Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

4 Wochen altes Küken aufnehmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo Steffi,

    dass finde ich eine gute und vernünftige Entscheidung.

    Es wird auch hinterher die Vermittlung vereinfachen. Vielleicht besteht ja auch doch noch die minimale Chance, dass der Kleine nur bestimmte Mineralien benötigt.
    Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #17
      Hallo Petra,

      erst einmal alles Gute für die anstehende Untersuchung.

      Ich habe schon öfter gelesen, und es auch selbst gemacht, dass Halter eine recht lange Strecke gefahren sind, um einen Welli für ihren Schwarm abzuholen.

      Du könntest du Anzeige ja trotzdem schon einstellen mit dem Zusatz Verdacht auf Gefiedererkrankung. Vielleicht meldet sich dann schon jemand. Ich würde nicht so lange warten, damit der Spatz nicht so lange alleine ist.

      LG, Carmen

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #18
        Hallo an alle,

        vielleicht hört sich das jetzt herzlos an, aber ich habe mich heute dazu entschlossen, den Knirps in unser Tierheim zu bringen.
        Gestern habe ich mehrere Tierärzte angerufen, bis ich jemanden gefunden hatte, der die entsprechenden Untersuchungen hätte machen können. Die Kosten hätten bei über 100 Euro gelegen. Als ich dem Arzt die ganze Situation geschildert hatte, gab er mir selber den Rat, das Tierheim anzurufen ( da ich ja auch Angst um die Gesundheit meiner eigenen Vögel hatte). Ich weiß, dass wir ein sehr gutes Tierheim hier haben und kenne jemanden, der von sehr weit hier her kam, um seine Wellis dort abzugeben, weil ein Familienmitglied allergisch auf die Vögel reagierte.
        Sie sagten mir gestern am Telefon, dass sie einen Quarantänekäfig einrichten und ich ihn heute gegen eine Schutzgebühr bringen könnte.
        Als eine Tierpflegerin ihn wegbrachte und nach 10 min wiederkam meinte sie dann nur, was für ein zuckersüßer und lieber Kerl er sei. Sie hatte sich direkt in ihn verliebt und ich glaube, dass er dort sehr gut aufgehoben ist und gründlich durchgecheckt wird. Ich bin mit ihnen so verblieben, dass ich trotzdem eine Vermittlungsstelle für Vögel mit Gefiederstörung suche und mich dann bei ihnen melden kann. Außerdem kann ich in einigen Tagen anrufen und nachfragen, ob bei den Untersuchungen etwas herausgekommen ist, um evtl. meine eigenen Vögel demnach untersuchen zu lassen. Im Nachhinein denke ich mir , dass es manchmal vielleicht besser ist, der Natur ihren Lauf zu lassen.
        Ich habe ihn sehr schweren Herzens dagelassen, bin grade nur am heulen, aber ich kann im Moment einfach nicht mehr leisten. Meine Mutter liegt mit einem leichten Schlaganfall im Krankenhaus und ich habe auf meiner Arbeit zur Zeit große Probleme. Irgendwie kommt alles auf einmal.
        Ich starte jetzt also eine Anzeige im Unterforum für Vermittlungen.
        Danke für all eure Unterstützung.

        LG
        Steffi

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #19
          Hallo Steffi,

          man merkt wie schwer dir die Entscheidung gefallen ist.

          Es war von Anfang an ein großer Schritt das Küken zu dir zunehmen ohne den Züchter und dich, hätte es wohl gar nicht überlebt.

          Ich kann den Schritt, den Welli ins Tierheim zu bringen verstehen. Du musst ja auch an deine eigenen Wellis denken und wenn du jetzt auch noch zusätzliche Probleme hast, musstest du wohl nun handeln.

          Ich hoffe der kleine Welli bekommt ein gutes Zuhause aber ich denke das Tierheim wird schon gut ausselektieren und die neuen Halter aufklären.
          Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #20
            Kurze Info
            Habe heute im Tierheim angerufen. Dem Kleinen geht es gut. Er hat einen Freund gefunden! Ein Fundvogel, der auch nicht fliegen kann. Sie sitzen nun zusammen im Käfig.
            Am Mittwoch kommt eine Dame, die ein Vogelzimmer hat und schaut sich die beiden an. Sie ist auf Fußgänger eingerichtet. Vielleicht nimmt sie ja beide mit. Zumindest geht es ihm gut und ich bin sehr froh darüber.

            Gruß
            Steffi

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #21
              Hallo Steffi,

              danke für das Update, es wäre wirklich toll, wenn die Dame den kleinen aufnehmen würde
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #22
                Hallo Steffi,

                woh, ich bin ganz begeistert, dass der Kleine einen Freund gefunden hat und sie hoffentlich gemeinsam in ein schönes Fußgänger-Zuhause umziehen können. Ich drücke die Daumen.

                So nimmt die Geschichte ein gutes Ende, und du hast einen großen Anteil daran.

                Alles Gute den beiden Süßen.

                LG, Carmen

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock