Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Urlaubsbetreuung für die Wellis - wie mache ich es am besten

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Urlaubsbetreuung für die Wellis - wie mache ich es am besten

    Guten Abend zusammen!

    Da ich unter Umständen nächstes Jahr drei Stunden von meiner Familie wegziehen werde, möchte ich mir etwas ein Bild dadrüber machen, was mit meinen Wellis passiert, wenn ich im Urlaub bin. Also bisher konnten sie immer zuhause bleiben und jemand aus der Familie hat sich um sie gekümmert. Das ist dann leider mit drei Stunden Entfernung nicht mehr möglich.

    Wie handhabe ich es also wenn ich mal ein Wochenende bei der Familie bin? Sprich ich fahre Freitag Abend los und bleibe bis Sonntag Abend. Theoretisch wechsel ich ja das Wasser jeden Tag. Das bedeutet, es muss auf jeden Fall jemand samstags gucken, und ich müsste mir dort einen "Babysitter" für die kleinen suchen, weil für die kurze Zeit bringe ich sie ja nicht in eine Betreuung.
    Außerdem wie mache ich es wenn ich mal eine Woche bei der Familie bin oder für ein oder zwei Wochen wegfliege. Kann ich den Wellis, dann die drei Stunden lange Auto fahrt zu muten und sie zu meinen Eltern bringen bzw sie dann mitnehmen? Wie würdet ihr das machen?

    Liebe Grüße,
    Sina

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    lo Sina, es ist kein Problem, deine Wellis 3h im Auto zu transportieren, wenn die temperatur im Auto okay ist!Nehmen auch immer einen teil der Vögel mit in den Urlaub!
    Also auch nur für We ist das besser , als sie allein zu hause zu lassen!
    Aber eine Urlaubsbetreuung ist auch eine gute Sache!es gibt hier im Forum eine Urlaubsbetreuungsliste! schau doch mal rein, vielleicht findet sich da was!Wenn du oft die Eltern besuchst, ist das bestimmt besser!
    l

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe schon in der Liste geguckt und leider habe ich keinen gefunden der aus der Nähe von 69. kommt :/ aber man findet bestimmt einen Nachbarn der das macht, weil für die Tage will ich sie nicht umsetzen

    Wie cool dass du sie auch mit in den urlaub nimmst was für einen Transportkäfig hast du dann?

  4. #4

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hi, meist sind es 2 Transportkäfige, hatte letztes mal 15 dabei! Also es sind normale große Käfige. Die sind das schon gewohnt und es gibt da kein Geflatter! lena und chicco müssen vorne aber immer rausgucken dürfen, also nur auf 3 Seiten abgedeckt! Die Wellis zwitschern, dass es oft recht laut wird!
    Im Urlaub baue ich dann meine Sydney auf. Zwar etwas eng, aber für 3 Wochen und mit Freiflug kein Problem!

  5. #5

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Das hört sich gut an bei meinen Eltern hätten sie dann auch mein altes Kinderzimmer als Freiflugzimmer aber ich bin froh, dass das schonmal nicht so viel Stress für die Vögel ist

  6. #6

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Kommt halt immer auf die wellis mit an! meine sind total gechillt im Käfig, in der Box weniger, da geht es nämlich zum Ta!Lol, die Vogels sind echt nicht blöd und merken gleich, was abgeht!

  7. #7

    Socke95
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Socke95


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hahaha, sind halt aufgeweckte Kerlchen

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 10:59
  2. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.11.2010, 13:54
  3. Wie mache ich den Käfig für die Wellis attraktiver
    Von chotty im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.11.2009, 20:20
  4. Wie mache ich das am besten mit dem Umzug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.10.2009, 11:23
  5. Wellis und Urlaub - Wie mache ich es richtig?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.06.2009, 15:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •