Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli Weibchen beißt anderes in die Schwanzfedern

  1. #1

    L0101
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Frage Welli Weibchen beißt anderes in die Schwanzfedern

    Hallo zusammen,
    Ich habe da ein kleines Problem mit meinen beiden Mädchen. Nula beißt Julia hinten immer in die Schwanzfedern. Nula ist eigentlich eher zurückhaltend und deshalb wundert es mich umso mehr das sie das macht. Julias Federn sind hinten jetzt sehr verbogen aber es blutet nicht und die Federn sind noch alle dran. Aber ich würde trotzdem mal gerne wissen warum sie das macht und ob ich etwas dagegen machen kann.

    Liebe Grüße
    L0101

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Laura,
    vielleicht hat sie Langeweile! Biete, a denen sie sich betätigen kann oder kork!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    sarah-h
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von sarah-h


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Laura, bei mir macht das Abbey ab und zu. Aber nicht nur bei unsrer anderen Henne Lana, sondern auch bei den beiden Jungs. Da Abbey nicht fliegen kann, klettert sie oft am Gitter oder hüpft von Ast zu Ast. Und wenn die anderen nicht zur Seite gehen, macht sie sich so quasi den Weg frei. Oder wenn Lana auf Abbeys Lieblings Brettchen sitzt. Es gab schon Zeiten, da hatten alle außer Abbey einen Knick in der Schwanzfeder... Beißt deine Nula auch bei den Jungs in die Schwanzfedern oder nur bei Julia?

  4. #4

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Laura,

    bei meinen ist es ähnlich wie bei Sarah.

    Da ist der Schwanzzieher aber das 12jährige Schwarmoberhaupt Hansi Er markiert alle seine Kollegen nur zwei der Hennen müssen am meisten leiden. Ich denke er tut es weil er einfach Spaß daran hat oder um sich wie bei Sarah Platz zu verschaffen, da er auch flugunfähig ist.

    Solange kein Blut fleißig oder es ausartet würde ich nichts unternehmen. Vielleicht nur wie Elke schon schrieb für genügend Schreddermaterial sorgen.

  5. #5

    Bundini
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Bundini

    Standard

    Hallo Laura,

    meine Roxanne macht das auch bei den anderen Dreien. Ich denke es liegt einfach daran, dass es ein Mentalitätsding des Wellis ist. Einige sind einfach frecher als andere Aber das war am Anfang auch mehr bei mir, als ich mehr Schreddermaterial angeboten habe wurde das etwas weniger. Wäre durchaus einen Versuch Wert wie Yvonne und Elke das schon vorgeschlagen haben.

    Gruß Christian

  6. #6

    harry f
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Laura , ich kenne das von meiner Henne , sie ist das dominante Teil im Käfig , sie macht es immer wieder , sowie eine neue Schwanzfeder beim Hahn nachgewachsen ist und sitzt dann wie Prinzessin Schönheit auf der Stange und zeigt ihre grade super gewachsene Feder , Wellensittiche können wohl auch eingebildet und zickig sein

Ähnliche Themen

  1. Welli-Weibchen beißt beim Füttern aus der Hand
    Von Maki-chan im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.05.2018, 00:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.04.2014, 18:40
  3. Welli beißt sich am Fuß
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 23:34
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.10.2011, 21:38
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •