Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die gemischte WG aus Oberhausen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Nachtrag:
    Jetzt wundern sich bestimmt einige über die Fragezeichen. Ich habe zwischendurch Smileys benutzt. Die werden aber als Fragezeichen gesetzt. Ich hoffe, man konnte mich dennoch verstehen, was ich sagen wollte.
    Liebe Grüße

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      Hallo Anama,

      Deine Lola ist wirklich im Welli-Paradies, denn die vielen Fotos, die ich von Gabis und Reiners Welli-Truppe gesehen habe, sagen alles. Du kannst glücklich sein, einen tollen Platz für Lola gefunden zu haben, es hätte kaum besser laufen können. Das beste ist, dass Du auch immer Infos aus erster Hand bekommst, wie es der Kleinen geht, wem sie schöne Augen macht und was sie so alles anstellt.
      Ich wünsche Dir alles Gute und bitte nicht mehr traurig sein, Deinem Schatz geht es gut.
      Danke, dass Du Dich hier gemeldet hast und uns von Lola und Tobi erzählt hast.
      Liebe Grüße
      Silvia und Heinis

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        Hallo Andrea,

        vielen Dank für Deinen lieben Kommentar.
        Wenn man hier im Forum Smileys benutzt, kann man das nur tun, wenn man auf erweitert klickt und dann in der oberen Zeile der Schriftzeile auf den Smiley drückt.

        LG Reiner

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Neuzugang! Wie hat sich Lola denn inzwischen eingelebt?

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            Hallo Ihr Lieben,

            schon ist eine Woche vergangen, seit Lola in die WG gekommen ist. Und nun wird alles um sie herum immer vertrauter.
            Den ersten Tag Freiflug hat sie total verpennt, weil sie sich erst mal an den neuen Käfig gewöhnen wollte. Am 2ten Tag wollte sie unbedingt mit heraus, fand aber irgendwie nicht den Weg auf die Veranda, bis Maxi sich ihrer erbarmte und sie rausgeleitete. Als dann abends alle in den Käfig zurückmarschierten hat Lola echte Schwierigkeiten bekommen, den Eingang zu finden. Gabi hat sie dann gegriffen und reingetragen.
            Nun ist sie aber mittlerweile gut angekommen, weiß, wo es Futter und Trinkgelegenheiten gibt und schließt mit allen Freundschaft.

            Zunächst mal möchte ich den Transportkäfig mal zeigen. Für einen schnellen Besuch beim VkTa ist dieser sehr geeignet und es lassen sich bequem 3 Wellis für kurze Zeit transportieren. Die Sitzstange kann man an beiden Seiten durch Schrauben wechseln und die Sicht durch die Öffnungslasche und an den Seiten ist allemal gegeben. Dennoch sind die Wellis von allen Seiten geschützt und bekommen den Transportstress nicht so mit. Ich finde das eine gelungene Idee, aber das ist nur meine persönliche Meinung. Als Lola zu uns kam schien sie auch relativ relaxed.








            Nun aber zu Lola

            " Der Felo knipst mich ständig, also zeig ich ihm mal mein Profil"



            " Ich flieg erst mal ganz nach oben, um alle zu beobachten"






            Am nächsten Tag ist man schon fast mitten im Geschehen



            Und Maxi kümmert sich wie gehabt um alle seine Freundinnen und Freunde (auch um die Neue)

            Füttern lässt sie sich auch schon



            sie hört sich brav seine Geschichten an



            und lacht auch über seine Witze



            Na ja Mädel: du bist angekommen.

            Schöne Grüße aus OB

            SG

            Reiner

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              Diese Transporttaschen finde ich großartig! Viel besser als ein kleiner Käfig oder diese klassischen Transportboxen mit Gitter.


              Schön, dass sie sich so gut eingelebt hat!

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                Hallo Reiner,

                toll, Lola ist angekommen, wie süß sich Maxi um sie kümmert. Es scheint, als wäre Lola schon immer mittendrin gewesen und sich die Wellis schon lange kennen. Besser konnte es nicht laufen.
                Was die Transportbox anbelangt, die ist klasse, habe ich so noch nie gesehen. Danke für`s Zeigen.
                Weiterhin alles Gute für Dich, Gabi und Euren Welli-Schwarm.
                Liebe Grüße
                Silvia und Heinis

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  Oh wie toll. Lola scheint sich schon richtig wohl zufühlen aber kein Wunder bei so tollen Schwarmkollegen.

                  Ich habe die Transporttasche aus, würde sie aber tatsächlich nicht für lange Fahrten nutzen. Ich habe sie mir geholt für meinen Otto der damals ja gar nichts mehr konnte nach seinen Schlaganfall oder kurz darauf dann immer unkonttrolliert irgendwo gegen geflogen ist. Er hat da über zwei Wochen drin verbracht. Sie war da auch gold wert, da er sich so nirgends verletzen konnte. Später aber als er munterer war hat er sich immer ans seitliche Netz gekrallt und ist auch oft hängen geblieben, und genau da sehe ich ein Gefahr. Auch ist das Material nicht sehr haltbar, meine Hennen können es fast durchnagen. Dies einfach mal als Gedankenanstoß.

                  Aber für Lola freut es mich einfach nur, dass sie bei dir gelandet ist und hoffentlich noch viele Jahre bei dir sein kann.
                  Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    Liebe Gabi, lieber Reiner

                    Ich freue mich so sehr, dass Lola sich schon jetzt so wohl bei euch fühlt und Maxi sich so süß um sie kümmert. Lola scheint ihn ja auch gut zu finden. Er sieht ja Tobi auch ähnlich. Also, steht sie auf den gleichen Typ von Welli- Mann.
                    Ich kann mich garnicht oft genug bei euch bedanken, dass ihr Lola bei euch aufgenommen habt.
                    Gabi hat mir schon auf der Arbeit erzählt, wie sich Lola so entwickelt. Ich darf sie demnächst auch Mal besuchen kommen.

                    Und ich möchte mich auch bei den anderen Welli-net Menschen bedanken, die so lieb auf die Geschichte von Tobi und Lola geantwortet haben. Glaubt mir, es ist mir nicht leicht gefallen. Ich hatte seit meiner Kindheit Wellis und habe noch nie einen abgegeben. Aber ich bin jetzt so wenig zu Hause. Und wie gesagt, so ein Paradies hätte ich Lola nicht bieten können.
                    Ich bleibe aber im Welli-net angemeldet, um an den Erlebnissen mit euren Wellis teilhaben zu können. Ihr seid so eine nette Truppe.
                    Liebe Grüße Andrea

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      Liebe Andrea,


                      manchmal steht man vor einer schwierigen Entscheidung, das ging mir vor kurzem auch so. Und manchmal muss man einfach einen Schritt gehen, auch wenn er einem selbst weh tut. Ich finde so etwas immer sehr mutig und freue mich das du dem Forum erhalten bleibst!

                      Und ich freue mich weitere Geschichten der WG aus Oberhausen zu lesen!

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste

                      Lädt...
                      X

                      AdBlock Detected

                      Please Disable Adblock

                      Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                      I've Disabled AdBlock