Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Sind eure Wellis auch solche Schisshasen?

  1. #1

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Sind eure Wellis auch solche Schisshasen?

    Gestern habe ich für meine zwei Piepmätze eine Schaukel aus einer Kokusnus gebastelt und sie in ihren Käfig reingehangen. Von da an wollten sie überhaupt nicht mehr in ihren Käfi und haben sich fast in die Hose gemacht. Jetzt sitzen sie immer auf der gegenüberliegenden Stange und beobachten die Kokusnus.Ich habe sogar schon ne Hirse reingelegt. Kasi haut auch schon mal kurz dran rumgeknabbert, aber das war es dann auch schon. Das ist immer so. Sobald ich was neues zum Spielen für die habe, drehen sie am Rad. Erst nach einer Weile (recht lang) sind sie begeistert vom neuen Spielzeug.
    Ist das bei Euch auch so?? Normaler Weise sind Wellis doch sehr neugierig.

    Gruß Christi

  2. #2

    Woodstock
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Woodstock


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Woodstock

    Standard

    Bei uns hat es mindestens 2 Wochen gedauert, bis die Kokosnuss von nahem inspiziert wurde - jetzt ist sie nicht mehr weg zu denken!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Neugierig sind Wellis zwar meiner Erfahrung nach schon, aber eben auch sehr vorsichtig Hält sich halt manchmal nicht so die Waage

    Bei meinen ist es auch manchmal etwas anstrengen.

    Ich habe ihnen am Freitag einen Gitter-Ball mit Glöckchen gekauft. Sie schielen immer rüber, fallen aber fast tot um, wenn sie das Glöckchen höre oder der Ball sich auch noch BEWEGT! Nix wie weg...

    Lach..

    Aber so sind sie halt und es ist schön anzusehen, wenn sie langsam ihre Angst überwinden und das Beobachten aufgeben und einfach ausprobieren.

    Nie vergessen: Wellis sind Gewohnheitstiere. Alles Neue muss erstmal ganz lange "inspiziert" werden... und das am besten aus der Ferne

  4. #4

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja, da kann ich ein Lied von Singen. Hinter her sind sie voll begeistert. Aber anfangs denken sie immer sie werden gleich gefressen

    Die sind einfach zu goldig

  5. #5

    Gast

    Standard

    Bei Meinen ist's genauso!

    Mittlerweile versuche ich einen anderen Trick: ein neues Spielzeug z.B. lege ich erst tagelang in ihre Nähe, auf den Wohnzimmertisch, sagen wir mal ... und dann rückt das Objekt der Angst/Begierde immer etwas näher ... wie von Geisterhand ... bis es fast wie von selbst auf ihrem Spielplatz ist ...
    Okay, dann muss immer noch eine Polizei-Spezialeinheit das Ding unter Beobachtung nehmen ... meist ist das Superintendent Moritz ... und wenn auch diese Belastungsprobe für das neue Spielzeug überstanden ist, wird lustig drauf rumgelatscht, damit gespielt, es wird zerschreddert ... was das Ding halt grad so hergibt

    Auf der Korkrinde, die ich ihnen seit bestimmt nem halben Jahr anbiete, war noch keiner von ihnen ... DAS scheint in Welli-Geheimagenten-Kreisen ein völligs No-Go zu sein

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich kenn das von unseren Wellis, wir haben ne kleine Holzschaukel gekauft und dann haben sie sich den ganzen Tag nicht mehr an den Käfig getraut

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das kenne ich ebenfalls. Man braucht wie immer die berühmte Geduld!



    Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen

    Auf der Korkrinde, die ich ihnen seit bestimmt nem halben Jahr anbiete, war noch keiner von ihnen ... DAS scheint in Welli-Geheimagenten-Kreisen ein völligs No-Go zu sein
    Ja, ja die Korkrinde. Ich habe zwei nicht zu große Stücke auf die Fenster-
    bank gelegt und mit Hirse und Hafer gespickt. Es funktionierte diesmal ziem-
    lich schnell, daß sie das toll fanden und jetzt schreddern sie die Teile.
    Außerdem habe ich den Ort in unser Fütterungs-Ritual einbezogen.

    Allerdings die Korkröhre im ganzen empfinden sie als "Monster". Damit
    konnten sie sich einfach nicht anfreunden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Christi
    Also ich muss sagen mit der Kokosnuss war es anders als mit allen anderen Spielzeugen die wurde sofort in Beschlag genommen.Sämy setzte sich gleich hinein und seither schaut sie die als ihr Eigentum an ,wehe Päddy hockt hinein wird er gleich verjagt ,er darf nur obendrauf sitzen das ist erlaubt.....!!!

  9. #9

    joia
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von joia


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Unser Timmi hat Angst vor dem etwas größeren Edelstahlnapf mit Wasser, obwohl er die kleineren zum Fressen kennt und damit null Probleme hat. Es sieht immer zum Schießen aus, wenn er minutenlang auf dem Ast davor sitzt und total angestrengt überlegt (vor-zurück, vor-zurück), ob er es jetzt wagen kann, einen Schluck zu nehmen oder nicht. Wenn er sich dann entschieden hat, ist die Aktion des Trinkens in 3 Sekunden vorbei. Anschließend rast er laut schimpfend davon.

    Unser Flocke macht seit gestern einen fürchterlich langen Hals und beäugt die neuen Ast-Konstruktionen in der Nähe des Trinknapfes misstrauisch. Auch das sieht zum Wegschreien aus. Er weiß noch nicht genau, ob er nun trinken soll oder nicht. Habe für Tilly in der Voli alles freundlicher eingerichtet, damit sie besser zu den Näpfen kommt, quasi von Ast zu Ast gehen, weil sie z.Zt. arge Schwierigkeiten mit Klettern und Fliegen hat. Hormontherapie schlaucht sie ungemein.

  10. #10

    Christi
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mitterweile lassen sich beide schon wieder in den Käfig tragen, aber so wirklich ran an die Kokusnus trauen sie sich nicht. Ich beobachte ab und zu wie einer den anderen rüber jagt und der dann aber ganz schnell wieder die Flucht vor dem "Monstrum" antritt
    Man merkt aber genau das es ihnen in den Füßen juckt und sie nur zugern reinwollen, aber da ist halt immer noch zu wenig Mut dabei.
    Jedenfalls sieht es witzig aus, wenn sie auf der Stange sitzen und sich ganz lang machen um an die Hirse zu gelangen die ich in die Nus reingelegt habe

Ähnliche Themen

  1. Sind Eure Wellis momentan auch so faul?
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.07.2015, 22:50
  2. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.07.2013, 11:09
  3. Sind Eure Wellis in letzter Zeit auch so anfällig?
    Von komma29 im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.03.2012, 09:35
  4. Sind eure Wellis heute auch so müde?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 09.08.2010, 05:30
  5. Sind eure Wellis auch so futterneidisch?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2008, 20:54

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •