Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welli bewegt Zunge und Schnabel auf und ab

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Welli bewegt Zunge und Schnabel auf und ab

    Werbung nur für Gäste

    Ich mache mir ziemliche Sorgen um meinen Wellensittich! Seit 3 Tagen fällt mir das am Abend auf wenn ich von der Arbeit nach Hause komme. Weiß jemand an was das liegen könnte?
    *
    Ich freue mich über eure Antworten!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo Wellinger,

    willkommen im Forum, auch im Namen des Teams.
    Es tut mir leid, dass du dir Sorgen um deinen Welli machst.

    Bitte lade dein Foto direkt über den Bilder-Upload des Forums hoch.
    Hier wird erklärt, wie das Hochladen funktioniert:

    Gewusst wie! Mit ein paar einfachen Klicks sind auch deine Wellensittich - Bilder schnell und einfach in unserem Wellensittich-Forum welli.net hochgeladen!


    Wie verhält sich dein Welli sonst?

    Ich würde immer raten zu einem vogelkundigen Tierarzt zu gehen, wenn ein Welli sich anders als normal verhält, denn Wellis verbergen ihre Krankheiten leider sehr lange.

    Ich verlinke dir auch einmal die Liste der vogelkundigen Tierärzte, diese haben eine mehrjährige Zusatzausbidung absolviert und ihnen stehen auch ganz andere Möglichkeiten der Untersuchung zur Verfügung, als einem TA, der meist Katzen und Hunde behandelt.

    Unsere Tierarztliste mit Adressen von unseren Usern empfohlenen vogelkundigen Tierärzten aus dem deutschsprachigem Raum.


    Natürlich hoffe ich trotzdem, dass es nichts Schlimmes ist.

    LG, Carmen

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      In dem Fall bevorzuge ich ein Video welches das Problem besser darstellt, deswegen habe ich einen Link zum Video eingebettet. Ein Foto wäre in dem Fall nicht ideal.

      Am Montag bzw. Am Dienstag gehe ich zu einem Tierarzt, der meinen Liebling durchsucht! Trotzdem wäre ich über jede Hilfe dankbar.

      Liebe Grüße!

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Was ich noch erwähnen wollte, ist, dass mein Welli seit kurzem immer draußen schläft anstatt drinnen mit seiner Henne.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo, macht er dabei Geräusche? Warum denkst du, dass du dir Sorgen machen musst? Auf dem kurzen Video sehe ich nichts Schlimmes.

          Lieben Gruß
          Ludmilla

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Inwiefern sieht das normal aus? Ich dachte dass er damit aufhört. Jedoch macht er immer noch diese komische Schnabel und Zungen Bewegung

            Das macht er die ganze Zeit

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hallo Wellinger,

              ich kenne so ein Verhalten nicht und wüsste nicht was dahinter steckt.

              Du wolltest doch zu einen Arzt warst du dort, wenn ja was meinte er denn dazu? Wenn du doch noch nicht da warst, dann würde ich zu einem wirklich vogelkundigen TA gehen, aber das hat Cami dir ja auch schon geraten.
              Liebe Grüße von Yvonne und ihren Rackern

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Hallo Wellinger,

                ich habe auch einen Kandidaten hier, der das die ganze Zeit macht. Oft einfach so, oft hat er auch ein Stück BHG im Schnabel mit dem fleißig rumgespielt wird.
                Ich war mit ihm beim Tierarzt - der konnte nichts feststellen und er ist auch sonst kern gesund. Da hat er wohl einfach ne kleine Macke

                Was ist bei dir beim TA rausgekommen?

                LG Merle

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste

                Lädt...
                X

                AdBlock Detected

                Please Disable Adblock

                Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                I've Disabled AdBlock