Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Leipziger Dachspatzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Leipziger Dachspatzen

    Werbung nur für Gäste

    Die Leipziger Dachspatzen sind der Meinung, dass es höchste Zeit ist für einen eigenen Thread.

    Deshalb habe ich heute ein paar Fotos für euch gemacht, um vor allem meinen Rudi endlich vor die Kamera zu bekommen.

    Wir haben uns in Leipzig gut eingelebt:







    Und die Dachspatzen finden immer neue Plätze, auf denen man sitzen und quatschen kann:







    ... oder ernste Männergespräche führen:



    oder Rudi fragen ...



    wie es ihm geht:




    Gleich gehts weiter ...

  •   Werbung nur für Gäste


    #2


    Rudi ist seit ca. 1,5 Jahren behindert und kann nur auf dem Fußboden besucht werden.





    Links auf dem Bild oben ist Bali zu sehen, Rudis Partner, der ihn regelmäßig füttert und krault.

    Kalimera hatte von Anfang an großes Interesse an Rudi, aber Bali war zuerst da und die beiden Hähne sind sich treu.



    Paroli schaut von oben zu.

    Nachdem Rudi selbstständig ins Behindertenheim zurück geklettert ist ...



    sind die Flieger wieder unter sich:



    Zum Schluss gibts noch ein Schlafbild von Rosi:




    Das war die erste Vorstellungsrunde.

    Liebe Grüße

    Susanne und die Leipziger Dachspatzen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hallo Susanne,

      toll, dass du nun einen eigenen Bilderthread hast, den Namen find ich toll.

      Die Bilder sind schön geworden und deine Spatzen knuffig, hab sie ja schon lange nicht mehr gesehen. Bali ist ja wunderschön, mir ist der blaue Streifen am Unterbauch noch nie so aufgefallen. Auch Rudi finde ich sieht für sein Alter und seine Verfassung gut aus. Paroli leuchtet so schön wie mein Blansi und die restliche Truppe sieht knuffig und glücklich aus.

      Ich finde die Idee mit den Kleiderständer genial. Super, dass deine Wellis für Rudi tatsächlich auf den Boden kommen, tolle soziale Wellis hast du.

      Das Rosi Schlaffoto ist so schön, sie erinnert mich etwas an Marions Lucy.

      Ich hoffe, dass die Senioren noch eine schöne Zeit bei dir haben, trotz ihrer Beschwerden und die anderen aber natürlich auch.

      Danke fürs berichten und die Fotos.
      Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Yvonne,

        vielen Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, Bali ist mein ÜberraschungsWelli.

        Sein Unterbauch schimmert je nach Lichteinfall mal eher blau und manchmal dunkelgrün.

        Ich dachte ja 2 Jahre lang, dass Bali eine Henne ist. Um die Nasenlöcher herum ist seine Wachshaut so hellblau, fast weiß.

        Hier habe ich noch 2 Fotos von ihm, auf denen man es sieht.






        Ok, im Original sieht man es besser, da die Fotos hier etwas kleiner sind.

        Er hat auch unterschiedliche Wangenflecken, einer blau, der andere weiß mit blau, es erinnert mich manchmal an eine Kriegsbemalung .

        Er rauft ja auch gerne mit Kiwilino, daher passt es.

        Er hat immer neue Überraschungen parat. Neulich saß er so vor mir und mir fiel auf, dass sein Ring verschwunden war.
        Den hat er sich irgendwie entfernt.

        Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
        Rosi hatte den gleichen Ring und die TÄ hatte ganz schön zu tun, ihn zu entfernen.

        Ich wüsste gerne, wie er das angestellt hat.

        Der Kleiderständer ist erst mal sehr praktisch, weil ich nicht in die Decke bohren kann.
        Ich will ihn noch weiter weg stellen, so dass sie mehr fliegen müssen, um zu den Schaukeln zu kommen.


        Liebe Grüße
        Susanne

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo ihr Dachspatzen,

          Bali sieht wirklich immer wieder anders aus, aber er bleibt bildhübsch. Ich finde sein Streifenlook verbunden mit seinen Ankermuster total drollig, er gehört als kleiner Kapitän dann ja eher nach Hamburg

          Wirklich toll, dass Bali sich so rührend um Rudi kümmert.

          Ein Welli entweder ein alter Welli von meiner Schwester oder einer meiner jetzigen hat sich auch den Ring selbst entfernt. Da genügen schon die kleinen Ästchen von einer Sitzstangen, manchmal sind die Ringe auch nicht richtig zu geknipst da bedarf es dann auch nicht viel Geschick. Jetzt ist er den Ring los und kann sich auch nicht verletzten, ist doch gut.

          Freue mich schon auf weitere Einzelbilder deiner hübschen Bande.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo Susanne und ihr Dachspatzen

            Ich freue mich, dass man hier im Thread jetzt von euch lesen und Bilder anschauen kann! Ihr seid ja alle ganz hübsch und eine tolle Bande!
            Ich freue mich auf weitere Bilder von euch süssen.

            Liebe Grüsse
            Enya

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Enya,

              schön, dass du hier schon rein geschaut hast, obwohl du ja einen vollen und nicht so tollen Tag hattest.

              Ich muss meinen Dachspatzen erst noch klar machen, dass meine kleine Kamera kein ist (endlich passt dieses Emoji mal).

              Deshalb wird in nächster Zeit viel geknipst, damit sie sich dran gewöhnen.


              Liebe Grüße
              Susanne mit den Dachspatzen

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Susanne

                Na das finde ich aber auch das es höchste Zeit war das Deine niedlichen Dachspatzen endlich einen eigenen Thread hier kriegen, verstehe ohne hin nicht wie Du sie uns so lange vorenthalten konntest.
                Solche schönen Wellis muß man doch hier einfach zeigen .
                Schön das Deine Truppe so toll harmoniert und sie auch den Rudi auf dem Fußboden besuchen.
                Bali ist auch ein schöner bunter Hahn, ja die Wachshaut ist da auch recht hell da könnte man wirklich erst vermuten das er eine Henne wäre.
                Nun bin ich aber mal etwas neugierig, welche bewan dnis hat es eigentlich mit den Dachspatzen, wohnen sie unterm Dach oder einfach nur so. (Ach das ich aber auch immer so neugierig sein muß)
                Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

                S.G.
                Enno
                Schöne Grüße vom federlosen Typ,
                Unvergessen und für immer im Herzen Roxi, Achim, Amy, Jacob, Ducky, Juri, Kylie, Susi, Sammy, Klettermax, Theo, Rudi und Miro​

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Hallo Enno,

                  wie schön, dass du hier vorbei kommst. Da muss ich gleich an deine tollen Fotos und Filme denken, die wir immer zu sehen kriegen.
                  Bei mir ist das meiste unscharf und die schönen Kraulbilder lassen sie mich auch nicht knipsen.

                  Und dann waren da bis vor kurzem noch die noch nicht ausgepackten Umzugskartons, die im Zimmer standen, die wollte ich auch nicht unbedingt mit fotografieren.

                  Ja, die Dachspatzen wohnen tatsächlich unter dem Dach im 3. Stock. Darüber ist ein großer Speicher, deshalb haben wir hier keine Schrägen.

                  Dachwellis klingt ja irgendwie nicht so gut und da sie wirklich sehr laut durcheinander zwitschern und rufen, pfeifen sie fast wie die Spatzen vom Dach .


                  Liebe Grüße
                  und ein schönes langes erholsames Pfingstwochenende für dich

                  Susanne mit den Dachspatzen

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Hallo Susanne,

                    schön, dass deine Leipziger Dachspatzen nun einen eigenen Thread haben. Finde es klasse, dass Bali Rudi treu bleibt und der kleine Schatz von allen besucht wird. Paroli ist ein sehr schönes Gelbgesicht. Wie bist du auf diesen Namen gekommen? Du hast es ihnen sehr schön eingerichtet. Bali ist von den Farben her wirklich ein Überraschungswelli.
                    Freue mich immer mal wieder von ihnen zu lesen.

                    Liebe Grüße


                    Sabine
                    Unvergessen und für immer im Herzen Marco, Finja, Matteo, Danny Leon Felix, Nicky, Timmy und Benni

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo Sabine,

                      danke für deinen lieben Kommentar. Paroli hat seinen Namen, weil ich ihn, als er neu hier war, beobachtet habe. Er war so schüchtern, fremd und der Jüngste von allen und ich habe erwartet, dass er sich verjagen lässt und sich alles gefallen lässt, weil Kiwili, Bali und Kalimera zusammen ziemlich biestig und dominant sein können.

                      Aber er hat sich durchgesetzt, einmal mit dem Schnabel gedroht oder leicht gehackt und alle haben es akzeptiert.
                      Da war klar: Paroli bietet Paroli.

                      An Bali ist ein Krankenpfleger verloren gegangen, sowas von treu und fürsorglich. Er hatte davor eine Henne, die er umsorgt hat, als sie krank war, bis sie leider eingeschläfert werden musste.

                      Mich fasziniert es immer wieder, wie so kleine Tiere so deutlich verschiedene Persönlichkeiten haben können.

                      Liebe Grüße
                      Susanne

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo ihr Lieben,

                        bei uns wurden neue Freundschaften vertieft:



                        Paroli hat Bali eine lange Geschichte erzählt und dieser saß da wie ein braver Schüler und hörte andächtig zu.



                        Und eine Sandkastenliebe wurde aufgefrischt:



                        Das waren die vier ausgeglichenen Schwarm Mitglieder.

                        Rosi dagegen blieb im Seniorenkäfig und wollte partout nicht raus, denn ich hatte ihr die Krallen geschnitten, was ich ja schließlich nicht durfte und deshalb hat sie beschlossen, sich erstmal zurückzuziehen.

                        Rudi ist ganz ihrer Meinung. Rudi schmollt und ist sehr beleidigt.
                        Zwei Wochen lang wurde er jeden Abend für die Gabe seiner Medizin eingefangen. Von Fingern, die in weißen Handschuhen steckten und nicht mal Fingerabdrücke hinterließen!

                        Und wenn sie nicht identifiziert werden können, werden sie weiter ihr Unwesen treiben und nach unschuldigen Wellis greifen.

                        Alles Zureden und Belagern der kleinen Behinderten Einrichtung hat nicht geholfen.

                        Wir bleiben drin! Das sah dann so aus:



                        Anmerkung der ratlosen Felo:

                        An diesem Käfig waren 3 Türen geöffnet. Man sieht nur die offene Dachklappe, durch die Kiwilino und Kalimera schon hinein spaziert sind.

                        Für heute ist es so und morgen denk ich mir was Neues aus, um die Stubenhocker heraus zu bekommen.


                        Liebe Grüße
                        Susanne mit den Dachspatzen

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Hallo ihr hübschen Dachspatzen,

                          meine Racker kann die Liga Krankenkäfig total verstehen, es ist viel zu heiß um sich groß zu bewegen, da sollen die anderen sich mal anstrengen

                          Ellie meint auch Felofinger ob weiß oder nicht sind einfach nur doof, da kann man auch nur schmollen

                          Liebe Susanne, hör nicht auf meine Racker, gut es kann an die Hitze liegen, dass sie nicht rauskommen aber das Greifen ob zur Medigabe oder Krallenschneiden musste wohl sein, da sollen sie ruhig beleidigt tun.

                          Paroli und Bali sehen so drollig zusammen aus und in Parolis Kulleraugen habe ich mich verliebt. Kiwilino und Kalimera sind auch ein süßes Paar mal sehen, ob mehr draus wird. Deine Käfigversammlung sieht ja auch knuffig aus, toll wie sehr sie sich umeinander bemühen.

                          Danke für die Bilder.
                          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Hallo Susanne,

                            deine Bande ist sehr niedlich und der Titel deines Threads gefällt mir ebenfalls sehr gut.

                            Diesen Belagerungszustand kenne ich, wenn ein Welli im Krankenkäfig sitzt. Unsere Wellis sind schon sehr soziale Tiere, einfach süß.

                            Aber Rosi und Rudi kommen morgen bestimmt raus.

                            Alles Gute deinen Wellis.

                            LG, Carmen

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Unglaublich hübsche Bande, ich liebe Wellifotos und deine sind total herzig

                              Die Geschichten die sich täglich im Welliheim abspielen könnten ganze Filme bilden find ich

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock