Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Futterspender für *** Villa Casa 90

  1. #1

    Gast

    Standard Futterspender für *** Villa Casa 90

    Hallo zusammen - welcher Futterspender ist für dieses Voliere Modell geeignet? Ich möchte mir demnächst eine solche Voliere zulegen (gebraucht) und freue mich über jeden Tipp. Habe zur Zeit zwei Wellis und eine neue Henne, zu der heute noch ein neuer Hahn kommen soll. Alle vier sollen dann in die Voliere umziehen. Was ist Eure Meinung zu dieser Voliere?
    Fluffinator-Grüsslinge von
    Anja

  2. #2

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Anja

    Herzlich Willkommen hier im Forum, auch im Namen des Teams.

    Da ich ein Freund von Edelstahlnäpfen bin würde ich dir empfehlen diese als Futterspender
    und als Trinknäpfe (mindestens 2 zum Wechseln) zu benutzen.

    Du kannst sie beliebig irgendwo in die Voliere hängen und sie lassen sich leicht säubern.

    Erfahrungen mit der Villa Casa hab ich zwar keine, aber es ist eine geräumige Voliere
    und die Käfige dieser Firma, sind von der Qualität her sowieso immer gut.
    Deine Wellis werden sich darin bestimmt wohl fühlen.

    Liebe Grüße
    Tine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Anja,
    Ich habe die Villa casa 120. Ich bin sehr zufrieden damit! Das einzige was mich etwas stört ist, dass unten oft vogelsand o.ä. heraus fällt. Es gibt auch volis die so einen Schutz unten an den Gitterstäben haben. Man muss halt einfach öfters saugen. Ich füttere meine Vögel am Boden, dementsprechend brauche ich nichts zum aufhängen. Für die bodenfütterung verwende ich tonuntersetzer. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

    Liebe grüße verena

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Verena - danke für die Info - auch eine gute Idee. Wasser auch? Dann fällt vielleicht wieder weniger Zeug aus dem oberen Bereich wenn man sowieso unten füttert... Die Voliere, die ich bekomme, hat vier Acryl Scheiben zum einfachen Einstecken. Da bin ich sehr froh drum... Grüße aus Krefeld - Anja

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja das Wasser biete ich auch in so einem tonuntersetzer an. Musst nur darauf achten, dass du das öfters am Tag wechselst. Zum einen fällt leider doch immer wieder ein kotbällchen beim drüber fliegen hinein, zum anderen animiert das auch zum Baden
    Wichtig ist, dass die tonuntersetzer fürs Futter eher klein sind. Anfangs hatte ich große, aber da kamen meine kleinen auf die tolle Idee dich während dem fressen IN den Untersetzer zu setzen und haben während dem fressen einige kotbällchen drin liegen lassen beachten solltest du auch, dass die näpfe nicht unter einem Spielzeug oder einem ast oder so sind, damit die Gefahr von Kot im Futter möglichst gering gehalten wird. Achja..Und wenn deine Vögel die bodenfütterung noch nich kennen, solltest du sie langsam daran gewöhnen. Ich habe damals angefangen, etwas vom Futter auf dem Boden zu verstreuen, anfangs auch mit hirse. Meine wellis haben sich davor ja nie auf dem Boden aufgehalten. Aber das hat wunderbar geklappt und sie haben das alle sofort verstanden!
    Du glückliche,du wirst diese Scheiben zu schätzen wissen
    Dann wünsche ich dir mal viel Spaß mit der neuen voliere

    LG verena

  6. #6

    Gast

    Standard

    Verena, vielen Dank! Gruß Anja

Ähnliche Themen

  1. Habe mich für die Villa Casa 90 entschieden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.04.2014, 19:45
  2. Reicht die Villa Casa 60 für 2-4 Vögel aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.02.2012, 18:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •