Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Wellensittich Jungtier lässt nur noch den Kopf hängen!

  1. #1

    Gagrolc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Unglücklich Wellensittich Jungtier lässt nur noch den Kopf hängen!

    Hallo,
    gestern habe ich beim Züchter ein Wellensittich gekauft (das Geschlecht ist noch unbekannt). Aber irgendwie lässt sie nur noch den Kopf hängen und ich weiss nicht,warum Sie das macht.Sie sitzt einfach und schläft .Ihr Schnabel berührt schon fast ihre Beine.Sie isst aus meiner Hand und ab und zu kraule ich Sie.Kann einer mir helfen?

  2. #2

    Möhrchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Möhrchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Möhrchen

    Standard

    Hallo Gagrolc, das hört sich nicht gut an! Bitte geh mit dem Vögelchen schnellstmöglich zu einem vogelkundigen Tierarzt (siehe hier: https://www.welli.net/tierarzt-liste.html) Bist du sicher, dass der Welli bereits von sich aus fressen kann und nicht nur im Futter "stochert"? Manchmal werden Wellis zu früh von ihren Eltern getrennt. Du müsstest viele Hülsen in deiner Hand dann entdecken.

    Natürlich kann der Umzug ziemlich stressig für so einen kleinen Vogel sein. Aber nach ein paar Stunden, sollte ein gesunder Vogel zumindest nicht mehr schläfrig sein. Dass ein Welli am ersten Tag aus der Hand frisst und sich kraulen lässt, ist leider eher ein Zeichen, dass er schwer krank ist. Bitte biete dem Kleinen Hirsekolben an und auch mehrere Futternäpfe. Tierarzt bitte nicht zu lange aufschieben...

    Wir helfen dir auch gerne weiter, wenn es ihm etwas besser geht. Du kannst hier gerne Fotos hochladen.

    LG. Möhrchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gagrolc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mir ist noch aufgefallen,dass sie voll oft gähnt und ihre Krallen/Füße zu einem Faust macht

  4. #4

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Gagrolc,

    deine Geschichte hört sich leider ernst an.

    Dein Welli könnte krank sein oder eben zu jung um selbstständig zu fressen. Hast du denn leere Futterschalen gefunden? Wahrscheinlich vermisst er auch seine Familie und seinen Schwarm. Hast denn schon einen erwachsenen Welli als Partner für den Neuen, oder ist es dein erster?

    Ein verantwortungsvoller Züchter sollte keine kranken oder zu jungen Tiere abgeben. Weißt du wie alt dein Vogel ist? Zeigst du uns mal ein Foto?
    Schau mal auf der Tierarztliste, am Besten du gehst heute noch hin.


    LG
    Birgit

  5. #5

    Gagrolc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich weiss leider nicht wie man Bilder hier reinstellt :/ Sie ist schon selbstständig aus der Schale und der Züchter meinte,dass er 4 Tage aus dem Brutkasten drausen ist.Sie kann nicht von einem Holzstab zum anderen gehen,weil sie sonst runterfällt

  6. #6

    Gagrolc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja ich habe noch einen grünen Wellensittich

  7. #7

    Gagrolc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sie sitzt einfach mit gesenktem Kopf auf der Stange,nur wenn ich irgendwelche Geräusche mache,schaut sie hoch

  8. #8

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Gagrolc,

    hier eine Anleitung zum Bilder Upload: https://www.welli.net/fh-bilder-im-forum-hochladen.html

    Ich empfehle dir wirklich möglichst schnell zu einem vogelkundigem Tierarzt zu fahren.
    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html


    LG
    Birgit

  9. #9

    Gagrolc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    *** ungültige Bilderdatei entfernt

  10. #10

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Gagrolc,

    Mensch das Mäuschen sieht echt nicht gut aus!
    Meine Wellis sitzen nicht so auf der Stange - ich hoffe dass du bald einen Tierarzt erreichst. Wo kommst du denn her, vielleicht kann man dir etwas (in privater Nachricht) empfehlen?

    LG
    Birgit

  11. #11

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gagrolc

    Ehrlich gesagt finde ich es sehr früh, dass ein Wellensittich an dich abgegeben wurde. 4 Tage aus dem Kasten heißt nicht, dass die Vögel komplett selbstständig sind. Aktuell habe ich hier so Notfallchaoten, die etwa im gleichen Alter sind. Und die betteln auch draußen zum Teil noch, brauchen ihre Elternvögel und sollten keinesfalls zu nur einem Wellensittich in diesem Alter abgegeben werden, sondern ausreichend Zeit bekommen, damit sie sich einfinden in die Aufgaben des Lebens. Dazu gehört sehr vieles, das am besten bei adulten Altvögeln abgeschaut und gelernt wird. Eine neue Umgebung in einer solchen Lebensphase halte ich persönlich in so einem frühem Moment für unverantwortlich.

    Ich bitte dich nach all den von dir beobachteten Dingen, dass du dich mit einem vkTa besprichst, deinen Vogel bitte auch dort vorstellst und mit ihm über das weitere Vorgehen beratschlagst. Denn nur so kannst du sicher sein, dass eine Chance auf ein positives Ende folgt.

    Bitte schau auch mal, dass du neben dem normalen Futter noch Kolbenhirse anbietest, damit dein Vögelchen vielleicht was davon aufnimmt. Die Fähigkeit dazu wird es haben. Wenn du uns verraten magst woher du kommst, dann kann man sehen, ob da vielleicht auch ganz praktisch Unterstützung möglich ist.

    Liebe Grüßle, Ive

  12. #12

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Hallo,

    Wie gehts Deinem Welli jetzt?

  13. #13

    Gagrolc
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Alles ist wieder gut, sie sitzt und schläft wieder normal.Ich vermute,dass sie Angst hatte oder siw war nur gestresst.Jetzt bringt sie mein Zimmer durcheinander,mal krabbelt sie auf dem Boden, mal hängt sie an den Gardinen oder sie sitzt einfach auf meinem Kleiderschrank

  14. #14

    Lea-113
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lea-113


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Lea-113

    Standard

    Toll, das freut mich !
    Gute Neuigkeiten !

  15. #15

    Ive84
    Ist Futterfest Benutzerbild von Ive84


    Ein Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Ive84

    Standard

    Hallo Gagrolc

    Ich freue mich, dass es deinem Vögelchen besser geht. Bitte beachte bei allen künftigen Anschaffungen aber bitte, dass ein 4 Wochen alter Welli nicht geeignet ist, um zu nur einem weiteren Vogel in die Haltung zu kommen.
    Das meine ich nicht böse, aber deinem Vogel entgehen dadurch wichtig, zu durchlaufende Entwicklungsprozesse.
    Auch wenn jetzt wieder alles ok scheint, so hätten ihm mindestes 2, besser 4 Wochen mehr im Schwarm des Züchters mehr als gut getan.

    Liebe Grüßle, Ive

  16. #16

    Nymphenstar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Nymphenstar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Nymphenstar

    Standard

    Das freut Mich sehr.

Ähnliche Themen

  1. Der Kleine lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2014, 14:24
  2. Mein welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.04.2011, 19:59
  3. Welli lässt den Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 16:16
  4. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.07.2010, 19:25
  5. Unser Welli Hahn lässt seinen Kopf hängen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 15:29

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •