Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Älterer Hahn will junge Henne besteigen, Hilfe?

  1. #1

    Gast

    Standard Älterer Hahn will junge Henne besteigen, Hilfe?

    Hey miteinander,
    jetzt haben wir ja endlich mal wieder schönes Wetter nach den grauen Monaten hier in Niedersachsen; das merken die Wellis auch. Ich habe 4 Wellis - 3 Hähne und eine Henne, wobei einer von den Hähnen ursprünglich auch ein Weibchen sein sollte. Meine beiden älteren Hähne Sammy und Charlie sind seit Januar hier und sollten jetzt ca. 8 Monate alt sein. Die anderen beiden, Pauli und Ellie sind beide ca. um die 4-5 Monate alt, beide fangen gerade an sich zu mausern, wobei Ellie da schon weiter drin ist. Anfangs hat Charlie kein Interesse an Ellie gezeigt, aber jetzt langsam hat er wohl verstanden, dass sie ein Weibchen ist. Die beiden sind echt süß zusammen, Charlie füttert sie und krault sie ab und an, aber neuerdings versucht er auch, sie zu besteigen... Ich habe keineswegs vor, zu züchten, aber wegen den Eiern mach ich mir auch keine allzu großen Sorgen, es sind auch nicht wirklich Nistmöglichkeiten vorhanden, es sei denn Welli wird kreativ mit der Korkrinde.
    Was mir eher Sorgen macht ist, dass Leute sagen, es kann echt schlecht für junge Hennen sein, so “angebaggert” zu werden. Ellie wehrt sich auch immer dagegen, bestiegen zu werden, aber das Füttern und Kraulen genießt sie. Ich würde wirklich ungerne einen von beiden aus der Gruppe entfernen müssen, auch wenn es nur vorübergehend wär.
    Kann man da ansonsten überhaupt etwas gegen tun? Will ja nicht, dass meine kleine Ellie dabei zu Schaden kommt.

    Tut mir Leid wegen dem langen Text, kann mich hier nie zusammenreißen
    Hoffentlich wisst ihr irgendwie weiter, danke im Voraus!

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Annika,
    sorry wollte eigentlich schon früher antworten!
    Ich habe das zwar noch nie gehört, dass es jungen Hennen schaden könnte, angebaggert zu werden, aber ich weiß ja auch nicht alles! Im Normalfall können sich Hennen ganz gut wehren! Wenn es also nicht überhand nimmt und die Henne sichbar leidet, wird es im Rahmen sein! Schießlich genießt sie ja auch das kraulen! Einfach weiter beobachten, ob die Lage anfängt zu kippen, so dass sie leidet!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche Rat - älterer Hahn, junge Henne
    Von Heba im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.05.2016, 06:23
  2. Jüngeren Hahn zu älterer Henne?.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.05.2015, 19:53
  3. Hahn will Henne nicht besteigen ,Henne unruhig und baut nest
    Von Gast im Forum Notfälle in der Zucht
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2014, 12:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •