Seite 7 von 21 ErsteErste 1234567891011121314151617 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 175 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Lieben,

ach wie toll ein Umzug, neu gestalteten macht ja so viel Spaß.

Ich finde es eine schöne Idee den alten Käfig für die Urlaubsbetreuung zu benutzen.

Ich hätte auch gerne brauchbare Äste im Garten, ich muss meine leider teuer kaufen.

Die Fotos deiner Schreddermädels sind toll. Meine Hennen beschäftigen sich ja auch gerne damit allerdings machen sie schon längere Pausen.

Danke für's berichten.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Ihr Beiden

Na da habt Ihr ja für den Urlaub vor gesorgt, da brauch die Bande sich nicht groß umgewöhnen.
    Ja wenn man Wellis hat dann achtet man auf Pflanzen die man sonst nie beachtet oder als Unkraut weg geschmissen hätte.
    Das neue Spielzeug sieht ja sehr interessant aus und die zwei Mädels finden es ja auch zum schreddern gut.
    Danke für den Bericht und die schönen Bilder von dem neu eingerichteten Käfig mit Euren Wellis.

S.G.
    Enno

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

finde es eine tolle Idee den alten Käfig für die Urlaubsbetreuung zu benutzen. Die Fotos eurer Schredderköniginnen gefallen mir sehr gut und das Spielzeug sieht interessant aus. Auch schön wenn man Äste im Garten hat und alles dann so wunderbar gestalten kann. Auch danke für euren Bericht.

Liebe Grüße

Sabine

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Korkenzieher-Hasel und Wühlkiste

Hallo Sabine, Enno und Yvonne,
    vielen, vielen Dank für die netten Kommentare von Euch.

An Euch alle hier im Forum:

morgen muß ich wieder eine Runde Snooker spielen( Gott sei Dank ist das ein Heimspiel und keine 3 Minuten von unserem zuhause weg, so dass ich früh wieder zu hause bin).
    Totzdem will ich Euch einige Ereignisse der letzten Tage zeigen, da ich morgen dafür keine Zeit haben werde.

Ich habe heute morgen einen überflüssigen Zweig unserer Korkenzieherhasel aus dem Vorgarten geschnitten und ihne für unsere Bande präpariert. Ich wußte gar nicht, dass Gabi vor langer Zeit diese Pflanze bei uns gepflanzt hatte und die hat mittlerweile stattliche Maße angenommen.
    Heute am späten Vormittag waren unsere Lümmels noch mit den üblichen Arbeiten beschäftigt sich putzen (Lily und Lucky) oder knutschen(Maxi und Gwinny) ,

dann habe ich ihren Tagesablauf ein wenig durcheinandergebracht.

Der neue Korkenzieherhasel: erst mit Grün:

dann gestutzt:

Dann habe ich den Hasel zwischen die Äste, die vom Welli-Baum über den Käfig ragen einfach hingehängt; unsere Bande fand diese Aktion erst mal befremdlich.
    "Was macht denn dieser Felo mit unserem täglichen Ablauf? Will er uns ärgern?"

Da hängt er

Gleich geht es weiter.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Reiner,

danke für die schönen Fotos, meine Hähne füttern sich auch immer gerne gegenseitig und die Hennen sind ebenfalls beim Schreddern vereint.
    Ich bin schon sehr gespannt, wie die kritischen Wellis ihren neuen Ast annehmen werden. Es ist echt lustig wie sie von oben schauen.

LG, Carmen

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Maxi und Lucky beratschlagen die neue Situation:

Gwinny hat dann aber sofort wieder ihre Arbeit aufgenommen, die da wäre, erst mal alles, was es zum Schreddern gibt abzuarbeiten, dafür kriegt sie ja schließlich ihre Kost und Logies bei uns gestellt.

Das war allen heute aber etwas zuviel des Guten und so hat sich der Rest der Bande ein neues Ziel ausgesucht, welches eigentlich schon seit Wochen in greifbarer Nähe lag; nur wollte niemand davon gebrauch machen. Die Wühlkiste, die auf der Fensterbank seit langem darauf wartet, besucht zu werden. Endlich hat es gefunkt!

Lilly und Maxi spielen mal wieder die Vorreiter und Lucky beobachtet erst mal alles aus sicherer Distanz. Bis der Mut oder die Neugierde ihn übermannt.

Schwupps ist er dabei

Zum Abschluß noch ein Video von unserer Arbeiterin Gwinny, in der Hoffnung, dass es klappt, wie Enno es macht.

Übrigends: Die Musik im Hintergrund ist von mir. Ich spiele den Pitties gelegentlich etwas auf der Konzertgitarre vor und Gabi hustet.
    LG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

danke für die vielen tollen Bilder.

Da war deine Bande aber besonders mutig.

Zuerst der tolle neue Haselast und dann sogar die Wühlkiste. Welli brauchen oft sehr lange bis sie erkennen wie toll etwas ist. Die Bilder sind wirklich süß, das erste Bild und das Trio in der Wühlkiste gefallen mir besonders.

Ich freue mich sehr das Lucky nun so aktiv ist und den anderen folgt.Das Video ist total süß.

Ich wünsche dir viel Glück und Erfolg für Morgen.

Cami
    Welli.net Team

Drei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Standard

Oh wie cool, dass sie die Wühlkiste nach so langer Zeit für sich entdeckt haben.
    Was mal wieder beweist, dass Geduld bei Wellis (fast) alles ist.

LG, Carmen

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

das war ein schönes Zwitscher & Gitarre - Konzert, gefällt mir.
    Tolle Bilder und schön, die Erweiterung mit dem Korkenzieher-Ast.

LG Lasagna

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Hallo Reiner,
    ich lasse meine Vogels immer selbst die Äste stutzen, besondersdie Würstle sind das absolute Highlight!

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Elke,

dann lass ich die Würstle beim nächsten mal dran. Danke für den Tip.

LG Reiner

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Danke für die schönen Bilder und das niedliche Video, schön wie Gwinnys Schredder Aktivitäten von Getarrenmusik begleitet werden.
    Ja und neue Äste werden ja immer erst mal argwöhnisch beäugt bevor sie dann erobert werden.
    Schön auch das sie nun nach langer Zeit endlich die Wühlkiste in Beschlag genommen haben.
    Nur sehe ich die Bilder von den Wellis in der Wühlkiste nicht oder waren da keine?
    Na egal ich kann mir das auc h so lebhaft vorstellen.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Enno,

ich habe gerade eingeschaltet und kann die Bilder mit der Wühlkiste im 2ten Teil vor dem Video sehen. Yvonne und die anderen ebenfalls. Keine Ahnung, was die EDV manchmal so macht. Was ist denn mit dem Text dazu?

LG Gabi

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

Enno hat recht die Bilder aus den 2. Teil sind tatsächlich auf einmal weg. Gestern unmittelbar nach den reinstellen waren sie noch da.

Ich hab auch keine Erklärung dafür, bzw. es gab glaub ichmal eine Beschränkung der Fotos wenn man ein Video mit in den Beitrag setzt. Oder hattest du die Bilder nicht richtig als Miniaturansicht mit angehangen, das ist bei anderen User auch schon mal passiert. Vielleicht hattest du die Bilder in der Anhangliste vom anderen Beitrag eingefügt also das alte Fenster nicht geschlossen?

Vielleicht magst du nur die Fotos mit Text nochmal hochladen. Irgendwie schade, was da passiert ist.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Yvonne, ich sehe die Bilder gerade aber! Im zweiten Teil von gestern hatte ich 5 Bilder und ein Video. Das hat bis jetzt immer geklappt sogar 7 Bilder und ein Video. Auf meiner Stirn steht gerade ein großes Fragezeichen. Dashalb mache ich ja 2 Beiräge.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hm, wirklich komisch, sind die Bilder auch als Miniaturanhang drin?

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Stimmt, das sind sie nicht! Ich weiß auch nicht, wieso das plötzlich so ist. Ich kann die Bilder sehen, die Miniaturen aber nicht.

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Daran liegt es dann, die Bilder sind warum auch immer nicht richtig hochgeladen worden sie sind nicht auf den welli.net Server gespeichert worden. Wie das genau geschieht kann ich dir nicht sagen aber es passiert manchmal. Nur wenn die Anhänge zu sehen sind, kann jeder User die Bilder sehen.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Nun gut, dann ist es halt so. Schade, dass ich den Beitrag nicht mehr bearbeiten kann nach einem Tag. Trotzdem vielen Dank für die Erklärungen. Dann versuche ich es noch einmal, jedoch ohne Text:

Ich wünsche einen schönen Restsonntag

LG Gabi

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Gabi und Reiner

Danke das Du die Bilder noch mal rein gestellt hast, niedlich wie sie sich in der Wühlkiste tummeln.
    Die beiden Hähne auf dem ersten Bild haben wohl gerade ein wichtiges Männergespräch unter vier Augen.

S.G.
    Enno

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Gabi,
    vielen Dank für die schönen Bilder eurer Flauschies! Ich finde auch die Gruppe in der Wühlkiste herzallerliebst. Meine drehen da auch immer alles auf links- man könnte ja noch ein Körnchen finden . Aber auch die fleissige Dame beim Korkschreddern! Ganz emsig bei der Arbeit

Schönen Abend noch, liebe Grüße ULI

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Hallo Gabi und Reiner !
    Na, da hat sich in den Tagen meiner Abwesenheit vom Forum ja vieles getan bei eurer Bande.
    Ist doch wirklich Klasse, wenn die Kleinen irgendwann ( und wenn es noch so lange dauert ) Spaß an einer
    Sache finden. Bei Welli´s sollte man echt nie zu früh aufgeben. Manchmal dauert es Monate,
    bis sie was für sich entdecken. Ach übrigens; Tolle Foto´s wieder mal.

Moni Motzfrosch
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Moni Motzfrosch

Drei Aktivitätssterne

10 Wellensittiche

Album von Moni Motzfrosch

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

na das sind ja wieder herzallerliebste Bilder von eurer Bande! Schön, dass sie die Wühlkiste auch so gut annehmen, da sind meine nicht so begeistert von. Aber vielleicht kommt das ja irgendwann auch noch mal .

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Forum,

wie haben Zuwachs bekommen, was man schon an unserem Profil sehen kann.

Allerheiligen, das ist ein sehr guter Tag, um einen Welli zuhause aufzunehmen. Ich hatte, nachdem ich mich um Oskar beworben habe , ein wenig kalte Füße bekommen, da ich wieder mal zu schnell mein Interesse kundtgetan habe. Tina, die Vorbesitzerin mußte den Hahn leider abgeben hatte aber Verständnis, daß ich noch leichte Bedenken hatte, da wir mit unserem Lucky damals auch zu schnell vorgegangen waren. Sie sind also erst noch mal zu ihrem TA gefahren, und haben Oskar komplett durchchecken gelassen mit einem für uns voll positivem Befund. Also sind die beiden Felos gestern am 1.11.2018 um 14:00 Uhr mit Oskar bei uns angekommen. Wir haben den Käfig mit Oskar, der die ganze Fahrt über wohl geschlafen hat, vor unseren Madeira 3 gestellt und uns dann ein wenig über Wellihaltung unterhalten. Nach 4 Minuten saß Lilly schon auf dem Reisekäfig(übrigends, ein Käfig, der früher wohl in der Einzelhaltungszeit üblich war, genau wie der unserer Pittie) und begrüßte den Neuankömmling. 30 Sekunden später stieß Maxi dazu, was Lilly erst nicht sehr gut gefiel, denn Oskar schien sehr interessant zu sein. Dann landete auch noch Gwinny auf dem Dach des Reisekäfigs alle waren an Oskar sehr interessiert. Na gut Lucky ist halt etwas vorsichtiger, er braucht für Neuerungen immer etwas länger.
    Wir 4 Felos überlegten nach ca. 1 Stunde beim Kaffeetrinken, ob wir Oskar nicht einfach in den großem Madeira lassen und so habe ich den kleinen Käfig vor die geöffnete Haupttür gehalten den kleinen Käfig geöffntet und schwupps war Oskar in seinem neuen Heim angekommen, als ob es das selbstverständlichste auf der Welt wäre. Ich hätte nie gedacht, das ein Neuankömmling so gut klarkommt. Er hat sofort zwei Futterplatze ausfindig gemacht, ein wenig zu sich genommen und ist dann über die Veranda zu den anderen nach draußen geflogen, ist mit ihnen eine kurze Strecke geflogen, hat in Null komma nichts, Wellibaum und Spielplätze erkundet, auch die Wühlkiste auf der Fensterbank und fand auch sofort wieder den Weg in den Käfig zurück.
    Jetzt ist es 19:00. Die Ex-Felos sind längst wieder zu Hause. Alle 5 sitzen im Madeira, haben eine riesige Extra-Kolbenhirse, für diesen tollen Anlass extra hingehängt, zu fünft gerecht verteilt zu sich genommen und putzen sich gerade für morgen. Ich hätte nie gedacht, dass eine Zusammenführung so einfach sein kann. Die Ex-Felos und wir waren auch sehr, sehr überrascht, wie toll sich Oskar einfügt und wie toll die unseren ihn als Partner aktzeptieren.
    Einfach ein super schöner Tag.
    Oskar muß ja morgen zum Einwohnermeldeamt und sich in Oberhausen anmelden. Nach der neuen Gesetzgebung für den Tausch zweier Vornamen für den Rufnahmen, die genau heute zum 1.11.2018 in Kraft tritt, nennt sich Oskar jetzt mit seinem zweiten Vornamen(der nun sein erster ist) ab heute Moritz.
    Ich liebe den Namen Moritz und ich liebe den kleinen Moritz auch schon über alle Maßen.

Jetzt will ich Euch aber nicht die ersten Fotos von unsererm neuen Liebling Moritz vorenthalten.

Moritz ist schon draußen unterwegs

Er ist ein sehr, sehr stolzer Hahn

Ich fand, er passt super optisch zu unserer Lilly, deshalb war ich so begeistert von dem kleinen süßen Mann.
    Aber so etwas macht man doch nicht: den Mädels einfach unter den Rock zu gucken.

Na ja, er hat auch schon schnell kapiert, wo es was leckeres, wie zum Beispiel tolle Salate gibt.

und verstecken spielen kann er auch schon.

Heute am zweiten Tag nach seiner Ankunft, waren wir den ganzen Tag außer Haus, arbeiten natürlich, und als ich gegen 17:00 Uhr nach hause kam, waren alle unsere Racker auf oder im Käfig zu finden.
    Im Käfig waren Moritz und Lucky gerade dabei enge Freundschaft zu schließen! Das sah sehr süß aus. Lucky hat mit Maxi eigentlich schon einen sehr guten Freund, aber es scheint, er hat einen weiteren guten Freund dazugewonnen.

Wir sind sehr glücklich mit der neuen Konstellation unserer fliegenden Familienmitglieder und sind sehr freudig gespannt, wie sich die Bande entwickelt.

Liebe Grüße
    Gabi und Reiner

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

Moritz passt toll in eure Gruppe und hat sich schon sehr gut eingelebt. Finde es auch wunderbar, dass er mit Lucky schon Freundschaft geschlossen hat. Wünsche ihm ein langes gesundes Leben in der gemischten WG in Oberhausen. Danke für die ersten Bilder von Moritz.

Lieben Gruß

Sabine