Seite 9 von 21 ErsteErste 12345678910111213141516171819 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 225 von 519

Thema: Die gemischte WG aus Oberhausen

rega
    Welli.net Team Benutzerbild von rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Mauserzeit

weiter geht es mit ein paar Fotos, wenn es es mal juckt und kratzt.

Die einzige, die nicht direkt in der Mauser ist, ist Gwinny. Wenn die sich alle Jucken, kann ich ja in Ruhe schreddern gehn.

Als wir gestern Abend erst sehr spät die Birdlamp ausgemacht haben, alle waren schon im Käfig, wurde unser Maxi noch mal hungrig.

Da hängt vom Käfigdach häufiger mal etwas runter, wie zum Beispiel ein Möhren/Basilikum-Spies oder ein frisches Möhrengrünbündel.
    Gestern war es ein Bündel Pagima Green an einem Lederband befestigt. Die Stiele hängen eigentlich nach oben und die Rispen unten an dem verzweigten Ast, wo Moritz gerade saß.
    Dann springt Maxi die Stiele an und die leckeren Rispen springen nach oben und werfen Moritz eine Etage tiefer auf die Leiter. Schade, daß ich das nicht filmen konnte, da ich die Käfigtür nicht so schnell aufkriegen konnte.
    Maxi war relativ unbeeindruckt davon und verabschiedet sich heute von Euch fressenderweise.

Einen schönen Sonntagabend

LG Reiner

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

Hallo Reiner,

noch bevor weitere Fotos kommen, muss ich sagen, ich finde das Gefieder von Lucky hinreißend strahlend-weiß. Sooo schön.
    Die Kommentare sind klasse.

Das beste finde ich das Flugbild von Moritz, das sieht echt super aus. Da habe ich zum ersten Mal gesehen, was die gespreizten kurzen Schwanzfedern für eine Funktion haben. Nämlich bestimmt gibt das zusätzlich Auftrieb, da die auf dem Bild leicht nach unten gebogen sind. Außerdem natürlich zum Steuern... echt genial.

LG Lasagna

Lasagna
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Lasagna

Drei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lasagna

Standard

P. S. Das hat sich jetzt überschnitten. Da sind die Kraul-Juck-Mauser-Fotos ja schon! Toll wie das alle gemeinsam machen!
    Stimmt, Maxi ist sichtlich unbeeindruckt von den wackeligen Stengeln. Er genießt den abendlichen Snack.

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo liebe Nachbarn,

eure Fotos sind wieder toll, die Liebesbildergeschichte ist klasse und genau so könnten die Wellis denken.

Bei mir ist ja Tommy der jenige der fast mit jeden turtelt und Ollie will von Zuneigungen gar nichts wissen, sie macht ihr eigenes Ding und scheint auch nicht unglücklich zu sein.

Die Mauser und Kratzfotos sind so niedlich. auch wenn es wirklich unangenehm für die Wellis sein muss, aber die Mauser geht ja wieder vorbei. Maxi und die Rispen sind super knuffig.

Danke für's berichten

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

ein schönes Gruppenfoto von euren Wellis. Das Flugfoto von Moritz ist einfach toll. Die Mauser- und Kratzfotos sind niedlich, aber die Mauser geht hoffentlich bald vorüber. Die Liebesbildergeschichte ist passend mit den Kommentaren.Maxi hat den abendlichen Snack genossen.

Lieben Gruß

Sabine

Lea-113
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Lea-113

Zwei Aktivitätssterne

5 Wellensittiche

Album von Lea-113

Standard

Oh, wie süß !
    Echt tolle Fotoreihe.
    Und auch ich finde das Flugfoto von Moritz spitzenmäßig fotografiert.

Ich wünsche euch und eurer Bande noch einen gemütlichen Sonntagabend.

Stubenfalke
    Welli.net Team Benutzerbild von Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Schöne bilder wieder, danke dafür.
    Ja der Lucky hat sich schön entwickelt, so richtig selbstbewußt und stolz.
    Das Gruppenfoto ist auch schön, sind Gruppenfotos ja meist und die Bildgeschichte um das turtelnde Pärchen und dem Zuschauer Maxi ist auch gut gemacht und dann sitzt Maxi tatsächlich neben Gwinny als wenn sie nichts mit einander anzufangen wüßten.
    Das Flugfoto von Moritz ist aller feinste Sahne, das muß in die nächste Monatsgalerie.
    Naja und Gruppenschubbern ist in der Mauser ja normal, aber die vergeht wie sie gekommen ist.
    Maxi nimmt sich noch einen Abendsnack und kickt so nebenbei den Moritz weg, na da muß Moritz sich noch eine Revanche ausdenken.

S.G.
    Enno

Herbstwald
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Herbstwald

Standard

Hallo Reiner,

das sind ganz tolle Fotos. Danke, dass du sie mit uns teilst. Mein absolutes Lieblingsbild ist das Knutschbild von Lucky und Moritz, bei dem Maxi so sparsam guckt. In den Blick könnte man glatt so etwas reinlesen wie: "Toll. Und ich lande immer in der Friendzone."

Aber er hat ja zum Glück auch eine Herzensdame.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Enno,
    Du hast mit Deinem netten Kommentar alles auf den Punkt gebracht und super beschrieben, wie Maxi den Moritz weggekickt hat. Das war ein Bild für die Götter. Ich konnte es aber leider nur beschreiben. So was zu filmen wäre einen Oskar wert gewesen. Ich bin immer noch am lachen über diese Szene.
    Liebe Grüße nach Ferdinandshof und gut`Nächtle Reiner.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Lilly, Lilly, Lilly

Hallo Forum,

vorige Woche ging es unserer Lilly wegen der Mauser nicht so recht gut. Sie flog nicht wie sonst so viel mit den anderen mit und sonderte sich auch ein wenig ab.
    Ab Dienstag ging es ihr wieder deutlich besser und am Samstag morgen war sie um 8:30 die erste, die aus dem Käfig geschossen kam mit ihrem unglaublichen Tempo und die anderen folgten sofort nach; außer Lucky. Der bleibt gerne noch etwas länger im Käfig und macht sich erst über das frische Futter her. Aber diesmal wirkte er ein wenig lustlos. War in den letzten Tagen, wenn wir zur Arbeit waren, irgendetwas passiert, was wir nicht mitbekommen haben?
    Die Antwort war schnell gefunden. Immer, wenn man in die Luft schaute, sah man nur noch Blau im Zweierpack. Da ging ja ein ganz schönes Geflirte ab.
    Lilly und Moritz im Dauerduett

Oben auf dem Wellibaum

Auf der verbotenen Vitrine

und wie sie ihn anhimmelt.

und füttert.

Wir (beziehungsweise ich) haben Moritz wegen der Ähnlichkeit zu Lilly und als ihr eventueller Partner zu uns ins Team genommen, aber Lucky hat uns erst mal gezeigt, dass Wellis nicht so ticken müssen, wie wir uns das vorstellen.
    Gestern war Lucky jedenfalls nicht sehr gut anzusprechen und wirkte sogar ein wenig sauerauf alles.

Das hat sich heute am Sonntag aber schon wieder alles gelegt.
    Er fliegt wieder mit den anderen und dreht mit den Männern gerne wieder die Wühlkiste um.

Unsere Gwinny hat von der ganzen Affaire wie üblich gar nichts mitbekommen und das getan, wofür sie bezahlt wird.

Die Kugel hat den Sonntag nicht überstanden.

Bei uns bricht gerade die Dämmerung ein und unsere Crew will sich noch verabschieden.

.

Gwinny Lilly Lucky Maxi Moritz wünschen einen schönen Sonntag Abend.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo ihr Lieben,

soso kaum geht es Lilly nach der Mauser besser, da spielt Moritz Bäumchen wechsel dich und krallt sich die Süße.

Irgendwie tut mir da Lucky ja etwas leid, aber ich denke wenn er Moritz etwas umgarnt, schenkt er ihm auch wie Beachtung. Mein Tommy flirtet ja auch wie ein verrückter mit Otto aber liebt seine Coco trotzdem.

Ähm, habe ich es übrigens richtig gelesen Lilly füttert den Moritz? Das ist ja sehr emanzipiert.
    Danke für die süßen Fotos, wobei ich das Gruppenfoto ja sehr schön finde.

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hi Yvonne,
    auf dem Bild sieht es zwar so aus, als wenn Lilly füttert, aber ich habe mich definitiv verschrieben.
    LG Reiner

goldstueck
    Welli.net Team Benutzerbild von goldstueck

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von goldstueck

Standard

Hallo Reiner,

Moritz hat sich also Lilly gekrallt. Ich bin sicher Moritz wird sich auch wieder um Lucky kümmern. Euer Gruppenfoto ist besonders schön.
    Und Gwinny ist wieder besonders tüchtig, eure Schredderqueen. Der Ball mit dem bunten Kräuselpapier sieht klasse aus.
    Nicky, Felix, David, Danny, Leon und Finja wünschen euch und euren Wellis auch einen schönen Sonntag Abend.

Lieben Gruß

Sabine

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

OK, manche Hennen füttern ja ihren Partner, aber es ist wirklich selten, schön dass Lilly in der Hinsicht dann doch eine normale Henne ist. Wobei es beiden ja wirklich sehr schnell geht, aber wenn zwei hübsche Wellis aufeinander treffen, kann auch das sehr schnell gehen

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach was da hat sich der Moritz in die Lilly verguckt und den Lucky links liegen gelassen.
    Kein Wunder das Lucky sauer ist, aber glaube mir Lucky das vergeht wieder, ich weiß wovon ich rede.
    Denke mal auch das Moritz wenn die größte Liebeshitze vorüber ist sich auch wieder mit Lucky beschäftigt, so eine richtige Männerfreundschaft kann sowas doch nicht erschüttern.
    Ja und die schöne Gwinny tut das was sie am liebsten tut und kriegt vom Liebesdrama der anderen nichts mit.
    Auf dem abendlichen Gruppenfoto sitzen sie alle friedlich beisammen, schöne Bilder Eurer Bande, Danke dafür.

S.G.
    Enno

Schmusekatze
    Ist in der Jugendmauser

Zwei Aktivitätssterne

11 Wellensittiche

Standard

Blau und blau gesellt sich gern, oder wie ging das Sprichwort

Tinebiene
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Reiner, hallo Gabi!
    Nach langer Zeit schauen wir nun auch mal wieder hier im Forum vorbei und freuen uns sehr zu sehen, wie sich „Mosker“ (MOritz oSKER) bei Euch eingelebt hat! Die Bilder sind wirklich klasse! Ist ja ziemlich frech von ihm, dass er Lucky gerade nicht beachtet. Aber er kannte ja vorher keine Mädels und merkt jetzt wahrscheinlich wie nett das mit einer Dame ist. Aber die Freundschaft zu Lucky wird ganz bestimmt wieder aufleben!
    Wir sind sehr glücklich zu sehen, dass es dem kleinen Mann bei euch so gut geht und er sich scheinbar sehr gut eingelebt hat! Vielen lieben Dank nochmal an euch, dass ihr ihn aufgenommen habt! Es ist wirklich praktisch durch das Forum zu sehen was er so macht.

Einen schönen zweiten Advent!
    Ganz liebe Grüße senden Finn, Flo und Tine

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Tine, Hallo an Alle,

Danke Tine, dass Du bei uns mal nachgelesen hast, wie es Moritz so geht.
    Er hat sich wirklich in die kleine Dame verguckt und wohl wirklich das andere Geschlecht jetzt erst kennen gelernt. Und Lilly geht anscheinend gerne auf sein Annäherungsversuche ein. Seit einer Woche turteln die beiden schon miteinander. Lucky versucht aber immer wieder sich die Aufmerksamkeit von Moritz zurückzuholen und Moritz lies sie bis gestern Abend auch gelegentlich zu und lies sich von Lucky kraulen; gestern Abend jedoch im Käfig wollte Lucky ein wenig mit Moritz schmusen, was dieser dann energisch zuruckgewiesen hat. Er saß bei Lilly oben auf der Korkröhre. Lucky wollte aber nicht locker lassen und ist immer wieder zu Moritz und es gab richtige Käbbeleien zwischen den beiden, daß Gabi sogar empfahl, Lucky oder Moritz zeitweise zu sondieren. Lucky lies nicht locker und ist immer wieder zu den beiden hin. Er wirkte richtig wütend abgewiesen zu werden und ließ nicht locker, so daß Gabi ihn einfing und wir ihn in den kleinen Tranportkäfig setzten. Dort ließen wir in etwa eine halbe Stunde abkühlen, aber er tat uns in dem kleinen Käfig so leid, so dass wir ihn wieder zurückließen. Dort war dann erst mal Ruhe, zumal wir die Birlamp ausmachten und es im Käfig Dunkel wurde.
    Diese Geschichte gehört allerdings mehr in die Rubrik "Verhalten". Ich werde bei Bedarf dort schreiben. Jetzt muß ich aber schläunigst bis heute Abend zur Arbeit und hoffe, dass bis dahin alles gut in unserer Truppe bleibt.

LG Reiner

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner und Gabi

Oh da spielt sich wohl gerade ein Eifersuchtsdrama ab, war es wirklich so schlimm das Lucky ein Weilchen in die Arrestzelle mußte. Naja irgend wie versteht er wohl nicht das Moritz nun erst mal lieber nur mit Lilly zusammen ist, aber ich denke und hoffe mal das sich das wieder legen wird.
    Ansonsten müßtet Ihr die Option ziehen einen 6. Welli zuholen, wobei es da dann aber auch keine Garantie gibt das es besser wird.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard

Hallo Enno,
    wir hoffen auch inständig, dass Lucky wieder auf die richtige Bahn kommt. Ich habe gestern Abend noch extra einen 80cm langen neuen Käfig aus dem Keller in unsere Wohnung geholt und schon mal eingerichtet (der andere Madeira ist ja bei unseren benachbarten Freunden).
    Heute Morgen ging der Kampf wieder von vorne los mit einigen Pausen, selbst als ich die Veranda früher als üblich öffnete ging es draußen mit größeren zeitlichen Abständen weiter, so dass ich heute mit einem mulmigen Gefühl zur Arbeit gefahren bin. Gabi hat gestern schon von der Option, die Du erwähnst, gesprochen. Ich habe auch sofort gekontert, dass das keine Garantie für Frieden wäre. Moritz ist aber auch zur Zeit sehr unnachgiebig. Nur Maxi stellt sich ab und an zwischen die Streithähne.
    Ich schreibe gerade in der Mittagspause und hoffe, dass heute Abend alles o.K. ist.

SG Reiner

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

tut mir leid, dass ihr so Probleme zwischen euren Hähnen habt.

Ihr könnt ja parallel mal ein Paart Tipps ausprobieren, aus den Artikel -> Brutlust, dadurch sollten auch die Hormone von Lucky etwas runterfahren.

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Ach Gott das scheint ja doch ernster als ich gedacht hatte, dann sind bei Lucky die Hormone sicher am überschäumen, vielleicht ist es doch besser ihn ein Weilchen zu separieren und den sogenmannten Wüstenmodus zur Brutlustverrinngerung ein zuführen https://www.welli.net/brutlust.html .
    Der Lucky tut mir da richtig bischen leit, da hatte er in Moritz einen tollen Kumpel gefunden, ist richtig aufgeblüht und nun das.
    Der arme Moritz kann ja auch nichts dafür, er versteht ja auch nicht was in Lucky vorgeht, man soll zwar nichts vermenschlichen aber in dem Fall ist das wirklich wohl auch frust eines sitzen gelassenen Wellis.

S.G.
    Enno

rega

Vier Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von rega

Standard Entwarnung

Hallo an alle,
    vielen Dank für die netten Vorschläge in Bezug auf die Probleme mit Lucky und Moritz. Wir waren wirklich drauf und dran einen der beiden Steithähne zu isolieren. Am Montag morgen ging wie schon erwähnt die Keilerei zwischen den beiden auch weiter, als die Käfigtür offen war und alle draußen im Wohnzimmer Platz genug hatten, um sich aus dem Weg zu gehen. Ich bin mit sehr gemischten Gefühlen zu Arbeit gefahren und wollte eigentlich so schnell wie möglich wieder nach Hause . Abends dann fanden Gabi und ich eine eigentlich sehr entspannte Truppe wieder. Alle waren unverletzt und Lucky schien auch o.K. zu sein. Einige kleine Zwistigkeiten waren zwar noch zu erkennen. Wir haben etwas früher, als alle im Käfig waren die Birdlamp ausgemacht, was für unsere Truppe heißt: "jetzt wird aber für heute schluß gemacht" und das hat wohl gewirkt. Lucky versucht immer noch mit Moritz in Kontakt zu kommen und Moritz ist aber nicht mehr so aktiv dagegen. Was am gestrigen Tag alles so abgelaufen ist, können wir nur erahnen. Aber häufiger sind die beiden wohl auf dem Fußboden nach den Streitigkeiten gelandet, weil dort ein ziemliches Durcheinander zu sehen war. Und heute morgen, als der Freiflug eröffnet wurde, war Lucky sogar der erste, der über die Käfigveranda rausflog. Es hat sich alles gottseidank alles ein wenig geglättet. Lucky such zwar immer noch die Nähe zu Moritz, besonders, wenn der mit Lilly zusammen ist, aber bei weitem nicht mehr so energisch. Moritz ist natürlich auch ein kleiner Stinkstiefel, der auch nicht immer beim Balzen mit Lilly gestört werden will. Der Quarantänekäfig bleibt wohl erst mal in meinem Arbeitszimmer unbewohnt stehen, was wir auch sehr gut finden.
    Ich habe zur Zeit keine Fotos zu zeigen, für Aufnahmen von den Kämpfen zwischen Lucky und Moritz hatte ich keinen Sinn, weil mir das Wohl der beiden sicherlich wichtiger war und sogenannte Kriegszenen auch nicht hierher gehören. Ich bin froh, dass wieder einigermaßen Frieden eingekehrt ist und kann morgen wieder ruhiger zu Arbeit fahren.
    Es ist, wenn man die Bande öfter draußen auf den Ästen sieht schon ein Gesamtbild, was einem zum Nachdenken bringt. Zwei grüne und zwei blaue sitzen in Eintracht zusammen und ein Weißer sitzt da auch irgendwo herum.

LG Reiner

Stubenfalke

Fünf Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Stubenfalke

Standard

Hallo Reiner

Na das ist ja sicher erst mal beruhigend das die Wogen sich erst mal geglättet haben und vielleicht wird es ja wieder.
    Ja aber den Moritz als Stinkstiefel zu bezeichnen weil er beim flirten nicht gestört werden will das finde ich aber etwas unfair. Wer will denn auch gerne beim flirten gestört werden, mein Achim mag das auch nicht wenn Juri oder manchmal auch Amy stören, nur Juri und Amy können schnell fliegen und Achim ist weniger agressiv. Der fliegt dann kurz laut schimpfend hinter her und dann hat er genug Dampf abgelassen.
    Tja und der Lucky kommt sich nun etwas wie das 5.Rad an Wagen vor, kann das schon verstehen, na ihr werdet ja sehen wie sich das weiter entwickelt und was Ihr dann eventuell in die Wege leiten müßt.

S.G.
    Enno

Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

9 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Reiner,

danke für deinen positiven Bericht.

Toll dass sich die Jungs etwas beruhigt haben. Es wird nun bestimmt von Tag zu Tag besser.

Und dass du erst mal keine Fotos zeigst ist überhaupt kein Problem, dass Wohl der Wellis ist erstmal wichtiger.