Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 70

Thema: Die Leipziger Dachspatzen

  1. #26

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Susanne

    Erst mal schönen Dank für die schönen Bilder von Deinen Dachspatzen, das sind sehr schöne Toppmodells.
    Warum Kiwelino nur nicht erkannt werden will ist mir Rätselhaft wo er doch so ein Hübscher ist, aber warscheinlich tarnt er sich wegen der Wellidiebe die sich hier im Forum manchmal rumtreiben.
    Ist aber sehr galant von ihm Kalimera den ersten Platz zu über lassen, warscheinlich blieb der 3. Platz leer weil es in dem Wettkampf nur zwei Teilnehmer gab. Na vielleicht veraten sie Dir ja auch irgend wann mal was für ein Wettkampf es war.
    Solche Flugbilder sind meist Zufall und die richtig scharf hinzukriegen klappt meistens nur mit Blitzlicht, aber auch da braucht man Glück.
    Freue mich schon auf weitere Bilder und Berichte.

    S.G.
    Enno

  2. #27

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Susanne

    Paroli ist wirklich sehr hübsch. Und Kalimeras Flugbild ist toll, trotz Verschwommenheit. Und wie sich die beiden auf dem Podest immer wieder wegdrehen ist auch süss. Das Thema des Wettkampfs würd eich aber sehr gerne wissen.

    Ud danke für den Lacher des Tages, Kiwilino mit der Stange vor den Augen. Identitätsschutz ist wichtig du Hübscher, aber du bist so putzig, dass ich gerne ganz sehen möchte.

    Liebe Grüsse
    Enya

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Dank an Euch für's Vorbeischauen.


    @ Sabine: Ja, oft möchte ich wissen, was so in den kleinen Köpfen vor sich geht, dass sie sich beim Spiel auf ihre Art etwas denken, steht für mich fest.


    @ Yvonne: Das Bild mit dem unkenntlich gemachten Kiwilino fand ich auch witzig, er ist vor der Kamera weggelaufen und das kam dabei raus.

    Paroli hat seine großen Kulleraugen schon sehr lange, er hat Irisringe, aber die sind ganz dunkel und fallen nicht auf. Ich bin gespannt, ob sich das noch ändert.

    Ja, Ast-technisch fehlt mir noch ne Menge, ein sehr schöner Zweig ist mir leider beim Umzug zerbröselt. Die Idee ist gut, da oben noch was zu montieren. Durch Rosi und Rudi, die ja ganz andere Lauf- und Beschäftigungsmöglichkeiten brauchen, kommen die 4 Flieger auch zu kurz im Moment, aber wir kriegen das nach und nach bestimmt hin.

    @Enno: Meinst du, hier gibt es noch den WelliKlau-Spuk ? Uns findet jedenfalls niemand, dafür wird Kiwilino sorgen .

    Da hast du natürlich Recht, wenn Kiwilino mit Kalimera spielt, halten alle anderen sich raus und keiner stört. Deshalb ist wohl auch kein Dritter auf das Treppchen gestiegen.

    Die beiden haben, obwohl Kalimera ja am Anfang lange krank war, eine ganz tolle Jugend miteinander verbracht. Es war so schön, ihnen beim Quatsch machen zuzusehen.
    Obwohl Rosi seine Partnerin ist, waren Kalimera und Kiwili stundenlang zusammen aktiv, Rosi hätte ja auch nicht mithalten können, da sie auch vor 1 Jahr schon nicht mehr fliegen konnte.


    @Enya: Ich hatte ja auch überlegt, ob Kiwilino von der DSGVO Wind bekommen hat , er hat ja sogar sein Geschlecht = Wachshaut versteckt. Ob er wusste, dass ich mit den Fotos ins Internet wollte ?


    Heute hab ich noch ein Bild von Bali, der beim letzten Mal nicht dabei war:





    Damit grüßen wir alle hier und wünschen Euch ein schönes Wochenende.


