Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Welli ist zum Aussenseiter geworden :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Welli ist zum Aussenseiter geworden :-(

    Hallo,
    ich bin Vanessa und war bislang nur Mitleserin, allerdings habe ich diesmal selbst ein Problem wo ich einfach keine Lösung finde.
    Goldi und Henry waren bis vor 2 Monaten alleine, sie haben sich immer gut verstanden, wobei Goldi immer der ruhigere war und meist nachgegeben hat, wenn Henry ihn ärgerte.
    Nun haben wir uns noch 2 weitere Wellis gekauft. Am Anfang mussten Sie sich natürlich aneinander gewöhnen.
    Goldi hatte vor 5 Wochen ein Schnupfen und gleich danach Megabakterien, diese haben wir mit Ampho wieder gut in den Griff bekommen.
    Nun ist es aber so, daß Henry nur noch mit den neuen Wellis spielt und Goldi absolut abgeschrieben ist.
    Er sitzt meist immer alleine und wenn er neben Henry sitzt wird er weggescheucht.. .Ich weiß nicht was ich machen kann?
    Er tut mir so leid. Die anderen 3 hängen immer zusammen und er sitzt Abseits.
    Es wäre toll wenn ich ein paar Tipps bekommen könnte.

  2. #2

    Pips
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pips


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pips

    Standard

    Hallo Vanessa,
    erst mal herzlich Willkommen im Forum!
    Das kommt leider immer wieder mal vor, sogar in einem großem Schwarm! Ich würde noch einen dazunehmen! Bei 5 ist die ungerade Zahl gerade mit dieser 3er- Konstellation nicht schlimm! Du kannst aber auch erst mal och warten, vielleicht gibt sich die Begeisterung für die Neuen auch wieder! Fall du noch aufstockst, dann schaue nach einem Welli mit eben falls Megakontakt!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Hallo Vanessa,

    ich kann nachvollziehen, dass du mit deinen Wellis fühlst. Das mache ich genauso.

    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es durauchs mehrere Monate bis zu einem halben Jahr dauern kann bis sich ein Schwarm neu gefunden hat. Warte noch etwas ab, wie Elke gesagt hat. Falls du die Möglichkeit hast, könntest du wirklich ein 5. Vögelchen dazu setzen.
    Ansonsten kannst du versuchen neue Spielzeuge oder Beschäftigungsmöglichkeiten zu bieten. Vielleicht spielen sie dann ja besser zusammen? Zeig uns doch mal Fotos von eurem Welli Heim.

    LG
    Birgit

Ähnliche Themen

  1. Überraschend Welli-mama geworden
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.10.2015, 14:18
  2. Wellensittich Aussenseiter.. aber wieso?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.10.2013, 21:50
  3. Durch Krankheit welli-los geworden - was tun?
    Von aikota im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 20:48
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.08.2012, 22:48
  5. Welli ist lästig geworden und so zieht evt. Nr 10 bei mir ein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 16:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •