Seite 3 von 19 ErsteErste 12345678910111213 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 75 von 458

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Ich hab ja in anderen Threads schon mitbekommen, dass ihr Gwinny aufgenommen habt und jetzt nochmal von mir herzlichen Glückwunsch zu diesem süssen Neuzugang! Ich wünsche Gwinny alles Gute im neuen Zuhause und ich hoffe sie bleibt euch noch lang erhalten. Ich freue mich für euch, dass Lucky nun die Hilfen annimmt und wünsche euch noch viel Spass mit eurer Vierertruppe. (Und Friedolin find ich auch ganz lustig. )

Liebe Grüsse
    Enya

Gast

Standard

Hallo Gabi und Reiner,
    auch von mir ganz herzliche Glückwünsche zu diesem süßen Neuzugang. Gwinny ist eine sehr hübsche Wellidame, so schön bunt .

Ich wünsche ihr ganz viel Spaß in eurem kleinen Schwarm und noch viel gesunde glückliche Jahre bei euch.

Liebe Grüße
    Susanne

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an Alle,

unsere Lilly hat was zu erzählen. Sie hat neulich etwas zum Knabbern entdeckt.

Sonntag kommen die Ex-Felos von Gwinny zum Kaffee vorbei um nach ihrer Kleinen zu sehen.
    Gwinny macht sich schon chick und ihre Füßchen sind aufs feinste pedikürt.

Na die werden sich freuen

Schönes Wochenende: Gabi und Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

da hat Lilly aber eine tolle Entdeckung gemacht, die Wellisaat ist aber auch was tolles, danke für die süße Bildergeschichte.

Gwinny muss sich doch gar nicht herrichten sie ist von Natur aus hübsch und ich denke die Ex-Felos wissen das auch.

Hoffe ihr hatten einen schönen Tag.

PS: Ich denke das mit den Bilder einfügen hat wieder nicht korrekt geklappt, benutze beim nächsten Mal einfach mal nicht die Vorschau Funktion. Einfach normal die Bilder einfügen, absenden, Seite neu laden und kontrollieren 5 Minuten hast du ja zum ändern Zeit, ich benutze nämlich nie die Vorschau und hatte die Probleme auch noch nicht.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Danke Yvonne,

Deine Tips sind sehr gut.
    Die Ex-Felos von Gwinny sind sehr begeistert von ihrer neuen Bleibe bei uns. Wir würden sie auch nicht wieder hergeben und zur Zeit ist Maxi wirklich ein Bigamist.
    Er steht einerseits auf junge knackige Teenies und reifere Damen machen ihm ebenfalls Spass. Das wird alles sehr interessant.

LG Gabi

Moni Motzfrosch
    Wohnt bei Welli.net Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

danke für die Vorstellung von Gwinny, sie ist eine wirklich Hübsche! Alles Liebe für sie und auch Eure anderen 3 Piepser!
    Freu mich schon auf weitere Bilder und Geschichten von den Vieren .

LG Moni

MelliW
    Welli.net Team Benutzerbild von MelliW

Fünf Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Album von MelliW

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

ich habe mich mal durch euren Thread gelesen.

Wie schade, dass Pittie nicht eine längere Zeit bei euch vergönnt war. Tut mir sehr leid, dass sie diesen Tumor hatte und erlöst werden musste.

Aber ihr habt einen wirklich süßen Schwarm. Maxi ist ja ein kleiner Casanova. Schön, dass sich alle vier so vertragen und es harmoniert.
    Schöne Bilder habt ihr hier schon gezeigt. Ich freue mich auf weitere.

Liebe Grüße
    Melanie

Tanzeule
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Huhu ins Forum! Hier ist die Ex-Felo von Gwinny...

Ich bin wirklich extrem happy über Gwinnys neues zuhause! Es ist ein wirkliches Welli-Paradies und mein Trennungsschmerz ist durch den Besuch bei Gabi und Reiner deutlich gemildert worden. Gwinny passt so gut in die Gruppe und fühlt sich sichtlich wohl.

Vielen vielen Dank, dass Ihr Euch so toll um die Kleine kümmert! Und die tollen Bilder werde ich mit Freude weiter im Forum verfolgen. Bitte bitte immer wieder so schöne Beiträge posten, so ist Gwinny immer wieder sichtbar für uns!

Bis zum nächsten Treffen also! Und liebe Grüße an die ganze Bande!

Eure (wellilose) Heike

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Letztes Wochenende Teil 1

Hallo an alle,

Kaum ist morgends die Veranda offen ist Gwinny schon bereit
    Aahh! Freie Bahn

Schwupps sind alle draußen

Außer Lucky. Er hat wie meist keinen Bock raus zu kommen. Leider

Dann entdeckt Lilly den kleinen Spielplatz auf dem Dach.

" Hey, das ist ja mein altes Fressbrett! Meine Ex-Felos haben es mir wohl als Mitgift überlassen."

Maxi versucht Lucky zu animieren.

"Hey Alter, komm doch auch raus. Hier ist es richtig schön!"

Gleich geht`s weiter

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Letztes Wochenende Teil 2

Plötzlich entdeckt Lilly etwas neues.

"Ah! Eine neue Kokos-Höhle, und da is was drin. Was wird das wohl sein?"

" Da werd ich ja zum Langhals"

Maxi kommt dazu.

" Ist das unsere neue Suite?"

Schwupps sind alle wieder da- außer Lucky

Maxi: "Jetzt reichts aber für heute ich dreh mich um."

Das traurige Ende dieser Geschichte ist aber wieder mal .

und das schon das dritte Wochenende DIE VERWAISTE DUSCHE.Obwohl es so warm ist!

Liebe Grüße an alle:

Gabi und Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Ein liebes Hallo nach Oberhausen,

die Bilder sind so goldig und die kleine Geschichte auch.

Eure Drei sind so toll neugierig, wobei ich hoffe die Kokoshöhle wird nicht zur Suite

Seid doch nicht traurig, dass die Dusche nicht genommen wird. Sie ist ja auch ungeheuerlich in der Größe, vielleicht hilft es ja wenn ihr oben auf der Dusche oder auf den Weg dort hin noch eine Bestückung mit Hirse vornehmt.

Und Lucky ist so weit ich es mitbekommen habt ja euer ältester, der möchten halt einen besonderen Auftritt und er wird euch bestimmt noch überraschen.

Danke für die sehr schönen Bilder.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Das ist ja eine hübsche Kurzgeschichte über Eure goldige Bande mit vielen schönen Bildern untermalt.
    Ja da hatten sie ja einiges zu entdecken am Wochenende, schön das sie, na zumindest 3 von ihnen, schön draußen unterwegs waren.
    Na und die Wellidusche werden sie sicher auch irgend wann entdecken, erobern und drin baden.
    Wünsche Euch dasa sie Euch demnächst überraschen und die Wellidusche in Beschlag nehmen.
    Der gute alte Lucky wird sicher noch auf den besonderen Anlaß warten um dann seinen großen Auftritt außerhalb der Voliere zu kreieren.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Samstag: Möhrentag

Hallo an Alle und Danke an Yvonne und Enno für die netten Kommentare,

am Samstag holen wir vom Markt immer Möhren natürlich mit dem Grünzeug dabei. Zuhause wird dann schnell das Möhrengrün gut nass für unsere Bande aufgehängt.
    Diesmal war Gwinny als erste vor Ort

Dann taucht Max auf

"Hey, schau mir in die Augen Kleines"

SUCHSPIEL!

Lucky schaut sich die Sache erst mal von unten an einem Futternapf an.

"Lass die sich doch erst mal da oben austoben. Ich komm dann später"

Das tat er dann auch. Nur als ich mit der Kamera ankam, ist er mir wieder entwischt.

Zwischenzeitlich kam auch Lilly angeflattert

und freute sich vögelisch ( neues Wort) über das nasse Grünzeug, wie man an ihrem Glücklichen Blick sieht.

Am Abend haben wir dann die Mören serviert und diesmal war Lilly als erste vor Ort.

So, das wars erst mal.

Heute wird wieder die Dusche aufgebaut! Mal schaun wie`s wird.

Liebe Grüße Gabi und Reiner

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner, hallo Gabi,

tolle Bilder eures Schwarms. Möhrengrün lieben halt alle. Der Möhrenspieß sieht klasse aus und wird von Lilly begeistert gegessen. Bin gespannt was eure Bande zur Dusche sagt.

Liebe Grüße

Sabine

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Stadtnachbarn

auch bei mir gab es Samstag vom Markt Möhrengrün, meine Bande war nur kurzzeitig zu begeistern, aber eure Bilder sind toll.

Max und Gwinny sind so zuckersüß, tolle Bilder. Den Möhrenspieß finde ich auch klasse, hab gestern ähnliches mit Radieschen ausprobiert aber er würde verschmäht. Mills sieht wirklich glücklich aus. Übrigens möchtest du nicht beim Memory Thread mitmachen, Lilly hat große Chancen

Danke für's zeigen der Bilder.

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Wiedermal tolle Fotos eurer Bande, das Möhrengrün und die Möhren wurde sichtlich sehr genossen! Man sieht sehr gut, dass es Lilly schmeckt, auf den letzten zwei Bildern.Ich glaube meine freuen sich auch oft vögelisch. Tolles Wort! Und Lucky weiss genau wie es geht, immer schön abwarten bis alle genug haben und erst dann komme ich und geniesse den erst allein. Nur hoffen, dass noch etwas übrig ist!

Liebe Grüsse
    Enya

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Enya,

wir lieben Deine Kommentare.

Liebe Grüße : Gabi

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Ein kleines Entdeckerwochenende Teil 1

Hallo an alle,

gestern habe ich mal einige neue Veränderungen außerhalb des Käfigs angebracht. Der alte Knabberast aus Wildobst wurde durch einen neuen ersetzt.
    Dann habe ich von unserem Haselnussbaum im Vorgarten einen abgeknickten Zweig abgetrennt und ihn an einen vor kurzem erworbenen Kletterbaum angebracht.

Lilly und Gwinny, unsere Schredderköniginnen sind sofort dabei während Maxi erst von oben zuschaut.

Lilly etwas höher

Gwinny weiter unten

Dann springt Lilly nach unten zu Gwinny

"Hey. komm mir nicht zu nah" Lilly tut wie Tulpe.

Währenddessen hockt unser Lucky im Käfig und übt wohl für ein Casting eines -neuen Herr der Ringe Films- mit Gandalf, dem Weißen als Hauptdarsteller, den er gerne verkörpern würde.

Ende Teil 1

LG Reiner

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Teil 2

Lilly und Maxi fliegen den Ast vom Haselnussbaum an

Lilly ist schon wieder in ihrem Element

Lilly: "Fein, was Schatzi?"

" Ist aber schon ganz schön hoch"

"Aha! Daher kommt der Ast also. Es geht da weiter"

" Jetzt geht es aber wirklich nicht mehr höher "

und Lucky übt immer noch für seine Rolle.

ein schönes Restwochenende von unseren Vieren.
    und natürlich auch von uns Felos.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Lieben,

das sind ja wirklich knuffige Bilder.

Den Twist deiner Hennen hast du gut festhalten, kann ja nicht immer alles harmonisch sein, etwas Gezeter gehört dazu.

Schön wie sie den Baum und die Äste entdecken, deine Kommentare sind wirklich passend dazu.

Ja und Lucky ist so wie er ist, ein hübscher Vogel, der die Rolle als Gandalf der Weiße auf jeden Fall verdient hätte.

Vielen Dank fürs zeigen.

Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr Zwei!

Das ist ja wirklich eine tolle Bildergeschichte! Tolle Fotos und so treffend kommentiert . Und die Wellis haben einen großen Spaß mit den frischen Ästen, das sieht man.
    Wegen der Vogeldusche: Ihr habt doch auch den Madeira III, nicht? Ich hab den nämlich auch und dazu auch noch die Vogeldusche, die ihr auch habt , und ich stell sie immer auf den Käfig oben drauf. Wobei ich ja den Vorteil habe, dass Paul die Dusche aus seinem alten Zuhause kannte und von dort auch mitgebracht und es den anderen vorgemacht hat. Aber vielleicht hilft ja auf dem Käfig drauf mit Hirse als Lockmittel dazu ja auch ein bisschen weiter.

LG Moni

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Moni,
    Danke für Deinen Kommentar.
    Deinen Vorschlag habe ich schon mit Reiner diskutiert. Der Madeira ist 1,67 Meter hoch. Ich selber kann die Dusche wegen meiner Körpergröße (1,62m)nur mit einem Stuhl aufbauen, sehr kompliziert und Reiner ist öfters am Wochenende sportlich unterwegs. Unsere Pitties kommen ja draußen schon öfters mittlerweile in tiefere Gefilde ( siehe große Tür), wenn wir ein bisken weiter weg sind. Alle bis auf Maxi sind immer noch sehr scheu und sie brauchen auch manchmal etwas länger, bis sie etwas neues wirklich gut finden. Das Duschen hat ihnen nie jemand gezeigt geschweige denn vorgemacht. Bilder oder Videos von badenden oder duschenden Wellis sind so süß, das möchte jeder gerne auch für seine Wellis dokumentieren können, auch wir. Wir bauen die Dusche zur Zeit auch nur am Wochenende auf, weil wir beide tagsüber arbeiten sind und dekorieren sie dann ordentlich mit sogenannten Lockmitteln sowie Zuwegungen auch für unseren flugfaulen Lucky. Der Madeira 3 ist seit ca. drei Wochen tagsüber gänzlich geöffnet, obwohl unser Wohnzimmer sicherlich nicht zu hundert Prozent vogelsicher ist. Es sind immerhin 65-70 qm und in einer Fensterecke stehen 3 Orchideen, was unseren Pitties nicht gut tun könnte, würden sie da dran gehen. Doch Ive hat da recht: unsere Racker wissen schon, was da gut in der Natur für sie ist oder nicht. Duschen kommen in der Natur meist nur in Form von Wasserfällen vor. Künstliche Duschen eher weniger und wir verlassen uns da voll auf unsere Bande, die uns bisher noch nicht enttäuscht hat. Reiner ist da sehr entspannt, es wird schon irgendwann klappen, dass sie die Dusche erkennen werden und mögen. Er sagt: Wir haben das komplette Team doch erst seit 6 oder 7 Wochen.

An Yvonne: Danke für Deinen netten Kommentar.
    Liebe Grüße: Gabi

Moni Motzfrosch

Vier Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

das ist toll, dass Ihr Geduld habt und den Wellis Zeit mit der Dusche lasst. Zwingen kann man die Süßen eh nicht, und mit der Zeit kommen sie ja vielleicht noch auf den Geschmack. Es ist ja noch nichts verloren .

LG Moni

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

ich habe mir die Bilder und Geschichten durchgelesen und finde auch, ihr habt eine tolle Welli-Gruppe! Einer hübscher als der andere.
    Lucky Gandalf gefällt mir auch sehr.

Das mit der Dusche wird noch. Irgendwann gehen sie mal hin. Hat bei meinen auch sehr lange gedauert, Monate, aber inzwischen stürzen sie sich alle drauf.

LG Lasagna

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard "Dusche" und "Liebe"

Ein herzliches Hallo aus Oberhausen,

ich habe es tatsächlich geschafft, wieder ein paar neue Fotos zu machen.

Hallo Moni, an diesem Wochenende habe ich mir Deinen Rat zu Herzen genommen und die Dusche oben aufgebaut.
    Die Futterplätze werden bei uns unter der Woche immer um ca. 7:00Uhr erneuert, aber am Wochenende schlafe ich auch mal gerne etwas länger, aber dann fängt die Bande schnell an, sich lauthals zu beschweren. Also raus aus dem Bett (Gabi bleibt liegen) und die Schreihälse bekommen, was sie wollen. Dann wird die Veranda geöffnet und es kann losgehen.

Sehr selten kriege ich mal alle 4 auf ein Foto

danach trifft man sich erst mal in der Wühlkiste unten, da gibt es immer was zu suchen,

Lucky ist die Leiter, die von der Wühlkiste auf die Frühstücksplattform führt schon nach oben geklettert, weil es ihm wohl zu voll erschien und lässt es sich an der kleinen 6cm Tonschale, die separat mit Fonio Paddy gefüllt ist, schmecken. Diese klitzekleinen Körnchen sie mögen alle supergerne. Er hat mittlerweile die schlechten Futtermanieren der anderen übernommen; Ein Fuß am Gitter den anderen am Napf. Aber sehr süß

Lilly zieht sich schnell noch ein Häppchen Gollywoog neben der Veranda rein.

während oben die Dusche wartet.

Sehr schön mit Möhrengrün und etwas Basilikum dekoriert und vom Haselast hängt ein leckerer roter Hirsekolben, dem ja wohl kein Welli ernsthaft widerstehen kann.

Aber oben auf dem Fressbrett von Gwinnys ehemaliger Felo sind leider noch ein paar Reste Knaulgras zu picken und die Dusche liegt in greifbarer Nähe. Die Hirse ist doch wohl nicht zu übersehen! Jedoch ist der Weidenball zum Zerschreddern im Augenblick wichtiger. (Zwei davon hat die Bande mittlerweile total zerlegt), der dritte macht wohl auch nicht mehr lange.

Die Hirse und die Dusche bleiben vorerst noch unentdeckt, aber wir nähern uns unserem Ziel.

Der erste Teil des Titels ist jetzt fertig. Der zweite Teil folgt noch heute