Seite 8 von 21 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 176 bis 200 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Lieben,

ich hab es ja schon im Vermittlungsforum gesehen und freue mich mit euch über euren Wellizuwachs.

Moritz ist ein wirklich hübscher Hahn, sieht meinen Blansi etwas ähnlich, bin gespannt mit wem er sich richtig anfreudet. Aber erstmal scheinen es alle toll zu finden, dass er da ist. Die Vergesellschaftung verlief ja super, ich finde es toll, wenn ein neuer Welli sofort integriert ist. Er scheint ja auch super neugierig zu sein und hat sofort alles entdeckt, freut mich sehr.

Ich wünsche Moritz alles Gute und viel Spaß bei euch. Bin schon ganz gespannt wie sich alles entwickelt, haltet uns auf dem Laufenden.

Charly Denver
    Welli.net Team Benutzerbild von Charly Denver

Fünf Aktivitätssterne

12 Wellensittiche

Album von Charly Denver

Standard

Hallo Ihr beiden!
    Oh wie schön für Moritz, dass er so unkompliziert so ein tolles neues zu Hause bekommen hat. Ich freu mich mit euch:-)
    So eine Zusammenführung ist immer spannend, find ich. Zum Glück ging es bisher bei uns auch immer reibungslos.
    Nun wünsche ich Moritz ein gesundes, langes Wellidasein in eurer Truppe!
    Liebe Grüße Uli

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Gabi und Reiner

Also erst mal meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem niedlichen Neuzugang, wünsche viel Spass, Gesundheit und eine lange gemeinsame Zeit.
    Hatte ja auch schon was läuten gehört das bei Euch Familien zuwachs kommt, Moritz-Oskar ist ja wirklich ein hübsches und pfiffiges Kerlchen. Na und er hat sich ja auch gleich prima eingeführt in Eurem Schwarm, sitzt dazwischen als wenn er schon lange dazu gehört.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

S.G.
    Enno

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Was für ein süßer Schatz !
    Ich gratuliere zu eurem Neuzugang.
    So eine Zusammenführung ist immer so spannend.
    Wie schön das es bei euch so unkompliziert ablief.

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Gabi und Reiner,

auch von mir herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich, dass ihr auf 5 aufgestockt habt und so einen hübschen, aufgeweckten Moritz bekommen habt.
    Toll, dass er sich von Anfang an zu Hause fühlt. Der Blick von Lilly ist ja schon sehr sprechend. Tolle Bilder, vielen Dank!

LG Lasagna

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle,
    man wünscht sich als Welli-Eltern immer so sehr, wie es in der Truppe optimal laufen sollte. Ein oder zwei Pärchen, eine gesunde Harmonie unter allen Falken. Man wünscht sich für ein Mädel einen passenden Partner, auf das sie froh und glücklich miteinander werden mögen. Man sucht sich im Forum einenden passenden Partner aus dem Vermittlungsarchiv aus und freut sich sich, daß man einen Treffer gelandet hat. Aber das Leben mit unseren kleinen Rackern macht uns immer wieder einen Strich durch unsere Rechnung. Unser neuestes Mitglied Moritz hat sich super bei uns eingelebt. Er ist tatsächlich ein toller Neuzugang in unserem Team; ein super Süßer kleiner Spatz, der sofort zu Haues war. Aber, das, was wir uns gewünscht hätten ( einen tollen Partner für unsere Lilly zu finden, wegen der Ähnlichkeit, wie bei Maxi und Gwinny); weit gefehlt. Da geht etwas ganz anderes ab. Und das ist auch etwas zum freuen, aber auch, um sich zu wundern. Am nächsten Wochenende werde ich die Geschichte auflösen und hoffentlich mit ein paar schönen Bildern untermauern.
    Man baut ja gerne etwas Spannung auf.

VG Reiner

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ah na Du bist ja fies, da machst Du mich hier jetzt so richtig neugierig und dan willst Du mich bis Wochenende zappeln lassen.
    Nu kann ich batimmt Nachts vor Neugier nicht schlafen, aber warte mal mir fällt bestimmt noch eine Revanche ein.

S.G.
    Enno

(aber ich kann mir ja schon denken was kommt, Wellis haben eben ihren eigenen Kopp.)

Pips
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Pips

Drei Aktivitätssterne

26 Wellensittiche

Album von Pips

Standard

Du bist gut! Erst gaggern, dann nicht legen!Das haben wir gern!

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Genau genau genau genaugenau genau genau genau genau genau genaugenaugenau genau genau genau genau genaugenaugenau genau genau genau genau genaugenaugenau genau genau genau genau genaugenaugenaugenau genau genau genau genau!

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Was macht unser neuer kleiner Moritz denn so?

Hallo Ihr Lieben Neugierigen ,

ich wollte eigentlich bis zum Wochenende noch ein paar mehr Beweisfotos machen, um meine These untermauern zu können.
    Kaum war Moritz in seiner ersten Nacht im Käfig, war einer, der vorher für alles unheimlich viel Anlauf brauchte sofort hin und weg von unserem Moritz. Erst hat er Monate in unserer Welli-Family gebraucht, um aus dem Käfig zu kommen und wieder fliegen zu lernen und endlich jeden Tag rauszukommen. Wir hatten schon unsere Bedenken, dass wenn wir Moritz in unsere Gruppe aufnehmen würden, unser mutiger Lucky wieder nur das fünfte Rad am Wagen würde und er wieder tagsüber in seinem Käfig bleibt und den Anschluß verliert.
    Aaaber weit gefehlt.
    Die beiden hocken 80% des Tages zusammen. Wenn ich Lucky sehe, ist Moritz auch da und umgekehrt.

Sie fliegen gemeinsam raus

fressen gemeinsam die Gräser auf dem Fressplatz,

schmusen an der Salatbar

und lassen sich sogar ein Freundschaftsfoto von mir knipsen.

und am Abend wieder im Käfig wird kräftig gezärtelt.

und gekrault, was das Zeug hält.

Lucky ist im Augenblick ein total glücklicher Piepmatz. Und er hat das Herz von Moritz im Nu erobert

gerade jetzt, wo ich diese Zeilen schreibe 6:35 Uhr sitzen sie beiden wieder zusammen neben der Veranda und kraulen sich innig; aber ich kann ja gerade nicht fotografieren.

Was die anderen so treiben, während Moritz und Lucky die Welt um sich vergessen folgt gleich auch.

LG Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Fruity
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Fruity

Zwei Aktivitätssterne

4 Wellensittiche

Album von Fruity

Standard

Hallo Reiner und Gabi!

Was les ich da? Ein Neuzugang! Herzlichen Glückwunsch zu Moritz! Ich bin schon ganz gespannt was ihr uns da am Wochenende erzählt!

Liebe Grüsse
    Enya

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

danke für den vorgezogenen Bericht.

Das sind ja wundervolle Nachrichten, ich freue mich sehr für Lucky nun hat er auch jemanden für sich allein, einfach schön. Die Bilder sind alle so drollig. Jetzt muss Maxi wohl mit zwei Hennen klar kommen aber ich denke er hat so viel Liebe zu vergeben, dass wird er schon schaffen

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Weiter geht`s.

Unser Maxi hat sich ja immer wieder um Lucky gekümmert, was ihm sehr viel geholfen hat, seinen Mut wiederzufinden und er sogar langsam mit Lilly warm wurde.
    Diese Aufgabe braucht Maxi jetzt wohl nicht mehr so intensiv zu machen. Dafür macht er aber immer wieder gerne seine Scherze.

bei der Möhrengrünfete vertauscht er gerne mal seinen Kopf mit Lilly`s

um uns dann zu zeigen:" Das war nur ein kleiner Gag"

Seine Schwanzfeder ist im Augenblick ein wenig krumm, aber das stört unseren Turbo überhaupt nicht.

Außerdem ist er ja zur Zeit ein wenig Hahn im Korb. Er hat ja bei den Mädels keine Verstärkung.

Lilly machte bei der Möhrengrünparty ein wenig Frustfressen. Es war aber auch sehr lecker!

Und am Abend schaut sie sich das Treiben der beiden Neu-Freunde aus der Korktonne an. Diese ist immer im Käfig oben rechts angebracht ist und wird so etwa alle 2 Wochen gedreht und nach ca 6 Wochen durch eine neue ersetzt, weil die beiden Mädels toltal gerne schreddern und dann neue Möbel brauchen. In der Korktonne hatte sie eigentlich noch nie gesessen, aber das ist doch ein hübscher Logenplatz.
    Maxi hat ihr oben ein wenig Gesellschaft beim zuschauen geleistet. Gwinny war schon am schlafen.

Na ja, das war´s mal wieder aus OB.

LG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hui, danke für den Fotonachschlag.

Das Vertauschte Köpfchenbild ist toll

Maxi kommt bestimmt mit den Hennen gut klar. Er wirkt auf Lillys Korkröhre ja wie ein kleiner Beschützer, so süß.

Sehr knuffig die Bilder, danke.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hi Yvonne, Du hast die Namen vertauscht. Solche kleinen Fehlerchen passieren mir auch manchmal. Ich weiß ja, wen Du gemeint hast.
    Liebe Grüße nach Bottrop

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

die Freundschaft zwischen Lucky und Moritz ist so schön anzusehen. Freue mich für den süßen Lucky. Das vertauschte Köpfchenbild ist einfach toll. Maxi ist ja auch ein lieber Schatz und kümmert sich um die Mädels. Danke für die schönen Bilder.

Lieben Gruß

Sabine

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hihi, weiß gar nicht was du meinst, Vorteil eines Teamies

Für mich kommt noch erschwerend hinzu, dass die Hunde meiner Eltern auch Max und Moritz heißen, bin da besonders verwirrt

Deine Wellis sind aber auch alle süß da kann man sich schon mal vertun.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Genau so etwas habe ich gestern geahnt, wenn der Moritz mal nicht mit dem Luckie im Bunde ist, herrlich die Bilder von den Zweien und freut mich natürlich besonders für Luckie der ja jetzt so richtig aufblüht.
    Na und Maxi kann hat nun die Qual der Wahl oder er nimmt beide Hennen in seine Obhut, mit seiner Elvis-Tolle sieht er ja schon aus wie der King off Rock and Roll.
    Das Bild mit den vertauschten Köpfen ist ja ein genialer Schnappschuß, genau im richtigen Moment abgedrückt.
    Die Bilder sind alle sehr schön, Danke dafür.

S.G.
    Enno

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner und Gabi,

das ist ja eine super Überraschung, dass jetzt Lucky seinen Lieblingskumpel gefunden hat!
    Die zwei sind echt süß zusammen und Lucky wirkt riesig, wenn er sich vor lauter Wohfühlen so aufschüttelt.

Das Foto mit den "vertauschten" Köpfchen ist wirklich witzig. Sind alles tolle Bilder und man sieht, wie wohl sich eure Bande fühlt und wie gut sie es bei euch haben.

LG Lasagna

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Um Himmels Willen, ich pack´s gerade nicht !
    Das ist aber eine schöne Überraschung und freut mich sehr, für das kleine Schneebällchen Lucky.
    Und eure Foto´s wieder. Zum dahinschmelzen.
    Wie lieb´ von euch, das ihr uns nicht noch bis zum Wochenende im unklaren gelassen habt.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo an alle,

vielen, vielen Dank für die lieben Kommentare und Enno, Du hattest ja schon angedeutet, daß Du eine gewisse Ahnung hast. Ich war mir auch total sicher, daß Du richtig liegen wirst mit Deiner Vermutung. Du scheinst in solchen Dingen einen sechsten Sinn zu besitzen, aber auch deshalb, weil Deine Falken Dir ständig ständig neue Möglichkeiten zum Partnerwechsel präsentieren.
    Lucky ist durch Moritz in einen sogenannten Jungbrunnen gefallen und wird immer besser in allem was er tut er bewegt sich mittlerweile genau so schnell, wie seine jungen männlichen Kollegen und seine Rundflüge mit den anderen haben einen immer weiteren Radius bekommen. Sein Motorengeräusch beim Fliegen ist allerdings gut von den anderen Fliegern zu unterscheiden. In irgendeinem Thread gab es mal eine lustige Konversation, das Felos ihre Wellis durch ihre Fluggeräusche erkennen können. Ich fand das sehr lustig, konnte aber noch nicht richtig mitreden. Unser Lucky ist demzufolge wirklich ein kleiner Hubschrauber und unsere Lilly ist so schnell (die schnellste im Team) man hört sie gar nicht, so leise wie ein Kolibri, aber mit einem Mortztempo läßt sie alle anderen hinter sich.
    Unsere Racker fangen auch langsam an, das riesige Wohnzimmer genauer zu inspizieren. Bisher haben sie alles im Wohnzimmer nur überflogen (außer Lucky, der ja mal ein Päuschen bei unseren Räuchermännchen eingelegt hat - 7 Meter vom Käfig weg- aber das war ja wohl ein fliegerischer Unfall gewesen). Jetzt landen sie schon mal hier und da, wo es eigentlich nichts für Wellis zu holen gibt. Irgendwann landen sie auch mal auf den Deckenlampen oder auf dem Fernseher.
    Gwinny und Maxi habe ich gestern auf unserem Vitrinenschrank erwischt. Sie wollten wohl mal total ungestört sein.

Als sie gemerkt haben, daß sie da fotografiert wurden, waren sie ganz verdutzt

und sind wieder auf den Wellibaum zurück.

Die Wühlkiste auf der Fensterbank wird auch immer interessanter. Der Boden ist mit Vogelsand und Grit gefüllt, darüber streue ich dann Wiesen- und Wald- und Feldkräuter mit Petersilie, Löwenzahn, Brennessel. Der Hit ist zur Zeit bei unseren Wellis Waldgeheimnis ( eigentlich ein Hamster oder Kaninchenstreu, aber es riecht total lecker nach Natur), Wellis suchen ihr Futter in der freien natur ja sowieso auf dem Boden und wenn sie dann wie Hühner durch die Wühlkiste tappeln finden sie doch tätsächlich zwischen den Blättern und Kräutern auch noch Knaulgras, Hirse einige getrocknete Beeren und sogar Kanariensaat und andere Saaten. Na da macht das wühlen doch um so mehr Spaß.

Na ja, es ist noch nicht ganz so lebhaft, wie an Ennos Salatbar und erst recht am Badetag, aber es geht schon in diese Richtung, wie das folgende Video zeigen soll.

Ich wünsche ein schönes Restwochenende VG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

danke für den süßen Fotonachschlag. Das Pärchen auf der Vitrine schaut ja wirklich sehr verdutzt drein.

Ich finde es so schön, dass Lucky auflebt, und kann mir vorstellen wie sehr ihr euch darüber freut.

Im Video sehen sie wirklich aus wie kleine Hühner. Ich musste ja lachen als Lucky den Maxi seinen Schnabel spüren lässt, so drollig die Bande.

Die Unterhaltung bzgl. der Wellifluggeräusche waren glaub ich bei Lasagna im Bilderthread, aber es ist schon öfter mal Thema gewesen.

Wünsche euch schon jetzt einen guten Start in die neue Woche.

Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

toll dass deine Bande so ein großes Wohnzimmer zu erkunden hat. Stimmt, die hätten scheinbar nicht gedacht, dass du die Vitrine auch kennst und sie dort fotografierst.

Die Action in der Wühlkiste ist echt süß. Lucky ist ein kleiner Racker geworden, so richtig aufgeblüht und eine Spur frech.

LG Lasagna

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Das war aber nur eine Vermutung von mir, das es dann tatsächlich Lucky war hat mich aber trotzdem noch etwas überrascht.
    Schön das die Bande jetzt so nmach und nach Euer Wohnzimmer in Beschlag nimmt, irgend wann seit ihr dann geduldete Gäste in ihrem Revier. Besonders toll natürlich das Lucky jetzt so richtig aufblüht und mit den Anderen mit hält, ja diese Unterhaltung über die Fluggeräusche unserer Wellis war in Lasagnas Thread gewesen.
    Die Wühlkistenbilder und das Video sind einfach goldig, herrlich wie sie da scharren und suchen.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Unterschiedliche Pärchen

Hallo an alle,
    vielen Dank für die lieben Kommentare.

an Lasagna
    Die Action in der Wühlkiste ist echt süß. Lucky ist ein kleiner Racker geworden, so richtig aufgeblüht und eine Spur frech.
    .
    Das ist wohl war. Wir hätten nie gedacht, dass er sich so positiv entwickelt.

Da sitzt er voll zufrieden auf der Schaukel, wie der "King of Oberhausen". Ein gaaanz stolzer Hahn.

Hallo Yvonne
    Im Video sehen sie wirklich aus wie kleine Hühner. Ich musste ja lachen als Lucky den Maxi seinen Schnabel spüren lässt, so drollig die Bande.
    ,

Die Wühlkiste ist wirklich ein Renner bei unseren Hühnern geworden und Lucky hat natürlich von Maxi gelernt und gibt es ihm nun zu gerne auch mal wieder zurück.

Ich versuche mal die Pärchenbildung in unserer Gruppe ironisch darzustellen. Bei einer Konstellation von 5 Wellis ist es wie bei dem Spiel Reise nach Jerusalem; vier Stühle stehen da im Raum und einer der 5 zieht den kürzeren. In unserem Fall ist es die kleine Lilly, die Mauser macht ihr aktuell aber sehr zu schaffen, doch ansonsten macht sie eigentlich ihr Ding und ist nicht etwa das fünfte Rad am Wagen. Wenn sie gerade Lust hat flirtet sie auch sehr gerne.

erst sitzen alle noch zusammen:

Aber jetzt zu Paar Nr.1

Lucky und Moritz:
    Und Maxi schaut den beiden zu: "schon wieder am schmusen, die Beiden"

Maxi: " die sollen gefälligst was interessantes unternehmen, wo ich mitmachen kann"

Maxi: " ich kann da nicht mehr hinsehen"

spricht er und fliegt weg zu seiner Gwinny.

Da sitzen die beiden zusammen, wie ein altes Pärchen, das sich eigentlich nichts mehr zu sagen hat .

Ich fand das Bild so süß, aber es ist total fern aller Realität, weil die beiden sich wirklich richtig mögen.

Moritz ist das Gekraule mit Lucky manchmal etwas zu viel, also verabschiedet er sich mal kurz.

Gleich folgen noch ein paar Mauser-Fotos.

LG Reiner