Dank für die neuen Fotos von Deiner Welli-WG. Luke und Lea sind ja wirklich erwachsen geworden, ich habe mich richtig "erschrocken", das waren doch gestern noch Teenager. Sie werden so schnell groß.
    Deine ganze Truppe sieht jedenfalls sehr glücklich, zufrieden und frech aus, so wie es sein soll.

Dass Du und Gaby Lucky vermisst, kann ich gut verstehen. Diese Winzlinge schleichen sich doch sehr tief in unser Herz und werden nie vergessen. *seufz*

Liebe Grüße
    Annika

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Danke Reiner, für die schönen Fotos und die lebendigen Berichte über deine Truppe.

LG Carmen

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

schön auch von Euch ein Update zu bekommen, wir hören hier gern auch einfach nur, dass alles gut ist . Habe die tollen Fotos wieder mit Freude bestaunt, danke fürs Zeigen!

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Ostern in OB

Hallo und frohe Ostern,

unsere Bande scheint wohl Ostern zu verschlafen. Bis auf einen, haben sie noch gar nicht mitgekriegt, dass dieses Wochenende etwas Besonderes ist.
    Und der ist wohl mit nur frischem Möhrengrün nicht so ganz einverstanden ist.

Dabei waren sie längst für die Bande parat gelegt, doch keiner wollte heute in die Wühlkiste, dabei wäre die Suche doch so einfach gewesen.

Vielleicht halten sich unsere Birdies auch nur an die Ausgangsregel; aber das glaube ich weniger.

Morgen wird die Dusche aufgebaut mit Salat und Eiiiiiern. Mal schauen, ob sie diese dann finden und Luke endlich zufrieden ist.

Schöne Ostern

Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

also was ist denn mit deiner Bande los.

Da hast du die Wühlkiste so schön dekoriert und sie möchten nicht darin suchen?

Na ja vielleicht war es ihnen auch gestern zu warm. Bin mal gespannt wie es heute bei euch wird.

Wünsche euch noch einen schönen Ostermontag.

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner,
    selbst bei Deinen Wellis ist Ostern nicht so, wie sie und wir es gewohnt sind. Alles ist anders. Klar, dass die Süßen mal keine Lust für irgend etwas hatten. Aber diese verhaltene Stimmung dauert bestimmt nicht lange an und wenn Badetag ist, werden sie wieder richtig Gas geben und die Welli-Welt ist wieder in Ordnung.

Viele Grüße
    Silvia

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Silvia, Hallo Yvonne,

natürlich möchte ich Euch nicht den Ostermontag vorenthalten.
    Am Sonntag waren wohl alle nicht so gut drauf; aber da ich ja schon lange nicht mehr (eigentlich den ganzen Winter über) der Bande nicht die Dusche aufgebaut habe, wollte ich mal feststellen, ob sie diese auch nach 5 Monaten Abstinenz wiedererkennen würden. Es war wieder mal ein Highlight für alle (na, ja nicht ganz). Also alles aufgebaut und die Dusche zum Starten eigeschaltet.

Natürlich kamen erst mal die bekannten Vertreter, also die Dusch-Versessenen.

Selbst Gwinny (Hi Yvonne: sie war zumindest Zuschauerin). Sie werde ich mit Sicherheit auch noch unter der Dusche aufs Bild bekommen. Die kleine blaue Badewanne nutzt sie ja auch schon redlich.

Max hat seinen Spaß und Moritz und Luke schauen neidisch von oben zu.

und Lea versucht es immer mit einem "Köpper" ins feuchte Grün. Hoffentlich trifft sie Moritz nicht. Bei ihr weiß man nie

Sie landet sicher auf dem Salat-Teppich, weil Moritz Platz gemacht hat und Maxi in Sicherheit geflogen ist und hat dann einen Mords-Spaß.

Aber die wirkliche Wasserratte bei uns ist unser Luke. Der lässt sein Gefieder vor lauter Begeisterung so voll mit Wasser volllaufen, dass man Angst hat, er könnte nicht mehr abheben, wie er es voriges Jahr ja schon mal demonstriert hat. Aber er hat gelernt und ist nicht mehr so ungestüm.

dann schnell mal wieder raus aus den Fluten...

Eine kurze Runde durch die Gegend fliegen, um das Federkleid wieder etwas leichter zu machen.

und dann schnell wieder zurück. Es ist doch sooohhh schön zu Duschen.

Seine Schwanzfedern waren die letzten Wochen ziemlich zerzaust. Nach diesem Dusch-Erlebnis sehen sie wieder wie neu aus.
    Die Einzige, die ich gestern nicht an der Dusche fotografieren konnte, war unsere Lilly-Fee. Sie hat sich als Dame bei einer solchen Hektik diskret zurück gehalten.

und sie ist es auch, die Euch im Namen aller WG- Bewohner grüßt: "Tschüß bis zum nächsten Mal und bleibt alle gesund."

LG Lilly

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

dass ist aber lieb, dass du uns nicht lange warten lässt.

Wow deine Bande hat ja richtig Spaß, tolle Bilder. Ja und die Damen Gwinny und Lilly kann ich gut verstehen. Bei solchen kleinen Baderowdies wie Luke und Moritz würde ich auch nicht in die Wanne gehen :-)

Man sieht allen die Freude wirklich an, danke fürs zeigen.

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

dieses Jahr hatte deine Bande wohl keine Lust zum Ostereier suchen. Die Dusche war ja wieder ein voller Erfolg. Luke und Moritz sind ja Wasserratten. Lea sieht ja allerliebst aus wenn sie ihren Spieker macht. Danke für die schönen Bilder.

Liebe Grüße

Sabine

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner,
    was für schöne Badewellis! Oh, ich könnte fast neidisch werden, wie bei Dir die Post abgeht. Meine beiden wasserscheuen Heinis habe ich mal gezeigt, was bei Dir läuft, aber sie haben sich nicht sonderlich dafür interessiert.
    Ganz lieben Dank, dass Du Dein Wort gehalten und uns die nasse Bande, na ja, nicht alle, gezeigt hast. Übrigens, Lilli ist absolut der Hit, wie sie am Zweig hängt und wohl den Köpper machen will, ist olympiareif. Lilly lässt sich offensichtlich nicht gerne bei der Körperpflege ablichten, ist auch OK, wir wollen auch nicht indiskret sein.

Viele Grüße
    Silvia

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Lieber Reiner, liebe Gabi,

das sind ja ganz entzückende Badebilder, sooo schön! Danke, dass wir teilhaben dürfen!

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

herrlich euren Wellis beim Baden zuzusehen, und dann noch im Anflugmodus.
    Ich bin ganz begeistert.

LG Carmen

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Liebe Gabi, hallo Reiner,

gerade habe ich die Bilder der Badeorgie begutachtet. Weltklasse! Luke avanciert wohl zum neuen Bademeister, was?! Ein Welli für alle Badeszenen würde ich sagen. Und dann noch abheben zu können - Respekt!
    Aber auch die anderen lassen sich natürlich beim Sprung unter die Dusche nicht lumpen. Sehr süß eure Bande!
    Danke fürs zeigen!

Liebe Grüße ULI

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Die ersten Erdbeeren 2020

Hallo,

endlich gibt es wieder einheimische Erdbeeren auf dem Markt zu kaufen. Ich esse diese leckeren Früchte nur in der Saison und sonst nicht mehr im Jahr. Das ist bei uns genauso beim Spargel (der ist aber nur für die Felos , die die Spargel-zeit immer heransehnen). Wenn diese Zeit dann vorbei ist muss man halt wieder bis zum nächsten Jahr warten. Gabi hat voriges Wochenende die erste Schale frische Erdbeeren vom Markt mitgebracht und wir haben uns einen richtig leckeren Nachtisch daraus gemacht.
    Natürlich bekommen unsere Flieger auch etwas ab. Es sind mittlerweile 10 Monate vergangen, dass sie mit diesen Früchten Kontakt hatten (frische Erdbeeren gibt es halt nur ca. 4 mal im Jahr). Vielleicht wissen sie ja gar nicht mehr, wie sie letztes Jahr Spaß hatten, an den Früchten zu knabbern, aber weit gefehlt. Ich hatte den Erdbeeren - Spieß noch nicht richtig hängen, waren sie schon dran und es entwickelte sich eine regelrechte Orgie um die kleinen Pünktchen in der roten Frucht. Die Schnäbel färbten sich rot und keiner gönnte dem anderen etwas. Zu guter letzt bekam aber jeder genug von dem süßen Zeug ab.

zur Mittagszeit, als alle ihren ersten Tobsuchtsanfall hinter sich hatten,
    haben sie sich gemeinsam zur Mittagsschlaf zurückgezogen.
    Lilly ist die Einzige auf diesem Gruppenfoto, die nicht ihren Kopf im Nacken hat.

Wenn sie ihr Köpfchen auch noch nach hinten gedreht hätte, wäre dies ein rekordverdächtiges Foto gewesen.

Schöne Grüße an alle

Reiner

Indy
    Welli.net Team Benutzerbild von Indy

Drei Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Rainer,
    schöne Fotos mit gut zufriedenen, schlemmenden Wellis. Danke dafür.
    Und das Foto mit allen sechsen finde ich auch so rekordverdächtig, sowas gelingt mir hier nicht

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

es so schön zu sehen, wie sehr deine Wellis die Erdbeeren mögen, sehr niedliche Fotos, danke.

Das Schlafbild ist so oder so einfach zuckersüß und rekordverdächtig.

Ich habe Erdbeeren immer noch nicht wirklich ausprobiert, ich esse sie selber nämlich kaum und finde oft die Qualität nicht gut genug für meine Wellis :-)

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

man sieht wie sehr deine Wellis Erdbeeren mögen.Das Schlafbild ist so süß.

Lieben Gruß

Sabine

Silvia H
    Welli.net Auskenner

Drei Aktivitätssterne

2 Wellensittiche

Album von Silvia H

Standard

Hallo Reiner,
    im wahrsten Sinne des Wortes sind das süße Wellis. Herzerfrischend, wie sich Deine Truppe über die Erdbeeren hermacht, klar nach so langem Entzug.
    Und dass dann so eine Erdbeerschlacht kleine Wellis so müde macht, überrascht gar nicht, ist ja furchtbar anstrengend. Ganz niedlich, wie Lilly auf ihre schlafenden Freunde aufpasst. Übrigens, ich liebe Wellis mit roten Bärtchen.
    Lieben Dank für die, wie immer, zuckersüßen Fotos.
    Viele Grüße
    Silvia

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Reiner,

gemeinsam geschlemmt und gemeinsam gechillt.
    Eure Bande macht es richtig.

Danke für die süßen Fotos.

LG Carmen

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Yvonne,

Ich habe Erdbeeren immer noch nicht wirklich ausprobiert, ich esse sie selber nämlich kaum und finde oft die Qualität nicht gut genug für meine Wellis :-)
    Das erinnert mich doch sehr an Gabi. Sie mag nur eine Sorte frisches Obst (seltsamerweise nur Ananas) und sonst nur Pfirsiche aus der Dose.
    Ansonsten könnte man sie "Obst-Veganerin" nennen. Ich hoffe Sven ist wenigstens so wie ich einer, der auch gerne frisches Obst aus eigenen Landen mag. Frische einheimische Erdbeeren vom Wochenmarkt halte ich, wenn man sie in frischem Wasser gebadet hat, für Wellis durchaus für empfehlenswert und sind qualitativ hervorragend. Ich käme nie auf die Idee für mich Erdbeeren aus einem Supermarkt oder einem Lebensmittel-Geschäft zu kaufen. Am besten wäre sogar, die Erdbeeren bei einem Obst-bauern selber zu pflücken.
    Süßes frucht-zuckerhaltiges Obst bekommen unsere Wellis auch nur äußerst selten. Aber unsere mögen es halt und es macht Spaß, ihnen dabei zuzusehen.

LG Reiner

Schnuffelshexe
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Schnuffelshexe

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Schnuffelshexe

Standard

Hallo Reiner,
    vielen Dank für die super-süßen Fotos Deiner Federbällchen. Man weiß gar nicht wer süßer ist-die Erdbeeren oder die Piepser.

Das Schlaffoto ist auch klasse. Einer muss ja aufpassen, deswegen ist der Kopf nicht unter dem Flügel.

Wir wünschen Euch ein schönes Wochenende.

LG

Sonja + 4

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

na ja ehrlich gesagt essen Sven und ich sehr wenig Obst, oder ich kaufe es u d es vergammelt dann :-) Generell kaufe ich auch oft auf den Markt, wobei es jetzt in der Coronazeit der Horror ist, einfach zu voll. Nur auf den Markt bekommt man ja auch zugekaufte Sachen, da muss man aufpassen. Aber Erdbeer Saison ist ja jetzt da wird man nur heimisches bekommen. Gepflückt habe ich auch schon selbst, allerdings sind die Felder leider an vielbefahrenen Straßen.

Aber beim nächsten Marktbesuch nehme ich ein Schälchen Erdbeeren mal mit und zeig euch dann Fotos wie meine Bande quasi davor wegrennt :-)

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Na da hatten Eure Flieger ja einen Heidenspass mit den Erdbeeren, schön das sie sich sofort dran erinnert haben wie toll sie schmecken.
    Klar nach so einem Festmenue ist dann ein schönes Verdauungschläfchen angesagt, süß wie sie da (fast) alle friedlich schlummern.
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

S.G.
    Enno

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo,

in Yvonnes Thread https://www.welli.net/forum/threads/...=1#post1093600 "Hansis Super-Portrait" habe ich angedeutet, dass ich auch sehr viel Spaß daran habe, mir ein Bild von meinen Wellis von einem Maler(in) erstellen zu lassen.
    Nachdem er seine aktuellen anderen Aufträge so halbwegs abgearbeitet hat, hat er von meinen 2 Fotos, die ich ihm zugesandt habe, eines der Fotos für sehr interessant befunden. Es ist zwar kein Einzel-Portrait, sondern eine Aktion; er fand aber die Mimik der interagierenden Wellis so ausdrucksstark, dass er sie gerne einfangen wollte.
    Heute hat er mir die Skizze zu seinem Gemälde gesandt

Welche der beiden Wellis auf dem Entwurf verewigt werden überlasse ich gerne erst einmal Eurer Phantasie. Bis auf einige kleinere Nuancen, werde ich das Gemälde sehr gerne in Auftrag geben.
    Harald, ich nenne hier einfach seinen Namen, weil wir befreundet sind, wird bei meinem o.K. alles in Acryl und auf Leinwand malen und zwar Quadratisch..
    Wenn Ihr Euch schon sicher seid, dann lasst es mich wissen. So schwer ist es nicht. Es fehlen halt noch die Farben zu dem endgültigen Bild und ich bin sooohhh gespannt auf das Ergebnis.

LG Reiner