Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567891011121314 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 76 bis 100 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard "Dusche" und "Liebe" Teil 2

Hallo,
    jetzt gehts weiter.

Gwinny plustert sich, um nachher schön auszusehen:

Dann geht es auf die Liebesschaukel

Ein bisschen Kraulen ist immer gut

"Na, wie war ich?"

"Nun sag doch endlich..."

Die Antwort läßt Maxi voll abheben!

Tja, ich könnte Maxis Profil eigentlich abändern, aber bei dem Burschen weiß man nie

Schönes Wochenende

und liebe Grüße: Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

was für tolle Fotos! Vielen Dank fürs Teilhaben lassen an den Morgen-Aktivitäten und Welli-Gesprächen. Die Unterhaltung zwischen Maxi und Gwinny ist sehr süß. Wie sie da dreinschaut, als er sagt "nun sag doch endlich" ist einfach zu drollig. Und dann hebt er ab (tolle Schnappschuss).

LG und einen schönen Rest-Sonntag
    Lasagna

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Na da haben Eure Wellis ja morgens schon einen geregelten Tagesablauf, bevor es los geht muß natürlich gut gefrühstückt werden.
    Luckies Tischmanieren sehen doch lässig aus, ist doch egal hauptsache man wird satt, süß wie er da sitzt.
    Weidenbälle zerschreddern ist ja auch erst mal noch interessanter als eine niegel nagel neue Wellidusche zu erobern, den Hirsekolben heben sie sich für später auf.
    Das wird sicher noch kommen, sie lassen sich halt Zeit und ihre Federlosen zappeln.
    Das Liebespärchen Gwinny und Maxi ist ja sehr drollig, der erwartungsvolle Blick von Maxi und dann seine Reaktion, das spricht Bände.
    Danke für die schönen Bilder und Euren Bericht.

S.G.
    Enno

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr lieben Oberhausener,

die Fotos sind alle zuckersüß und die Texte toll.

Lucky macht es übrigens so wie es ältere coole Wellis machen -, Hansi frisst auch immer mit Fuß am Gitter, ich finde es immer süß.

Das Pärchen ist so süß und Maxi ist wirklich ein kleiner Herzensbrecher. Das Abhebefoto ist total genial. Die Dusche wird bestimmt auch bald erobert.

Lieben Dank fürs Zeigen.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo!
    Na, das sind ja wieder superschöne Fotos hier, danke fürs Zeigen!
    Und immerhin meiden die Süßen die Käfigoberfläche nicht, seid die Dusche draufsteht, das ist doch schonmal was . Da folgt der Rest sicher mit der Zeit.

LG Moni

ChiemgauCrew
    Ist Futterfest

Ein Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von ChiemgauCrew

Standard

Hallo Reiner undGabi! J
    Eure Bilder sind der wahnsinn! So schön zuzuschauen! J
    Ein unglaublich tolles Foto wo euer Hübscher abhebt!
    Ich freue michschon auf die nächsten Bilder! J

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Cool Feuerdorn

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für Eure netten Kommentare.
    Die letzten Tage bei uns waren sehr ausgefüllt mit anderen Dingen, dass wir nicht viele Fotos machen konnten.
    Aber ein paar sind es schon noch geworden.

Zuerst noch ein paar aus Tagen, wo es noch Erdbeeren gab:

Maxi und Lucky verstehen sich sehr gut.

und sind dicke Freunde, außer es geht um die besten Schlafplätze.

Lucky wird auch immer mutiger und traut sich schon wieder an den Ausgang aus dem Käfig heraus. Er war ja schon mal draußen und ist überall auf den Brettchen und Leiterchen rumgeklettert.
    Nur, wenn er losfliegt, landet er irgendwie immer auf dem Fußboden und weiß dann nicht mehr, den Weg zurückzufliegen. Also muß einer von uns ihn schnappen und zurückbringen. Vom Käfig aus kann er zu Fuß alle interessanten Plätze erreichen, das Käfigdach, alle außen angebrachten Naturäste und sogar den Wellibaum, wo es viel zum spielen gibt. Aber wenn die anderen dann plötzlich Gas geben und ihre Runden drehen, erschrickt er sich so sehr, dass er mitfliegt, aber leider nur nach unten. Nach solch einer Aktion hat er erst mal wieder für einige Wochen die Lust auf Ausflüge verloren. Lilly ermutigt ihn weiter zu machen und rauszukommen.

Letztes Wochenende hat Reiner einen Ast vom Feuerdorn, der bei uns im Vorgarten wächst abgeschnitten, gewaschen und ihn oben auf dem Dach zwischen Wellibaum und Picknickstelle befestigt.

Das Interesse an den Beeren und den Blättern war sofort geweckt

aber auch schon bald wieder verflogen.

Na,ja. Es war wenigstens für einige Tage eine schöne Dekoration

Maxi tummelte sich noch ein wenig in der Salatschüssel, die natürlich mit frischem Wasser gefüllt war.

Das war`s dann auch schon mit Bildern aus O.

Liebe Grüße von unserer WG

Gabi, Reiner, Lucky, Maxi, Gwinny und Lilly

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo liebe Nachbarn,

Danke für euer Bericht und den super süßen Bildern.

Euer Lucky erinnert mich an Hansi, der leider auch immer sehr schnell irgendwo hingepurzelt, aber immerhin fasst Lucky ab und an Mut und geht auf Erkundungstour Die Turtelfotos mit Maxi sind einfach goldig.

Ich finde es auch mutig, dass sie sich an den Ast mit den gefährlich roten Beeren getraut haben, machen nicht viele. Ja und was sehe ich da ein tolles Badefoto gibt es auch noch, nur was ist mit Gwinny passiert, da habt ihr sie aber in einen fiesen Moment erwischt. Sie sieht fast aus wie Coco

Auf jeden Fall danke fürs zeigen.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Yvonne,

ich hatte ein zweites Bild von Gwinny als Maxi gerade am Baden war ,da war sie herzhaft am Lachen. Leider war das Bild etwas verwackelt und ich habe es gelöscht. Jetzt tut es mir im Nachhinein Leid, dass ich es nicht doch hochgeladen habe. Wenn Gwinny müde ist, sitzt sie manchmal wirklich auf dem Bauch und zieht beide Füße ein und wirkt dadurch recht dicklich, was nicht sehr fotogen ist. Wenn sie dann ausgeruht ist, benimmt sie sich wieder wie ein junger Hüpfer und verdreht allen den Kopf. Sie ist ja laut Heike auch mittlerweile mindestens 8 Jahre alt oder älter und dafür gottseidank gut in schuß.

Lucky war eigentlich unser kleines Sorgenkind, weil die anderen so viel zusammen unternehmen und er zuviel Schiss vor allem hatte. Wir haben ihn damals für unsere Pittie adoptiert und er hatte angeblich seine Partnerin verloren. Im Nachhinein sind wir uns da gar nicht mehr so sicher, dass es wirklich so gewesen ist. Der Käfig, mit dem er zu uns gebracht wurde, sah wirklich nicht so aus, als dass man einen Welli länger darin aufbewahren möchte. Wir haben diesen auch gleich entsorgt, aber wir waren auch so naiv, das wir alles geglaubt haben, was man uns erzählt.
    Lucky ist in der ersten Zeit, wenn die anderen unterwegs waren immer auf seinem Ast im Käfig seitlich hin und her gewandert und hat dabei den Kopf geschüttelt, wie ein einsamer Wolf, der alleine in seinem Gehege ständig von einer Ecke in die andere läuft und zurück. Ich würde sowas als Hospitalismus bezeichnen. Diese Verhaltensweise legt er aber nach und nach ab. Und er wird auch langsam uns gegenüber zutraulicher. Im Schwarm verschafft er sich auch langsam immer mehr Respekt und verflüchtigt sich nicht mehr sofort, wenn es ein Problem mit den Anderen geben könnte. Maxi hat ihm eigentlich immer wieder geholfen und sich um ihn gekümmert. Die beiden Mädels haben ihn eigentlich gar nicht beachtet, was sich langsam aber ändert. Das Bild mit Lilly am Ausgang ist ein Novum und das hat sich Lucky aber auch verdient. Er macht nicht mehr unbedingt Platz, wenn eine der Grazien seinen Weg kreuzt. Er wird für uns vom Anti-Helden zum richtigen Held. Bravo, wir lieben Dich.

Tja. Die roten Beeren sehen für uns Felos sehr gefährlich aus, aber Wellis und andere Vögel stehen drauf (hab ich hier gelesen). Ab und an werde ich das unseren Biestern mal servieren und in kleinen Portionen für den Winter einfrieren. Kostet ja nichts.

LG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hihi,

ist doch nicht schlimm mit Gwinny, sie sieht ja sonst auch schlank und fidel aus, fand es nur süß das andere Wellis auch manchmal recht unfotogen aussehen.

Das es mit Lucky so schlimm war tut mir leid, dann hat er ja riesige Fortschritte gemacht und ihr könnt stolz auf ihn sein.

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

die Geschichte mit Lucky finde ich interessant. Bestimmt ist es so, dass er nur in diesem Käfig gehalten wurde und nach und nach legt er diese Verhaltensweise ab.
    Daher kann er auch (noch) nicht fliegen - ich hoffe, das gibt sich auch noch.

LG Lasagna

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

nun hatte ich Zeit die Bilder der letzten Wochen anzuschauen und darauf eure niedlichen Wellis zu bewundern. Die Fotos sind wirklich klasse geworden und zeigen wie aktiv und entdeckungsfreudig eure Wellis sind. Und Liebe ist sowieso das Schönste!

Alles Gute euch und eurem süßen Minischwarm.

LG, Carmen

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Lucky`s abenteuerlicher Samstag morgen

Hallo an alle,

heute mogen habe ich als erstes den Käfig auf Vordermann gebracht und das nimmt mittlerweile schon fast 1,5 Stunden in Anspruch. Nachdem die Futternäpfe neu gefüllt, das Wasser erneuert und die Wühlkiste auf dem Käfigboden nach dem Säubern neu mit Kornwiesestreu, Kräuter-und Löwenzahnkraut ausgelegt war, hab ich die Veranda des Käfigs geöffnet. Die Bande hat vom oberen Teil im Käfig zugeschaut, daß ich nichts falsch mache. Gabi lag zu der Zeit noch im Bett, weil sie unter der Woche immer schon um 5:30 Uhr aufstehen muß. Auf dem Käfig serviere ich auf dem Futterspielplatz und in den Kokosschalen immer etwas Knaulgras, Weidelgras oder Pagima Green.
    Um 10:30 Uhr ist Gabi dann zu ihrer Mutter gefahren, um mit ihr auf den Markt zu gehen, wo sie auch immer für unsere Bande frisches Grünzeug kauft.
    Die drei Flieger waren schon sofort aus dem Käfig und Lucky saß einige male schon auf der Veranda.
    Lilly saß bei ihm und munterte ihn wohl auf.
    Ich war mal kurz aus dem Wohnzimmer, meine Kaffeetasse auffüllen und komm zurück ins Wohnzimmer, da sehe ich Lucky auf dem Käfig!

Er sieht, das Lilly und Maxi auf dem Futterspielplatz mit Leckereien beschäftigt sind. Das hatte er bisher aus dem Käfig heraus nie sehen können.
    Schwupps macht er mit.

Außerdem gibt es da oben auch noch andere interessante Dinge. Zwar etwas von den Mädels lädierte Weidenkugeln zum spielen und zum Knabbern.
    Wie klasse ist das doch!

"So was hab ich ja noch gar nicht gemacht" so schön.

Ende Teil 1

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Lucky`s abenteuerlicher Samstag morgen Teil 2

Dann fliegt er auf einmal auf die andere Seite des Wohnzimmers und landet nicht etwa auf dem Fußboden, sondern da wo noch keiner der anderen jeh gelandet ist, auf unserem Vitrienenschrank.
    Dort haben wir zur Weihnachtszeit immer dekoriert und die Deko diesesmal für das ganze Jahr gelassen, weil ich keine Lust hatte, die Figuren einzeln einzupacken und im Keller zu verstauen. Bald ist ja auch schon wieder Weihnachtszeit.

Da mischt sich unser Lucky unter die ganzen Raucher.

Da es bei denen aber nichts zu holen gab, machte er sich wieder davon.

und landete super auf dem Laufband, das außen am Käfig angebracht ist.

Erst mal ein wenig chillen und dann dem Pfad zur Veranda folgen. Klasse Lucky!

Du hast mein Wochenende versüßt.

LG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

ich freue mich ganz doll mit dir.

Was für ein mutiger Lucky er kann ja doch fliegen wenn er will. Es sind tolle Bilder entstanden, obwohl Lucky wohl selbst nicht begreift was da passiert ist. Man muss mit solchen besonderen Wellis einfach Geduld dann wird man irgendwann überrascht.

Dann hoffen wir mal, dass Lucky weiter mutig bleibt.

Weiter so Lucky

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Yvonne,

vielen Dank. Du hast voll ins Schwarze getroffen Lucky begreift wahrscheinlich wirklich nicht was da passiert ist.
    Als Gabi um 3:00 Uhr nach hause gekommen ist und ich ihr die Bilder von Lucky gezeigt habe, hat sie fast vor Freude geweint. Alle sind dann mit frischem Möhrengrün verwöhnt worden.

LG Reiner

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Oh ja !
    Das Gefühl kenn´ ich sehr gut.
    Die Freude wenn man dann so überrascht wird.
    Toni kam ein gutes halbes Jahr nicht mehr aus der
    Voliere raus, als er seinen geliebten Ole verlor.
    Und dann die ersten zarten Schrittchen, wieder in die
    Freiheit. Ein unglaubliches Gefühl.
    Sehr schöne Foto´s !

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner, hallo Gabi,

freue mich mit euch, dass Lucky so mutig ist und gezeigt hat wie toll er fliegen kann. Geduld zahlt sich aus. Eure Wellis sind so aktiv und entdeckungsfreudig. Die Bilder mit dem Feuerdorn sind auch sehr schön. Hatte jetzt mal Zeit wieder etwas nachzulesen.

Liebe Grüße

Sabine

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na so was, da hat der Luckie Euch ja schön am Samstag morgen überascht, kann mir sehr gut virstellen wie Ihr Euch gefreut habt.
    Nun hat er endlich entdeckt was es da oben auf dem Käfigdach so feines gibt und wird das sicher bald wiederholen.
    Dann auch noch einen Abstecher auf den Vitrinenschrank und den Räuchermännchen guten morgen gewünscht.
    Hast übrigens recht sind nur noch knapp Dreieinhalb Monate bis Weihnachten .
    Wünsche Euch noch ein schönes Restwochenende.

S.G.
    Enno

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,
    das ist toll eingerichtet auf und um die Voliere! Und die Mühe zahlt sich aus. Toll, dass Lucky nicht nur rausgekommen, sondern sogar geflogen ist!
    Kann mir gut vorstellen, wie ihr euch gefreut habt.

Praktisch, die Weihnachtsdeko einfach stehen zu lassen! Wenn man genau schaut, sieht man auf dem zweiten Bild in Teil 2, dass sogar die Raucher erstaunt gucken!
    Schönes Bild, wie Lucky abhebt, da hast du im rechten Moment auf den Auslöser gedrückt!

Viele Grüße
    Lasagna

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Lasagna,

Du meinst den Schreiner mit dem aufgerissenen Maul. Ist mir noch gar nicht aufgefallen.Das passt doch sehr gut.

Danke an alle für die netten Kommentare.

LG Gabi & Reiner

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Reiner

Toll das Lucky rausgekommen ist! Ihm wurde halt langweilig so im Käfig wenn alle draussen sind und da musste er einfach mal raus! Ich hoffe, das wiederholt sich! Den er hat ja gemerkt, dass es draussen gar nicht so schlimm ist! Wellis sorgen doch immer wieder für schöne Überraschungen!

Liebe Grüsse
    Enya

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Reiner, hallo Gabi!
    Mensch, ich freu mich total mit Euch, dass Lucky so mutig war! Super, weiter so, Lucky!
    Auf dass er jetzt immer mehr Ausflüge aus dem Käfig macht!

LG Moni

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Enya, Hallo Moni,

Danke für die Glüchwünsche zu unserem Luky. Heute war er mal wieder nicht draußen, sondern nur auf der Veranda aber er macht im Käfig alles mit, wenn die anderen ihn animieren und das ist auch schon ein toller Fortschritt. Heute hat er richtig süß mit den anderen im Möhrengrün gebadet. Ich kam mal wieder zu spät mit der Kamera und als die Bande mich dann bemerkt hat, wie ich die große Tür aufmache um bessere Sicht zu haben sind alle abgeflogen und es gab keine Motive für mich zu fotografieren. Verflixt.

Ich wünsche einen schönen Sonntag Abend.

LG Reiner

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Wie schrededert man eine Weidenkugel

Hallo an alle,

heute morgen war ich beim Zahnarzt und habe mir für den Rest des Tages freigenommen. So hatte ich mal eine ganze menge Zeit unsere Pitties zu beobachten.

Wir hatten schon einige Tage vorher eine Weidenkugel mit Krushpapier oder wie das heißt gefüllt an den Wellibaum gehängt. Unsere Bande hat sich aber erst um die Kugel gekümmert, die auf dem Dach gelegen hat. (siehe Lucky, der mitgeholfen hat, diese zu entsorgen).

Heute endlich hat Gwinny die gefüllte Kugel für sich entdeckt und dann mal losgelegt. Sie ist ja schließlich unsere Hauptschredderqueen.

Wenn es was zu untersuchen gibt, ist unser Maxi auch gleich dabei!
    Und so langsam löst sich alles in seine Bestandteile auf.

Das ist Schwerstarbeit am Bau, kann man so sagen

Das Oberhausener Abrissunternehmen besteht zwar nur aus 2 Mitarbeitern, aber es ist äußerst effektiv.

Schwupps ist die Arbeit getan.

Gwinny zu Maxi: "Jetzt haben wir und aber eine Hirse verdient"

Aber wer holt die Müllabfuhr?

Wer wohl?

Ich habe mal versucht ein Video einzustellen. Ich hoffe das ist gelungen.

https://www.youtube.com/watch?v=9O8mQ3EjcqM

Als Gwinny kurz die Baustelle verläßt, guckt Maxi ganz verdutzt, aber nur für eine kurze Zeit.

Liebe Grüße: Reiner