Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 26 bis 34 von 34

Thema: Ähnliche Erfahrung? Dauerhaftes Erbrechen und blutiger Kot!!

  1. #26

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben, ein update zu der kleinen Kämpferin: am Wochenende wurde damit begonnen, der Kleinen das Antibiotikum zu geben. Es wurde ein Resistenztest im Labor gemacht und sie haben das passende Mittel gefunden . Die TA geht von einer schweren Infektion im Magen-Darm Trakt durch den Erreger aus. Elli frisst, ist munter, hat aber abgenommen, was wohl stressbedingt passieren kann. Das Beste: so wie es aussieht, wird sie keinen bleibenden Nieren- oder Leberschaden davon tragen, Kot und Urin (auch die Menge) sind wieder normal Sie geben ihr noch jeden 2. Tag eine Infusion, wollen es aber nun nach und nach zurückfahren. Die TA möchte beobachten, ob das Antibiotikum nun anschlägt. Deshalb muss die kleine Maus noch bis Ende der Woche in der Klinik bleiben. Das ist die schlechte Nachricht . Röntgen mit Kontrastmittel hält sie für unnötig, da nichts auf einen verschluckten Gegenstand oder einen Tumor hinweist. Sie futtert, und es kommt hinten wieder raus . Meine 2. Henne, Lola hat sich auch wieder stabilisiert. Sie hat nicht mehr erbrochen und auch kackern kann sie . Ich hoffe einfach, dass sich Elli weiter stabilisiert und auch die anderen Drei bei mir munter bleiben! Heißt also weiter Daumen drücken! PS: langsam fangen meine Nerven an, sich zu entspannen. Es ist wirklich eine schlimme Zeit, wenn Einer krank ist und man nicht wirklich weiß, was los ist und ob er es schafft oder nicht.. lg Findus

  2. #27

    Pezzy
    Welli.netTeam Benutzerbild von Pezzy


    Drei Aktivitätssterne

    7 Wellensittiche



    Album von Pezzy

    Standard

    Hallo Findus,

    dass klingt doch alles schon mal gut und die es geht aufwärts, so kann es weiter gehen

    Zumindest war die Entscheidung nochmal zur Klinik gehen, gut und richtig. Auch wenn es hart ist, den Welli jemand anderes anzuvetrauen, so ist sie in gute Hände.

    Hier werden aber natürlich weiterhin alle Krallen und Daumen gedrückt

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    Hallo findus,

    Na das sind doch mal gute Nachrichten! Ich hoffe, dass elli bis ende der Woche wieder fit ist und du sie wieder zu dir holen kannst! Auch für lola drücke ich die Daumen, dass sie ihr Zustand nicht wieder verändert.
    Ich weiß wie schlimm es ist, seinen welli abgeben zu müssen. Aber letztendlich ist es nur zu seinem besten!
    Liebe grüße
    Verena

  4. #29

    Gast

    Standard

    Hallo Findus,

    das klingt gut. Drücke euch weiter die Daumen , dass beide Hennen sich bald vollständig erholen.

    Liebe Grüße
    Susanne

  5. #30

    motzkuh
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Findus,
    auch wir freuen uns für Euch das es aufwärts geht. Krallen und Daumen werden weiterhin gedrückt. Liebe Grüße Sylvia

  6. #31

    Gast

    Standard

    vielen Dank! Ich denke auch, dass es richtig war, mit Elli noch in die Klinik zu fahren. Die schlechte Erfahrung dort habe ich mir der Ärztin besprochen. Klar konnte sie dazu nichts mehr sagen, das ist 6 Jahre her, aber sie hat zugehört und versprochen, dass Elli erst wieder heim darf, wenn sie fit ist. Habe nun die erste Nacht mal wieder durchgeschlafen, weil ich mir mal nicht so große Sorgen gemacht habe . Ich danke Euch für Euren Zuspruch und melde mich spätestens wieder, wenn Elli wieder zuhause ist lg Findus! PS: in meinem Welli-Zimmer sieht es nun ziemlich kahl aus. Habe zur Sicherheit sämtliche Äste entfernt, weil ich Angst habe, dass Elli dadurch krank geworden ist. Lola hat zwischenzeitlich ja auch gekränkelt. Aber so kann es nicht bleiben. Die Pieper langweilen sich ja zu Tode..

  7. #32

    Cami
    Ist in der Jugendmauser


    Zwei Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche

    • * Fee
    • * Nano
    • * Pipiolo
    • * Spot


    Standard

    Hallo Findus,

    ich bin sehr erleichtert, dass es Elli und Lola besser geht. Hoffentlich futtert Elli jetzt gut, dass sie wieder zunimmt.
    Ich verstehe sehr gut, dass die Unsicherheit und die Sorge um deine Süßen dir zu schaffen macht. Hoffentlich kannst du dich auch ein wenig erholen.

    Ich würde trotzdem das Material, bei dem du unsicher bist rausnehmen und komplett auf Edelstahl setzen, auch z.B. die Schrauben austauschen. Im Vergleich zu den TAkosten ist das gering und außerdem mußt du eine Vergiftung nicht mehr fürchten.

    LG, Carmen

  8. #33

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben. Noch ein Update: Elli darf morgen wieder nachhause ?. Laut der Ärzte ist sie fit und hat schön zugenommen. Aktuell ist sie bei 38 Gramm. Zwischendurch hatte sie ja nur noch 33 Gramm. Auch ohne Infusionen kommt sie nun wohl klar und sämtliche anderen Symptome sind laut der Ärzte weg. Zuhause soll ich sie noch ein paar Tage langsam starten lassen, sprich, erstmal an die Rasselbande wieder gewöhnen und beobachten, ob sie so stabil bleibt. Dann darf sie nach dem WE auch wieder zu den anderen ?. Wird bestimmt schwierig. Sobald sie die anderen hört (was ich nicht wirklich verhindern kann), dreht sie "am Sender". Ich schaue mal. Berichte dann noch einmal, wie sich Elli wieder einlebt und ob sie fit bleibt, dann aber unter einem neuen Thread. Denn ich hoffe, dass der jetzige Titel dann nicht mehr infrage kommt ?. Viele liebe Grüße und danke für Eure Tipps, Ratschläge und Euren Zuspruch! Findus

  9. #34

    Gast

    Standard

    Hallo findus,

    Schön, dass elli heute wieder nach Hause darf! Das freut mich wirklich sehr für euch gab es denn jetzt eine endgültige diagnose?
    Ich hoffe, dass.elli sich schnell wieder bei euch eingewöhnt und bald wieder zu den anderen zurück kann!

    Liebe grüße verena

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Blühender Golliwoog (oder ähnliche Futterpflanze)??
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 11:12
  2. Dauerhaftes Futterangebot oder Rationierung?
    Von Striker im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.03.2015, 11:18
  3. Birdlamp von *** läuft heiß, habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 20:43
  4. dauerhaftes Fäden lutschen
    Von blue angel im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.08.2013, 15:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •