Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 51 bis 70 von 70

Thema: Die Leipziger Dachspatzen

  1. #51

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    8 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Hallo Susanne,

    tolle neue Bilder in dem Thread der Dachspatzen.
    Wow, wirklich toll, dass Paroli sich das erste Mal auf deine Hand getraut hat.

    Freut mich, dass es so harmonisch bei euch zu geht. Dann hoffe ich mal, dass es auch so bleibt.

    Liebe Grüße
    Melli

  2. #52

    Gast

    Standard

    Hallo Melli,

    schön, dass du bei uns rein geschaut hast .
    Gestern habe ich Paroli mal wieder KoHi vor die Nase gehalten und alle Arme weit von mir gestreckt. Aber er ist wie beim ersten Mal auf der Hand gelandet, auf der Kiwilino bereits saß, und nicht auf der anderen, die noch frei war und ne dicke Hirse hielt.

    Er denkt wohl, die Hand, auf der Kiwilino in aller Seelenruhe futtert, ist auf jeden Fall ungefährlich, bei der anderen Hand weiß man es nicht so genau .


    @Alle

    Ein paar neue Bilder gibt es von unserer "Begegnungsstätte für Alt und Jung".
    Sonst sitzen die beiden Senioren ja getrennt von den Jüngeren, damit sie mit ihren gehandicapten Füßen vor dem Quatsch-machen und Ärgern der Jungen sicher sind.


    Während Kiwilino und Rosi sich beim Kraulen und Füttern nicht knipsen lassen, gibt es neue Bilder von Bali und Rudi.
    Hier will Bali zu seinem Freund.
    "Darf ich bitte mal durch? Will dringend zu Rudi."



    "Dankeschön! Hallo Rudi !"



    Die Plätze wurden noch ein paar Mal getauscht und dann ...

    ... sagt Rudi: "Du, Bali, guck mal ...



    ... kannst du hier meine Federchen sortieren?"



    "Klar, kann ich das und lass dich auch nicht warten!"





    Liebe Grüße
    Susanne und die Dachspatzen

  3. #53

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    ich muss mich wiederholen deine Bande ist so obersüß

    Bali und Rudi sind so putzig und lieb zueinander, ich seh so etwas bei meinen ja so gut wie gar nicht. Die Bildergeschichte ist toll geworden.

    Deine Spatzen sind wirklich die besten Beispiele dafür, dass es bei Wellis keinen Generationskonflikt gibt
    Danke für's zeigen

  4. #54

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW

    8 Wellensittiche


    Album von MelliW

    Standard

    Ach wie schön. Schmusefotos.

    Paroli denkt sich wohl, sicher ist sicher. Lieber direkt neben Kiwilino gelandet. Herrlich.

    Vielen Dank für die tollen Fotos.

    Liebe Grüße
    Melli

  5. #55

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Susanne

    Schöne Bildgeschichte von Deiner niedlichen Truppe, Wie höflich von Bali das er Kiwilino fragt ob er mal durch darf.
    Na und zu den Kraulbildern von Rudi und Bali braucht man eigentlich nicht viel sagen, einfach nur süüüüüüüß.
    Ja und Kiwilino und Rosi warten die ganze Zeit das Du die Kamera weg leghst damit sie ungestört ihre Zärtlichkeiten austauschen können.

    S.G.
    Enno

  6. #56

    Moni Motzfrosch
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Moni Motzfrosch

    6 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Susanne!

    Nun schau ich hier auch mal rein und seh gleich so entzückende Kraulbilder - so süß wie die Zwei sich verwöhnen! Ganz lieben Dank fürs Zeigen!

    Liebe Grüße,
    Moni

  7. #57

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben ,

    bei uns ist zum Glück weiterhin alles in Ordnung. Meine kleine Wackelkandidatin ist ja Rosi, auf deren Gichtfüßchen ich gut aufpassen muss und das auch nicht immer so gut aussieht. Trotzdem hält sie sich ganz gut, so dass ich einfach hoffe, dass wir sie noch lange hier haben können.



    Mit ihrem Liebsten Kiwilino, dem sie oft das Köpfchen krault, leider ohne Foto, es sieht dann aus, als ob die Mama ihr Kind krault, und er wirkt fast wie ein Küken.



    Rudi überrascht mich in letzter Zeit sehr, weil es ihm einfach super gut geht. Er hatte ja vor ca. 2 Jahren wahrscheinlich einen Schlaganfall, von dem er Lähmungen in den Füßen zurück behalten hat. Außerdem hatte er neurologische Störungen in Form von heftigem Kopfzucken und zudem noch einen Flügel, der seitdem verstümmelt ist. Er rupft sich auch die Federn selbst aus, aber nur an diesem einen Flügel, das restliche Gefieder ist vollkommen intakt.

    Die TÄ vermutet, dass er Missempfindungen in diesem Flügel hat und ihn deshalb immer selbst bearbeiten muss.
    Das wird sich nicht mehr ändern.
    Doch für seine Verhältnisse ist er munter und wirkt zufrieden und reagiert auf alle seine Schwarmkollegen wieder viel mehr als vor einigen Monaten.



    Das kommt wohl von der Liebe ... und von der Schwarmgeborgenheit:



    Er hat sogar noch immer Chancen bei meiner jungen stattlichen Lady Kalimera:



    ... die ihm ein Lied vorsingt. Kalimera kann leise und melodisch singen, eine ganz süße Besonderheit von ihr.



    Mit Rosi wird dagegen eher ein bisschen geschreddert und gezickt:





    Von Paroli gibts die Rücken-Ansicht:



    Und noch einen ganz lieben Gruß von allen zusammen:



    Eure Dachspatzen

  8. #58

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    es freut mich, dass es deinen Spatzen gut geht, das soll auch lange so bleiben.

    Vielen Dank für das Update deiner Bande. Die Fotos sind sehe schön geworden. Rudi hat man bisher ja nicht so im Ganzen gesehen, er ist ein sehr hübscher Welli und sieht auch viel jünger aus, aber es heißt ja auch Liebe macht jung

    Ich finde es schön, dass sich deine Wellis so liebevoll umeinander kümmern, ich glaube ich könnte ihnen den ganzen Tag zu schauen. Meine Bande ist ja leider egoistisch unterwegs.

    Dein Flugbild von Paroli ist toll geworden, jetzt hast du auch mal eins.

    Dein Gruppenbild ist super süß, so etwas gelingt mir fast nur wenn sie schlafen. Einen ganzen dicken lieben Gruß an die Bande zurück und dir wünsche ich noch einen schönen Tag.

    Danke fürs zeigen und berichten.

  9. #59

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck

    4 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Susanne,

    schön zu lesen, dass es deinen Schätzchen gut geht. Dir ist ja ein tolles Flugbild von Paroli gelungen.
    Das Gruppenbild ist ja allerliebst. Danke fürs Berichten und die schönen Bilder.
    Einen lieben Gruß zurück an die Leipziger Dachspatzen.

    Lieben Gruß


    Sabine

  10. #60

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Susanne

    Schön das es Deinen Dachspatzen gut geht und sie sich Welliewohl fühlen, ja und schönen Dank für die schönen Bilder.
    Rosi und Kiwilino sind auch ein sehr hübsches Pärchen, ja und vielleicht erwachen bei Rosi ja auch sowas wie Muttergefühle wenn sie mit Kiwi zusammen ist.
    Ja und zum Pärchen Bali und Rudi braucht es keine Worte mehr, da hat der Rudi ja schon einiges mitgemacht und es ist sehr möglich das er seinen Flügel wegen eines Mißgefühls bearbeitet.
    Aber schön das es ihm jetzt wieder gut geht, na und Bali kümmert sich ja auch immer sehr fürsorglich um ihn.
    Na aber nicht das Bali noch auf Lady Kalimera noch Eifersüchtig wird wenn sie Rudi den Kopf verdreht.
    Schönes Landeanflugbild von Paroli und das Gruppenfoto so zum Schluß als Finale wo alle 6 Dachspatzen vereint drauf sind.

    S.G.
    Enno

  11. #61

    Lissie
    Adlerauge Benutzerbild von Lissie

    2 Wellensittiche


    Standard

    Hallo Susanne,

    ein Generationentreff. Wie cool ist das denn Und funktioniert perfekt und trägt auch noch zu top Manieren bzgl. höflichen Umgangs miteinander bei. Ich bin begeistert.


    LG Lissie

  12. #62

    Gast

    Standard

    Hallo alle miteinander und vielen Dank fürs Reinschauen

    @Yvonne: ja, ich finde auch, dass Rudis Köpfchen und Blick immer noch jugendlich wirkt und seine Wachshaut ist glatt und tiefblau. Bloß die alten Knochen wollen nicht mehr so ganz ...
    Deine Süßen sind doch keine Egoisten, sie sorgen bloß jeder für sich . Das ist doch fürs Funktionieren des Schwarms wichtig .
    Meine können auch kleine Welli-Teufelchen sein, das geht so schnell, dass es davon keine Fotos gibt.
    Wenn Kalimera mal wieder testet, ob die Alten sich noch wehren können, wenn man sie schubst ...

    Oder wenn Paroli seine guten Manieren vergisst und die Kampftechniken seiner beiden Kumpels einstudiert, man muss ja alles mal ausprobieren .

    @Sabine: Deine Grüße hab ich ausgerichtet .

    @Enno: Kalimera hat ja bei Rudi nicht die geringste Chance, sie versucht es seit 1 Jahr bei ihm und versteht die Welt nicht mehr.

    @Lissie: Ja, unter Aufsicht funktioniert die Begegnung von Alt und Jung bei uns perfekt , ich darf bloß den Raum nicht verlassen.

    Irgendeinen Quatsch machen sie immer und beeindrucken sich gegenseitig ...



    Liebe Grüße

    Susanne und die Dachspatzen

  13. #63

    Moni Motzfrosch
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Moni Motzfrosch

    6 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hallo Susanne,

    schön zu lesen,dass es Deinen Flauschis gut geht. Und die Bilder belegen es ja auch . Danke fürs Zeigen, freue mich schon auf Nachschub.

    LG Moni

  14. #64

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    bei uns gab es heute triefend nasse Basilikum Sträußchen, die mit Begeisterung innerhalb von Sekunden platt gewalzt wurden.













    Bali konnte ich leider nicht dabei erwischen, er war einfach zu schnell, schade, denn er sah so drollig aus.
    Beim nächsten mal bestimmt.


    Liebe Grüße
    Susanne und die Dachspatzen

  15. #65

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    ach was sind deine Spatzen niedlich. Sie sehen alle so super aufgeplüscht und flauschig aus, einfach zum knuddeln.

    So kann man die Hitze ein wenig aushalten.

    Danke für die süßen Bilder.

  16. #66

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck

    4 Wellensittiche


    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Susanne,

    nasses Basilkum ist bei der Hitze immer etwas Erfrischendes. Deine Wellis genießen es so richtig. Danke für die schönen Bilder.

    Liebe Grüße


    Sabine

  17. #67

    Moni Motzfrosch
    Wird so langsam nervig Benutzerbild von Moni Motzfrosch

    6 Wellensittiche


    Album von Moni Motzfrosch

    Standard

    Hi Susanne,

    was sind deine Spatzen süß, wie sie im Basilikum baden! Bin ganz verliebt!

    LG Moni

  18. #68

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure lieben Kommentare, ich finde sie natürlich auch soo süß.
    Gestern habe ich mal wieder einen Kontrollgang gemacht, weil ich mir bei der Hitze Sorgen machte um die "alten Herzen" von Rudi und Rosi.

    Aber Sorge unbegründet. Sie stellen manchmal die Flügel ab und ruhen mehr, aber machen einen guten Eindruck und sehen auch nicht Kreislauf-schwach aus.

    Die Temperaturen liegen in den Zimmern so bei 26-27 Grad, was ja noch recht gemäßigt ist für eine DG-Wohnung.

    Rosi mausert ihr Kopfgefieder, was bei ihr ein gutes Zeichen ist, sie hatte vor einiger Zeit das Mausern komplett eingestellt.

    Da ich keinen Ventilator habe, habe ich den Luftzug, der beim Fliegen der Wellis entsteht, sehr genossen. Eine sehr angenehme Brise und Kühlung.



    Liebe Grüße
    Susanne

  19. #69

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy

    6 Wellensittiche


    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    das sind doch erfreuliche Nachrichten, endlich mal Sorgenpause.

    Ein tolles Flügelbild ist dir auch mal wieder gelungen.

    Ich beneide dich um deine 3 Grad kältere Temperatur, als DG Wohnung ist das wirklich gut.

    Wünsche dir, dass du jetzt erstmal lange ohne Sorgen bist und wünsche euch einen schönen Tag trotz Hitze.

  20. #70

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke

    5 Wellensittiche


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Schön das es Deiner Wellibande gut geht und Du Dir momentan keine Sorgen machen mußt.
    Schönes Flugbild, oder besser Landeanflugbild von Kiwilinho.
    Temperaturmäßig sind es bei mir im Wohnzimmer circa "8-30°Celsius und der Ventilatir hat dauerstress, aber doll stören tut es sie auch nicht.

    S.G.
    Enno

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Die 5 Leipziger (In Erinnerung an Luna, Flo und Tai)
    Von blue angel im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3116
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 20:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •