Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weshalb Öle durchaus wertvoll sein können in der Wellirnährung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Ok, danke, dann kommt es sicherlich bei den Wellis mal zum Einsatz. Wechseln kann ich ja immer mal wieder, da andere Öle sich auch interessant anhören.

    Liebe Grüße
    Susanne

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Hallo Ive,

      Danke für die Infos. Eigentlich total simpel. Trotz Moppeligkeit der Damen gibt es bei mir immer auch ein paar Ölsaaten wegen den Vitaminen. Aber viel ist es nicht. Ich probiere heute mal Kokos im Futter aus.

      Zu Mineralölen kann ich vielleicht was erzählen. Es gibt verschiedene Gruppen von Mineralölen. Einige kommen aus Erdöl (Schmieröle), einige aus Druckerfarben (recycelte Pappe) und einige aus Plastik. Als am schlimmsten werden die aus Schmieröl angesehen. Die meisten Händler wissen aber um diese Problematik und testen regelmäßig darauf.
      Im Gegensatz zu Ive empfehle ich aus diesem Grund keine zu kleine Ölmühle zu nutzen. Die kleinen Betriebe investieren oft keine (wenig) Geld in Analysen.

      Und Bio ist Bio. Egal ob aus dem Supermarkt oder aus einen kleinen Betrieb. Auch hier gilt eher, dass die Ketten strenge Analysen fordern. Verbände wie Demeter und Naturkost haben strengere Anforderungen als Bio. Bio betrifft ja nur Pestizide, die Verbände haben auch Regelungen über die Kontaminanten (Schwermetalle, Mineralöle, ...)

      Quelle: Ich bin die Tante, die die Analysen macht und rechtlich bewertet.

      Liebe Grüße

      Chotty

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Hallo Zusammen

        Ich gebe seit diesem Artikel meinen Kleinen auch ab und zu einen Tropfen Öl ins Futter. Im Moment habe ich Leindotteröl, Schwarzkümmelöl und Kürbiskernöl. Leider habe ich beim Kauf nicht gesehen dass das Kürbisöl aus gerösteten Kernen gepresst wurde. Würdet Ihr das nun eher nicht verwenden?

        Vielen Dank, lieber Gruss

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hallo Christina,
          Das geröstete Öl ist halt Geschmacksintensiver! Persönlich würde ich meinen Wellis eher das nicht geröstete geben.
          Ich kann Dir nicht genau sagen, ob die Röststoffe wirklich gut sind für unsere Wellis.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Vielen Dank für diese sehr nützliche und sehr detaillierte Information. Ich kümmere mich auch sehr um eine gesunde und ausgewogene Ernährung und es ist wirklich wichtig, das richtige Öl zu wählen. Tatsächlich ziehe ich es seit Jahren vor, meine Salate mit Kürbiskernöl verfeinern anstelle von normalem Olivenöl oder mit den sehr schweren Dressing-Saucen, die viele verwenden.
            Ich kannte nicht alle Details, die ich in diesem Thread gefunden habe. Vielen Dank, dass Sie Ihr Wissen geteilt haben. Ich werde bald auch andere Ölsorten probieren

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Hier geht es schon um Öl für die Wellis, oder?

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Zitat von glucke06
                Hier geht es schon um Öl für die Wellis, oder?
                Ja!
                Und ich kann nicht nachvollziehen, warum ein Körnerfresser aus Trockensteppen zu seiner Ernährung Öl benötigt!
                Viele Grüße
                von den Tieffliegen und Körnchengeberin Corinna

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #23
                  Hallo Corinna,

                  Ive hat es oben im Text angedeutet. Wenn man den Wellis so gut wie alle Ölsaaten entzieht kann eine gelegentliche Gabe von guten Ölen sinnvoll sein. Man muss es ja nicht tun.
                  Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste

                  Lädt...
                  X

                  AdBlock Detected

                  Please Disable Adblock

                  Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                  I've Disabled AdBlock