Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

ChiemgauCrew
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von ChiemgauCrew

Standard

Ui, da habt ihr euch aber wirklich eine Traumhenne ausgesucht, ich hätte auch nicht widerstehen können.
    Bildhübsche junge Lady.
    Ich bin auch gespannt ob sie eher so Türkis wie meine Fluffy wird oder dieses tolle blau behält

Alles Gute eurem süßen 3er Gespann und viel Spaß beim Beobachten

Liebe Grüße
    Joe

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na da sage ich erst mal herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang , wünsche viel Spass, , Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit .
    Na das sie ausgebüxt und so schnell ist liegt bestimmt am Farbschlag, habe hier auch so ein Modell zusitzen, Meine Amy ein Funfvogel der auch im Tierheim zweimal aus dem Käfig ausgebrochen ist.

S.G.
    Enno

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Vielen Dank an alle für die Glückwünsche

zu Joe:bildhübsche junge Lady.

"Ich bin auch gespannt, ob sie eher so Türkis wie meine Fluffy wird oder dieses tolle blau behält "

Ich hoffe eher Blau; Gabi eher Türkis

zu Susanne:

"Bin auch gespannt, wie sich die Beziehungen unter den Dreien so entwickeln werden und welchen Welli-Mann Lilly "besser" findet."
    Ich könnte ja nach 3 Tagen schon vorweg plappern, aber wir wollen diese Entscheidung mit Fotos belegen .

Liebe Grüße Gabi und Reiner ( eine kleine Bitte: Reiner mit "ei". )

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Lilly,

willkommen in deinem neuen Zuhause.
    Ich wünsche dir dort eine lange und glückliche Zeit.
    Viel Spaß mit deinen neuen Freunden.

LG, Carmen

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Lilly sagt Danke,

puuhh, er erste Tag hier in Oberhausen war ganz schön stressig. Erst holten mich 2 Felos weg von meinen Kumpels, nur weil ich sie von der Voliere aus neugierig angeguckt habe, bringen mich in einem kleinen Käfig zu einem Kerl, der mich einfach packt, meine Beine auseinander zieht, mir etwas in meinen Hals schiebt, dass ich würgen muss, dann noch meine Flügel betrachtet und anschließend den beiden Felos etwas sagt. (So etwa alles Gut, gesund). Den Kerl will ich nicht mehr wiedersehen. Später packen sie mich in einen größeren Käfig , den sie in die Nähe eines viel größeren Käfigs stellten, aus dem bekannte Klänge von Wellis zu hören waren. Kurze Zeit später flog so ein Grüner ständig um mich herum und wollte zu mir rein.
    Am nächsten Tag stellten die Felos meinen Käfig direkt vor den großen Käfig, öffneten beide Türen und wollten wohl, dass ich darein gehen sollte. Ich machte ihnen aber einen Strich durch die Rechnung und büchste zwischen den Käfigen hindurch einfach aus. Leider hatte ich keine Ortskenntnis und wusste nicht wohin. Der größere der beiden Felos verfolgte mich dann mit einem Netz um mich zu fangen. Ich bin ihm zwar mehrfach entwischt, aber letztendlich hatte ich keine Chance und er befreite mich aus dem Netz mitten in diesem großen Käfig. Ich habe sofort den höchsten Ast aufgesucht, um vor weiteren Angriffen geschützt zu sein. Kurze Zeit später kamen zwei Wellis auf meine Stange und begrüßten mich neugierig. Gottseidank "Artgenossen" kehrte daraufhin in mir Ruhe ein.

Reiner und Gabi sagen auch Danke,

Nach dem Einzug von Lilly lassen wir die obere Käfig Tür für Maxi immer offen, damit dieser seine Runden drehen kann. Lilly und auch Lucky haben zu viel Schiss um sich raus zu trauen. Am Samstag Morgen 10.00 Uhr bringe ich Gabi raus zum Auto, weil sie Samstags immer ihre Mutter zum Markt abholt. Als ich wieder ins Wohnzimmer zurückkomme folgendes Bild

Lilly traut sich raus

Lilly in der Kokosnuss

Lilly auf Maxis Knabber Ast

Lucky kriegt auch Mut mal rauszukommen

Wo sei ihr denn?

Ach da auf der Schaukel.

