Seite 6 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 126 bis 150 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo ihr beiden !
    Hihihi ! Lucky musste sich bestimmt "Mut anrauchen".
    Tolle Foto´s habt ihr wieder mitgebracht.
    Danke für´s teilen mit uns.

rega
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle,

ich muß heute ein wenig üben, ob man auch so tolle Videos einstellen kann, wie unser geschätzer Enno es vermag. Das erste Schredder-Video war vielleicht nur Glück, daß es so gut geklappt hat. Deshalb zwänge ich Euch heute einfach ein Video auf, in der Hoffnung, dass es auch gelungen ist. Das Arbeiten mit YouTube ist für mich noch etwas fremd.

Heute haben Gabi und ich vor, mit meiner Schwiegermutter nach Ochtrup (Outlet) zum shoppen zu fahren. Das heißt für unsere Bande, sie hat mal wieder sturmfreie Bude, wie sonst jeden Werktag. Ich habe dafür extra für Gwinny eine weitere Weidenkugel an den Baum gehängt und habe keine 3 Wochen gewartet. Diese ist aber vom Material sehr sehr schwer zu knacken. Das Holz scheint deutlich robuster für einen Wellischnabel, wenn nicht sogar härter. Das zeigt Gwinny auch in dem Video. Sie strengt sich unglaublich an und ist keineswegs träge und voll in schuß. Kein Wunder, wenn sie sich ab und an mal bequem auf einem Ast niederläßt, um zu entspannen. Das Video habe ich heute morgen um 9:30 Uhr aufgenommen habe.Sie hatte da richtig zu kämpfen.

https://www.youtube.com/watch?v=nobFAlOSHCU

Zwischendurch habe ich einen kleinen Schwenker zu Lilly gemacht, die als erste jeden Tag ihre Kokosnuß anfliegt (ihr wißt, die welche Geräusche von sich gibt), um ja so viel wie möglich Knaulgras zu bekommen, bevor die anderen, restpektive Maxi, an dem Mal teilhaben wollen. Übrigens, als wir um ca. 16:30 Uhr nach hause gekommen sind, lagen die Reste der Weidenkugel natürlich unten, aber nicht ganz so aufgelöst wie sonst. Gwinny ist einfach super gut in ihrem Job.

LG Reiner

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo,

das Video ist total süß. Meine Bande ist ja nicht so sehr für Weide zu begeistern, aber bei Kork sieht besonders Coco genau so energisch aus.
    Im Video sieht man Gwinnys geschecktes Bäuchlein so toll, voll knuffig.

Aber Respekt, dass die Weidenkugel mal wieder keine Chance hatte, ich hab übrigens einen interessanten Shop gefunden, der solche Kugeln aus Bambus anbietet, vielleicht halten diese mehr aus, kann ich dir gern mal per PN senden. -

Lilly ist aber auch konzentriert bei der Sache, ähnlich wie mein Otto der ist auch ein kleiner Grasjunkie jetzt wo ich ein Sorte gefunden habe, die er verträgt.

Danke für's zeigen.

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

Lucky hat ja wie der Name sagt richtig Glück gehabt, bei euch gelandet zu sein und jetzt hat er auch noch die tolle Lilly, um die er sich kümmern kann.
    Wobei die echt selbständig ist, ran an die Arbeit, die Weidenkugel hält nicht lang!
    Viel Spaß beim Putzen (kennt ihr ja schon).

LG Lasagna

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Eure Gwinny ist aber auch eine fleißige und niedliche Lady die ihr Handwerk versteht, oder passender gesagt Schnabelwerk.
    Während Gwinny schwer schuftet nascht Lilly das Knaulgras aus der Kokusnuss, das nenne ich eine schöne Arbeitsteilung.
    Übrigens werden Videos jetzt wieder anders eingebettet https://www.welli.net/forum/threads/...41#post1051541 .
    Dazu kopierst Du nur diese Zahlen und Buschstabenkombination hinter den Gleichstrichen, also den eigentlichen Code.
    Dann klickst Du auf Video einfügen und ...

... fügst den da ein

Dann klickst Du auf OK und ersetzt in den Klammern das Wort Video durch das Wort youtube.
    Dann ist es fertig und sieht dann so aus wie bei mir letztes mal.

S.G.
    Enno

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Danke Enno für den Tip,
    ich werde es beim nächtsen Mal so versuchen. Da ich die Vorschau-Funktion auf Yvonne`s Rat hin (der sehr richtig ist) nicht mehr benutze, brauche ich allerdings immer mehrere Anläufe mit der Korrektur, aber ich werde mich da schon durchkämpfen. Es gibt so viele Szenen, die Du schon auf Video gebannt hast, aber um solche tollen Videos aufzuzeichnen, braucht man auch viele Anläufe, weil unsere Racker ja auch nicht immer mitspielen. Vorhin hat Lucky mal wieder versucht Lilly anzubaggern, als ich dann die Kamera holte, war der mögliche Film auch schon wieder passè. Mein Wunsch ist mal ein solch schönes Bade-Video zu drehen, aber das wird noch etwas dauern, denn meine Schauspieler müssen ihre Rolle erst noch lernen. Aber Ziele sind dazu da erreicht zu werden; wann das ist, ist egal. Die Hauptsache, man versucht es.

VG Reiner

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Huhu Ihr Zwei!

Tolle Fotos, freue mich insbesondere für den hübschen Lucky !

LG Moni

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Pips bzw. Elke,

Danke für Deinen letzten Kommentar zum "Snooker". Ronnie O´Sullivan ist wirklich der beste Snookerspieler aller Zeiten. Ich hätte nicht gedacht, daß jemand hier im Forum Snooker kennt.
    Ich stelle mal einen kurzen Bericht in die Plauderecke zum Sport.

LG Reiner

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Reiner !
    Das erinnert mich als ich meinen Mann frisch kennengelernt habe.
    Er saß vor dem Fernseher und schaute Snooker.
    Und ich so, als ich zur Tür reinkam; Oh Prima Snooker.
    Er so; was du kennst Snooker ? Und ich; natürlich kenne ich Snooker.
    Ist ein toller Sport.
    Bei uns werden auch immer die Weltmeisterspiele geguckt.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Lea,
    dann schau mal in unseren Sport- Thread. Viel Spaß.
    LG Reiner

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Reiner das wird schon noch werden und was meinst Du wieviele Versuche ich schon gelöscht habe weil meine lieben Wilden nicht mit gespielt haben.
    Zum Beispiel wenn Miro eine von den Hennen anbalzt sobald ich die Kamera in der Hand hatte hat er aufgehört.
    Genauso wenn ich Amy beim Wühlkiste ausräumen filmen wollte, die einzigen die fast immer mit spielen sind Roxi , Achim und Juri, das war anfangs aber auch nicht gleich so.
    Oder wo ich dann die neue Kamera hatte, die alte war kleiner und silberfarben, da ist die ersten Tage immer fast Panik ausgebrochen wenn ich mit dem Ding ankam.

S.G.
    Enno

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Jeder für sich Teil 1

Hallo an alle,

unsere Racker gehen häufig ihren eigenen Beschäftigungen nach, wenn auch nur für kurze Zeit. Das scheint wie bei den Federlosen zu sein, die ja auch mal etwas Zeit für sich allen brauchen.

Lucky knabbert erst mal ein bischen an der Hirse auf dem Dach rum:

Dann verzieht er sich zum chillen auf den Haselast

und scheint mir wohl sagen zu wollen: "komm, laß mich mal in Ruhe"

Maxi verzieht sich hinter den ersten frischen Endiviensalat des kommenden Winters. Darauf hat er den ganzen Sommer gewartet.

Danach muß erst mal wieder trainiert werden. Also ab ans Reck ein wenig turnen!

Teil 2 kommt sofort.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Jeder für sich Teil 2

Lilly sortiert sich erst mal ihr Federkleid

Um danach verstecken zu spielen.

Ich hab sie erst mal suchen müssen, habe bis 10 gezählt ohne Erfolg.

Dann hat sie sich gezeigt

Gwinny sucht mal wieder was zum Schreddern, aber ich hänge ihr ja nicht jeden Tag was hin.

Erst mal den Ast versuchen

Neh, das paßt nicht. Also beißen wir mal in die Essensglocken!

Als wenn die Essensglocke doch eine Kirchenglocke gewesen sein mag, finden sich plötzlich alle zur Abendandacht im obersten Stockwerk ein
    und beschließen den Tag friedlich gemeinsam.

Zur Nacht wird ja sowieso wieder um die besten Schlfplätze gekämpft.

Viele Grüße aus Oberhausen

Gabi und Reiner

Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Ach sind das wunderbare Foto´s liebe Gabi und lieber Reiner !
    Maxi am Reck ist so klasse. Das versüßt mir echt den Sonntag.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

tolle Bilder mit schönen Kommentaren.

Mir gefällt besonders Lilly in der Nuss, da hätte ich wohl auch erstmal lange nach ihr gesucht. Dein Abschlussfoto und die anderen Fotos sind aber natürlich auch zuckersüß.

Es freut mich aber auch total das Lucky immer noch neugierig ist rauskommt.

Vielen Dank für's zeigen.

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Ihr zwei,
    eure Bande ist ja herzallerliebst. Die Fotos der einzelnen Racker samt den Unterschriften sind sehr gelungen. Und Lilly in der Nuss ist natürlich super süß. So niedlich, wie sie da raus guckt. Vielen Dank für die schönen Fotos!

Viele Grüße Uli und ihre Bande

goldstueck
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von goldstueck

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner, hallo Gabi,

danke für die wunderschönen Bilder. Lilly in der Kokosnuss sieht ja allerliebst aus.
    Maxi liebt also Endiviensalat. Euer Maxi ist ja ein gewagter Turner.

Lieben Gruß

Sabine

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Reiner

Tolle Bilder wieder mal! Mir gefällt besonders Gwinny wie sie die anderen zusammenglockt (das Wort hab ich grad erfunden) zum friedlichen Pläneschmieden und Neuigkeitenaustausch! Und das mit dem Salat kenne ich...! Zwar geht es bei mir um den Feldsalat, aber vergleichbar ist es. Man wartet den ganzen Sommer auf den Feldsalat und den ganzen Winter auf den Löwenzahn.

Liebe Grüsse
    Enya

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Manchmal ist es halt ein wenig unkonventionell!

Hallo liebe Welligemeinde,

unsere Wellis leben bei uns in dem Raum , in dem wir natürlich auch die meiste Zeit verbringen. Wir wollen an ihrem Leben teilhaben und sie sollen unsere Gewohnheiten kennen lernen; wir sind ja schließlich eine Familie. Also läuft abends auch schon mal der Fernseher und unsere Racker aus dem Ruhrgebiet wollen dann immer mehr und lauter erzählen, als die komischen kleinen Menschen aus dem viereckigen Apparat, der da in einer Ecke steht und seltsame Bilder mit Geräuschen vorführt, und das machen sie oft sehr lautstark. Unsere beiden Männers hat das gestern Abend aber nicht sonderlich interessiert, sie hatten anderes im Sinn. Die beiden Mädels haben sich schon recht früh zur Siesta zurückgezogen und waren für Lucky und Maxi nicht mehr ansprechbar.
    Felo-Männer treffen sich in solchen Situationen dann mal öfter in der Kneipe und begießen den letzten Tag mit einem gepflegten Bier. Da Wellis bekanntermaßen keinen Alkohol trinken, treffen sie sich trotzdem und teilen sich die Fressereien der letzen Stunden, das ist eigentlich das gleiche. Es wirkt für Felos nur etwas befremdlich, aber für Wellis ist das eigentlich ganz normal, wenn man sich super versteht.

Maxi möchte was abhaben

Er bettelt richtig

Nun gib ma Lucky

und Lucky läßt seinen Kumpel nicht hängen und teilt natürlich sein " Bier "

Das ganze natürlich noch auf Video.( Hoffentlich klappt es Enno)Gabi schaute gerade Fernseh und hat das ganze gar nicht mitgebekommen, was ich da gefilmt habe. Deshalb sind auf dem Video leider auch Geräusche aus der Fernsehkiste.

https://www.youtube.com/watch?v=Sh7MlEdF2BM

LG Reiner

Hi Enno, es hat nicht geklappt. Als ich in den eckigen Klammern statt video youtube eingefügt habe ( vor dem Link und nach dem Link) bekam ich immer die Antwort: versuchen sie es später nochmal. Der Bildschirm zeigte schon, wie bei dir die Startsequenz zum Abspielen. Wenn man dann Start anklickte, kam diese Fehlermeldung. Ich bleibe aber dran!

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

8 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

danke für den schönen Bericht und den tollen Vergleich.

Die Bilder und das Video sind zuckersüß. Da müssen Otto und Tommy ja auch so richtig gute Kumpel sein, da sie sich auf öfter mal füttern.

Ach euer Maxi sieht so knuffig aus mit den grünen Bärtchen.

Danke dir.

PS. Ich hab es nicht selbst probiert aber wenn du die Klammern setzt musst du dort wohl nur den letzten Teil des Links dort reinsetzen, Nicht den kompletten, aber Enno meldet sich dazu bestimmt noch.

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Enya,
    danke für Deinen Kommentar.
    Zusammenglocken, das gefällt mir sehr gut. Wir beide erfinden hier im Forum immer wieder neue Worte um usere Wellis, die spaßig sind und auch Sinn machen. Vielleicht legen wir mal ein neues Lexikon mit Spaßwörtern an.

Liebe Grüße Gabi

Stubenfalke

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Nun hätte ich ja beinahe die Bilder und das hübsche Video verpaßt.
    Der Vergleich ist gut, Wellimänner teilen sich ihr "Bier" und die Bilder und das Video dazu auch.
    Das haben bei mir früher immer Juri und Rudi gemacht, aber die haben nicht geteilt, Rudi hat immer gegeben und Juri nur genommen.
    Ja beim Video darfst Du nur diesen Buchstaben und Zahlencode eingeben, das wäre bei Deinem Video Sh7MlEdF2BM gewesen.

Das mit dem Spasswortlexikon ist auch eine gute Idee, könnte man ja in der Plauderecke mal einen Thraed eröffnen.

S.G.
    Enno

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo, ihr Beiden,
    bin zum nschauen eurer Videos noch nicht gekommen,aber die Bilder sind toll! Vorher lief gerade das Achtelfinale mit Ronnie, aber habs nicht fertig geschaut, Ronie fehlte noch einen Punkt! Ich guck aber noch in den Sportthread rein, kam bisher noch nicht dazu!Sorry!

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

das sind ja ganz tolle Bilder von den beiden Hähnen! Wahre Liebe gibt es halt doch nur unter Männern .

rega

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Kleiner Umzug

Hallo Welligemeinde,

wie haben vorige Woche einen neuen Madeira 3 für einen super günstigen Preis erworben. Unser aktueller war in Platinum der neue ist in Antik. Wir haben uns überlegt den alten zu unseren Nachbarn und Freunden im Haus schräg gegenüber zu plazieren, damit sie dann, wenn wir mal im Urlaub sind unsere Bande in Obhut nehmen, was sie ja schon mal erfolgreich gemacht haben.
    Das Inventar haben wir weitestgehends so drinn gelassen, wie es war und den neuen ähnlich, aber doch etwas anders ausgestattet. Ich weiß auch nicht, seitdem wir Wellibesitzer sind, fällt mir erst mal so richtig auf, was in unserem Garten und Vorgarten so an Sträuchern und Bäumen wächst. Zuerst habe ich eine Eberesche entdeckt, dann den Feuerdorn und neulich sogar in unserem Vorgarten eine Korkenzieherhasel, die mich eigentlich vorher nie sonderlich interessiert hat. Sie hatte sogar einige Wildtriebe, die man ja eigentlich schnell abschneiden soll. Da wir das nie gemacht haben, hatten sie schon eine gehörige Größe von ca. einem Meter und mehr. Diese Wildtriebe wachsen sehr gerade nach oben und man kann sie toll als Sitzstange im Käfig benutzen. Schwupps habe ich einen Trieb abgeschnitten und ihn der Längsausrichtung des Käfigs als Sitzstange eingebaut. Demnächt werde ich mal einen Zweig der Hasel abschneiden und ihn außerhalb als Tummelpatz plazieren.
    Das ist besser und billiger, als sich in einem Online-Shop eine Hasel zu kaufen.

Ich habe anfangs einige Blätter dran gelassen, wie man auf dem zweiten Bild sieht.

Sorge hatte ich anfangs ein wenig um unseren Lucky, daß er wieder einige Wochen nicht aus dem Käfig kommt. Aber der Kerl hat wahrscheinlich gar nicht mitgekriegt, daß da ein neuer Käfig ist. Er kommt jeden Tag raus und gesellt sich zu den Anderen. Mittlerweile können Gabi und ich getrost zur Arbeit fahren. Unsere Bande fühlt sich wohl und keiner macht in unserer Abwesenheit irgendeinen Unsinn, es sei den, es gibt was zum schreddern und zerlegen. Gabi hat ein neues Spielzeug mit 2 Korkplatten gebastelt und an den Wellibaum gehängt.
    Das heißt für die Schreddermädels: Es gibt was zu tun. Bei Gwinny habe ich sogar das Gefühl, sie will sich mit dieser Arbeit bei uns ihr täglich Brot verdienen.Sie ist so intensiv bei der Arbeit und das über Stunden. Wahnsinn!

Lilly ist nicht ganz so eifrig

aber sich im Kork verbeißen tun sie beide:

Die "Sauerei" am Fußboden war schon phänomenal.

Liebe Grüße Reiner