Hallo ihr Lieben,

ich habe folgendes Problem: Ich habe drei Wellis von denen 1 nachts überall schlafen kann, also zwar bevorzugte Plätze hat aber keinen festen. 1 schläft grundsätzlich auf dem Käfig weil er gerne auf dem Bauch auf dem Gitter zu liegen scheint und ich vermute mal eine Käfigphobie hat. Deshalb bleibt der Käfig auch immer offen. Der jüngste ist 6-7 Monate alt und scheint keinen Schlafplatz zu finden. Das war von Anfang an so, er entscheidet sich weder für schaukeln, Taue, Äste, Plattformen, Schalen etc. Das Resultat ist dann, dass nachts am Käfig gewandert wird ohne Ende ubd mit etwas Pech tritt der kleine trotzt Licht auf den Erstgenannten der leider kein guter Flieger ist (französische Mauser) und dann wird im Zimmer panisch geflattert bis ich das Licht anmache.
Dieses Problem hatte ich bisher noch nie bei einem meiner früheren Wellis und ich schätze, dass er auch in seiner früheren Umgebung keinen Platz hatte da das nur ein winziger Käfig mit Plastikstangen und vielen Vögeln drin war.
Habt ihr Ideen wie ich für ihn einen Schlafplatz finde Bzw nennt doch mal so typische Plätze eurer Wellis.

Vielen Dank schonmal.