    Susanne mit den Dachspatzen

  4. #29

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Ja bei dem Bild von Bali könnten mir doch glatt lange Finger wachsen, zum Glück ist Leipzig weit weg und groß genug das ich ihm nicht finden würde.
    Danke für das schöne Bild von diesem wunderbar bunten und niedlichen Welli.

    S.G.
    Enno

  5. #30

    Gast

    Standard Zwei treue Freunde und ein Störenfried

    Hallo Enno und alle anderen lieben Leser,

    heute kann ich euch zeigen, wofür mein süßer Bali hier gebraucht wird und einfach unabkömmlich ist .



    Bali krault seinen Freund. Rudi hat zwar zwei verkrüppelte Füßchen und einen Stummel-Flügel, aber zum Ausgleich hat er den besten Freund, den er sich wünschen konnte.

    Da hat Kiwilino schon einen Grund, so eifersüchtig zu gucken.



    Von einem anderen Hahn wurde er noch nie gekrault. Dürfen die das?

    Man könnte ja ein bisschen stören und stänkern.

    Aber da schwillt Bali ganz gewaltig der Kamm:



    Soll ich ihn wegscheuchen, was meint ihr?



    Hat geklappt!

    Jetzt kraul ich meinen Rudi weiter, der braucht das nämlich ganz doll !




    Viele liebe Grüße

    von den Hauptakteuren Rudi und Bali , dem vertriebenen Kiwili , und allen anderen Dachspatzen

    samt Felo

  6. #31

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    der Bali ist der hübscheste und süßeste Krankenpfleger den ich kenn.

    So ein lieber Hahn, die Bilder sind zuckersüß. Kein Wunder das Kiwilino da eifersüchtig guckt und das ganze stören möchte.

    Bali hat sich für seine Arbeit dann aber hoffentlich auch ein Stück extra Hirse verdient.

    Lieben Dank fürs zeigen, solche Bilder verdeutlichen weshalb es keine Einzelhaltung geben darf.

  7. #32

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Bali ist nicht nur zum klauen hübsch, nein er ist auch noch ein 1A Krankenpfleger, heißt den darf man gar nicht klauen da würde ich ja ein schlechtes Gewisen wegen Rudi kriegen.
    So und nun im ernst, goldig wie sich Bali um Rudi kümmert und ihm beschützt.
    Da hat Kiwilinol keine Chance, herrlich das Bild wo Bali der Kamm schwillt und Kiwili ganz beeindruckt schaut.
    Krault Rudi den Bali eigentlich auch?
    Danke für die schöne Bildgeschichte .

    S.G.
    Enno

  8. #33

    MelliW
    Welli.netTeam Benutzerbild von MelliW


    Fünf Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von MelliW

    Standard

    Liebe Susanne,

    ich habe mich endlich mal hier eingelesen und die schönen Bilder bewundert.

    Einfach nur schön, wie Bali sich um Rudi kümmert.
    Das Vertreiben von Kiwilino schaut fast aus wie bei meinen Hähnen. Niko weiß dann immer nicht, ob er Benno vertreiben soll oder mit ihm balzen.

    Tolle Wellis hast. Jeder auf seine Art ganz besonders.

    Bleibt Rudi denn immer unten am Boden? Oder möchte er nicht auch manchmal zu den anderen? Snow ist immer ganz oben mit dabei. Aber ihre Füßchen machen zum Glück auch mit. Bei Rudi ist die Gefahr bestimmt größer runter zu fallen.

    Ich freue mich auf weitere Bilder.

    Liebe Grüße
    Melli

  9. #34

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Hallo Susanne,

    danke für das Teilhabenlassen an so besonderen Momenten. Bis zum Kraulen sind meine Herren Sittiche noch nicht gekommen miteinander. So schön der Kuschelmoment (und das trotz Kamera - da wissen die Gefiederten ganz genau, was wichtig ist im Leben (und die Fotografin hat vermutlich viel Geduld und Ausdauer)

    LG Sabine

  10. #35

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,


    @ Yvonne: Ja, kenne sonst auch keinen hübschen Pfleger , da ist Bali der Einzige weit und breit.
    Die Extraportion Hirse muss ich ihm heute noch nachreichen, tatsächlich kam er da gestern etwas zu kurz.


    @ Enno: Ich finde auch, dass Kiwilino eine herrliche Mimik hat. Ihm steht immer ins Gesicht geschrieben , was er grade denkt und fühlt.

    Es ist tatsächlich so, dass Rudi auch Bali krault. Davon gibt es keine Fotos, weil die Momente noch selten sind. Die beiden begegnen sich oft nur durch Gitter und durch's Gitter kraulen kann nur Bali, aber Rudi nicht.



    @Melli: Hähne benehmen sich wirklich manchmal komisch. Bali und Kiwilino balzen auch miteinander, ab und an wird Bali auch von Kiwili gefüttert und macht dann ein sehr erstauntes Gesicht.

    Aber die beiden müssen sich unbedingt auch gegenseitig bekämpfen und verjagen. Sie sind beste Feinde .

    Kann Snow auch nicht fliegen? Muss bei dir einmal nachlesen.

    Rudi wirkt oft etwas tütelig wie ein echter Welli-Opi, ich kann gar nicht sagen, ob er hinauf möchte. Rosi will unbedingt und nimmt keine Rücksicht auf ihre Gebrechlichkeit.

    Also muss ich alleine auf sie aufpassen, wenn sie nicht mitmacht.

    Beide lasse ich nur in Bodennähe raus und suche immer nach geeigneten Zweigen, die mehr in die Breite gehen als in die Höhe, damit sie die Illusion haben, oben im Geäst zu sitzen.

    Eine Möglichkeit für die höheren Gefilde wäre noch eine Plexiglas-Umrandung, aber da stehe ich im Moment auf dem Schlauch und wüsste nicht, wie und wo ich es hier montieren soll.

    Rudi findet im Moment auch nicht den Weg aus dem Käfig und ich muss nachhelfen. Seine Zehen fallen oft zu einer schlaffen Faust zusammen und das mehr oder weniger an beiden Füßen.

    Auf einem Ast mit der richtigen Dicke sortiert er sich dann die Zehen, bis sie richtig liegen, was er bei 3 von 4 Zehen auch hinbekommt. Bei diesem Sortieren ist er immer ein wenig nervös und wackelig, kein Wunder, und wäre hoch oben ständig in Gefahr runter zu fallen, vor allem, wenn ihn einer von den anderen anstupst zwecks Kontaktaufnahme.

    Bei Rosi ist das Ganze so ähnlich, wenn sie auch ganz andere Krankheiten hat, das Ergebnis ist das Gleiche.

    Aber wir lassen uns davon nicht unterkriegen .


    @Lissie: Ich danke Dir für's Reinschauen . Es sind auch meine ersten verpaarten Hähne. Für Rudi ist es ein Riesenglück. Bali schenkt ihm damit ganz viel Lebensqualität, weil die anderen die beiden auch beachten und sich wundern, was sie aneinander finden. Rudi bekommt dadurch viel Aufmerksamkeit vom ganzen Dachspatzen-Schwarm.


    Liebe Grüße
    Susanne

  11. #36

    Gast

    Standard

    Hallo Susanne,
    eine schöne bunte Truppe hast Du da

    Zitat Zitat von Calimero8 Beitrag anzeigen
    ...Ja, Bali ist mein ÜberraschungsWelli.

    Sein Unterbauch schimmert je nach Lichteinfall mal eher blau und manchmal dunkelgrün.

    Gib es zu, den hast Du doch durch den Farbkasten gezogen?
    Eine wahnsinns Farbkombi hat er. Echt wunderschön.

    Zitat Zitat von Calimero8 Beitrag anzeigen
    Er hat immer neue Überraschungen parat. Neulich saß er so vor mir und mir fiel auf, dass sein Ring verschwunden war.
    Den hat er sich irgendwie entfernt.

    Hätte nicht gedacht, dass das möglich ist.
    Rosi hatte den gleichen Ring und die TÄ hatte ganz schön zu tun, ihn zu entfernen.

    Ich wüsste gerne, wie er das angestellt hat.
    Das war bestimmt so ein silberfarbener "offener" Ring, oder?

    Bei meinem Speedy war der nämlich auch irgendwann weg. Ihn hatte der Ring wohl gestört, denn er knabberte auch öffter daran. Ich hatte dann irgendwann bemerkt, dass dieses Rumknabbern nicht mehr vorkam und dann schaute ich mal und entdeckte, dass der Ring weg war. Ich habe den Ring auch nicht mehr gefunden, vermutlich hatte ich ihn beim Käfigreinigen schon entsorgt. Jedenfalls fühlte sich Speedy ganz offensichtlich wohler ohne Ring.

    Man darf die kleinen Schnäbelchen und ihre Kraft nicht unterschätzen. Es ist ein richtiges Präzisionswerkzeug.

    L.G. Tobe

  12. #37

    Gast

    Standard

    Hallo Tobe,

    das Bäuchlein ist neuerdings dunkel graugrün, keine Ahnung, wie Bali das macht, nicht dass es von unterschiedlichem Grünzeug kommt, dass er sich ständig umfärbt ... wie ein Flamingo, nur nicht rosa?

    Vielen Dank für das Kompliment, soll ich dir sagen, Bali ist ganz gerührt .

    Ja, der Ring war silbern und offen. Ich habe Bali ganz besorgt "unter den Rock" geschaut, weil ich Angst hatte, dass der Ring hoch gerutscht ist und ihm das Bein abschnürt, aber die Füßchen waren schön rosa und der Ring wirklich weg.

    Er hat auch oft dran rum geknibbelt und wollte den Ring los werden, aber das haben viele meiner Wellis vor ihm auch gemacht und es nicht geschafft.


    Liebe Grüße

    Dachspatz Bali mit Felo

  13. #38

    Fruity
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Fruity


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Fruity

    Standard

    Hallo Susanne

    So lieb von Bali, dass er sich um Rudi kümmert. Die beiden sind richtig süss zusammen! Und Kiwilino sieht so aus, als ob er gerade so ne ganz unwichtige Frage stellen würde... Also Bali und Rudi kraulen sich und dann kommt Kiwilino und fragt so: Entschuldigen, wo geht es zur Hirse? - Oh ihr krault euch? Dürfen Hähne das?

    Einfach nur zuckersüss die drei.

    Danke fürs zeigen

    Liebe Grüsse
    Enya

  14. #39

    Gast

    Standard

    Hallo Enya,

    danke für's Reinschauen .
    Den Weg zur Hirse hat er dann noch gefunden ...



    Hat sich da eventuell noch ein zweiter Dachspatz versteckt?

    Wenn ja, wer könnte es sein?

    Liebe Grüße
    Susanne

  15. #40

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    ach was ist das ein süßes Bild, Kiwilino schaut ganz konzentriert auf die Hirse

    Den zweiten Spatz hätte ich beinahe übersehen man sieht ja nur etwas Schwanzfeder und ein Füßchen.

    Hm... von der Farbe her könnte Rosi passen, aber klettert sie so da oben zum? Ihr Krankenkäfig ist es auf jeden Fall, ich tippe mal auf Rosi.

  16. #41

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Das ist ja schön das Kiwilino den Weg zur Hirse gefunden hat, naja welcher Welli findet nicht zur Hirse und wenn der Welli den Weg zur Hirse nicht findet dann kommt die Hirse zum Welli .
    Das unter dem Kork kann von der Federfarbe eigentlich nur Rosi sein die sich da versteckt hat.

    S.G.
    Enno

  17. #42

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu,
    jetzt muss ich Sonja (Schnuffelshexe) erst mal beauftragen, ihre Wellis durchzuzählen.
    Der sieht ja genau so aus wie unser Leo.

    Gruß - Stephan

  18. #43

    CrazyTweety
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von CrazyTweety

    Standard

    Sehr schöne Farben, ich wollte eig immer nur blaue, weiße und Fliederfarben haben, nu sinds 5 grüne und ein blauer :-)
    Deine sind so schön, kannst stolz drauf sein.
    Hast du dieses Spielzeug in deinem Bild unten selbst gebastelt oder gekauft, wenn gekauft, dann schick mir mal bitte PN mit "Wo":

    Find dieses Teil einfach super
    LG
    Tweety

  19. #44

    Gast

    Standard

    Hallo Stephan,

    ich habe bei euch ins Welli-Profil geschaut, das stimmt, die Ähnlichkeit ist groß. Es gibt, glaube ich, noch mehr Doppelgänger im Forum.
    Ist denn Leo auch so super schlank?
    Kiwilino hat kein Gramm zuviel auf den Rippen, ähm, auf dem Brustbein.


    Hallo Tweety,

    ja, Kalimera hat eine ganz intensive Farbe, es ist ein dunkles Lila, aber das geht irgendwo beim digitalen Fotografieren verloren und wird zu einem kräftigen Blau.
    Aber Blau ist ja auch eine schöne Farbe .

    PN zum Holz Spielplatz kommt , du solltest nur wissen, dass die Messingglöckchen nur zum Anschauen da sind, nicht zum Beknabbern, da schädlich für die Wellis.

    Es wurde hier beim Nagen und Schreddern dieses Holzteils viel geniest und gehustet, offenbar ist die Rinde nicht so bekömmlich, aber vielleicht ist die Nachproduktion ja genießbarer.


    Und hier kommt noch die Auflösung des "Rätsels", das wohl recht einfach war







    Ihr hattet Recht, es ist die liebe Rosi, und an den gierigen Blicken sieht man, dass es nicht jeden Tag Hirse gibt ...

    Der Käfig steht auf dem Fußboden (aber nur für diesen Ausflug) und rings rum ist alles abgepolstert, weil Rosi wirklich jedes Mal vom Käfigdach runter segelt oder fällt, je nach Situation und Tagesform.


    Liebe Grüße
    Susanne mit den Dachspatzen

  20. #45

    CooleWampe
    Welli.net Auskenner


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Susanne,

    ich glaube, Leo hat Normalgewicht. Wir haben unsere Wellis noch nie gewogen, aber alle sind normal bis auf Cindy - die ist viel zu rund und das Fliegen fällt ihr schon schwer. Sie muss viel öfters "Flap Flap" mit den Flügeln machen als die anderen.

    Leo ist aber auch sehr aktiv. Er macht den anderen meistens sofort Platz, wenn die im Anflug sind. Schon dadurch fliegt er viel. Und dann begleitet er meist jeden, der zu einem Rundflug startet. Alleine fliegen ist ja auch öde.

    Gruß - Stephan

  21. #46

    Gast

    Standard Noch mehr Hirse und eine tolle Überraschung

    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem sich die Dachspatzen nun endlich an meine Knips-Attacken gewöhnt haben, wollte ich etwas Neues ausprobieren.
    Kiwilino ist ja der Einzige hier, der auf die Hand geflogen kommt, aber nur, wenn es sich lohnt .
    Es lohnt sich seiner Meinung nach, wenn er dann als erster KoHi bekommt, während alle anderen noch warten müssen.

    Ich wollte ihn also auf meiner Hand beim Hirse essen fotografieren und wusste nicht, ob ich das hinkriege oder ob ich auf dem Bild eher den Fußboden oder die Zimmerdecke als Kiwilino erwische.

    So ist es dann geworden, der Süße hat mitgemacht:



    Und dann passierte etwas, das ich vor lauter angestrengtem Schielen aufs Display nur halb mitbekam.

    Kiwilino wurde davon überrascht, dass da noch jemand auf meine Hand wollte und flog verdattert erstmal weg.

    Paroli steuerte die KoHi an und landete tatsächlich auf meiner Hand. Zum ersten Mal! Er saß wirklich noch nie auf der Hand, wie man ihm vielleicht auch ansieht:



    Man sieht es zwar nicht auf den Bildern, aber er hat sich die KoHi, die er haben wollte, dann auch schmecken lassen.



    Kiwilino kam dann auch nochmal wieder, nachdem er sich etwas von seiner Überraschung erholt hatte, konnte sich aber auf meiner Hand nicht halten:





    Dann waren beide weg vor Schreck.

    Ich habe daraufhin die Kamera weggelegt und die beiden ohne das irritierende Ding auf der Hand sitzend Hirse futtern lassen. Das ging viel besser, da ich nun für jeden Vogel eine Hand frei hatte.

    Hirse für alle gab's im Anschluss auch noch.

    Dann habe ich noch ein anderes allererstes Foto für Euch .
    Rudi krault Bali ! (Das macht er öfter, doch es gab noch kein Bild.)



    Und zum Schluss noch alle 6 müden mausernden Dachspatzen auf einmal (der Felo beim Putzen zuzugucken scheint sehr müde zu machen.)




    Liebe Grüße
    Susanne und die 6 müden mausernden Dachspatzen

  22. #47

    Stubenfalke
    Welli.netTeam Benutzerbild von Stubenfalke


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Stubenfalke

    Standard

    Hallo Susanne

    Na da hat Dich Paroli ja ganz schön überrascht und den Kiwilino gleich mit.
    Ja er hat den Namen Partoli schon zurecht, er hat seiner Angst paroli geboten und sich Hirse von Deiner Hand geholt.
    Schön das die Beiden Dir so vertrauen auch mit Kamera vor dem Gesicht.
    Der Federlosen beim sauber machen zu gucken ist ja auch recht ermüdend und dann die Mauser noch dazu, schönes Bild von Deinem niedlichen Sextett.
    Ach ja und das Bild wo der Rudi den Bali krault hätte ich ja beinahe vergessen, schön das Du das fotografisch fest halten konntest.
    Danke für die schönen Bilder.

    S.G.
    Enno

  23. #48

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Susanne,

    da hast du uns ja richtig süße Bilder mitgebracht.

    Das Kraulbild ist herzzerreißend, toll dass du es fotografieren konntest.

    Wellis auf der Hand sind immer was tolles, besonders wenn es wie bei Paroli so überrascht kommt. Da hat er sich wohl Kiwilino als Vorbild auserkoren. Die Bilder sind toll geworden.

    Ein sechser Bild habe ich auch sehr selten, meistens wenn sie müde sind oder wenn sie vor mir fliehen Dein bunter Haufen sieht richtig toll aus so zusammen. Es wirkt ja ein wenig als wenn Kiwilino deine Bande belehrt.

    Schön, dass Rudi und Rosi trotz ihrer Probleme mit den anderen zusammen sein können. Du hast es richtig gut für sie eingerichtet.

    Danke für's zeigen.

  24. #49

    goldstueck
    Welli.netTeam Benutzerbild von goldstueck


    Fünf Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche



    Album von goldstueck

    Standard

    Hallo Susanne,

    das sind tolle Bilder. Freue mich mit dir, dass sich Paroli zum Hirseessen auf deine Hand getraut hat. Das Kraulbild von Rudi und Bali ist süß. Dein Gruppenbild gefällt mir besonders gut.

    Liebe Grüße


    Sabine

  25. #50

    Gast

    Standard

    Hallo und vielen Dank für Eure lieben Kommentare .

    Bei uns geht es im Moment sehr harmonisch zu, was ich ebenso sehr genieße.
    Selbst Kalimera, die schon den Spitznamen blaues Gift trug, ist ganz friedlich zu den anderen, auch zu Rosi und Rudi.

    @Enno: Ich glaube fast, Paroli weiß, wie er heißt. Ich habe diese Art, sich fast ganz ohne Aggression durchzusetzen, noch nie bei einem Welli gesehen.

    Konnte gestern wieder so eine Situation beobachten, in der er Kiwili etwas klar machen wollte, er droht nur und hackt nicht, fast als wenn er gestikulieren würde ich kann es nicht gut beschreiben.

    Meine Raufbolde Kiwilino und Bali könnten sich bei ihm mal ein Beispiel nehmen.



    Viele liebe Grüße

    Susanne und die Dachspatzen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die 5 Leipziger (In Erinnerung an Luna, Flo und Tai)
    Von blue angel im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3116
    Letzter Beitrag: 21.03.2018, 21:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •