Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 46238 Bottrop: Nymphensittichpärchen, ca. 12 und 17 Jahre, sucht neue Körnchengeber

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard 46238 Bottrop: Nymphensittichpärchen, ca. 12 und 17 Jahre, sucht neue Körnchengeber

Hallo liebe Sittichfreunde,

für einen guten Bekannten möchte ich hier zwei Nymphensittiche vermitteln. Der Halter hat aufgrund beruflicher Veränderung leider kaum noch Zeit für die Sittiche und da der Schwarm sich nun auf natürliche Weise reduziert hat, möchte er die Vogelhaltung aufgeben.

Vermittelt werden soll das Pärchen zusammen. Es handelt sich um die Henne White Tip, welche als Jungvogel zum Halter kam und nun ca. 12 Jahre alt ist. Die Henne hat über der Nase einen kleinen Tumor, der aber nur sehr langsam wächst und auch erstmal nicht operiert werden muss. Dies wurde erst letzte Woche von einem vkTA bestätigt, dieser spricht auch eher von einen Schönheitsfehler.

Der Hahn Chicco war schon älter als der Halter ihn bekam, dieser müsste mindestens 17 Jahre sein evtl. auch älter. Chicco hat einige Krallen verloren und auch sein Gefieder ist nicht mehr ganz intakt, so dass er flugunfähig ist. Es ist aber möglich, dass das Gefieder durch Vitamingabe wieder besser wird.

Die Nymphen haben zuletzt mit 5 Wellensittichen in einer nicht übergroßen Voliere zusammengelebt und sich gut mit diesen verstanden. Ihnen wurde zwar Freiflug angeboten aber kaum wahrgenommen.

Ich würde mir für die Nymphen ein Zuhause mit Artgenossen wünschen und mit viel Platz.

Bei weiteren Fragen meldet euch einfach hier oder sendet wenn es konkreter wird einfach eine PN. Ich werde versuchen die Fragen zu beantworten oder stelle auch gerne den Kontakt zum Halter her.

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Cami
    Welli.netTeam

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Yvonne,

ich drücke für die Nymphensittiche die Daumen.
    Hoffentlich finden sie bald ein neues und schönes Zuhause.

LG, Carmen

Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

6 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Es hat sich nun innerhalb des Bekanntenkreises eine Möglichkeit zur Unterbringung ergeben, deshalb wandert die Anzeige nun ins Archiv.