Seite 5 von 21 ErsteErste 123456789101112131415 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 125 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

wow haben die Wellis das so gut zerstört innerhalb weniger Stunden, die waren ja wirklich fleißig.

Süße Fotos und das Video ist auch toll.

Meine Wellis knabbern phasenweise eher lustlos an solche Weidenbälle rum. Irgendwie auch knuffig, dass Maxi so stark mitmacht.

Danke fürs zeigen.

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

musste echt schmunzeln, das ist ja krass, in was für einem Tempo die den Weideball zerlegt haben.
    Ja, Gwenny hat wirklich den Abgang gemacht, ist nach unten abgetaucht, so lustig. Und Maxi mit seiner witzigen Frisur, wie er mit einem Fuß den Ball festhält bei der Arbeit.
    Einfach herrlich!

Danke!

LG Lasagna

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Reiner !
    Das kommt mir sehr bekannt vor.
    Aber das komische ist, nur manchmal.
    Es gibt Zeiten, da interessiert das Gebammsel wochenlang überhaupt
    nicht.
    Und wenn einmal einer anfängt, sieht es ein paar Stunden später aus wie bei euch !
    Ich finde das ja so niedlich.
    Wie schön das du die Bilder mit uns teilst.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Da hat das Abrißunternehmen ja ganze Arbeit geleistet, das war ja schon fast Accordarbeit und damit haben sie sich dann auch ganz sicher eine Extrahirse verdient.
    Niedlich wie Gwenny und Maxi sich da zuschaffen gemacht haben und die Blicke als der "Bauschutt" dann runterfiel, einfach drollig.
    Das kleine Video ist ja auch große Klasse, Maxis Blick als Gwenny abtaucht ist einfach goldig.
    Übrigens bei welchem Friseur war Maxi eigentlich, ist das jetzt die neue Wellihaarmode?

S.G.
    Enno

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Cool

Hallo und Danke,

Hallo Yvonne,

wow haben die Wellis das so gut zerstört innerhalb weniger Stunden, die waren ja wirklich fleißig.

Süße Fotos und das Video ist auch toll.

Meine Wellis knabbern phasenweise eher lustlos an solche Weidenbälle rum. Irgendwie auch knuffig, dass Maxi so stark mitmacht.

Danke fürs zeigen.
    Ich habe auch nicht gedacht, daß das so schnell geht. Heute Abend sind die beiden aber auch ganz schön geschafft.

Tja Lasagna,
    musste echt schmunzeln, das ist ja krass, in was für einem Tempo die den Weideball zerlegt haben.
    Ja, Gwenny hat wirklich den Abgang gemacht, ist nach unten abgetaucht, so lustig. Und Maxi mit seiner witzigen Frisur, wie er mit einem Fuß den Ball festhält bei der Arbeit.
    Einfach herrlich!
    das mit dem Fuß am Ball hat Gwinny wohl aus dem Gleichgewicht gebracht.

Hallo Lea,
    Das kommt mir sehr bekannt vor.
    Aber das komische ist, nur manchmal.
    Es gibt Zeiten, da interessiert das Gebammsel wochenlang überhaupt
    nicht.
    Und wenn einmal einer anfängt, sieht es ein paar Stunden später aus wie bei euch !
    Ich finde das ja so niedlich.
    da hast Du voll recht. Der gefüllte Weidenball hing da schon bestimmt eine Woche nur so rum. Wer weiß, was in den Köpfen unserer kleinen Biester so vor sich geht. Auf einmal kriegen sie den Rappel und dann geht`s los.

Hallo Enno,
    Da hat das Abrißunternehmen ja ganze Arbeit geleistet, das war ja schon fast Accordarbeit und damit haben sie sich dann auch ganz sicher eine Extrahirse verdient.
    Niedlich wie Gwenny und Maxi sich da zuschaffen gemacht haben und die Blicke als der "Bauschutt" dann runterfiel, einfach drollig.
    Das kleine Video ist ja auch große Klasse, Maxis Blick als Gwenny abtaucht ist einfach goldig.
    Übrigens bei welchem Friseur war Maxi eigentlich, ist das jetzt die neue Wellihaarmode?
    die Hirse haben die beiden natürlich nicht bekommen, sondern eine gesalzene Rechnung über die Reinigungskosten und 5 Minuten Hausarrest. Der Blick, als der Bauschutt runterfiel war wahrscheinlich pure Angst von den beiden.
    Übrigens, Maxi hatte schon immer diese "Krone" auf seinem Haupt. Weil das so süß aussah, haben wir ihn ja als Jungspund in einem sehr großen Zoogeschäft gekauft. Ich glaube nicht, das dieses Geschäft bewust sogenannte Haubenwellis bei einem solchen Züchter aufkauft, der diese Zucht forciert. Für uns zumindest ist unser Maxi eine süße Laune der Natur und unser bester Charakter im Team. Seine Mimik wird durch seine Frisur immer zu etwas besonderem, genau wie es bei Deinem Käpten Juri die tolle Farbgebung ist, die sein schauspielerisches Talent hervorhebt.

Vielen Dank noch mal an alle, die Ihr so nett gepostet habt.

LG Gabi und Reiner

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott ja stimmt ja Maxi hat ja immer diese Locke, ist mir wohl bei den letzten Bildern nicht so auf gefallen.
    Damit zählt Maxi dann ja zu den gekrönten Häuptern, dann ist er ja königlichen Geblüts.
    Ja durch seine Frisur wird seine Mimik auch ganz besonders, aber er hätte auch ohne die Locke ein ausdrucks starkes Gesicht.

S.G.
    Enno

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hui ja, Maxi mit der Trolle !
    Sechsziger Jahre Frisur. Ist echt Hip.

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Reiner,
    hab gerade mal nachgelesen, was ich in den letzten Wochen so versäumt habe!
    Ganz tolle Bilder! Mein Lieblinsfoto ist aber"Na, wie war ich?" Zum Dahinschmelzen!
    Ich finde es immer wieder faszinierend, wieviel Energie und Durchhaltevermögen diese kleinen Geschöpfe an den Tag legen, wenn sie sich was in dfen Kopf gesetzt haben! Erst wenn das Teil komplett zrelegt ist, hat die Seele Ruhe! Genial deine Wellis!

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Mein Lieblingsbild ist das danach "Nun sag doch endlich".
    Sie schaut drein wie ein lebendes Fragezeichen!

LG Lasagna

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo!
    Wahnsinn, wie schnell die Beiden die Weidenkugel zerlegt haben! Respekt dass sie da so ausdauernd sind, die Süßen. Habt Ihr noch eine auf Vorrat?
    Auf jeden Fall danke für die schönen Fotos!

LG Moni

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo,

Hallo Enno: Halb so schlimm. Ich hab auch nicht immer alles so parat und Du als Team Mitglied kennst wesentlich mehr Racker im Forum als ich.
    Und eine Tolle Mimik hat jeder Welli hier, manche allerdings eine auffallendere.

Hallo Lea: Ich wollte ihn ja nachdem er bei und eingezogen war "Elvis" nennen, aber Gabi war dagegen.

Hallo Elke und Lasagna: Das ist toll, daß Ihr die Bilder schön findet. Ich bin gerade um 10cm gewachsen!

Hallo Moni: Ich habe gestern erst wieder zwei 10cm Weidenkugeln mit dem Schredderzeug gefüllt. Aber das kriegt die Bande erst, wenn sie die Rechnung für die Reinigung bezahlt hat.

LG Reiner

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Reiner !
    Ja "Elvis" hätte auch gut gepasst.
    Aber der Name Maxi gefällt mir sehr, sehr gut.
    Und ich habe mir gerade vorgestellt,
    wie du den Kleinen die Rechnung machst,
    für´s Reinigen. So ungefähr würden die Kleinen wahrscheinlich gucken.

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

da habt ihr ja mit Maxi und Gwinny zwei tolle Schredderer. Einfach toll, wie fleißig und schnell sie waren. Ich habe auch solche Schredderer und muss immer etwas zum Schreddern in Reserve haben.

Lieben Gruß

Sabine

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle,
    die letzte Woche war bei uns eigentlich sehr ereignisarm, da wir nicht zum fotografieren gekommen sind und wir unter der Woche unsere kleinen mindestens 8 Stunden am Tag sich selbst überlassen mußten. Was sie in der Zeit alles angestellt haben, entzieht sich unserer Kenntnis. Lediglich um den Käfig herum gab es auf dem Boden jede Menge Unrat zu beseitigen, aber in unserem übrigen Wohnzimmer gab es nichts zu entdecken, was die vier angestellt haben könnten. Keine angefressenen Tapeten oder anderes. Am Sonntag konnte ich auch keine Fotos machen, da ich den ganzen Tag in Aachen bei einem Ligaspiel im Snooker spielen mußte. Wir spielten 4:4 auswärts gegen den Snookerclub Aachen, aber ich war erst um 18:30 wieder zu Hause und Gabi fotografiert nicht unbedingt viel
    Lucky war Montag morgen aber mal wieder von alleine draußen. Die Abstände werden immer kleiner, daß er sich hinauswagt.

Maxi hat ihn wohl animiert, mal den Wellibaum anzusteuern und es hat geklappt!

Da oben gibt es auch was zu knabbernund man hat eine gute Fernsicht.

Na dann chillen oder pennen wir mal ein wenig.

Später saß Gwinny mit Lilly da oben.
    Sie chillt ein bischen anders als Lucky. Sie knickt ihre Beine ein und pennt auf dem Bauch.

Ich finde das unheimlich süß.

LG Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Zwei,

es muss ja nicht jede Woche viele Fotos geben, manchmal ergibt es sich einfach nicht.

Ich freue mich aber total über eure vier Fotos und ganz besonders darüber, dass Lucky immer mutiger wird. Toll, dass er sich sogar auf den Baum traut, er guckt auch ganz stolz. Dein dreier Bild finde ich total niedlich, besonders Maxi mit seiner Tolle

Gwinny ist wirklich drollig wie sie da liegt, nur bitte beobachtet es gut ab und an können auch Krankheiten hinter einer Liegehaltung stecken, aber tatsächlich finden es einige Wellis auch einfach bequem. Meine Ellie nimmt auch öfter eine Liegeposition ein, was aber wohl am Übergewicht und ihren Pendelkropf liegt, leider.

Bis demnächst.

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

toll, dass Lucky nun auch den Wellibaum erobert hat! Er schaut wirklich sehr zufrieden drein.
    Gwinny chillt wirklich süß. Ich wette, an ihr wirst du irgendwann die Waage ausprobieren!

LG Lasagna

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Na das ist ja schön das Lucky immer öffter raus kommt nd sich draußen immer mehr zutraut und sogar nun schon den Wellibaum erkundet.
    Naja noch ist nicht viel zusehen was sie anstellen wenn ihr nicht da seit, aber das kann sich mit unter schnell ändern, aber ich wünsche Euch das nicht.
    Niedlich sieht es zwar aus wenn Gwinny so liegt aber ihr müßt etwas darauf achten das sie das nicht zuviel macht dann könnte es nähmlich möglich sein das es einen krankhaften Grund dafür gibt das sie so liegt.
    Danke für den schönen Bericht und die tollen Bilder.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an Euch,

Gwinny liegt wirklich nur ab und an so auf den Ästen, danach ist sie wieder total aktiv, steht mit beiden Beinen voll auf der Erde, hüpft mit den anderen um die Wette und beim Fressen und Schreddern ist sie in Höchstform. Ich werde aber trotzdem mal am Donnerstag unseren VkTa aufsuchen und Gwinny mal untersuchen lassen. Das Gewicht von Gwinny scheint, wenn sie gerade sitzt in Ordnung zu sein, trotzdem ist eine Waage schnellstmöglich angebracht. Sie sieht schlanker aus als Maxi, dieser kleine verfressene Tunichtgut und etwas korpulenter als unsere Lilly, die ja eine kleine Grazi ist. Lucky steht da ein bischen außen vor, er scheint ein Halbstandart zu sein und ist daher sowieso ein bischen größer vom Wuchs und Gewicht. Bei der letzten Untersuchung aller vier beim Ta, im Juli, hatte der Ta. alle für gesund erklärt.
    Ich werde Euch vom Ergebnis mal berichten.

LG Gabi

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Gabi,

ich denke nicht dass der TA Besuch jetzt so sehr eilt, wir wollten dich nur auf eine Möglichkeit hinweisen. Manche Wellis mögen solche Positionen einfach.

Lucky kommt mir auch wie ein Halbstandard vor, da um die Beine herum, man sieht es wenn er sitzt sehr gut, einfach so viele Federn sind, ist ähnlich wie bei meinen Tommy.
    Ansonsten habe ich bei den Gewichten immer daneben gelegen, ich seh es den Wellis einfach nicht an, bzw halte meine Wellis für gut gewichtig, obwohl alle massiv übergewichtig sind

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Daumen hoch

Lucky, Lucky, Lucky weiter so du toller Wellimann !
    Da freuen wir uns doch alle mit, über solche Freiflug-Ergebnisse !

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Danke Yvonne daß Du meine Überlegung ein wenig abschwächen möchtest, Gwinny hat aber schon einige Jahre auf dem Buckel und es ist sicher so, dass sie sich in dieser Stellung einfach gelegentlich wohl fühlt.
    Wenn ich Rückenschmerzen habe, liege ich beim Fernsehen abends auch manchmal krumm auf der Couch, um mich zu entlasten. Mir geht es darum, ob der Ta. feststellen kann, ob Gwinny vielleicht ab und an Schmerzen in den Füßchen haben kann. Wenn abends beim Streit um die besten Schlafplätze immer wieder mal einer unserer Crew am Käfiggitter hängt, weil er nicht seine Schaukel bekommen hat, macht Gwinny eigentlich auch immer eine gute Figur, wenn sie am Gitter hängt und ihre Beinchen spielen voll mit. Trotzdem will ich wissen, ob evtl. Rheuma oder Arthrose ein Grund sein könnten. Und eine Waage kaufen wir so oder so, das haben wir in einem anderen Thread schon angedeutet. Wir sind seit kurzem erst Wellieltern und wollen nur, daß unsere Wellis keine Schmerzen haben. Sie verstecken ihre Schmerzen unheimlich geschickt vor uns, und ertragen sie so oft ohne Hilfe (wie bei unserer Pittie, die uns das alles ja eingebrockt hat).

LG Gabi

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle,

wir haben im Augenblick sehr viel um die Ohren. Ich habe noch keine Waage gekauft, aber schon eine interessante im Visier. Gwinny hat immer noch ihre Phasen, wo sie sich einfach mal hängen läßt, aber dann ist sie wieder voll in ihrem Element, nämlich schreddern. Wie heute! Rein zufällig war am Baum mal wieder eine gefüllte Weidenkugel zu finden. Ich habe sie heute morgen mal angehängt.

"Na das ist ja mal interessant. Das kenn ich doch schon!"

" Na dann mal los, bevor Maxi meine Arbeit macht"

Maxi kam natürlich sofort dazu und half ihr. Ich mußte zur Arbeit, und als ich am späten Nachmittag nach hause kam, war alles erledigt und ich mußte sauber machen.
    So etwas werde ich aber nur alle 3 Wochen machen.

Igendwann habe ich mal alle unsere Lümmel draußen auf einem Foto erwischt.

Lucky ist mittlerweile so mutig, dass er jeden Tag rauskommt und das freut uns total. Mal geht er rechts rum zu Lilly`s Kokosnuss und hört eifrig zu, was die wohl zu sagen hat.

Aber das schönste ist. er baggert die Prinzessin Lilly an. Und das regelmäßig. Wir haben schon so viele Annäherungsversuche mitbekommen, konnten sie aber bisher nie auf einem Foto festhalten, weil wenn die Kamera kommt, haut er ab. Zwei Fotos lassen sich aber zeigen, da hab ich ihn erwischt und weitere Fotos werden sicherlich folgen.

Auf dem ersten Foto sieht es so aus, als wenn er sich vorher einen Joint reingepfiffen hat (bekiffter Welli)
    " Heyhh, was ist das denn für eine hübsche Braut"

Und das tolle ist, sie läßt sich darauf ein.

.

Lucky heißt ja bekanntlich.?
    Wollen wir hoffen, das es so bleibt.
    Unsere Truppe macht uns sehr viel Freude.

In dem Sinne

Gabi & Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Zwei,

ach was sind das viele tolle, wo soll man denn da anfangen?

Gwinny ist so eine Süße, auch wenn sie ab und an etwas gemächlicher und evtl etwas vollschlank ist, eine Light Version von Coco halt:-) Sie ist halt ein sehr fleissiges Mädel, in Rekordzeit schreddern kann auch nicht jeder.

Es freut mich total, dass Lucky täglich rauskommt und nun sogar seine Prinzessin gefunden hat Er sieht auch richtig glücklich aus.

Danke für die tollen Bilder.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Ihr Beiden

Na vielleicht ist es ja nichts schlimmes bei Gwinny und sie findet es doch nur bequem, jedenfalls hat sie beim schreddern keine schmerzen, höchstens ihr vom bücken beim sauber machen.
    Klar und so beieilen tut sie sich damit ihr Maxi nicht was wegschreddert, die Beiden sind auch ein uriges Duo.
    Na und was lese und sehe ich da von Lucky, er erobert Lillys Herz und sie findet gefallen dran, na das sind je sehr schöne Neuigkeiten, die Zwei werden noch das neue Traumpaar.
    Bei Lucky platzt nun langsam der Knoten er kommt immer öffter raus und nun ist er auch noch verliebt.

S.G.
    Enno

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallöchen,
    das sind wirklich schöne Bilder von euren Wellis, bin erst mal zum Nachlesen gekommen! Danke fürs ausführliche Berichten!
    Snooker ist toll, ein Sport für Gentlemen! O`Sullivan ist immer noch unser Lieblingsspieler! Hab viel Freude dabei und natürlich Erfolg!