Hallo!

Ich möchte mir im Sommer zwei Wellis zulegen und hätte hierzu eine Frage bezüglich des Stellplatzes für den Käfig. Ich habe schon einige Beiträge zum Thema Loggia und Wellis gelesen, aber keiner trifft auf meine Situation wirklich zu.

Die Situation ist so: Ich habe eine Loggia und möchte, (auch aus Platzgründen) den Käfig gerne dort hin stellen. Diese ist direkt mit dem Wohnzimmer verbunden und wird daher mit diesem im Winter mit geheizt woduch der Temperaturunterschied ca. 2-4 Grad kälter ist als das Wohnzimmer. Außerdem habe ich ja gelesen, dass kälte für die kleinen weniger ein Problem darstellt vor allem wenn sies gewöhnt sind. Zum anderen wird sie im Sommer recht warm (Süd-West Seite). Das ist eher mein Problem.

Meine Lösung ist, dass die Tiere NIE auf der Loggia eingesperrt sind, sondern die Türe zum WZ offen bleibt (was sie ja sowieso ist sonst würde sie nicht mit geheizt werden) und sie je nach Lust und Laune auch ins Wohnzimmer können. Damit könnten sie im Sommer den heißen Temperaturen entfliehen wenn es Tagsüber zu warm wird.

Sie hätten also 2 Räume die sie je nach persönlichem Befinden frei nutzen könnten und es ginge nur darum sie Nachts im Käfig zu haben.

Der Grund warum ich so gerne die Loggia als Nachtstandort hätte ist, dass sie einen Rückzugsort haben wo sie ungestört sind auch wenn wir mal Abends z.b. bis spät Gäste haben und das Licht länger brennt oder wir mal länger wach sind und der Fernseher noch läuft.

Dann können sie wenn sie müde sind in ihren Käfig gehen und wären weniger gestört.

Wäre das eine mögliche Lösung?