Nun aber zur Frage, wer gewinnt Lillys Herz ?

" Ich bete Dich an"

Lilly "Na dann werde ich dir mal was flüstern Psst"

Maxi " Dann gib mir mal ´nen Kuss "

O.K. Bitte sehr

So, die Sache wäre dann mal geklärt.
    Und Lucky? Alles Gut. Maxi und er führen weiter ihre Männergespräche und schnäbeln auch miteinander.
    Lucky fühlt sich wohl, macht alles mit und beweist uns seine Zufriedenheit durch seinen schönen Gesang, besonders, wenn ich ihm auf der Gitarre etwas Klassik vorspiele.

In dem Sinne, allen einen schönen Sonntag

Gabi und Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Gast

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

vielen Dank für diese tolle Bildergeschichte von Lillys Einzug, ihren ersten Abenteuern bei euch und auch für die Beantwortung der Frage nach ihren Sympathien zu den beiden bereits vorhandenen Herren.

Da hat sie sich ja auf den ersten Blick verliebt , ihr habt eindeutig die richtige Wellidame ausgesucht.

Freue mich schon auf deine weiteren Berichte und Bilder.

Liebe Grüße
    und einen schönen Sonntag
    Susanne

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na das hat ja geklappt wie am Schnürchen, Lilly erobert schon selbst bewußt ihr neues Terrain und einen Lover hat sie nun auch schon.
    Schön das Lucky nicht außen vorsteht und die Freundschaft zwischen ihm und Maxi weiter besteht.
    Schöne Berichte und Bilder, freue mich schon auf die Fortsetzung.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

dass sind ja knuffige Bilder und Lilly danke fürs berichten, ich hoffe auch dass du diesen bösen Felo im Kittel lange nicht mehr sehen musst.

Toll wie mutig alle auf einmal aus dem Käfig gekommen sind. Lilly sieht so goldig in der Nuss aus. Dass es mit Maxi und Lilly sogar schon ein Paar gibt ist besonders schön.

Freue mich auf weitere Geschichten von euch.

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Gabi und Reiner

Sich von mir noch herzlichen Glückwunsch zum süssen Neuzugang! Ich wünsche Lilly ein langes, gesundes und tolles Leben bei euch! Wie schön, dass sie sich schon so gut mit den anderen versteht! Maxi und Lilly sind zusammen auch richtig süss...!

Liebe Grüsse
    Enya

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

das ist ja eine hübsche Bildergeschichte von Lillys Einzug und ihren ersten Abenteuern. Schön, dass Maxi und Lilly ein Paar sind, aber Maxi die Freundschaft mit Lucky beibehält. Freue mich auf weitere Geschichten.

Mit freundlichen Grüßen

Sabine

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Danke an alle von Maxi, Lilly und Lucky,

unsere Felos haben uns für 8 Tage wegen "Urlaub oder so" verlassen. Es kommen aber jeden Tag mehrmals Christine und Sicka (aus der Nachbarschaft und Freunde unserer Felos), um uns was zum
    Futtern zu bringen und uns rauszulassen. Christine hat in ihrem Haus vier Nymphensittiche rumfliegen. Vielleicht lernen wir die ja mal kennen. Da wir nicht an den Computer rankommen, ist von unserer Seite die nächste Woche erst mal Funkstille angesagt.

Bis dahin schöne liebe Grüsse

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Danke ihr süßen Drei für die Meldung.

Dann richtet euren Felos liebe Grüße aus und sie sollen den Urlaub genießen

Und ihr lasst die Bude ganz und seid lieb zu euren Teilzeitbetreuern

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Gabi und Rainer!
    Zuerst noch mein Beileid zum Verlust von Pittie! Es ist immer sehr schlimm wenn einer der Flauschis ins Regenbogenland fliegt .
    Aber wie so oft im Leben liegen Trauer und Freude nah beisammen und so beglückwünsche ich euch auch zu Eurem süßen Neuzugang Lilly, die ja schon super bei den beiden Jungs angekommen ist.

LG und genießt euren Urlaub!

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Maxi, Lilly und Lucky

Na dann richtet Euren Federlosen mal schöne Urlaubswünsche aus und sie sollen ihn genießen.
    Ja und Ihr Drei übertreibt es nicht mit den Unfug treiben, nicht das Eure Teilzeitbetreuer einen schlechten Eindruck von Euch kriegen, so verlockend eine sturmfreie Bude auch ist.

S.G.
    Enno

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Verwaiste Dusche

Hallo alle miteinander,

nachdem wir aus dem Kurzurlaub zurück sind, wollten wir wegen des heißen Wetters unseren dreien etwas zur Abkühlung bescheren (Sie haben sich trotz sturmfreier Bude sehr anständig benommen bestätigte uns Sicka). Wir hatten schon vor 2 Wochen eine Wellidusche via Internet erstanden (sie heißt übrigens wie einer von uns ). (Ich hoffe, das wird nicht gelöscht)

Maxi unser "Vorkoster" in allen Belangen hatte schon nach 2 Wochen bei uns gezeigt, das Baden Spaß macht

Also hofften wir, dass er den anderen zeigt, wie es geht. Die Duschfläche haben wir schön mit Möhrengrün Basilikum und Salat ausgelegt und die Dusche schön vor dem Haupteingang
    platziert. Samstag 6 Stunden lang und heute schon mittlerweile seit 11 Uhr. Draußen waren alle drei schon mehrfach auf ihren Schaukeln und Ästen, aber die Dusche lassen sie einfach rechts( nicht links )liegen.

Wir lassen die Dusche noch bis 6Uhr an ihrem Platz, dann ist für heute genug, das Möhrengrün wird gebündelt und feucht in den Käfig gehängt, das mögen sie besonders.
    Dieses Wochenende hat`s nicht geklappt, aber wir geben nicht auf.

Liebe Grüße Gabi und Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Zwei,

ich hoffe ihr hattet einen schönen Urlaub und euren Wellis geht es gut.

Wellis haben in manchen Dingen halt einen enormen Dickkopf und alles Neues ist erstmal böse. Habt Geduld und dekoriert die Dusche weiterhin so schön, irgendeiner wird sich schon trauen, dass es alle sein werden kann ich nicht versprechen

Meine Wellis baden nur im Möhrengrün und 2-3 benutzen ein einfaches Badehäuschen wie ihr es habt. Ich habe noch zwei andere Badehäuser die etwas größer sind, da geht auch keiner rein. Aber selbst die kleine Badewanne muss grün sein, andere Farben werden auch ignoriert. So sind sie halt die süßen Wellis.

Es wird schon klappen, wünsche euch noch einen schönen Tag.

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Ihr Zwei

Ich hoffe Ihr hattet einen schönen Urlaub und Euch gut erholt.
    Ja die neue Wellidusche sieht für Euer Trio so neu und gefählich aus, da trauen sie sich nicht rein.
    Hoffe aber das sie die schnell erobern und dann drin planschen, es braucht eben viel Geduld.

S.G.
    Enno

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Yvonne und Enno,

danke der Nachfrage; wir sind einigermaßen erholt. Wir sind gezwungen gewesen, den Urlaub zu verkürzen, da Gabi am Dienstag am Kiefer operiert werden muss. Aber das kam uns in diesem Fall sehr gelegen, weil es, seitdem wir Wellis haben das erste Mal war, dass wir jemanden zurücklassen mussten. Reiner vermisste unsere Bande schon auf dem Hinflug und schaute ständig Bilder unserer Lieblinge auf dem I-Phone (im Flugmodus natürlich) an. Er weiß jetzt, was Heimweh heißt . Zum Thema Dusche Enno, muss ich Dir voll Recht geben.
    Neu und gefährlich trifft es und wir haben Geduld.

In dem Sinne Liebe Grüße

G und R aus O.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle,

nachdem unser Neuzugang Gwinny ins Vermittlungsarchiv gekommen ist, wollen wir sie auch hier mit Bildern vorstellen. Sie wird die erste werden, die dem Rest der Truppe den Verzehr von Möhre und Erdbeere vorführt und vielleicht beibringt. Leider sind die Bilder, wo sie sich über die Erdbeeren hermacht nichts geworden, da die Käfiggitter im Weg waren. Außerdem ist die Erdbeerzeit jetzt leider vorbei.
    Ihren ersten Erkundungsflug hat sie bereits hinter sich, und man merkt, dass sie länger nicht geflogen ist.

Erst mal herauslocken mit einer Schale Knauli auf die Veranda.

das schmeckt lecker!

Dann fliegen wir mal auf den Käfig. Ahh, daher kommt das Licht bei schlechtem Wetter

ab auf die Couch. Der Metall-Wackel-Vogel heißt übrigens Friedolin. (Pittie mochte ihn nicht)

Leider war das zu weit weg vom Käfig. Nach 10 Minuten hab ich ihr meinen Finger hingehalten und das sonst so extrem scheue Mädel ist drauf und lies sich zurückbringen.
    Super, aber wahrscheinlich einmalig.

Dann hab ich Maxi erwischt

Gut, dass Lilly das nicht gesehen hat. Sie war mal wieder in der Kokosnuss.

Lucky ist dann auch raus gekommen. Für ihn haben wir extra rechts neben der Veranda einen Fußweg nach oben angebracht, den er endlich entdeckt hat. Super Lucky!

Maxi kommt sofort dazu und beglückwünscht ihn.

Auch Lilly schließt sich an. Beide freuen sich für Lucky, der jetzt einen Outdoor Lieblingsplatz gefunden hat.

Das ist er

So das war`s mal wieder aus Oberhausen, neben Bottrop, Duisburg, Essen und Mülheim.

Liebe Grüße : Gabi & Reiner

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na dann will ich die kleine Gwinny mal ganz herzlich willkommen heißen und mit Hirse begrüßen.
    Hallo Gabi und Reiner herzlichen Glückwunsch zu diesen niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spass , Gesundheit und eine sehr lange gemeinsame Zeit .
    Die Kleine sieht ja sehr hübsch aus und hoffentlich gewöhnt sie sich schnell und Problemlos ein.
    Schön das Lucky seinen Fußweg b enutzt und einen Outdoor-Lieblingsaplatz gefunden hat.

S.G.
    Enno

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Glückwunsch zu diesem süßen Schatz. Wünsche Gwinny ein langes gesundes Leben bei euch. Freue mich auch, dass Lucky seinen Outdoor-Lieblingsplatz gefunden hat. Danke für die schönen Bilder.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

ich hab schon auf die Vorstellung von Gwinny gewartet und nun endlich kommen Fotos von ihr und der restlichen Bande, danke dafür.

Gwinny ist eine wirklich hübsche Maus, ich wünsche ihr ganz viel Spaß im neuen Zuhause

Sie scheint ja eine richtig mutige Eroberin zu sein und sogar Friedolin kann sie nicht erschrecken. Der kleine Charmeur Maxi ist wohl noch in der Hennen Findungsphase, Gwinny würde farblich gut passen, aber ein echter Hahn kann auch zwei Hennen haben

Lucky ist auch ein sehr hübscher stolzer Hahn, toll dass er nun die Hilfen annimmt.

Ich wünsche euch viel Spaß mit euren süßen Quartett und freue mich schon auf die nächsten Bilder.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo und Danke,

wieso sind die ersten 3 Fotos schon wieder aus dem Textbereich verschwunden? Vor 20 Minuten konnte man sie noch sehen. In der Vorschau waren sie auch immer zu sehen. Ich meine die ersten 3 Bilder, die man klein unten im Anhang sehen kann. Auch das Editieren von Texten geht sehr schleppend und ständig werden Buchstaben vrschluckt ( absichtlich so gelassen ).Ist das bei Euch auch so? Mein Rechner ist eigentlich auf dem neusten Stand.

Liebe Grüße

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr zwei,

komisch, dass die Bilder weg sind ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich glaub ab und an passiert so etwas wenn man das Vorschau Bild bzw die Datei mit den Anhängen vorm Beitrag abschicken nicht schließt, bin mir da aber nicht ganz sicher.

Das mit den verschluckten Wörtern kommt bei verschiedenen Browsern schon mal vor, probiere mal ob es bei einen anderen auch passiert evtl gibt es dann das Bilder Problem auch nicht.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Danke Yvonne,

ich versuchs mal. Ich bin über Firevox reingegangen jetzt kann ich viel schneller schreiben. Danke für den Tipp und schönen Restsonntag. Jetzt schau ich weiter Fußball, damit Enno nicht so alleine beim schauen ist.

Liebe Grüße: Reiner