Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: 49084 Osnabrück: 4-jähriger Hahn sucht neuen Partner zum Kuscheln

Lightningeffect
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lightningeffect

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard 49084 Osnabrück: 4-jähriger Hahn sucht neuen Partner zum Kuscheln

Hallo zusammen.

Leider ist heute nach langer Krankheit meine fast sechsjährige Kiwi gestorben. Nun haben wir hier ihren vier Jahre alten Partner sitzen und möchten diesen gerne aus verschiedenen Gründen abgeben.

Heaven ist ein lebensfroher, super aktiver Bursche und braucht einen Partner, der Lust auf Spiel, Spaß und Freude hat. Er liebt es zu baden und Gooliwoog zu naschen. Zudem knabbert er gerne an Sepiaschalen von Texel. Davon würde er auch einige mitbekommen. Ebenso können gerade neu angeschaffte Holzspielzeuge, Kokosseile, Kolben-,Silber- und Rothirsen mitgenommen werden. Dieses hatten wir gerade erst alles neu gekauft und ausgetauscht.
    Er ist ganztägigen Freiflug gewohnt, jedoch relativ tollpatschig und unkoordiniert beim fliegen, daher sollten viele Landemöglichkeiten vorhanden sein und scharfe Ecken vermieden. Er kennt es auch mal für 1 1/2 Tage alleine gelassen zu werden (also mit Kiwi an seiner Seite), wo nur jemand zum Futter und Wasser wechseln kam. Ebenso kennt er es, tagsüber alleine zu sein, da ich Studentin bin und mein Verlobter ganztägig arbeitet.
    Vielleicht findet sich ja jemand, der meinen kleinen Schnatz aufnehmen würde.
    Liebe Grüße
    Nina ( Lightningeffect)

Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

Pezzy
    Welli.net Team Benutzerbild von Pezzy

Fünf Aktivitätssterne

7 Wellensittiche

Album von Pezzy

Standard

Hallo Nina,

mein aufrichtiges Beileid zum Verlust von Kiwi

Man merkt, dass es dir schwer fällt den hübschen Heaven abzugeben. Wenn ihr aber keinen neuen Welli mehr dazu holen wollt ist es zum Wohle von Heaven ihn zu vermitteln. Ich drücke die Daumen, dass er schnell ein schönes Zuhause findet.

Eine Frage habe ich noch, welche wohl auch die neuen Halter interessieren wird. An welche Krankheit litt Kiwi, war es evtl.ein Virus den vielleicht Heaven auch haben könnte?

Ich wünsche euch viel Erfolg bei der Vermittlung

Lightningeffect

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo Pezzy,
    erstmal vielen Dank für die Beileidsbekundungen... es ist sehr schwer, Heaven abzugeben, aber manchmal muss die Vernunft siegen.
    Kiwi war an Megas erkrankt und schwer zu behandeln, am Ende starb sie vermutlich an einem Tumor, ich war mit ihr regelmäßig beim vkTa in ***. Heaven ist allerdings kerngesund, er war regelmäßig mit bei Kontrollen und wurde auch auf Megas getestet, dies war negativ. Daher müssen sich die künftigen Halter da keine Gedanken machen
    Lg
    Nina

Gundel
    Ist Futterfest Benutzerbild von Gundel

Ein Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Lieber Heaven,

Wir - das sind Bella, Helene und Filip, haben uns in Dich verliebt!
    Deshalb haben wir Dir eine PN geschrieben und freuen uns auf Deine Rückmeldung!

Sonnige Grüße von uns drei und unserer Federlosen Gundel

Indy
    Welli.net Auskenner Benutzerbild von Indy

Drei Aktivitätssterne

6 Wellensittiche

Album von Indy

Standard

Hallo Nina,
    ich bin erst durch Pezzy drauf gekommen, das Heaven ja Mega-Kontakt hatte. Mein Murphy wäre heute beim vkTA auch als komplett gesund durchgegangen , sein einziger Schub verlief leicht und ist Jahre her (Pieps war da schon eine andere Hausnummer.).
    Käme er eventuell für Heaven als neuer Partner in Frage? Würde mich über Rückmeldung freuen

IsaBartels
    Frisch geschlüpft

Keine Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Standard

Hallo Nina...
    Unser kleiner Fips ist leider seit dem letzten Wochenende auch allein,sein Partner Nelson ist am Sonntag Morgen leider in * *** verstorben...
    Da Fips leider eine Atemproblematik hat,bei der nicht ganz geklärt werden kann,was das Problem ist,kommt für uns eine Abgabe eigentlich nicht in Frage...
    Wir haben ihn auch erst im Januar aus schlechter Haltung (kleiner Käfig, Einzelhaltung, kein Freiflug) übernommen... In der *** haben sie den Verdacht,dass er dort evtl auch noch das ein oder andere einatmen musste,was nicht so ganz schön für einen Wellensittich ist... Er bekommt Lasix zum Entwässern und blüht immer mehr auf, abgesehen von dem nicht so schönen Verlust... ?
    Lange Rede-kurzer Sinn: Wir sind auf der Suche nach einem neuen Kumpel für den Kleinen...
    Ach so, er ist ca. 4-5 Jahre alt, liebt es zu fressen ?, zu quatschen und ist im Freiflug auch sehr tollpatschig, meistens bleibt er tatsächlich lieber in seiner sehr großen Voliere. Ich hoffe so ein bißchen,dass der richtige Partner ihm zeigen kann,dass auch das Rumdüsen im Zimmer total toll sein kann...
    Also.wenn es bisher für Heaven noch kein happy End gab,würde ich mich freuen,wenn ihr euch melden könntet...
    Liebe Grüße
    Isa & Fips
    P.S. Ich bekomme diese PN-Geschichte einfach nicht hin... Daher klappt es vielleicht besser,wenn ihr mir schreibt und ich nur antworten muss...

Lightningeffect

Keine Aktivitätssterne

Ein Wellensittich

Standard

Hallo zusammen,
    ich danke euch für eure Anfragen. Wir haben für Heaven ein neues, liebevolles zu Hause gefunden
    Der Thread ist damit „erledigt“
    lg Nina

Forever
    Welli.net Team Benutzerbild von Forever

Drei Aktivitätssterne

Besitzt keine Vögel

Album von Forever

Standard

Hallo Nina

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Schön das Heaven ein neues Zuhause gefunden hat, wünsche ihm alles Gute dort.

Der Thread geht dann ins Archiv.

Liebe Grüße
    Tine